25. Apr 2024, 08:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Späherhelden für die Zwerge  (Gelesen 11020 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ein neuer Späherheld für Erebor
« Antwort #15 am: 10. Okt 2015, 17:56 »
FAST Blind. xD
Weiterhin nicht deutsch, sondern Westron und du solltest dir vielleicht einmal dies hier durchlesen:
Zitat von: Ardapedia/Raben
Raben waren kluge und gelehrsame Vögel, die wohl in Mittelerde weit verbreitet waren.

Eine dieser Populationen lebte in Wilderland am Rabenberg, einem Ausläufer des Erebor. Diese Raben, die auch als Große Bergraben (Original great ravens of the mountain) bekannt waren, waren recht große und intelligente Vögel, die auch ein sehr hohes Alter erreichten.
Wahrscheinlich hatten die entweder auch etwas Magie irgendwann abbekommen oder sie waren mit den Adlern verwandt. Diese sind ja die Boten Manwes und auch von ihm begünstigt, kann also sein, dass dies bei den Raben ebenfalls so war.

Außerdem, so kanonisch ist Edain nun auch oftmals nicht. Warum sonst bitte sollte Lutz Farning kämpfen können (konnte er in 3.8 nicht) oder weshalb kann man Mordors Nazgûl in den Dunklen Marschall oder den Schattenfürsten verwandeln? Oder so ziemlich alles was mit Angmar zu tun hat. xD
Also da sollten wir nicht päpstlicher sein als der Papst und gerade bei Erebor und den Eisenbergen fehlen uns einfach gute Vorlagen im Kanon.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein neuer Späherheld für Erebor
« Antwort #16 am: 10. Okt 2015, 20:11 »
Außerdem, so kanonisch ist Edain nun auch oftmals nicht. Warum sonst bitte sollte Lutz Farning kämpfen können (konnte er in 3.8 nicht) oder weshalb kann man Mordors Nazgûl in den Dunklen Marschall oder den Schattenfürsten verwandeln? Oder so ziemlich alles was mit Angmar zu tun hat. xD
Also da sollten wir nicht päpstlicher sein als der Papst und gerade bei Erebor und den Eisenbergen fehlen uns einfach gute Vorlagen im Kanon.
Gruß, CynasFan

Ich seh das in etwa so wie Cyna....
Eine Implementierung von Roac wäre für mich durchaus erträglich.
Mit den passenden System  könnte es durchaus interessant werden. Ebenso würde es meiner Meinung nach besser zu diesem Volk als Späherheld passen als Bard II, Bilbo oder sonst was ! :D
« Letzte Änderung: 10. Okt 2015, 20:21 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #17 am: 10. Okt 2015, 20:21 »
Bin der gleichen Meinung wie CynasFan und Beautiful Darkness , dass Roac besser als Bard II. passen würde. Solange er (Roac) passend dargestellt ist und auch passende Fähigkeiten hat. Bilbo passt zwar auch, aber ich meine Bilbo ist zu oft bei den Zwergen als Späherheld vorhanden.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #18 am: 10. Okt 2015, 23:39 »
Mir sagt die Idee ebenfalls zu im Reich Erebor Nori/Dori als Spähhelden zu nutzen, statt dem alten Bilbo. Die Grundidee würde ich ebenfalls beibehalten, dass der einen den anderen beim Tod ersetzt.

Die Spähhelden: Dori & Nori

Stufe 1: Band der Verwandtschaft: Dori wird von seinem Bruder Nori begleitet. Stirbt Dori, erlangt der Spieler die Kontrolle über Nori. (passiv)

Stufe 1: Kundschaften: Dori und Nori erhalten einen 20%-Geschwindigkeitsbonus. Durchquerte Gebiete bleiben auch nach dem Verlassen durch Dori und Nori noch eine kurze Zeit aufgedeckt.

Stufe 5: Stärke (Dori): Die Erinnerung an seine Bekanntheit als stärkster Zwerg bei der Reise zum Erebor lässt Dori noch einmal Kraft und Ausdauer gewinnen. Dori erhält 5% mehr Angriff und Rüstung pro Wirken der Fähigkeit. Beim Tod von Dori wird der Bonus an Nori weitergeben. Stirbt Nori ebenfalls wird der Bonus wieder zurück gesetzt.

Stufe 5: Profit (Nori): Nori erbeutet Rohstoffe von einem feindlichen Gebäude. Je mehr Stärke Dori gewonnen hat, desto höher fällt die Rohstoffbeute aus.

Stufe 8: Unaufhaltsam: Dori und Nori schwingen ihre Waffen wirbeln um sich herum. Sie sind dadurch nicht zu stoppen und stoßen getroffene feindliche Einheiten zurück.

Mithrilhemd (passiv).

Das als ersten Vorschlag.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #19 am: 11. Okt 2015, 10:01 »
Zu Erebor:
Sowohl den allgemeinen Vorschlag du Dori und Nori, als auch der konkrete Vorschlag zu den Fähigkeiten würde mein dafür ernten.
Der alte Bilbo passt als Held bei Erebor nur bedingt. Als Späherheld passt er eigentlich mMn gar nicht, da er alt ist und seine Sinne geschwächt sind. Eigentlich hätte er diese Begabungen, die ihm zum Späher machen, nur mit dem Einen Ring.

Zu Eisenberge: Bilbo passt hier eigentlich gar nicht hin. Einen Raben als Ersatz wäre sicherlich interessant, allerdings müsste man den schon ziemlich gut balancen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #20 am: 11. Okt 2015, 15:03 »
Das Konzept gefällt mir schon ganz gut, gerade die "Kundschaften"-Fähigkeit sagt mir sehr zu. Allerdings finde ich, dass beide Helden noch nicht genügend von einander differenziert werden, da ja nur eine Fähigkeit unterschiedlich ist und beide zudem Nahkämpfer sind. Bei Rumil und Orophin gibt es zwar keine unterschiedlichen Fähigkeiten, diese sind aber von der Kampfart unterschiedlich. Vllt. könnte man die Kundschafterfähigkeit mit in die passive Fähigkeit einbinden, dass die beiden generell schneller als andere Zwergenhelden sind und auch ihr Aufdecken nicht erst aktivieren müssen. So bliebe Platz für eine weitere Fähigkeit, um die beiden noch etwas mehr von einander zu differenzieren.
Weiterhin sieht ja das allgemeine Späherkonzept vor, dass fast alle Späher eine besondere Levelmechanik aufweisen. Ich sehe die Fähigkeit  "Stärke" hier als Spezialfall - sie sorgt nicht für einen Erfahrungs- /Levelgewinn, sondern für eine Stärkung über Zeit. War diese Fähigkeit quasi als Ersatz für eine fehlende Levelmechanik gedacht? Falls ja, finde ich, dass Nori und Dori dann auch keine besondere Levelmechanik brauchen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #21 am: 11. Okt 2015, 19:40 »
Danke für die Rückmeldung.

Zitat
Allerdings finde ich, dass beide Helden noch nicht genügend von einander differenziert werden, da ja nur eine Fähigkeit unterschiedlich ist und beide zudem Nahkämpfer sind [...] Vllt. könnte man die Kundschafterfähigkeit mit in die passive Fähigkeit einbinden, dass die beiden generell schneller als andere Zwergenhelden sind und auch ihr Aufdecken nicht erst aktivieren müssen. So bliebe Platz für eine weitere Fähigkeit, um die beiden noch etwas mehr von einander zu differenzieren.
Ja, könnten wir durchaus so machen. Mir sind bisher leider nicht wirklich charakteristische Fähigkeiten für die beiden eingefallen. Eventuell habt ihr dazu noch eine Idee.

Zitat
Weiterhin sieht ja das allgemeine Späherkonzept vor, dass fast alle Späher eine besondere Levelmechanik aufweisen. Ich sehe die Fähigkeit  "Stärke" hier als Spezialfall - sie sorgt nicht für einen Erfahrungs- /Levelgewinn, sondern für eine Stärkung über Zeit. War diese Fähigkeit quasi als Ersatz für eine fehlende Levelmechanik gedacht? Falls ja, finde ich, dass Nori und Dori dann auch keine besondere Levelmechanik brauchen.
Ich hatte ursprünglich gepant, dass durch den Einsatz von "Stärke" der Held ein Level-Up bekommt, um dadurch weiter eine Levelmechanik zu haben. Mir ist aber bewusst geworden, dass durch die Fähigkeit "Stärke" an sich Potenzial für späteres Spiel geschaffen wird und dazu kommt ebenfalls noch das Mithrilhemd, wodurch beide auch langfristiger widerstandsfähiger sind. Daher habe ich die Levelmechanik wieder ausgebaut.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #22 am: 12. Okt 2015, 13:46 »
Stärke und Profit gefallen mir sehr gut! Würde ich auf jedenfall unterschreiben ;)

Dori und Nori scheinen mir auch Feinschmecker zu sein:

- Im kleinen Hobbit steht zum Beispiel, dass Dori und Nori mit Bilbo einer Meinung waren, dass Mahlzeiten oft und großzügig eingenommen werden müssen.

- In der Verfilmung sagt Dori: "Herr Gandalf, ein Gläschen Rotwein, wie gewünscht. Er hat ein fruchtiges Bouquet."

Eventuell könnte man dies ja noch in einer Fähigkeit widerspiegeln lassen ;)
« Letzte Änderung: 12. Okt 2015, 14:03 von Lidloses Auge »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #23 am: 12. Okt 2015, 14:01 »
Denkst du da an eine Fähigkeit ähnlich wie Lembasbrot bei Lothlorien (wenn es das noch gibt)?

z.B.:
Fähigkeit
Erlesener Wein: Der ausgewählte Held hat eine erhöhte Heilungsrate.

Was mir noch einfallen würde:

Verpflegung:
Ein ausgewählter Held wird vollständig geheilt und verursacht für 20 Sekunden 20% mehr Schaden.
« Letzte Änderung: 12. Okt 2015, 14:10 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #24 am: 12. Okt 2015, 14:06 »
Denkst du da an eine Fähigkeit ähnlich wie Lembasbrot bei Lothlorien (wenn es das noch gibt)?
Nein, eine Heilfähigkeit wollte ich eigentlich nicht haben. Rumil und Orophin sind bereits Späher, die ihre Lebenspunkte durch Lembas wieder zurückgewinnen können.

Eine erhöhte Heilungsrate finde ich da schon besser.

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #25 am: 12. Okt 2015, 14:50 »
Was ich auch noch empfehlen würde, wäre, dass man die Fähigkeit auf Stufe 8 noch zwischen Dori&Nori und Nori differenziert.

Dori&Nori (wie bei Kael)
Stufe 8: Unaufhaltsam: Dori und Nori schwingen ihre Waffen wirbeln um sich herum. Sie sind dadurch nicht zu stoppen und stoßen getroffene feindliche Einheiten zurück.

Nori

Stufe 8: Klingentanz: Nori besitzt meisterhafte Fähigkeiten im Messerkampf und triff zwei Einheiten gleichzeitig.
oder
Stufe 8: Dolchhagel: Mit präzisen Messerwürfen streckt Nori seine Feinde nieder. Getroffene Einheiten werden umgeworfen.
Es besteht dabei keine Doppelung zu Filis Fähigkeit, da er diese wahrscheinlich nicht mehr in 4.2 haben wird (laut einer früheren Aussage von Ealendril im Bugbereich der Zwerge)
« Letzte Änderung: 12. Okt 2015, 16:35 von Lidloses Auge »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #26 am: 13. Okt 2015, 22:29 »
Auch ich bin Dafür die gealterten Zwerge Ori und Nori mit dem beschriebenen einzigartigen Konzept statt des alten Bilbos beim Erebor als Spähhelden einzusetzen. Den alten Bilbo könnte man vlt. als Gimmik in die "Elronds Rat" Fähigkeit bei Imladris stecken, dahin passt er wesentlich besser und das Modell und das vertraute Stimmset gehen nicht verloren.

Allerdings könnte man an der Stufe 8 Fähigkeit der beiden noch etwas feilen:
Stufe 8: Unaufhaltsam: Dori und Nori schwingen ihre Waffen wirbeln um sich herum. Sie sind dadurch nicht zu stoppen und stoßen getroffene feindliche Einheiten zurück.
Das passt finde ich nicht unbedingt zu einem Späherhelden, ich stelle mir da eher etwas in Richtung Assasinenheld, so etwas hat Erebor ja noch nicht:
Stufe 8 (Dori): Wurf
Dori wirft seinen Bruder auf einen Ziel und richtet damit etwas erhöhten Schaden an, abhängig von Doris Stärkelevel. Nori atackiert das getroffene Ziel mit seinen Messern.

Stufe 8 (Nori): Sprung
Auch ohne seinen Bruder versucht Nori noch Feinde anzuspringen, besitzt dabei aber etwas geringere Reichweite (Schließlich darf der Spieler den Verlust Doris ruhig spüren). Der Schaden bleibt derselbe, da Nori auch versucht posthum seinem Bruder gerecht zu werden und schon einige Übung besitzt.

Die Fähigkeit sollte natürlich nicht zu stark werden, schließlich sind die beiden Späher, keine Helden- oder Monstertöter.

Mir drängt sich da, auch im Zusammenhang mit dem Mithrin-Update die Idee auf auch bei den Eisenbergen eine Alternative zu Bilbo zu konzipieren. Hab da schon eine Idee und werde nachher einen eigenen Thread dafür eröffnen, schließlich will man nicht zwei Konzepte gleichzeitig diskutieren  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #27 am: 13. Okt 2015, 22:31 »
Stufe 8 (Dori): Wurf
Dori wirft seinen Bruder auf einen Ziel und richtet damit etwas erhöhten Schaden an, abhängig von Doris Stärkelevel. Nori atackiert das getroffene Ziel mit seinen Messern.
Gegen eine derartige Fähigkeit!
Ein Zwerg wird nicht geworfen!
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #28 am: 13. Okt 2015, 23:38 »
Erzähl das mal Gimli  :D
Fand das eigentlich ganz witzig und es unterstreicht nochmal Doris Stärke und Noris Messerkampf, sozusagen perfektes Teamwork. Ich glaube da können die beiden ruhig mal über ihren Schatten (Achtung der kommt flach) "springen".  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #29 am: 13. Okt 2015, 23:52 »
Na eben wegen Gimli gefällt mir eine solche Fähigkeit nicht!
Im Film mag das als einmaliger Gag wirklich grandios gewesen sein, aber so erweist du dieser grandiosen Szene am Klammwall eine Judasdienst.
Nichts dagegen die Fähigkeit zu ändern, aber ich denke, da gibt es bessere Möglichkeiten um Doris Stärke zu beweisen. Außerdem hast du wohl vergessen, dass es für einen Wurf keine Animationen gibt und es so schon von Grund auf etwas schwer umzusetzen sein könnte.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers