21. Mai 2024, 08:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wie soll Tauriel eingebunden werden?

Permanent rekrutierbare Heldin
34 (46.6%)
Als beschwörbare Heldin wie im Gameplayvideo von RuudDevil präsentiert
39 (53.4%)

Stimmen insgesamt: 70

Autor Thema: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2  (Gelesen 12016 mal)

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #15 am: 8. Okt 2015, 13:02 »
Auch ich bin nicht so der Fan von temporären Helden, wie wäre es denn mit einem system ähnlich arwin/Aragorn in Edain 3.8.1? Das sie nur über thrabduil oder Legolas kommen kann... Oder über killi bei den Zwergen verfügbar wird?

Oder was ich ganz cool fände, wenn man bei lorien ein weiteres Gebäude für die kleinen ausenposten verfügbar wird, sobald man den großen düsterwald Vorposten gebaut hat. dieses ist dann ein düsterwald rohstoffgenerierer der z.b zusätzlich düsterwald Truppen günstiger macht. Hier könnte man Tautologie verfügbar machen. So ist sie vom Start noch weiter entfernt und man muss noch höher techen um sie zu bekommen.

Anders fände ich es auch witzig wenn sie als Heldin ein Verteidigungs Upgrade des düsterwaldvorpostens ist. So das sie sich nicht so weit von dem Vorposten wegbewegen kann aber sonst permanent diesen verteidigt.

Als späherheldin fände auch ich sie ganz cool, das passt aber leider überhaupt nicht wenn sie erst im vorpostengebäude verfügbar wird. Alternative hätte ich an so einen midrange Helden gedacht, der zwischen 500 und 1000 Rohstoffen liegt. Aber auch das macht im Vorposten wenig Sinn.

Lg

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #16 am: 8. Okt 2015, 13:18 »
Ich habe jetzt mal dafür gestimmt, das sie permanent rekrutiert werden kann. Bin zwar noch unschlüssig, aber ich denke das es für eine rechte gute Atmospähre sorgen wird. Vorallem denke ich, dass das Team sie gut einbauen wird und ihre Heldenrolle gut festlegen wird/kann.

Allgemein bin ich kein Freund von Helden die nur temporär auf dem Spielfeld bleiben, deshalb bin ich auch eher der Meinung das sie permanent im Spiel bleiben sollte.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #17 am: 8. Okt 2015, 13:47 »
Ich mag Tauriel nicht, aus schon genannten Gründen. Sie würde keine Rolle erfüllen, die bei Lorien noch nicht abgedeckt wäre und ihr Charakter im Film wurde überflüssigerweise erfunden, um eine Dreiecksromanze zu schaffen. Deswegen habe ich für die Einbindung als temporäre Heldin gestimmt (je weniger von ihr, desto besser). Allerdings könnt ihr sie auch gerne permanent einbinden, um die Taurielfans glücklich zu machen. Da sie für Lorien nicht elementar ist, würde zumindest ich sie einfach ignorieren.
LG
Maraelion

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #18 am: 8. Okt 2015, 13:58 »
Ich finde daran, dass sie wenn sie  z.B Späherheld wäre in der Zitadelle verfügbar sein würde, sollte es nicht scheitern. Gorbag und Shagrat müssten eigentlich auch in Cirith Ungol verfügbar sein, sind aber ebenfalls in der Zitadelle verfügbar.

Ich finde die Idee, Tauriel als schwachen Helden über Legolas/Thranduil verfügbar zu machen garnicht mal so schlecht. Es wäre zwar eine Dopplung zu Thorin, allerdings wäre so die Möglichkeit da sie permanent einzubinden ohne das sie eine bestimmte Rolle einehmen müsste.
« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 15:23 von Skeeverboy »

ÜberGunther

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #19 am: 8. Okt 2015, 17:02 »
Gar nicht ins Spiel lassen. Sie ist ein lächerlicher Charakter und einer der Gründe, warum der Hobbit so unpassend auf mich wirkt.
Den alten Krishnak und Saleme würde ich noch eher ins Spiel lassen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #20 am: 8. Okt 2015, 17:55 »
Ich bin ebenfalls gegen eine dauerhafte Einbindung Tauriels.

Als Hauptgrund gegen eine Einbindung zählt bei mir ebenfalls, dass es nicht kanonisch ist. Daher halte ich eine Einbindung für überflüssig. Der zweite Grund liegt in der Rollenverteilung (=alle Rollen bei Lorien vergeben). Zusätzlich sind sämtliche Lorienhelden mikrolastiger zu spielen als die Helden anderer Völker, sodass noch ein zusätzlicher dauerhafter Held das Feld überfüllt und eh nicht sinnvoll genutzt werden kann.
Da Tauriel im Hobbit eine ausgebaute Rolle erhalten hat, sehe ich es so, dass sie zumindest auftauchen sollte. Daher ist die Einbindung als temporärer Spell vollkommen ausreichend.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #21 am: 8. Okt 2015, 18:23 »
Also Tauriel als späherheldin würde ich nicht machen, da sie dann in der Zitadelle wäre und ich es etwas komisch fände. Was ich mir überlegt habe, dass man ihre Verbannung irgendwie einbauen könnte und so eine Rolle für sie haben könnte und sie dauerhaft wäre.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #22 am: 8. Okt 2015, 18:59 »
Ich bin für eine dauerhafte Einbindung zu Tauriel.

Das mag einerseits daran liegen, dass ich die Hobbitfilme sehr gerne mag (tut mir leid! :D ) und dass ich kurzzeitig verfügbare Helden weniger mag (wenn dann nur, wenn sie nicht zum Kernvolk passen; z. B. Hobbithelden für Arnor, Rohanhelden für Gondor, Beorninger für Zwerge).

Ich sehe allerdings ein, dass dies sowohl viel Unmut wecken würde und auch für einige Probleme im Gameplay sorgen würde.
Ich selbst halte den Geschenke Loriens-Vorschlag noch am besten, wobei man es vielleicht so abändern sollte, dass die Geschenke Loriens ihre verbleibende Zeit erhöhen (und ihr vielleicht neue/verbesserte Fähigkeiten geben)...



Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #23 am: 8. Okt 2015, 19:35 »
Ich finde eigentlich ihre Rolle als kurzeitige Unterstützung per Spell genau richtig.

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen wenn sie zum Beispiel ein Upgrademöglichkeit  bekommt für das man Beispielsweise 1000 Resis zahlen muss um sie dann dauerhaft zu behalten. So kann man sie nicht komplett umsonst Permanent auf dem Feld halten und diejengen die sie nur als kurzzeitige unterstützung wollen können das Upgrade getrost ignorieren.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #24 am: 8. Okt 2015, 19:46 »
Damit kommt aber weiterhin der Fall zum tragen, dass sie nach ihrem Tod innerhalb von einer Sekunde wieder beschworen werden kann. Wenn ich dann die 1000 Ressourcen zahle, habe ich quasi einen Instant-Helden für wenig Geld, der überall auf dem Schlachtfeld gespawnt werden kann.

Wie gesagt: Ich bin der Meinung, dass eine Entwicklung vom beschwörbarem zum festen Helden zu viele Problematiken mit sich bringt.
« Letzte Änderung: 8. Okt 2015, 20:03 von Ealendril »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #25 am: 8. Okt 2015, 19:52 »
Stimmt, aber zumindest wäre sie dann nicht mehr kosten.
Wie oben bereits gesagt bin ich jedoch imer noch dem Meinung das ihre aktuelle Einbindung vollkommmen ausreichend ist.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #26 am: 8. Okt 2015, 20:01 »
Ich möchte Tauriel keinesfalls permanent eingebunden sehen. Eigentlich bräuchte ich sie gar nicht in der Mod, eine temporäre Einbindung ist aber als Kompromiss für mich persönlich in Ordnung.
Ich konnte einfach nicht verstehen im Film, warum man diesen vollkommen fre erfundenen Charakter eingeführt hat. Die ganze Liebesgeschichte ist so absurd, gekünstelt, Tauriel hat für mich keinen Platz in Tolkiens Welt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #27 am: 8. Okt 2015, 20:04 »
Naja, was die Liebesschnulze da angeht, das gleiche könnte man eigentlich auch Arwen vorwerfen. Die gab es zwar im Buch, aber die Liebesgeschichte im Film (in den Filmen) war sehr viel aufgeblasener und ebenso gekünstelt wie bei Tauriel!
Also mit Frauen hat PJ und seine Autorenteam echt kein gutes Händchen. 8-|
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #28 am: 8. Okt 2015, 20:28 »
Ich habe gegen eine permanente Rekrutierung gestimmt, weil sie für mich einfach nicht in die Welt von J.R.R. Tolkien gehört. Im Film störte mich diese Tatsache auch extrem. Finde aus diesem Grund die Einbindung als temporärer Held gut, somit können die Liebhaber und Liebhaberinnen unter der Edain-Community Tauriel dennoch spielen.

Um die Idee mit den Geschenken aufzugreifen, könnten diese nicht einfach die Zeit auf dem Spielfeld verlängern? Natürlich müsste dann die Aufladezeit des Spells verlängert werden damit Tauriel nicht noch auf dem Spielfeld ist wenn der Zauber wieder aufgeladen ist. Sonst wäre sie ja dann wirklich dauerhaft jedoch müsste man sie jeweils neu rufen.
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #29 am: 8. Okt 2015, 20:31 »
Zitat
Naja, was die Liebesschnulze da angeht, das gleiche könnte man eigentlich auch Arwen vorwerfen. Die gab es zwar im Buch, aber die Liebesgeschichte im Film (in den Filmen) war sehr viel aufgeblasener und ebenso gekünstelt wie bei Tauriel!
Also mit Frauen hat PJ und seine Autorenteam echt kein gutes Händchen

Find ich ehrlich gesagt in Bezug auf Arwen Quark. Aufgeblasen war diese nicht, im Gegenteil, sie machte eine besondere Motivation aus, die dem Charakter von Aragorn, der auch im Buch etwas anders beschrieben wird, zugute kam.
Auch die Elben - Menschen Problematik, welche Aragorns Beziehung zu Elrond prägt, wird durch diesen Plot beeinflusst.
Im übrigen finde ich nicht, dass die Liebesgeschichte zwischen Aragorn und Arwen zu stark in den Vordergrund tritt. Sie läuft eher immer nebenbei mit dem Hauptplot mit und entwickelt sich auch.
Gerade auch mit Hinblick auf die Nachvollziehbarkeit und die besondere Funktion ist beides überhaupt nicht zu vergleichen und aus meiner Sicht ein Fehlschluss.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.