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Die Schlacht um Alera Submod

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Joragon:

Guten Tag MU!

Heute präsentiere ich euch das erste Update meiner Die Schlacht um Alera Sub-Mod für die Edain mod 4.0!

In ihr werdet ihr die Geschichte des Buches Codex Alera von Jim Butcher erleben können.
Das Team, welches die Mod erstellt besteht leider momentan nur aus mir, wer Lust hat zu helfen oder ins Team einzutreten kann mich gerne per PM kontaktieren. Da ich alleine bin ist Hilfe in jedem Bereich des Moddings willkommen.
Jetzt aber zur Mod selbst.

Da ich davon ausgehe, dass sehr wenige das Buch Codex Alera kennen werde ich die Welt und die Völker in dieser vorerst vorstellen.

Wer das Buch schon kennt, kann den Spoiler überspringen.

Das Land Alera ist das Reich der Menschen. Auf der Karte sieht man das komplette Reich mit dessen Grenzen. Im Norden Aleras befinden sich die Eismenschen, ein eher verstreutes und unzivilisiertes Volk, welches im Eis lebt und seine Lebensweise an die Kälte angepasst hat, im Osten leben die Marat, barbarische Krieger, welche sich, wenn sie nicht im Krieg mit Alera stehen, gegenseitig bekämpfen und im Westen auf der anderen Seite des Meeres die Canim, ein wolfsähnliches Volk.
Vorerst möchte ich euch das Reich der Menschen vorstellen.

Alera wird regiert von Gaius Sextus, welcher in Alera Imperia residiert. Er wird unterstützt von 11 weiteren Fürsten, welche jeweils einem Herrschaftsgebiet zugeordnet sind.

Das Heer Aleras und die Gesellschaft ist grundsätzlich sehr ähnlich aufgebaut wie im Römische Reich.


Jeder Fürst verfügt über mehrer Legionen, deren Soldaten aus dem Volk eingezogen werden.
Die Legionen leben in Legionslagern und tragen auch ähnliche Rüstungen und Waffen wie die Römer.
Einen großen Unterschied gibt es allerdings. Das Leben der Aleraner ist geprägt von deren Elementaren.
Jeder Mensch hat die Fähigkeit mit einem Elementar in Verbindung zu treten. Ein Elementar ist wie ein Teil des eigenen Körpers, der einem teils übernatürliche Kräfte verleiht.
Bei unterschiedlichen Menschen kann der Elementar unterschiedlich stark und in unterschiedlicher Form auftreten. Manche besitzen sogar mehrere davon und bei denjenigen, die einen besonders starken Elementar haben, kann dieser eine bestimmte Form haben, wie zum Beispiel die eines Pferdes oder eines großen Hundes.
Ein Elementar kann den vier klassischen Elementararten Feuer, Erde, Wasser, Luft und außerdem Holz und Metall angehören.


* Feuerwirker können mithilfe ihres Elementars Feuer entfachen und Furcht auslösen.
* Erdwirker haben, solange sie mit der Erde in Berührung bleiben unglaubliche körperliche Kraft.
* Wasserwirker können alle Gefühle in der Umgebung nachempfinden und andere Menschen heilen.
* Luftwirker können die eigenen Bewegungen enorm beschleunigen und, wenn sie ein genügend starkes Elementar haben, fliegen.
* Holzwirker können sich tarnen und die Natur teilweise verändern, wie zum Beispiel Pflanzen sprießen oder einen Baum für kurze Zeit umformen um beispielsweise einen Ast auf Feinde herunterschnellen zu lassen.
* Metallwirker sind die geborenen Schwertkämpfer. Sie können die eigene Klinge verstärken und, indem sie die Konturen des Metalls der Gegnerklinge spüren, das gegnerische Schwert an der richtigen Stelle treffen, um es zu zersplittern. Außerdem können sie ein Schwert schwingen, als wäre es leichter als ein Stock aus Holz.
Je nachdem, welche Elementare und wie stark man diese hat richtet sich der eigene Lebensweg genau nach diesen.
Besonders in der Armee zeigen sich die Unterschiede.
Diejenigen, die kein besonders starkes Elementar besitzen, werden, wenn sie in die Armee eingezogen werden der einfachen Legion zugeordnet. Ein starker Wirker kann aber auch in die Berufsarmee eintreten und als sogenannter Ritter in der Legion dienen.
Entsprechend der Elementare gibt es sechs verschiedene Rittersorten:


* Die Ritter Ferrum (Metallwirker) eignen sich hervorragend als Eliteschwertkämpfer.
* Ritter Terra (Erdwirker) mit enormer Kraft können länger marschieren und mit ihren großen Hämmern und Äxten die feindlichen Linien lichten, indem sie diese regelrecht wegschleudern.
* Ritter Flora (Holzwirker) eignen sich besonders als getarnte Spione und Kundschafter, welche aber auch hervorragende Bogenschützen sind, indem sie das Holz des Bogens mithilfe ihres Elementars leichter biegen können.
* Ritter Aeris (Luftwirker) dienen als fliegende Einheiten, welche die Gegnerische Armee unsicher machen, indem sie die Aufmerksamkeit der Feinde nicht nur nach vorne sondern auch nach oben lenken.
* Ritter Ignis (Feuerwirker) können mithilfe ihrer Schmelztiegel ganze Horden vernichten, indem sie Feuer auf diese niederregnen lassen.
* Ritter Aqua (Wasserwirker) sind die idealen Heiler, welche einen quasi dem Tod geweihten Soldaten wieder ins Leben zurückholen können.
Da es nur relativ wenige genügend starke Wirker gibt, die Ritter werden können, kann ein Ritter quasi jeden Sold verlangen und ist dementsprechend teuer zu unterhalten für einen Fürsten.
Soviel zur Aleranischen Armee.
Nun kommen wir zum eigentlichen Teil des Updates, welches zum einen die Modvorstellung als auch ein paar Designs der Soldaten beinhalten soll.

Hier seht ihr die Standardinfanterie der Aleranischen Armee:

Die Elite bilden natürlich die Ritter von denen ich euch hier die Ritter Ferrum, die Metallwirker zeige:

Außerdem ein erstes Gebäude:

Das Legionszelt

In meiner Mod wird man, spielt man als Volk Alera, über ein Legionslager verfügen, welches wie im alten Rom aufgebaut ist.
Jetzt stellt sich die Frage, wie sich das Legionslager und die zugehörige Legion finanziert, klassische Gehöfte würden ja keinen Sinn ergeben innerhalb eines Legionslagers.
Ein Wirtschaftsgebäude wird das Legionszelt sein. Es funktioniert wie das alte Sägewerk Isengards.
Demnach erscheinen dort nach Bauen 5 Legionare ohne Rüstung mit Axt in der Hand.

So, das wars von meiner Seite, ich hoffe euch hat das Update gefallen.
LG
Das Codex Alera Submod Team

Eomer der Verbannte:
Der Submod klingt erstmal interessant, wobei mir die Welt/Fantasiewelt nicht bekannt ist.
Wird es nur ein Volk geben oder Mehrere?
Wird es Helden geben?

Gnomi:
Sieht auf jeden Fall schon Mal interessant aus. :)
Aber bist du sicher, dass das eine Submod ist? Für mich wirkt das eher wie eine komplett neue Mod.^^
Falls ja, für welche Mod ist es denn eine Submod?

Caun:
@gnomi   steht direkt im ersten Satz  :D


--- Zitat ---Heute präsentiere ich euch das erste Update meiner Die Schlacht um Alera Sub-Mod für die Edain mod 4.0!
--- Ende Zitat ---

Sieht aufjedenfall ganz cool aus, erinnert mich gerade an die Legionäre aus Empire Earth :D

(Palland)Raschi:
Ich glaube eher, dass es eine eigenständige Mod sein soll, da auf der MU keine entsprechende Hauptmodifikation vertreten ist, und auch kein externer Link zu einer Hauptmodifikation zu finden ist. Vielmehr steht zwar am Anfang
--- Zitat --- Alera Sub-Mod für die Edain mod 4.0!
--- Ende Zitat ---
, allerdings glaube ich, dass Joragon sich nicht bewusst war, dass eine Submod eine Ergänzung darstellt. Wie sich zu Edain 4.0 ein ganz neues Universum als Ergänzung darstellen soll, ist jedenfalls schwierig zu begründen.

Immer wieder schön ist zu sehen, dass die meisten Fantasy Autoren ähnliche Völkerkombinationen nehmen. Die Unzivilisierten, die Bösen und die Guten, die oft so aussehen oder strukturiert sind wie im antiken Römerreich.

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