28. Mär 2024, 13:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Map start direkt Verloren ?!  (Gelesen 1982 mal)

Nightcore

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Map start direkt Verloren ?!
« am: 15. Sep 2015, 00:29 »
Hallo ,
hab diese map hier http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30811.0.html
in den Prdner C:/....../maps eingefügt ( Ordner nach map bennatn und dann alle dateien da rein.)
Nur wnn ich die Map jetzt starte sieht mein nichts von der Map und nach ein paar Sekunden hab ich das spiel verloren ( ich und Ki werden besiegt)  :(
kann mir jmd das mal erklären wie man jetzt genau Maps einfügt.

PS : Suche Festungs-Maps ( Auch Festungs Wellen verteidigung)
( SuM 1) patch 1.03

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Map start direkt Verloren ?!
« Antwort #1 am: 15. Sep 2015, 10:53 »
Das hat nichts mit dem richtigen Einfügen zu tun. Das liegt an falsch benannten/nicht gesetzten Startfestungen. Das heißt die Spieler haben keine Festung und da sie keine Festung haben verlieren sie halt, wie es normal ist.^^

Kurze Frage:
Öffnest du die Map in SuM I oder SuM II (Edain)?
Weil die benötigen unterschiedliche Startfestungen und unterschiedliche Benennungen.
Da es eine Edain map ist (zumindest von den Objekten gibt es einige, die nicht in SuM I sind) musst du die ganzen festungsobjekte von Edain (die großen schwarzen Kompasse) durch die von SuM I ersetzen. Dort werden CastleFlagNE, (oder so ähnlich) benötigt. Die letzten zwei Buchstaben (NE, NW, usw.) stehen für die Richtung in der der Ausgang der Festung ist. Sehen genauso aus, heißen aber anders.
Zusätzlich benötigst du für jeden Spieler Player_x (x eben die Spielerzahl) ein neues Team. Du musst im Team menü unter PlyrCivilian für jeden Spieler noch ein Team Player_x_Inherit machen (x wieder die Zahl des Spielers)
Die Festungsobjekte musst du dann in dieses Team einfügen, also falls die Festung Player_1 gehören soll, dann eben Player_1_Inherit, usw.
Danach musst du die Festungen noch durchnummerieren. Während du in Edain die Objekte Festung_x (x wieder für die Spielernummer) bezeichnest, musst du in SuM I sie "BASE_FLAG_x" benennen.
Wenn sie bei Edain so abstürzt (was ich nicht denke, da es ja die Bilder gibt), kannst du dir Mal Reshefs Tutorial anschauen, das er hier im Forum gepostet hat, das erklärt alles ziemlich gut.