18. Apr 2024, 12:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?  (Gelesen 5654 mal)

dennis683

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Hey guten morgen Liebe Community.
Ich habe eben ein Spiel über 3 std 42 min gegen 2 Brutal Ki gewonnen.
Nun wollte ich euch mal fragen gegen wie viele Brutale Ki ihr so gewinnen könnt.
Ich hab mit Gondor auf der Map Grauquell gegen 2 mal Rohan gespielt und es war wirklich ein zermürbendes Spiel.

Mich würde mal interessieren ob das jemand toppen kann und besonders natürlich wie.
Lg
"Viele die leben, verdienen den Tod und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben, Frodo? . . . Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil. Selbst die Weisesten erkennen nicht alle Absichten!"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #1 am: 2. Sep 2015, 01:57 »
Mein Rekord liegt bei 3 KI auf Maps mit kleinen Lagern mit Mordor gegen Unterschiedliche KI. Bei großen Lagern liegt mein Rekord nur bei 2, da es lange dauert in die KI Festung zu kommen und die andere während dessen mein Lager stürmen kann.

Mein Rekord in Teamkämpfen mit anderen Spielern gegen die Brutale KI liegt bei 2vs4. Allerdings haben wir das erst nach 4 oder 5 Versuchen geschafft, was wirklich anstrengend war. :D

Allerdings habe ich diese Version noch garnicht gegen die KI gespielt, weshalb ich nicht weiß wie gut meine Strategien noch funktionieren. Grundliegend baue ich gegen die KI immer 4 Kasernen, wovon ich 2 im späteren Verlauf einreiße um sie durch Wirtschaftsgebäude zu ersetzen. Früher habe ich auch Saurons Einfluss auf den Pfeilturm gemacht, allerdings wurde es dadurch viel zu einfach. Außerdem baue ich eine Cirith Ungol Kaserne und auf den Vorpsten immer Belagerungswerke. Auf den restlichen Siedlungsplätzen baue ich nur Sklavenfarmen.

dennis683

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #2 am: 2. Sep 2015, 02:11 »
Und wie gehst du später mit Mordor gegen die Ki vor?
Am Anfang kannst du sicherlich mit den Kostenlosen Orks viel erreichen. Aber mit welche Truppen kämpfst du in der Endphase gegen die Ki?
Ich hatte nämlich mit der Gondor Infanterie schon Probleme meine Kattapulte zu schützen. Dies ist mir erst spät mit einer Kombination aus Turmwachen, Wächtern der Veste, Waldläufern, Rittern und Helden gelungen.
"Viele die leben, verdienen den Tod und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben, Frodo? . . . Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil. Selbst die Weisesten erkennen nicht alle Absichten!"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #3 am: 2. Sep 2015, 02:15 »
Später gehe ich auf Feuerpfeilspamm und Mische da alle Cirith Einheiten mit ein. Als Belagerungswaffe benutze ich meistens normale Rammen und Belagerungstürme.

dennis683

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #4 am: 2. Sep 2015, 02:25 »
Achso ok. Klingt interessant. Wie sieht es so bei euch anderen aus?
"Viele die leben, verdienen den Tod und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben, Frodo? . . . Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil. Selbst die Weisesten erkennen nicht alle Absichten!"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #5 am: 2. Sep 2015, 02:34 »
Also meistens spiel ich aus Performancegründen und damit ich Zeit habe um meine Bücher zu lesen xD nur gegen eine Brutale. Bei zweien wird es für mich dann schon spannender.
Drei mache ich standardmäßig, wenn ich ne richtige Herausforderung suche und dann muss ich mich auch anstrengen und geh imo mit so manchem Volk von vornherein unter xD, aber  sonst geht´s eigentlich.

Bei vier Brutalen hört der Spaß aber offiziell auf und das geht nur noch unter ziemlichem Stress und schaffe ich auch nur an wirklich guten Tagen. Meistens benutz ich bei 4.1 dann Zwerge dafür und verbunker mich eher. Nur am Anfang versuche ich nen schnellen Sturmangriff, wobei mir dann auch Schäden an der eigenen Festung etwas egal sind, wenn ich die Gegnerzahl nur auf 3 reduziere xD
Aber das dauert ja auch noch ein bisschen. Übrigens mit ein Hauptgrund, warum ich nicht oft gegen 4 KI´s spiele, ist auch die Performance. Die Framerate geht da nämlich ziemlich gerne schnell in die Knie und gerade wenn ich die KI´s am Anfang nicht reduzieren kann, dann passierts fast immer, dass die nach spätestens 30 bis 45 Minuten den Dienst quittieren und nichts mehr machen.
Also bisher habe ich somit in 4.1 nur eines von fünf oder sechs Spielen mit 4 KI´s wirklich beendet, die anderen hatten dann ne inaktive KI und solche Siege zählen nicht. In 3.8 und besonders 3.7.5 habe ich solche Spiele damals öfters gemacht (auch wegen mehr Zeit ;)) und auch da waren die alles andere als einfach. :D
Gruß, CynasFan

PS: Das ist übrigens wirklich nicht geflunkert, aber ich habe ja auch nicht geschrieben, es wäre einfach oder schnell. ;)
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

dennis683

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #6 am: 2. Sep 2015, 02:38 »
Oha gegen 4 Brutale Ki klingt wirklich krass. Wie ist denn da deine Strategie? Welche Map(s) und Gegner oder alles zufällig?
"Viele die leben, verdienen den Tod und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben, Frodo? . . . Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil. Selbst die Weisesten erkennen nicht alle Absichten!"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #7 am: 2. Sep 2015, 02:59 »
Also Gegner mache ich eigentlich immer zufällig, egal ob 1 oder 4, aber die Map ist schon ziemlich wichtig, denn eine mit offenem, weiten Gelände sollte man nicht wählen. Da werden die eigenen Truppen zu sehr ausgedünnt und die Übermacht der KI´s putzt selbst ne hochgerüstete 1800 Elite Armee mit Level 10 Helden einfach weg.
Grauquell habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht oder die Berge der Ered Luin (heißen die so?), also die 4 Spieler Map, wo alle von einem Bergmassiv voneinander getrennt sind und man über die Mitte gehen muss. Jede ähnlich aufgebaute Map ist natürlich auch möglich. Ansonsten ist es noch sehr wichtig, dass die Festungen/Lager nicht direkt nebeneinander sind. Auch zwei KI´s killen dir mit ihrem Spam einfach jede Armee, selbst mit Spells.

Zur Strategie:
Die Map ausnutzen und clumpen, mag ich zwar überhaupt nicht, aber anders ist das kaum möglich. Dann eben die meiste Zeit besonders defensiv verhalten und dafür sorgen, dass der Gegner nicht in deine Festung/dein Lager kommt.
Vorne am besten Inf mit hoher Rüstung und in Verteidigungsstellung, dahinter machen dann Bogis und Katapulte den Schaden. Nur am Anfang solltest du dir so schnell wie irgend möglich eine Armee holen, selbst wenn es deinen eigentlichen Aufbau verhindert und du so danach etwas hinterher hinkst, aber mit der musst du die schwächste KI finden, selbst bei brutaler KI gibt es immer eine oder sogar zwei KI´s die den anderen unterlegen sind, und diese solltest du vernichten (Späher und Spells helfen bei der Suche ;)). Dafür dann halt auch Schäden an der eigenen Festung mal zulassen, Hauptsache die spamt dich nicht auch noch ein.
Ansonsten heißt die Devise: Überleben!
Wie KI jeder anderen Stufe, werden auch Brutale im LG schwächer, zumeist weil sie eben keine Upgrades kaufen und selten Spells nutzen. Da kannst du sie dann langsam zurückdrängen und ich meine wirklich langsam. Wenn du es überhastest und dein Nachschub zu spät kommt, kannst du nämlich wieder da starten, wo du im MG warst.^^

Alles in allem dauerte der Kampf mit dem richtigen Sieg über 4 Stunden und war echt anstrengend. Danach konnte ich Edain dann auch die nächsten zwei Wochen nicht mehr sehen, weil es einfach so schwer war.
Ich denke das wars eigentlich, wenn du noch was wissen möchtest, einfach fragen. ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

dennis683

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #8 am: 2. Sep 2015, 03:11 »
Auf die Idee am Anfang eine Ki zu vernichten bin ich noch nicht gekommen, da die Ki besonders am Anfang wirklich stark überlegen ist.

Das langsame zurückdrängen ist mir eigentlich nicht wirklich gelungen. Die Ki hat mein Lager dafür einfach zu stark belagert und irgendwann bin ich dann mit Geistern und Rohirrim bis zum ersten Vorposten vorgerückt und konnte diesen nach 2 solcher Versuche dann auch halten. von da an wurde es dann leichter für mich im Schutz der Türme eine Armee Ritter auszubilden um die feindlichen Lager anzugreifen.
"Viele die leben, verdienen den Tod und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben, Frodo? . . . Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil. Selbst die Weisesten erkennen nicht alle Absichten!"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #9 am: 2. Sep 2015, 03:34 »
Also so ein schneller Angriff ist auch nicht gerade einfach und du benötigst dafür auch Einheiten, die hohen Schaden gegen Gebäude machen (Erebor etwa).

Ansonsten ist der Vorstoß halt wirklich im Schneckentempo und ich finde, die beste Strategie zum zerstören einer feindlichen Festung ist es, da nicht versuchen, irgendwie eigene Truppen hin zu bekommen, auch bei 3 KI´s noch echt schwer, aber zumeist reicht ein schneller Trupp (meist Kav, ein Spell oder ein Späherheld) und dein Spellbook solltest du voll und bereit  haben und dann alles was Schaden macht dahin. Besonders wichtig dabei übrigens gar nicht so sehr Massenvernichter, sondern Truppensummons. Dazu noch ein CaH der weitere Truppen beschwört und noch möglichst mit Fähigkeiten unterstützt sowie natürlich die Fraktionseigenen Helden.
Damit haste dann kurzzeitig wenns gut läuft eigentlich zwei 1800 Armeen und eine Festung der KI ist weg und wird zum Glück auch nicht erneut aufgebaut^^
Dann gibt es höchstens noch VP und Siedlungen, die man mit der beschworenen, wenn auch verkleinerten Armee doch meist relativ leicht vernichten kann. Tote Helden sind dabei zu verschmerzen. Außerdem gilt dies natürlich nur für Völker mit mehreren starken direkten Summons, also etwa Zwerge und Gondor, partiell noch Isen, aber Rohan und Mordor sind bei der Technik chancenlos, zumindest kenne ich keine Strategie die funktioniert.
Mit etwas Glück bekommst du so auch eine zweite (bei Grauquell wohl eher dritte) Base, die auch teils näher am Feind sein kann, ausnutzen!
Ach ja, was natürlich auch noch wichtig ist, bei solchen Spielen gelten keine MP Regeln. Also selbst wenn etwas vollkommen OP ist, die KI´s können ihre Truppen derart schnell ersetzen, da ist OPheit fast Pflicht zum gewinnen.
Um die eigene Position zu halten, sind auch da natürlich weiterhin Gebäude zu bauen. Auch hier Zwerge wieder am besten, besonders mit Erebor. Dains Kaserne beschützt von Türmen und der Zehnerspellfeste und die Front ist eigentlich sicher, selbst wenn große Teile der Armee mal kurzzeitig aufgerieben sind.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #10 am: 2. Sep 2015, 11:55 »
Zitat
am Anfang solltest du dir so schnell wie irgend möglich eine Armee holen, selbst wenn es deinen eigentlichen Aufbau verhindert und du so danach etwas hinterher hinkst, aber mit der musst du die schwächste KI finden, selbst bei brutaler KI gibt es immer eine oder sogar zwei KI´s die den anderen unterlegen sind, und diese solltest du vernichten (Späher und Spells helfen bei der Suche ;)). Dafür dann halt auch Schäden an der eigenen Festung mal zulassen, Hauptsache die spamt dich nicht auch noch ein.
Ansonsten heißt die Devise: Überleben!

Also ich kann mir kaum vorstellen, alleine gegen 3 verbündete brutale KI Spieler so überhaupt zu gewinnen. Man dürfte schon übers EG/ EMG nicht hinauskommen. Daher versteh ich deine Taktik nicht, CynasFan. Woher soll man im EG/ EMG so schnell eine Armee bekommen, wenn der Gegner bereits zu diesem Zeitpunkt fast alle Helden hat und dauerhaft Einheiten spamt; sobald Belagerungsgeräte kommen, kannst Du gar nichtsmehr machen, da bringt dir auch ne schnelle Armee nichts.
Wenn die gegnerische KI nicht gerade aus 3 Zwergenfaktionen besteht oder rumbuggt (was vorallem bei den Zwergen passiert), dürfte diese taktik schlicht nicht funktionieren.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Gegen wie viele Brutale Ki könnt ihr gewinnen?
« Antwort #11 am: 2. Sep 2015, 13:55 »
Die Taktik funktioniert aber manchmal. xD
Allerdings sollte man da dann auch wirklich die KI nachahmen und keine Truppen angreifen (ich weiß, wäre fast unmöglich mit Zwergen, geht trotzdem) und dann eben in die Festung rein. Die eigene sollte dafür übrigens am besten über ein Tor und Mauern verfügen. ;)
Aber wie gesagt, in der 4. Historie bisher nur ein einziger wirklicher Sieg bei solch einem Spiel, wie viele Versuche ich benötigt habe, in denen ich überrannt wurde... 8-|
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers