28. Mär 2024, 13:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues Konzept für die Aufseher Mordors  (Gelesen 7388 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« am: 30. Aug 2015, 13:00 »
Guten Tag liebe Community,
ich würde heute gerne einen neuen Vorschlag bezüglich der Aufseher Mordors machen.

Der Grund für dieses Konzept:

Es gibt viele Gründe warum man keine Aufseher bauen will, wie z.B dass sie den Orksspamm unterbrechen, zu teuer wären, man Saurons Einfluss lieber für andere Sachen benutzt oder das es zu aufwendig wäre immer die Orkbatallionen anzuklicken.
Deshalb schlage ich vor, die Aufseher ähnlich umzugestalten wie die Zuchtmeister und die Hauptmänner der Westfold.


Durch dieses Konzept will ich alle Gründe beseitigen, warum man keine Aufseher bauen will und ihnen dadurch einen festen Platz in Mordors Armee verschaffen. Natürlich sehen sie dadurch den Zuchtmeistern sehr ähnlich, allerdings sehe ich das momentan als beste Lösung, damit sie jemand benutzt.

Dafür:
1. CynasFan
2. Eomer der Verbannte
3. Woppader

4. OtiZz der Schänder
5. Lucky41
6. Hypnotix
7. Aragorn, der II.
8. Seuchenherd

9. Albrecht1
10. Lord Sauron der 5000.
11. Westside
12. -Morgoth-
13. Der Leviathan

14. Beautiful Darkness
15. André von Kätzegkh
16. Er-Mûrazôr, Geist der Weihnacht
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 19:07 von Skeever the Christmas Rat »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #1 am: 30. Aug 2015, 17:49 »
Da ich darauf hingewiesen wurde, dass sich Aufseher so immernoch nicht lohnen würden (200 Ressoourcen für ein 1,5 mal so starkes Orkbattalion) gibt der Aufseher der nun angeschlossenen Orkhorde folgende passive Effekte:

-Furchtresistenz
-Lebensregeneration und Regeneration von gefallenen Mitgliedern

Sollten deshalb dafür Stimmen entfallen bitte per PM oder hier im Threat melden. :)
« Letzte Änderung: 30. Aug 2015, 18:11 von Skeeverboy »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #2 am: 30. Aug 2015, 17:54 »
Furchtresistenz finde ich ein gute Idee und auch realistisch. Diese Orkmaden :D müssen ja mehr Angst vor ihren Aufseher haben, als vor dem Feind.
Mein dafür bleibt!
« Letzte Änderung: 30. Aug 2015, 18:14 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #3 am: 30. Aug 2015, 17:57 »
Das Konzept wird so nicht funktionieren.
Entweder, der Aufseher gibt die Boni auch, wenn er nicht da ist, oder auch nahen Einheiten.
Außerdem kann das Battalion dann keinen Bannerträger bekommen und somit auch keine Regeneration von gefallenen Mitgliedern, wenn dies der Aufseher nicht macht.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #4 am: 30. Aug 2015, 18:35 »
Eine kleine Idee von mir wäre, falls der Verstärkungseffekt zu Aufwendig wäre oder Probleme macht, könnte der Aufseher auch einfach eine verstärkte Version der jeweiligen Orks rufen.

Eine Frage von mir wäre, ob es möglich ist wenn der Aufseher jetzt z.B 60 CP kostet und Bogenschützen beschwört seine CP um 30 erhöht werden, sodass er insgesamt so viel CP kostet wie normale Bogenschützen.
« Letzte Änderung: 30. Aug 2015, 18:39 von Skeeverboy »

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #5 am: 30. Aug 2015, 18:53 »
So sehr die Idee auch gut ist, fasse ich sie jedoch eher als eine Verkomplizierung der Aufseher. Zu viele Palantiri zu berücksichtigen und vom Kosten/Nutzen Faktor würde ich ohne ihn auch klarkommen.

Zwergischer Soundboard Editor

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #6 am: 30. Aug 2015, 18:56 »
@FG15
Wenn man das Zuchtmeistersystem nutzen würde, wäre es doch egal, ob der Aufseher da ist oder nicht. Bei Angmar war es zumindest immer so, wenn der Zuchtmeister stirbt, stirbt das gesamte Bat.
Und Regeneration gab es dann auch ohne Bannerträger, ich glaube sogar ab Stufe 1!
Natürlich kann man bei einem derartigen Konzept dann einwenden, das Bannerupgrade würde überflüssig werden, aber vielleicht könnte man ja nochmals ein abgewandeltes Upgrade für diese Einheiten hervorholen, welches ebenso über Mornens Konzept laufen würde.

Entschuldigt bitte, wenn ich hier Blödsinn schreibe, aber ich fände solche Sachen schönere Alternativen als Skeevers Vorschlag einfach nur stärkere Bats zu beschwören.
Gruß, cynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #7 am: 30. Aug 2015, 19:01 »
Eventuell wäre es besser die Orks aus den Gebäude zu entfernen und nur noch über den Aufseher beschwörbar zu machen. Einerseits wäre dann hier eine neue Einzigartigkeit, andererseits wäre dann die Gebäude etwas leerer.

So ganz zufrieden wäre ich mit dieser Idee auch nicht.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #8 am: 30. Aug 2015, 19:05 »
Eventuell wäre es besser die Orks aus den Gebäude zu entfernen und nur noch über den Aufseher beschwörbar zu machen. Einerseits wäre dann hier eine neue Einzigartigkeit, andererseits wäre dann die Gebäude etwas leerer.

So ganz zufrieden wäre ich mit dieser Idee auch nicht.


Interessante Idee die du da hast. Würde sich auf jedenfall von der Zukünftigen Nebelberge Fraktion abheben. Allerdings stellt sich da die Frage, bleiben Mordor Orks weiterhin Kostenlos, oder sind sie sozusagen als kleinen Aufpreis mit Aufseher/Bannerträger sofort verfügbar?

Zwergischer Soundboard Editor

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #9 am: 30. Aug 2015, 19:06 »
Ich bitte dich, das wäre dann genau das Gleiche wie Angmars Zuchtmeister: nur eine Einzeleinheit die alle möglichen Truppen ruft.

Das Konzept der Aufseher ist es nicht Truppen zu ersetzen, sondern zu verbessern und effektiver zu machen.
« Letzte Änderung: 30. Aug 2015, 19:10 von Mogat »


Cogito, ergo sum

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #10 am: 30. Aug 2015, 19:51 »
Dafür
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #11 am: 30. Aug 2015, 20:11 »
Tut mir leid, aber du löst das Problem mit hohem Tribut:
- Einzigartigkeit von Angmar Zuchtmeister geht verloren
- Orks so zu rekrutieren wird überflüssig bzw. wenn man diese dann weglässt, was bewirkt dann Saurons Einfluss? Kann man dann Orks nur mit Saurons Einfluss rekrutieren? Orks sollten aber auf jeden Fall rekrutierbar bleiben
- Selbstheilung? Das sollte eigentlich den Erstgeborenen erhalten bleiben oder? Oder sind dann die Orks gesegnet? ;) :D

Deshalb bin ich dagegen.
Mein Aufsehervorschlag ist auch nicht perfekt, deshalb überlege ich mir selbst noch mal was! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #12 am: 30. Aug 2015, 20:41 »
Zitat
- Einzigartigkeit von Angmar Zuchtmeister geht verloren
Hust...Westfold...Hust :D
Zitat
- Orks so zu rekrutieren wird überflüssig bzw. wenn man diese dann weglässt, was bewirkt dann Saurons Einfluss? Kann man dann Orks nur mit Saurons Einfluss rekrutieren? Orks sollten aber auf jeden Fall rekrutierbar bleiben
In meinen Konzept sind Orks weiterhin rekrutierbar. Mir ist beim benutzen von Saurons Einfluss aufgefallen, dass manche Effekte Global sind wie z.B die Trollrüstung, andere wiederum sind nur auf ein Gebäude beschränkt wie momentan die Aufseher oder die Hackenpfeilbogenschützen .
Das würde heißen: Du wendest Saurons Einfluss auf eine Kaserne an und kannst dann nur in ihr Aufseher rekrutieren. Würde sie zerstört werden, müsstest du erneut Saurons Einfluss auf eine andere Kaserne wirken um da Aufseher zu rekrutieren.
« Letzte Änderung: 30. Aug 2015, 23:01 von Skeeverboy »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #13 am: 30. Aug 2015, 22:59 »
@FG15
Wenn man das Zuchtmeistersystem nutzen würde, wäre es doch egal, ob der Aufseher da ist oder nicht. Bei Angmar war es zumindest immer so, wenn der Zuchtmeister stirbt, stirbt das gesamte Bat.
Und Regeneration gab es dann auch ohne Bannerträger, ich glaube sogar ab Stufe 1!
Natürlich kann man bei einem derartigen Konzept dann einwenden, das Bannerupgrade würde überflüssig werden, aber vielleicht könnte man ja nochmals ein abgewandeltes Upgrade für diese Einheiten hervorholen, welches ebenso über Mornens Konzept laufen würde.

Entschuldigt bitte, wenn ich hier Blödsinn schreibe, aber ich fände solche Sachen schönere Alternativen als Skeevers Vorschlag einfach nur stärkere Bats zu beschwören.
Gruß, cynasFan
Wenn du schon weißt, dass du Blödsinn schreibst, wäre es dann nicht sinnvoller lieber gar nichts zu schreiben?

Ansonsten hätte es schon geholfen, zu lesen was Skeeverboy und ich geschrieben haben, da war nämlich unter anderem von Battalionen, bei denen der Aufseher gestorben ist die Rede.
Und das wäre ziemlicher Unsinn, wenn dieses Battalion sofort tot wäre. Außerdem kann man an den Rohan-Hauptmännern auch sehen, dass der Tod des Hauptmanns, nicht den des Battalions bedeuten muss.


@Skeeverboy:
Dass Saurons Einfluss bei Gebäuden des gleichen Typs nur eins betrifft, ist eigentlich nicht beabsichtigt, das scheint wohl ein Bug zu sein. Auch sollte Saurons Einfluss nach dem Tod eines Gebäudes erhalten bleiben.

Zum Konzept selber bin ich zwar persönlich nicht der Meinung, dass die Aufseher geändert werden müssten, auch weil ich das bisherige System bevorzuge. Aber falls eine Änderung wirklich notwendig ist, ist dies auf jeden Fall das vielversprechenste Konzept was ich bisher gesehen habe.
« Letzte Änderung: 30. Aug 2015, 23:05 von FG15 »

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #14 am: 31. Aug 2015, 09:55 »
Das Konzept würde die Aufseher wieder zurück ins Spiel bringen. Darum bin ich dafür.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #15 am: 31. Aug 2015, 10:12 »
Zitat
Dass Saurons Einfluss bei Gebäuden des gleichen Typs nur eins betrifft, ist eigentlich nicht beabsichtigt, das scheint wohl ein Bug zu sein. Auch sollte Saurons Einfluss nach dem Tod eines Gebäudes erhalten bleiben.
Eigentlich nicht.
Jeder Effekt betrifft nur das Gebäude selbst, bei den Schlachthäusern und Trollkäfigen ist es allerdings so, dass es ein Bonus ist, der nicht direkten Einfluss auf das Gebäude, sondern auf andere Objecte hat - in diesem Fall die Trolle. Wenn das entsprechende Gebäude unter Einfluss zerstört wird, dann wird der Effekt auch nicht weiter ausgelöst.
Das hat alles seine Richtigkeit und würde ansonsten auch zu sehr üblen Bugs führen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #16 am: 31. Okt 2015, 23:05 »
Es ist eine interessante Idee.
Ich finde das Konzept gefällt mir besser als die momentanen Aufseher und macht sie leichter zu benutzen.
« Letzte Änderung: 31. Okt 2015, 23:17 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #17 am: 10. Nov 2015, 11:23 »
Bin voll und ganz für das Konzept.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #18 am: 20. Dez 2015, 18:29 »
Wäre es nicht besser, die CP des Aufsehers auf 40 zu reduzieren. Erstens wäre dies ein nicht zu verachtender Vorteil gegenüber Standardtruppen und würde ihn attraktiver machen. Ich bin mir nicht gerade sicher, wieviel momentan die Orktruppen kosten, aber kosten diese beim Aufseher genausoviel?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neues Konzept für die Aufseher Mordors
« Antwort #19 am: 20. Dez 2015, 19:01 »
Dadurch wären sie allerdings zu stark im Gegenzug zu anderen Orks. Sie geben in diesen Konzept +50% Angriff, +50% Rüstung und Furchtresistenz, was ein nicht zu verachtender Vorteil ist.
Zitat
Ich bin mir nicht gerade sicher, wieviel momentan die Orktruppen kosten, aber kosten diese beim Aufseher genausoviel?
Die Kosten betragen exakt so viel, wie die von normalen Orkeinheiten. Alternativ könnten die Kosten, falls technisch umsetzbar, durch die Sklavenfarm reduziert werden.