27. Apr 2024, 18:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ringhelden in Edain 4  (Gelesen 12589 mal)

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #15 am: 27. Sep 2015, 18:30 »
Hallo,
Ich fände stärkere Ringhelden auch super ! :)

Ich denke auch  nicht, dass sie wirkich in die Balance miteinfließen sollen.

Gez. Der Doctor

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #16 am: 27. Sep 2015, 18:36 »
Die Balance habe ich auch damit gar nicht gemeint, sondern das die Stärke des Ringhelden einem Ringhelden würdig ist. Habe es wohl zu allgemein formuliert.

Ringhelden sollte aufjedenfall gestärkt werden, auch welche Weise (Hiermit meine ich jeder Ringhelden benötigt vermutlich eine andere Stärkung(Schaden,Rüstung, bessere/verstärkte Fähigkeiten etc)) auch immer.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Der Nekromant

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #17 am: 28. Sep 2015, 17:36 »
Ich finde Ringhelden sollten OP sein. Ringhelden kommen meistens sowieso nur in fun matches vor und dort sollten sie auch das entsprechende feeling haben.

Adanedhel

  • Gast
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #18 am: 29. Sep 2015, 07:10 »
Ich finde auch, dass dies ein guter Vorschlag ist. Ringhelden, vor allem Sauron, empfinde ich als zu schwach. Saurons Angriffsgeschwindigkeit ist außerdem meines Erachtens zu niedrig, er spielt sich so sehr "unrund". Wie man im Prolog von Herr der Ringe 1 erkennen kann, hat Sauron eine weit aus schnellere Angriffsgeschwindigkeit.
Einige haben es ja schon erwähnt, die Ring Funktion wird meist nur im Singleplayer aktiviert und nicht im Multiplayer. Der Fund des Rings sollte somit eine Partie nicht entscheiden, aber auf jeden Fall dem Finder einen enormen Vorteil verschaffen. So würde die Suche nach dem Ring einen höheren Stellenwert besitzten (was auch der Bedeutung von Aufklärer Einheiten zu Gute kommen würde) und desweitern auch zur Atmosphäre im Spiel beitragen.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #19 am: 29. Sep 2015, 13:48 »
Zitat
Saurons Angriffsgeschwindigkeit ist außerdem meines Erachtens zu niedrig, er
Sehe ich genauso.
Schön sieht man ja im Film besonders, dass Sauron mit Hochgeschwindigkeit zuschlägt. Aber auch in bspw. Herr der Ringe die Eroberung schlägt Sauron enorm schnell zu.
Ich wäre daher sehr stark dafür Saurons Angriffsgeschwindigkeit zu verdreichfachen, wenn nicht noch mehr. Da er im MP eh (so gut wie) nie vorkommt, wird das nicht viel ausmachen in der Balance.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #20 am: 29. Sep 2015, 18:43 »
Hatte Sauron nicht im Hauptspiel eine höhere Angriffsrate?
Ich meine schon.
Leider kann ich das nicht nachprüfen, ich habe immer ziemlich wenig Glück mit dem Ring und die letzte Kampagne des Bösen-Pfades im Hauptspiel habe ich nicht frei (also die mit den Orks gegen Bruchtal, wo Sauron irgendwann kommt).
Kann da jemand meine Aussage bekräftigen/dementieren?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #21 am: 29. Sep 2015, 18:48 »
Zitat
Hatte Sauron nicht im Hauptspiel eine höhere Angriffsrate?
Nein.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #22 am: 29. Sep 2015, 19:06 »
Zitat
Der Fund des Rings sollte somit eine Partie nicht entscheiden, aber auf jeden Fall dem Finder einen enormen Vorteil verschaffen.
Wenn die Ringhelden so stark wie in 3.8.1 wären, dann wäre jede Partie automatisch entschieden. Momentan sind sie extrem mächtig und der Spieler der den Ring hat gewinnt höchstwahrscheinlich. Allerdings ist es kein 100%er Sieg, da der Ringheld immernoch getötet werden kann, insbesonders von Heldenkillern.
Zitat
Saruman und Gandals (alle Formen) haben recht niedrige Rüstungswerte und die Selbstheilung ist auch nicht die Größte.
Gandalf erhält in der Ringform +125% Rüstung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #23 am: 29. Sep 2015, 19:19 »
Wir haben kein Problem damit die Ringhelden etwas zu stärken, es ist uns aber schon wichtig, dass ein Ringfund nicht automatisch ein Sieg bedeutet. Mir persönlich verbreitet es absolut kein Feeling, wenn ich einen vollkommen überstarken Helden habe, der als 1-mann Armee alles platt macht.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #24 am: 29. Sep 2015, 19:24 »
Prinzipell sollten die Ringhelden gegen Heroische Einheiten gewinnen und nicht wie gegen Zwergen Vetis verlieren. Die Kampfstärke und das Leben sollten ein bisschen erhöht werden.
Wichtig ist eigentlich eher das die Fähigkeiten wie der Feuerregenzauber von Sauron eindeutig mehr Schaden anrichten. Momentan ist es schwach gegen Gebäude und gegen geuppte Truppen ist es auch nicht stark.
Viele Fähigkeiten haben durch die Lebenserhöhung gelitten. Insbesondere die der Ringhelden. Sauronsangriffsfähigkeit en sind aus meiner Sicht schwach. Eine stärkung der Fähigkeiten währe schonmal ein Anfang.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #25 am: 29. Sep 2015, 19:35 »
Ich fände eine gute Fähigkeit zur Stärkung Saurons wäre sein alter 10er "Dunkler Wille", welcher kurzzeitig seine Angriffsgeschwindigkeit, seinen Schaden, seine Geschwindigkeit und seine Rüstung extrem erhöht hat. Flammenwelle ist eindeutig nicht mächtig genug für Ringsauron.
Warum wurde Dunkler Wille eigentlich rausgenommen?
« Letzte Änderung: 29. Sep 2015, 19:40 von Skeeverboy »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #26 am: 29. Sep 2015, 19:54 »
Wir haben kein Problem damit die Ringhelden etwas zu stärken, es ist uns aber schon wichtig, dass ein Ringfund nicht automatisch ein Sieg bedeutet. Mir persönlich verbreitet es absolut kein Feeling, wenn ich einen vollkommen überstarken Helden habe, der als 1-mann Armee alles platt macht.
Ich kann mich der Aussage ebenfalls anschließen, dass Ringhelden stärker sein sollen, aber keine sicheren Sieg bedeuten. Ich persönlich sehe die Ringhelden eigentlich auch in der Balance gut untergebracht. Sie sollen eine starke Unterstützung darstellen, aber nicht übermächtig sein. Aber so, wie es aussieht, stehe ich mit dieser Einstellung nahezu allein da :D
Was ist ein Herr der Ringe, wenn in ernst zu nehmenden Spielen ohne Ring gespielt wird? [ugly] Daher vote 4 Balance-Ringhelden :P

Ich bin aber auch der Meinung, dass der ein oder andere Ringheld einen kleinen Buff vertragen könnte, gerade Sauron könnte dies gut stehen, wobei dreifache oder vierfache Angriffgeschwindigkeit utopisch übertrieben ist. Aber eine grundsätzliche Stärkung aller Ringhelden quer durch die Bank lehne ich ab.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Zwergenveteranen sind gerade als Heldenkonter gedacht und es macht wenig Sinn mit Sauron gegen diese Veteranen anzutreten.

edit: Noch dazu ist es eines der schlechtesten Konzepte zu sagen, stärkt mal eine Heldentruppe :D Das ist mir dann doch zu einfach, lieber konkreter werden.
« Letzte Änderung: 29. Sep 2015, 19:58 von Kael_Silvers »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #27 am: 29. Sep 2015, 20:12 »
Kael, ich denke du stehst da etwas alleine da mit deiner Meinung zu Ringhelden, weil die meisten hier (mit gewisser Richtigkeit) davon ausgehen, dass man Ringhelden schon durch das Gameplay bedingt sowieso nicht Balancen kann (Zufall) und andererseits da auch kanonische Bedenken bestehen.
Der Eine Ring soll halt das absolute Machtinstrument von Mittelerde im dritten Zeitalter sein und davon machen die Völker dann in Edain halt auch kräftig gebrauch. Das machen sie aber nur so lange, wie sie meinen, durch den Ring würde jeder und alles verstärkt. Aus Gründen des Gameplays wird diese Politik in Edain ja nicht begangen (was ich sehr gut finde),  aber dann müssen halt die Ringhelden selbst ran und eigentlich eine komplette Armee ersetzen, heißen sie nicht gerade Boromir, der so ziemlich der einzige Ringheld ist, der selber kaum Vorteile zieht (verglichen mit anderen RH), aber dafür Gondor einen riesigen Buff gibt.

Ein-Mann-Armeen mögen für einige ein rotes Tuch sein, aber bei manchen (Sauron etwa) ist es das, wie uns die Wirkung des Ringes von Tolkien selbst offenbart wurde. Außerdem sollte man "Verstärkung der Ringhelden" nicht gleich setzen mit "Ringheld muss unbesiegbar sein". Es könnte durchaus Konter geben.
Ich selbst habe mich in der Ankündigung etwa bei Isen gefreut, als ich las, dass die Späher später zu spezialisierten Heldenkillern werden sollten. Imo ist das eher nutzlos, da normale (Grubenstufe 2) Uruks ebenfalls ausreichen um die meisten Helden zu töten (ansonsten schickt man noch Lurtz). Das wäre eine super Gelegenheit, die Späher situativ noch viel nützlicher zu machen, eben ein Extraschaden am besten nur gegen Ringhelden etwa. Bei anderen Völkern gäbe es sicher auch gewisse Einheiten, die man dafür nutzen könnte.
Es soll dadurch zwar noch immer nicht leicht sein, aber den Gebrauch von Ringhelden etwas taktischer gestalten als er derzeit ist.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #28 am: 29. Sep 2015, 20:21 »
Ehrlich: Wenn ich mit Ringhelden spiele, dann will ich auch einen RINGhelden! xD So einfach ist das für mich, in kompetitiven Spielen sind Ringhelden eh nicht nutzbar.
Das bedeutet natürlich nicht, dass gleich jeder Held zu einem Massenvernichter wird (Theoden und Boromir haben z.B. beide eindeutig einen ganz anderen Fokus), aber der Ring sollte einen Helden immer massiv stärker zurücklassen. Es handelt sich schließlich um ein Was-wäre-wenn-Szenario?, also möchte ich auch wirklich etwas sehen. Einige Ringhelden sind definitiv stark, andere sind dagegen ein Gimmick und bei anderen, finde ich den normalen Helden ehrlich gesagt massiv stärker...

Soll heißen: Saruman und Gandalf der Geprüfte sind definitiv stark genug, Gandalf der Verführte sollte wirklich genau das sein: Alles niederbrennend und absurd aggressiv, dafür aber mit sehr klaren Nachteilen.
Leute wie Boromir und Theoden sind vermutlich etwa gleichbleibend stark, wobei die Nachteile für Theoden evtl. nicht ganz optimal sind; das diese ihn massiv schwächen, ist ja völlig in Ordnung, aber evtl. sind die aktuellen Debuffs nicht die besten.
Und Leute wie Sauron finde ich schlicht massiv schwächer. Seine stärksten Fähigkeiten hat Gorthaur schließlich auch und der ist massiv flexibler, abgesehen davon, dass Sauron Helden überhaupt nicht schädigt, sondern immer nur wegschlägt. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #29 am: 30. Sep 2015, 19:14 »
Meine kurze Meinung dazu:
Ringhelden stärken?
- bei manchen vielleicht etwas

Sauron in Ringform stärken?
mMn sollte Sauron in fast allen Belangen gestärkt werden.
Außer in seiner Geschwindigkeit, die passt eigentlich zu ihm.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps