7. Jul 2025, 16:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"  (Gelesen 122079 mal)

Lars

• Knappe Rohans
  • **
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #90 am: 22. Jun 2009, 14:44 »
stimmt, der balrog ist über die map.ini getuned ;o)
Womit wir bei dem Problem wären, dass man sich als Spieler eine riesige Balrogarmee aufbauen kann...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #91 am: 22. Jun 2009, 15:12 »
@(gEr)LK ,

...wie soll das von statten gehen auf der map ?

wenn du auf die nutzung der versteckten cheats verzichtest, kann der spieler keine einheiten bauen. falls der spieler einen balrog per spellbook auf die karte setzt, dann muß ich nochmal darauf hinweisne, dass das geplante spezielle spellbook für die map nicht zum releasetermin fertig war,..sorry about that!  ;o))

highspeed mappergrüße
-ernst-

Dscab

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #92 am: 8. Sep 2009, 19:51 »
Die Idee ist Spitze..es gibt da nur ein problem. Meine Maus wird nicht angezeigt. Nach dem auswählen der Charakter geht nix mehr. kann keinen manuell mehr steuern. mehrere sachen hab ich schon ausprobiert.

dann vielleicht noch ein vorschlag : die map in der art als " 3er" map. das man noch mit nem verbündeten (lan , kumpel) , das durchspielt. :)

Wäre echt klasse !!!!

würde mich über eine antwort freuen!

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #93 am: 8. Sep 2009, 20:42 »
moin Dscab,

das problem welches du beschreibst konnte ich nicht nachstellen, bei mir läuft die map rund! hm ?

die map als dreier multiplayer map umzubauen ist nicht so einfach, weil für die 20 helden dann alle kontrollscripte verdreifacht werden müssten. es sind 180 stück für die selection der 6 helden am ring, also mal drei das ganze. die map wird insgesamt von 362 scripten gesteuert und ich war heil froh als die map lief,..das ganze mal drei!!!
uff,..ich bitte nicht ! so schön die vorstellung auch wäre ;o))

verständnisvolle mappergrüße
-ernst-

SauronsMund

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #94 am: 13. Sep 2009, 17:45 »
Ich habe das problem das wenn ich 6 helden auswähle..und sie in die schlacht führe sie nicht angreifen können aber die orks können mich angreifen -.-

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #95 am: 13. Sep 2009, 17:47 »
Bist du mit der KI, die oben rechts starten soll verbündet?
Die muss natürlich auf feindlich gestellt sein.

SauronsMund

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #96 am: 13. Sep 2009, 17:49 »
OMG IS MIR DAS PEINLICH VIELEN DANK xDDDDDDDDDDDDDDDDD

Stultus11

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #97 am: 20. Sep 2009, 11:46 »
Also, ich habe die Map schon mehrfach gespielt und ich finde das ganze eigentlich recht einfach, wenn man Gondor wählt, dann hat man ja den Vorteil von Anduril und gandalf dem weißen, die Balrogs am Ende sind ein wenig zu stark und bei mir ist Sauron einmal nach seinem Tod direkt wieder aus der festung gekommen :o
Ich kenn nicht die Hälfte von euch auch nur halb so gut wie ich´s gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr´s verdient.

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #98 am: 20. Sep 2009, 12:45 »
....es liegt am fehlenden fraktionsübergreifenden spellbook, darin gibt es dann keine flugeinheiten mehr ;o)

andererseits hat natürlich der spieler die freiheit den schwierigkeitsgrad selbst zu bestimmen indem er andere fraktionen wählt.

sauron kommt so lange aus dem gefängnis bis dieses zerstört ist, das gebäude hält ihn quasi am leben.

über die auswahl der helden kannst du ebenfalls den schwierigkeitsgrad wählen, wenn dir die map zu leicht erscheint, also einfach solche megakiller wie gandalf, sauron, elrond nicht verwenden.

ich hoffe aber, dass dir die map in der gundkonzeption gefällt ?

vielseitige mappergrüße
-ernst-

Arathorn101

• Gast
« Antwort #99 am: 20. Sep 2009, 23:56 »
Hi

Ich muss erstmal sagen Klasse Map Ernesto.
Heute ist mir aber nen Bug aufgefallen .
Ich habe 6 Helden in den Kreu gestellt es wurden aber nur 5 gewählt ,denk ich mir ok tu ich noch einen dazu. Dann wurde ich erstmal als Cheater bezeichnet( das wusst ich ja)
Allerdings hat Saruman beim Sterben den Ring verloren den ich beim 2 Versuch erstmal Gandalf gegeben hab. Dann war die Map etwas sehhr leicht. Kann man den Ringspawn nich wegscripten eben das der Ring nicht mehr spawnt am Ende gegen Sauron ist es dasselbe Problem.
MfG 

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #100 am: 21. Sep 2009, 07:32 »
moin Arathorn101,

freut mich, dass dir die map gefällt ;o)

die scripte, welche den select der helden auswertet, verhält sich manchmal etwas seltsam ( es werden weniger helden als ausgewählt angezeigt, als im kreis stehen), möglicherweise würde das besser werden, wenn der kreis etwas größer wäre, das muss ich mal bei gelegenheit testen.

der spawn des rings hängt an den charakteren die aus der mod stammen und den ring fallen lassen. ursprünglich wurde die map für sum2 entwickelt, ohne mod, da gabs keine probleme ;o))  muss mal sehen wie man das lösen kann, evtl. werden mir die edain mod-gelehrten unter die arme greifen müssen ;o))

wie schön öfters gesagt, ist der schwierigkeitsgrad der map sehr variabel, wenn man als versierter spieler auf die megahelden verzichtet und dasfür eine etwas schwächere crew wählt, dann wird es auch für den crack interessant ;o))

lodernde mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #101 am: 21. Sep 2009, 08:30 »
Wegscripten kann man den Ringfall nicht. Er müsste aber eigentlich per Map.ini ausschaltbar sein. :)
Halt für jeden Ringheld einzeln, und dass wird dann etwas dauern (Aber sollte eigentlich auch in ein bis zwei Stunden erledigt sein, wenn nicht sogar weniger).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

d-g0

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #102 am: 21. Sep 2009, 10:42 »
Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber wo kann man denn Sauron am Anfang auswählen  :o

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #103 am: 21. Sep 2009, 17:42 »
mojn d-g0,

sauron kannst du zu beginn der map nicht auswählen, er ist der endgegner.

du kannst aber folgendes machen, nimm dir finalbig entpacke die map, lade sie in den WB und tausche einen der 20 helden gegen sauron aus.
solange du sauron den namen des ausgetauschten helden gibst laufen sie scripte trotzdem.

viel spaß dabei.

kleckernde mappergrüße
-ernst-

Natzgul

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #104 am: 21. Sep 2009, 21:08 »
Also ganz ehrlich tolle Map Ernesto! ;)
Großes Lob.

Hab sie schon einige male durchgespielt und habe vor kurzem erst die Cheats endeckt die darin versteckt sind :)

Wenn du Ernesto sicher gehen willst das ich richtig liege schreib mir ne PM dann sag ich dir wo sie sind  :D

Aber toll versteckt  [uglybunti]
[/URL][/img]