7. Mai 2024, 19:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen über Fragen...  (Gelesen 5520 mal)

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Fragen über Fragen...
« am: 2. Jun 2009, 16:59 »
Hi alle zusammen,

ich bin ganz neu in ,,der Welt des Moddings'' bzw. derer, die in den genuss kommen, die mods zu spielen. ich habe vor edain 3.1 nur rotwk offline ab und zu gespielt und steige also bei edain 3.1 ein, deshalb bitte ich um nachsicht, wenn einige fragen für erfahrene hasen dumm erscheinen ( ich hoffe auch nichts doppelt zu posten ( hab FAQ und posts hier durchgeschaut, finde aber keine wirkliche antwort für meine probleme).
hier meine fragen:

1. wie baue genau baue ich einheiten von Thal bei den zwergen ( ich weiss; unterstützungsupgrade in der festung kaufen usw... problem: das gibts bei mir in der festung einfach nicht zu kaufen ?!)
2. Gil-galad lässt sich bei 3.1 nur mit arnor bauen ( nicht als spell) ?! (hab im handbuch für 3.0 gelesen, dass er bei lorien zu bauen war)
3. Gil-galads leibwachen, noldor-reiter, lorien-bogenreiter und lorien-lanzenträger lassen sich in 3.1 nicht mehr bauen oder ?!
4. ich kann mit rohan alle einheiten bis auf ,,wächter meduselds'' bauen. upgrade dafür lässt sich im bauernhf kaufen, dann jedoch beim herold nicht aktivieren

5. gibt es ein programm mit dem ich replays speichern kann?!

6.meine wichtigste frage: ich habe create a hero deaktiviert, grafik runtergeschraubt und bisher hat auch alles gut funktioniert, jetzt aber ( in den letzten  3 spielen ) kommt nach unbestimmter zeit der selbe runtime error wie wenn create a hero aktiviert ist! was soll ich tun?

ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt , danke im voraus

p.s. gibt es irgendwo die alten versionen vom edain 2 mod, würde nämlich gerne mal die alten einheiten bauen, die es in alten versionen gab (bin total begeistert vom mod und finde  hier wurde grandiose arbeitgeleistet, DANKE!)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #1 am: 2. Jun 2009, 17:08 »
1.Schau im Spellbook nach da kann man eine Kaserne beschwören

2.Eig gehört er nun Zu Imladris, da Arnor nicht offiziel im Spiel ist dort ist er ein 25 spell

3.Lanzenerstezt durch Tierdlüsterer Reiter wurden weggenommen Leibwachen werden mit Gil Galad veschworen siehe oben

4.glaube mal ein bug

5.soweit ich weis kann man nur im multiplayer replays speichern diese kannst du dann im Irdner Meine Aufstieg des Hexenkönigsdatein finden

6.Hast du sie auch in Gefecht bei den Regeln ausgestellt?Spielst du eine legal erworbene version?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #2 am: 2. Jun 2009, 18:34 »
Zu 5: Du kannst mit Xfire ingame Videos aufnehmen. Der einzige Nachteil ist, dass die Videos bei voller Auflösung vorm Konvertieren sehr groß sind (30 Sekunden etwa 600MB), du solltest dir für ein komplettes Spiel also genug Speicher freihalten  :P
Das Programm kann die Videos allerdings im Nachhinein verkleinern. Braucht einiges an Rechenzeit, dafür ist die Größe danach völlig akzeptabel.
« Letzte Änderung: 2. Jun 2009, 18:35 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #3 am: 2. Jun 2009, 19:59 »
Du kannst auch spiele gegen die KI abspeichern indem du einfach per Netzwerk spielst und als Gegner ne KI reinkloppst^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #4 am: 2. Jun 2009, 23:25 »
danke erstmal für die schnellen antworten...
ich habe create a hero natülich auch bei den regeln ausgestellt und habe eine offiziell gekaufte version. hat bisher ja auch alles geklappt, desalb find ichs so komisch dass es plötzlich die letzten 3 spiele so war. naja muss einfach mal schauen, wen sichs noch poft wiederholt muss ich vielleichrt nochma installieren...

Gil-galad gehrt natürlich offiziell zu imladris (und seine leibwachen auch), deshalb find ichs so schade, dass man ihn da nicht bauen kann sonder nur kurzzeitig als spell...
wieso wurden die reiter rausgenommen? gut, noldorreiter gehören nicht wirklich zu lorien, aber die bogenreiter?

naja also wie gesagt, danke für die antworten, einige fragen wurden geklärt!
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #5 am: 3. Jun 2009, 06:12 »
Die Reiter wurden entfernt, weil Lorien einfach nie ein Reitervolk war. Die haben heimlich im Wald "gecampt" und die Feinde dann aus dem Hinterhalt erschossen. Ich meine, sie Leben in Bäumen? :P Wieso Reiter?^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #6 am: 3. Jun 2009, 12:19 »
Gutes Argument  xD
ich vermisse halt irgendwie die alten elben (beleriand bzw. lindon später). im film z.b. sind doch die einheiten, die im mod mit bruchtal baubar sind die einheiten beim letzten bündnis, also die von lindon/Gil-galad, oder? ist bruchtal selbst überhaupt mal in den krieg gezogen, wurde doch wenn immer nur belagert ?! aber die einheiten schauen wahrscheinlich gleich aus, bruchtal gehört ja irgendwie zu lindon... 

p.s. soll jetzt nicht nach beschwerde, oder unzufriedenheitklingen. ich bin absolut begeistert von der mod !
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #7 am: 3. Jun 2009, 13:25 »
Hier gilt freie Meinungsäußerung^^ Solange du niemanden beleidigst oder Kritik wie:
"Orks sind doof" bringst, sondern eben konstruktive ist alles ok^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #8 am: 3. Jun 2009, 13:40 »
Erstmal willkommen im Forum :) Freut mich, dass dir unsere Mod gefällt.

Bruchtal ist während des Ringkrieges nicht in den Krieg gezogen, wohl aber im Kampf gegen Angmar ein paar Jahrhunderte früher. Wir haben uns beim Design der Imladris-Einheiten an die Krieger des letzten Bündnisses gehalten, weil Elrond bei dieser Schlacht ja als Herold Gil-Galads dabei war und es uns daher logisch erschien, dass in Bruchtal vielleicht noch andere Veteranen dieser Schlacht leben und dass die langlebigen Elben ihre Rüstungs-Schmiedetechnik seit dieser Schlacht nicht allzu sehr verändert haben.

Gil-Galad ist nur noch als Zauber verfügbar, da er ja eigentlich schon lange tot ist ^^ Alle solchen Helden sind irgendwie ans Spellbook oder den Ring gebunden (siehe auch Durin oder Helm Hammerhand), normal rekrutierbar sind sie nicht. Das war bei Gil-Galad bei Lorien ja auch schon so, bei Imladris erschien es uns nur logisch, ihn als 25er-Zauber einzubauen, auch, um deren Spellbook mehr Vielfalt zu verleihen (vorher hatten sie ja zwei Massenvernichter).

Bei der Sache mit den Reitern kam noch dazu, dass wir für Lorien mal ein wirklich einzigartiges Spielprinzip ausprobieren wollten, deswegen fehlen denen viele konventionelle Einheitentypen und wurden durch andere Typen ersetzt. Der Spieler soll wirklich umdenken müssen für Lorien ;) Dabei gibt es momentan noch ein paar Balanceprobleme, aber im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alte Versionen der Mod sind hier nicht mehr gehostet, da wir finden, wir haben uns mit jeder Version enorm verbessert xD Ich würde zB um keinen Preis zurückgehen und eine Version ohne das Isengart von 3.1 spielen ^^ Zudem wollen wir vermeiden, dass Leute sich versehentlich eine falsche Version der Mod herunterladen.

Was den Fehler angeht, wären ein paar genauere Informationen hilfreich, also, mit welchem Volk und welchen Gegnern, in welcher Situation und auf welchen Maps er auftritt. Der Großteil der User scheint dieses Problem nämlich nicht zu haben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #9 am: 3. Jun 2009, 14:50 »
ehm auch wenn ich gegebfalls lord of mordor aufrege, ich glaube ältere versionen der mod auf hdrhq gesehen zu haben

http://www.hdrhq.de/

da dann unten links auf modifikationen bei sum2 addon

http://www.hdrhq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=60
hier hatt egrad nichts zu tun :D
« Letzte Änderung: 3. Jun 2009, 14:52 von Ulmo »


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #10 am: 3. Jun 2009, 15:20 »
Ist etwas nervig weil User dann Bugs haben die schon längst gelöst wurden. Wer aktuell sein will sollte bei allen Mods grundsätzlich besser von der Herstellerseite laden und nicht von anderen Hostern.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #11 am: 3. Jun 2009, 15:21 »
Oha, tatsächlich, die haben die alle sogar noch ^^

Allerdings hier gleich die Anmerkung: Für diese Versionen gibt es keinen Support mehr. Installation erfolgt auf eigene Gefahr, bei Fehlern können wir möglicherweise nicht helfen (ist ja alles schon ne Weile her ^^). Ansonsten steht es euch natürlich frei, diese Versionen zu benutzen, auch wenn sie mit der 3.1 nicht im Geringsten mithalten können :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #12 am: 3. Jun 2009, 18:59 »
ja weiß ich auch, aber er hat ja ausdrücklich nach einer älteren version gefragt.
ICh denke dann sollte man sie ihm auch geben :P


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #13 am: 3. Jun 2009, 20:56 »
wenn die version 3.1 von den machern als (bisherige) krone der schöpfung auserkoren wird, dann glaub ich das natürlich. ich dachte nur (wie gesagt bin ja ganz neu), dass in jeder version der fokus neu auf ein spezielles volk bzw. einen abschnitt/zeitalter gelegt wird und man etwas verpassen würde. aber wenn dem nicht so ist, spiel ich natürlich nur 3.1... bei gil-galad usw. habe ich nur gedacht, auch wenn er schon tot ist, dass er bei bruchtal zu bauen sein könnte (dann könnte man sozusagen schlachten des zweiten zeitalters nachspielen), z.b. lindon als volk mit bruchtal als unterstützungsvolk, dann kann man auswählen, welchen fokus man legt (auf zeiten/volk usw...). aber egal.

mein fehler kam vor bei: Imladris und Arnor, beidemale gegen Nebelgebirge-orks. waren schon recht viele einheiten  und es hat etwas gelagt (ich hatte ca. 2500 kommando-punkte voll, der gegner schätze ich 1000) ,jedoch hab ich gestern mit zwergen gespielt mit deutlich mehr einheiten( auch leichter lag , ich 4000, zweimal gegner mit 1000) und es gab keine probleme... komisch ?! das problem taucht also eher sporadisch auf und nicht jedesmal... die maps waren übrigens: Graue anfurten (die neue map) und Dagorlad


 bis dann...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #14 am: 3. Jun 2009, 21:01 »
Also die Versionen bauen natürlich aufeinander auf ;) In 2.1 zB war der Fokus auf Isengart und Rohan, und die dort an diesen Völkern gemachten Änderungen sind auch in 3.1 noch vorhanden.

Es stimmt natürlich, dass ab und an auch Einheiten entfernt werden, wenn wir der Meinung sind, dass sie dem Gameplay einer Fraktion abträglich sind. Aber bis jetzt kamen noch jedes Mal mehr neue Sachen dazu, als alte rauskamen ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #15 am: 4. Jun 2009, 19:29 »
Puh...! Verlustgefühl getilgt  :)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!