Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Ringhelden in Edain 4
CynasFan:
--- Zitat von: Whale Sharku am 27. Sep 2015, 16:34 ---Wenn wir von gleichstarken Spielern ausgehen, dann müssen wir Kontermaßnahmen erwägen, und diese Kontermaßnahmen müssen auch nicht ein effizientes Kontern ermöglichen sondern überhaupt eins.
Wenn wir uns darauf verlassen, "mit Strategie" den Ringhelden konterbar zu machen, dann wird der Ringheld unter gleichstarken Spielern niemals gekontert werden und das heißt dass kein Konter existiert. Wäre eher nicht so schön.
--- Ende Zitat ---
Und warum sollten wir Faulheit belohnen?
Die Ringhelden sollten eigentlich OP sein und Konter bekommen sie bereits durch ihr Gameplay!
Sauron etwa ist sehr langsam und hat eine recht geringe Selbstheilung, dafür viele Leben.
Saruman und Gandals (alle Formen) haben recht niedrige Rüstungswerte und die Selbstheilung ist auch nicht die Größte.
Theoden´s Ringmechanik macht ihn um bis zu 80% langsamer und seine Rüstung ist auch nicht so gut.
Durin ist zwar wirklich zäh und stark, aber seine Fähigkeiten sind zumeist nicht so toll um Truppen zu töten, ähnliches bei Boromir und dem König von Arnor (bei ihm kommt noch die große Schwächung der Truppen mit dabei).
Es gibt bereits Konter im Gameplay! Diese sollte man mMn eher verstärken, als völlig sinnlos nach vorne zu stürmen, mit dem Gedanken: alle Ringhelden haben das gleiche Gameplay.
Dieser Gedanke ist falsch! Die Ringhelden unterscheiden sich sehr!
Gruß, CynasFan
Whale Sharku:
Kannst du bitte mit einem Satz ausdrücken, in was wir uns nicht einig sind, das gerade eine inhaltliche Relevanz hat? O_o
Ich hab lediglich gesagt dass unmittelbare Tankyness nicht dasjenige sein sollte, was Ringhelden vor ihren anderen Stats auszeichnen sollte, und ausdrücklich betont dass dies nicht mit der Forderung nach zerbrechlichen Ringhelden gleichzusetzen ist. Wenn es hiervon Ausnahmen wie etwa den elends langsamen Sauron gibt, dann ist das doch wunderbar. Ich fand deine Anmerkung, dass sich die Ringhelden sehr unterscheiden und darum auch einzelne Betrachtung verdienen, sehr passend und habe sie daher kommentarlos stehen gelassen.
Mein letzter Post vor diesem hier hat nichts anderes als die Idee kritisiert, es "strategischem Nachdenken" zu überlassen, die Ringhelden zu kontern, weil das ein Methodenfehler wäre, weil wir natürlich von gleich starken Spielern ausgehen.
Warum musst du es immer so kompliziert machen und über dir über Randbemerkungen ein Bein ausreißen?
CynasFan:
Weil es in einem Strategiespiel immer um Strategie gehen sollte!
Natürlich gibt es gewisse Punkte die man verändern kann, aber auch bei gleichstarken Spieler muss es immer Strategien geben um einen Ringhelden zu töten und zu beschützen. Dabei sind mehrere mögliche Strategien eigentlich anzustreben, aber "Tankyness" sollte eigentlich bei jedem Ringhelden einen gewissen Reiz ausmachen.
Die Ringhelden sollte man sowieso nicht mit in die Balance der Völker zu sehr einbinden, da sie dafür viel zu unberechenbar sind und der Ring auch aus dem Kanon einfach nur übermächtig ist.
Gruß, CynasFan
PS: Also entweder habe ich das jetzt aufgelöst oder wir verstehen nicht, weshalb wir uns nicht verstehen. :D
Mal sehen, was ich angerichtet habe.
Whale Sharku:
--- Zitat ---Natürlich gibt es gewisse Punkte die man verändern kann, aber auch bei gleichstarken Spieler muss es immer Strategien geben um einen Ringhelden zu töten und zu beschützen.
--- Ende Zitat ---
Und genau das fasst doch zusammen was ich vertreten habe und weiterhin vertrete: Wir müssen über unter gleichstarken Spielern realistische Kontermöglichkeiten nachdenken, nur dass darunter nicht kosteneffiziente Konter, d.h. Konter im Sinne eines Kontersystems, verstanden werden dürfen.
Damit sind Ringhelden im Sinne einer Elementarbalance OP, aber nicht unkonterbar. Man erhält einen großen Vorteil, hat aber nicht automatisch gewonnen, weil trotz allem Freiraum für den Gegner geschaffen ist, sich als der bessere Spieler zu erweisen und es rumzureißen.
Es tut mir leid dass ich jetzt gezwungen wurde dreimal neu zu schreiben was meine Ansicht ist und hoffe dass die anderen Beteiligten sich nicht zu sehr weggespamt fühlen...
Caun:
--- Zitat von: Eomer der Verbannte am 27. Sep 2015, 15:55 ---Ringhelden sollten schon stark sein aufgrund ihrer schweren Verfügbarkeit bzw. weil sie schwer oder kompliziert zu bekommen sind. Aber gleich OP sollten sich nicht sein, meiner Meinung nach. Ihre Stärke (Fähigkeiten und Schaden) sollte so gerecht (weil sie eigentlich am schwersten zu bekommen sind) wie möglich sein.
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid, aber jede kleine Stärkung des Ringhelden im Gegensatz zum (nicht-)ringhelden würde der Balance stören. Man kann Ringhelden gar nicht balancen. Wie auch ? Der Ringfund ist zufällig, man kann die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn findet erhöhen, aber mehr auch nicht. Ringhelden sind ein feature für Fun-Spiele und sollen , meiner Meinung nach, nur Feeling verteilen.
Natürlich sollte man ihnen jetzt nicht 100k Leben geben, aber ordentlich reinhauen dürften sie meiner Meinung nach schon und das ist dann halt OP, weil jede Stärkung die man duch den RIng bekommt OP wäre.
Ich find, man sollte einen Ringhelden noch human machen und da eignen sich die Ringhelden aus den letzten Edain-Versionen als gute Grundlage.
Also schlussendlich bin ich für Saurons Vorschlag !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln