25. Apr 2024, 09:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Unterschiede: SAGE Engine - SAGE Engine 2.0  (Gelesen 1890 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Unterschiede: SAGE Engine - SAGE Engine 2.0
« am: 21. Sep 2015, 16:30 »
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich jemand auskennt inwiefern sich die neue und die alte SAGE Engine unterscheiden und inwieweit man als halbwegs erfahrener Schlacht um Mittelerde Modder zum Beispiel das Spiel C&C Alarmstufe Rot 3 modden kann.
Ich hab mich mal erkundigt und hab bis jetzt folgendes gefunden:
Also zuerst einmal werden dieselben Dateiformate für die Modelle der Einheiten unterstützt also W3D. Inwiefern sich die Codes und Maps unterscheiden weiß ich allerdings nicht. Auf moddb hab ich nen Artikel gefunden, in dem das Ordnungssystem der verschiedenen files zu finden ist und dort ähnelt das System dem von SuM in Teilen aber doch nicht wirklich.
Insofern also meine Frage: Hat schonmal jemand ausprobiert ein Spiel mit der SAGE Engine 2.0 zu modden und/oder kann er mir sagen inwieweit sich vor allem das Coding von dem zu Schlacht um Mittelerde unterscheidet?
LG
Joragon

PS: Grund für meine Nachfrage ist, dass ich öfters schon die Frage gehört habe, ob das Edain Team nicht vor hat die Mod auf ein C&C Spiel umzuswitchen, da die Engine dort um einiges besser sei. Wenn damit also nicht die SAGE Engine 2.0 gemeint war würde ich mich freuen, wenn jemand schreiben könnte, welches C&C gemeint war ^^
« Letzte Änderung: 21. Sep 2015, 19:55 von Joragon »

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Unterschiede: SEGA Engine - SEGA Engine 2.0
« Antwort #1 am: 21. Sep 2015, 16:34 »
Kurze Anmerkung der Redaktion: Du meinst die SAGE Engine.
Jeder Titel der C&C Serie verwendet eine minimal veränderte Version ebendieser Engine weshalb eine Portierung nicht ohne Aufwand möglich ist (davon abgesehen auch nicht sinnvoll da es keine großen Leistungssteigerungen gab)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Unterschiede: SEGA Engine - SEGA Engine 2.0
« Antwort #2 am: 21. Sep 2015, 16:45 »
Ja, genau, die mein ich ^^
Also gab es selbst bei der SAGE Engine 2.0 keine große Änderungen?
Was mir besonders auffällt ist die um einiges verbesserte Grafik, wobei die nicht unbedingt an der Engine liegen muss...