4. Jul 2025, 21:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Laptop  (Gelesen 27581 mal)

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
Re: Laptop
« Antwort #90 am: 20. Dez 2009, 22:38 »
ich würde mir einfach ein netbook hohlen.... der im mediamarkt prospekt für 300 ist ganz gut :) und sieht echt stylish aus.

1,6 ghz atom prozessort
250 gb festplatte
1 gb arbeitsspeicher
intergr. Graka
10 zoll bildschirm
halt ein netbook... zum arbeiten, klein handlich praktisch

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #91 am: 20. Dez 2009, 22:42 »
Aber ohne CD Laufwerk.
Ist wohl für ein Programm von der Fahrschule (Auf CD ausgeliefert!) nicht so gut.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #92 am: 20. Dez 2009, 22:50 »
Ein Netbook würde ich zum Arbeiten nicht kaufen - viel zu klein dafür! (Mit 10" kann man auf Dauer nicht viel machen - zu kleine Tastatur, zu geringe Displayauflösung ...). Und das Aussehen ist nun wirklich zu 99% irrelevant. (Außerdem teilweise schon bei HQ-Youtube überfordert ;)).

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #93 am: 21. Dez 2009, 01:47 »
Abend  :P
Also ich würde auch kein Netbook nehmen,da es als arbeitsnotebook ersatz nur bediengt taugt die tastatur ist kleiner,und es läuft wirklich nicht viel drauf...
Dan lieber ein notebook für ein bisschen mehr geld,dafür hat man ein Notebook mit dvd laufwerk bzw brenner,viel mehr anschlüsse und wesentlich!! wesentlich mehr leistung als in so einem netbook welches wirklich nur auf mobilität ausgelegt ist.
Auf notebooksbilliger.de
gibt es einen Notebookfinder kannst dich dort ja mal ein bisschen umschauen haben sehr viele Geräte zur auswahl.

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #94 am: 21. Dez 2009, 14:38 »
Ich würde mir auch kein Notebook nehmen, allerdings muss das teil halt mobil sein, also Notbook basta :D.

Also ich denke nicht das er ein Thinkpad für tausend Euro braucht :D, die Fahrschulprogramme sind auch nix wildes (nur finde ich die Vorrausetzungen nicht^^)
Naja er wollte was für 700 Euro kaufen, wobei ich ihm aber gesagt habe das das für das was er haben muss zu viel ist...

Daisuki Peggy <3!!!

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
« Antwort #95 am: 21. Dez 2009, 18:23 »
Ja stimmt, der Brenner, player ist der einzige Nachteil.
Das Netbook von nem Freund schafft locker HD 720p bei 1080p ruckelt es gelegentlich.
und ich finde 10" zoll reichen, ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden :) .
Es ist natürlich schon fein, wenn man zb in open office 2 seiten nebeineinander in 100% haben kann, aber wirklich lohnen tut es sich nicht ;)

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #96 am: 21. Dez 2009, 18:35 »
Gegen ein Notebook spricht ja auch niemand, nur gegen Netbooks :P.
Ein Thinkpad muss nicht zwingend 1000€ kosten (z.B. http://www.nbwn.de/shop/products/NOTEBOOK-DEMOPOOL/ThinkPad-T-Serie/ThinkPad-T400/ThinkPad-T400-6474-NM811GE.html) - es kommt halt u.a. drauf an, ob das Gerät wirklich wichtig ist für z.B. die berufliche Existenz - da würde sich z.B. eine VorOrtGarantie lohnen ;).

@ Ulmo: Ich hab mit 800 Pixel (vertikal) schon Probleme beim Surfen - da passt ziemlich wenig drauf. Bei 10" sinds meistens 600 Pixel - unbrauchbar! Vorallem bei Office und Co ;).
Die Leistung von Netbooks ist erbärmlich - selbst schon in die Jahre gekommene Thinkpad X31 haben mehr Leistung!
Für 2 Textseiten nebeneinander braucht man im Prinzip schon 1680*1050.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #97 am: 22. Jan 2010, 02:53 »
Hallo,

ich brauche wieder einmal euren Rat:

Ich möchte mir ein neuen Laptop besorgen. Er darf bis zu 1200 Euro kosten, und sollte auch schon die neusten Spiele spielen können. Er braucht keine übermäßige Graka haben, aber einigermaßen gut sollte die Graka schon sein.

Wlan sollte das Ding auch haben, oder ich kaufe mir eine Fritzelbox (?).

Außerdem frage ich mich, was ist die beste art zum Spielen und Modden. Denn es gibt ja Notebooks, Netbooks, High-End Laptops, Business Laptops, aber was würdet ihr mir empfehlen?

Aber es muss ein Laptop sein, da ich immer sehr oft unterwegs bin, und somit fast nie am Rechner.

Es muss kein Betriebssystem dabei sein, denn ich habe ja eine Vista CD.

Ich wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

MFG: König Legolas

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #98 am: 22. Jan 2010, 06:17 »
Was für Spiele wären das die du spielen willst (bzw. welche Qualität)?
Brauchst du eine lange Akkulaufzeit?

Ich persönlich bevorzuge Businessgeräte (genauer Lenovo Thinkpads - W,T,R,X-Serie).
Die haben den Vorteil eines matten Displays, ein Trackpoint, sind normalerweise wirklich super verarbeitet, leise, haben ne lange Akkulaufzeit, die Möglichkeit einer Dockingstation (wobei ich bis jetzt noch keine habe, die wird aber bald kommen) .... Auch Ersatzteile bzw. Verbrauchsmaterialien sind einfach und relativ preiswert zu bekommen (auch noch nach einige Jahren). Wobei das bei 3 Jahren Garantie (z.B. W,T/X-Serie und die R-Serie als F&L-Angebot) erst spät nötig wird^^. Außerdem kann man die Geräte sehr leicht selber aufrüsten.
Allerdings haben Businessgeräte meist keine sonderlich starke Graka (außer die richtig teuren --> die kosten dann schon deutlich über 1200 €  [uglybunti]).

Zum Zocken sind die "besten" Geräte wohl die HighEndgeräte, allerdings muss man da aufpassen, da viele Geräte nicht auf eine allzulange Lebenszeit ausgelegt sind/die sehr laut werden können/sehr warm.
Als "High-End-Gerät" wäre Samsung die Marke meiner Wahl, da die auch einen vernünftigen Support anbieten. Acer beispielsweise hat auf den ersten Blick obwohl ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, allerdings falls bei dem Gerät mal was sein sollte hat man ein kleineres Problem^^.

Wlan sollten heutzutage fast alle Geräte haben (darauf würde ich ernsthaft auch nicht verzichten^^). Was meinst du mit "Fritzelbox"? Ne Fritzbox? Damit kann man kein Wlan ersetzen ;).
Vista würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt verwenden - da ist Win7 schon deutlich besser und schneller und angenehmer in der Bedienung (mMn), außerdem werden die wenigsten Geräte ohne OS ausgeliefert.

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #99 am: 22. Jan 2010, 13:37 »
also ich würde dir empfehlen kein gerät das größer als 15,4" (höchstens 16) zu nehmen, da du ja wie du gesagt hast öfter unterwegs bist.
Und glaub mir du schleppst dich zu Tode bei so großen oschis  ;)

Als prozessor entweder ein Core 2 duo oder empfehlenswerter ein Core i 5 (amd ist bei notebooks momentan nicht zu empfehlen, da ihre prozessoren zu alt sind, außerdem solltest du kein Core i7 nehmen da diese ziemlich stromhungrig sind)

als Grafikkarte ist eine aus Atis 5000 serie zu empfehlen, neu, sparsam, dx11
zum gelegentlichen spielen sollte es hier eine 5650, 5670, oder 5730 .. oder besser sein
(bei nvidia die gt330, alles schlechtere macht keinen sinn.)

ja vll wärs noch gut zu wissen,
wie viel festplattenspeicher drin sein sollten,
ob du
Blu-Ray
Webcam
E-sata oder andern Schnickschack benötigst

Arbeitsspeicher sind 4gb Standard, Betriebssystem sollte Win 7 32 oder 64 bit sein
ein Wlan modul sollte so ziemlich jeder Lappi verbaut haben, das sollte von daher unerheblich sein

Momentan sind Geräte mit ATi 5*** noch rar, genauso wie die Core i5 Prozessoren

anbei ein link:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=69_Webcam~12_4096~29_Core+i5

ich würde dir von daher empfehlen noch 2-3 wochen zu warten, um ein größeres Angebot zu erhalten  :)
« Letzte Änderung: 22. Jan 2010, 13:45 von Isildur »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #100 am: 22. Jan 2010, 14:12 »
Hallo,
ich würde ein Notebook der High end Serie empfehlen,buisness Notebooks haben wie gesagt schwache GPUs(Grafikkarte).
Wichtig wäre zu wissen was darauf laufen soll sprich für welche sachen brauchst du das gerät,Spiele wenn ja welche spiele?
Und welche auflösung detailreiche möchtest du diese spielen.

Außerdem wäre es wichtig ob du wie auch shcon gesagt wurde Blue ray brauchst und welche anschlüsse allgemein.und wie schnell musst du den Laptop haben,denn bald dürfte USB 3.0 zum standart werden!
Und die ATI karten dann auch wieder mehr verfügbar.
WLAN N würde ich auf jedenfall nehmen,
bei diesem Budget soltest du ein sehr leistungsstarkes Notebook bekommen.
Schau mal auf www.alternate.de oder www.notebooksbilliger.de

Um windows 7 wirst du wohl nciht herumkommen da meißt eine OEM version von Windows 7 Installiert ist.

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #101 am: 22. Jan 2010, 16:29 »
Hallo,

ah danke für die wirklich schnellen Antworten :)

Naja ich habe jetzt 360 GB und alleine davon schon 250 GB voll, da vieles für Modding, Schule, Dokumente, Spiele, Kontakte und und und, drauf gehen.

Deswegen wären 500 GB echt optimal.

@Isildur ich weiß nicht ob ich noch waten soll, ich überlege es mir noch.

@all so Spiele wie Risen auf Mittel ohne Probleme spielen wären schon ein Wunsch, aber Niedrig würde mir auch reichen.

Ich habe gerade auf Notebooksbilliger.de einen schönen Highend Laptop gefunden, ich zeig euch den mal:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5940g+724g50bn+core+i7+knaller

Ist der gut?  Alles was ich gesehen habe finde ich gut, aber ihr seid darin ja die Experten, also frage ich vorher noch einmal nach.

Don-DCH

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #102 am: 22. Jan 2010, 16:38 »
Was sind für dich Spiele Riesen,crysis?
Also gutes Notebook ein manko habe ich aber gefunden,denn die Grafikkarten serie ist veraltet,ich würde auf jedenfall eine Grafikkarte der 5xxx serie nehmen da du so Direct x11! Hast!
Auf jedenfall empfehlenswert.
Ansonsten macht es einen guten Eindruck Viel Arbeitsspeicher,obwohl ich mir bei dem Preis 6 GB oder 8 Gewünscht hätte wenn schon ein I7 eingebaut ist naja^^.
Aber definitv gut.
Wobei ich aber wie gesagt auf jedenfall eine DX  11 Karte im Notebook nehmen würde.

MFg Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #103 am: 22. Jan 2010, 16:43 »
Hallo,

ah also eher sowas: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5942g+724g64bn

Das ist zwar schon arg an der Grenze, aber sowas könnte ich mir schon kaufen.

Aber jetzt ist die Frage, ob es sinvoll wäre jetzt ein Laptop zu kaufen. Nicht das es in 3 Wochen den Laptop schon für 999 Euro gibt, denn so etwas hatte ich schon einmal.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #104 am: 22. Jan 2010, 16:44 »
Zitat
Ansonsten macht es einen guten Eindruck Viel Arbeitsspeicher,obwohl ich mir bei dem Preis 6 GB oder 8 Gewünscht hätte wenn schon ein I7 eingebaut ist naja^^.

Wäre für die meisten Nutzer völlig unnötig. Die 4 GB werden im normalen Betrieb höchstwahrscheinlich nie ausgelastet, wenn du nicht gerade Virtuelle Maschinen laufen hast oder Full HD Videos bearbeitest.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass