28. Mär 2024, 10:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer Späherheld  (Gelesen 4098 mal)

Elessar12

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 102
Neuer Späherheld
« am: 24. Sep 2015, 10:32 »
Hallo liebe Community , ich lese nun schon eine ganze Weile mit und bin ein großer Fan der Edain-Mod, nun aber zu meinem Anliegen.

Da mir Lutz als Spähheld überhaupt nicht zusagt und ich seinen Nutzen für Isengart nicht nachvollziehen kann, würde ich euch heute ein neues Konzept zu einem bereits Vorgeschlagenen Ersatz darbieten : Mauhur

Jetzt kann man sich natürlich fragen , warum die ganze Ummodelei und da bleibt mir nur zu sagen , ich finde Lutz sehr unstimmig und würde einfach gern einen Uruk als Späher haben , nun aber zum Konzept .

Da er als Uruk ja doch einiges mehr auf der Brust haben sollte als vergleichbare Späherhelden würde ich den Preis auf 300 anheben .

Fähigkeiten:

Stufe 1

Kampfeswille :
 
Mauhur nimmt die Fährte des Feindes auf und treibt seinen Trupp voran , kurzzeitig +20% Angriff und 20% Geschwindigkeit für Mauhur und Späher in seiner Nähe.

Stufe 2

Wechsel von Axt zu Bogen

Stufe 4

Axtwurf:

Mauhur schleudert seine gewaltige Axt durch die Reihen der Feinde .
Gegner erleiden mittleren Schaden und werden zurückgeworfen .
(Ähnlich der Axtwurf Fähigkeit von Bofur , Axt bleibt liegen und muss eingesammelt werden oder ist nach 60 Sekunden wieder im Besitz von Mauhur)

Stufe 7

Frischfleisch:

Mauhur labt sich am Fleisch der Gefallenen.
Kurzzeitig regeneriert Mauhur ein kleinen Teil Leben für jeden Gefallenen Gegner.

Stufe 10

Sarumans Krieger:

Mauhur ruft für begrenzte Zeit einige Späher welche ebenfalls mit gewaltigen Äxten bewaffnet sind.


Soweit zum Konzept.
Da mir die bishere Erscheinung Mauhurs sehr gefällt würde ich diese gern beibehalten.
Ich bin für weitere Anregungen offen und hoffe,dass euch mein Konzept zusagt .







Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neuer Späherheld
« Antwort #1 am: 24. Sep 2015, 10:39 »
Ich mag Lutz und sein Konzept.

Elessar12

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Neuer Späherheld
« Antwort #2 am: 24. Sep 2015, 10:53 »
Ich mag Lutz und sein Konzept.

Das ist auch völlig legitim , aber vielleicht gibt es ja noch ein paar User die das anders sehen, ich persönlich freue mich da über jede Beteiligung und Meinung zu dem Vorschlag.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neuer Späherheld
« Antwort #3 am: 24. Sep 2015, 11:25 »
Dann gehe ich nochmal näher darauf ein:

Zitat
Wechsel von Axt zu Bogen
Lässt sich animationstechnisch leider nicht sauber umsetzen, es sei denn man nutzt zum xten-Mal Lurtz Animationsset, das aber auch nicht richtig auf eine Axt abgestimmt ist. Ich finde auch nicht, dass Isengart einen weiteren Waffenwechsel-Helden benötigt.

Zitat
Mauhur ruft für begrenzte Zeit einige Späher welche ebenfalls mit gewaltigen Äxten bewaffnet sind.
Wiederum ein 10er Summon auf Stufe 10 (vgl. Ugluk), zumal Ugluks 10er durch den Verlust von Mauhur an Einzigartigkeit verliert.

Zitat
(Ähnlich der Axtwurf Fähigkeit von Bofur , Axt bleibt liegen und muss eingesammelt werden oder ist nach 60 Sekunden wieder im Besitz von Mauhur)
Aufgrund der Einzigartigkeit kommt eine Vervielfältigung dieser Fähigkeit nicht in Frage.

Zitat
Kurzzeitig regeneriert Mauhur ein kleinen Teil Leben für jeden Gefallenen Gegner.
Spähhelden sind nicht zum Kämpfen gedacht, sondern zum Spähen. Deshalb kann Lutz sich die Level erkaufen, Pippin und Merry sich den Titel (und damit die Stufen und Rüstung) ebenfalls, Rumil und Orophin teilen sich die Erfahrung um leichter aufleveln zu können und Bilbo ergänzt problemlos die Heldenriege der Zwerge (für ihn ist es dadurch leichter aufzuleveln).

Zitat
Da mir Lutz als Spähheld überhaupt nicht zusagt und ich seinen Nutzen für Isengart nicht nachvollziehen kann
Lutz Farning hat genau das im Buch getan, wie er derzeitig bei uns definiert ist:
Er hat für Saruman in Bree und im Umfeld spioniert. Insofern sehe ich da kein Problem mit seinem Nutzen.^^ Vor kurzem galt Lutz auch noch als der OP-Held schlechthin, weshalb wir seine 10er Fähigkeit etwas abgeschwächt haben.

Ich persönlich muss leider sagen, dass wir nicht in absehbarer Zeit vorhaben daran etwas zu ändern. Uns gefällt Lutz und dessen Konzept. Insofern wird uns das Konzept auch nicht umstimmen - nimms mir also nicht übel, wenn ich das Konzept ablehne.
« Letzte Änderung: 24. Sep 2015, 11:30 von Ealendril »