25. Apr 2024, 18:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Späherhelden für die Zwerge  (Gelesen 11025 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #30 am: 14. Okt 2015, 00:56 »
War ja auch nur eine Idee, die zunächst völlig unabhängig zu jener Szene entstand. Die Paralelle hast erst du konstruiert.  8-|
Wenn du bessere Ideen hast immer her damit, bin für alle Vorschläge offen. Meine Intention war es agile zu Späherhelden passende Fähigkeiten zu konzipieren, da hat sich der Wurf (der Eine als besonders stark bekannt, der Andere eher schmächtig, dafür mit 2 langen Messern versehen) quasi aufgedrängt.

Was die Animationen angeht: Es gibt die Steinewerfanimationen der Trolle, Riesen und Ents. Ich weiß aber nicht inwiefern das umsetzbar ist.
Letzten Endes bräuchte man wohl nur die Hochhebe-Animation für Dori, alles andere müsste auch so gehen.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2015, 01:17 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #31 am: 15. Okt 2015, 04:12 »
Ich würde mich auch eher für den Spähhelden Roac (also Carcs Sohn) aussprechen.  Es war in 3.8.1 vll etwas stark, allerdings kann man Helden auch abschwächen und man muss sagen, dass dies halt wirklich ein only spähheld ist, der sonst nichts kann.

Bei Dori und Nori weiß ich nicht ,ob ich diese Helden in die Späherrolle reinquetschen will.
Vorallem mit so einem Creepsystem habe ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht :D (Gorbag,shagrat in 381 zB)

Ich fände Roac wäre perfekt dafür und wäre auch was sehr einzigartiges, womit man komplett anders spielt ! :)

Pro Roac ! :D

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #32 am: 15. Okt 2015, 12:32 »
Ich bin da etwas gespalten:
Einerseits würde ich gerne mehr gealterte Zwerge aus Thorins Gemeinschaft in der Heldenriege des Erebor sehen. Gerade dafür eignen sich eigentlich Dori und Nori als Spähhelden perfekt.
Andererseits war Carc (bzw. Roac) schon ein sehr stimmungsvolles und für den Erebor perfekt passendes Feature. Wir müssen uns klar machen, das Carc ja nicht entfernt wurde, weil er sich nicht als Späherheld eignet, sondern, weil er diese Roll zu gut ausfüllt:

Ein fliegender Spähheld ist an sich schon ein enormer Vorteil, mit seinen Fähigkeiten (Unsichtbarkeit, Geschwindigkeitsboost, etc) war er dann im Vergleich zu den anderen Zwergenreichen, aber auch zu den anderen Völkerneinfach nur op.
Wenn man es schafft Roac so zu konzipieren, dass er in die Balance passt, wäre ich auch mit ihm als Spähhelden mehr als zufrieden. Bin da aber momentan überfragt.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #33 am: 15. Okt 2015, 13:02 »
Also für Roac hatte ich mal angedacht, dass er zwar schnell wäre, aber praktisch keine Sichtweite besitzt! In den Büchern wurde er als fast blind beschrieben und dadurch könnte er dann eben besser zu Balancen sein, wenn er
  • Nicht wie Carc fast dauerhaft unsichtbar bleibt.
  • Er als Späher zwar wie Carc alle Fähigkeiten von Anfang an hat, aber er keinen Beitrag zum Kampfgeschehen selbst leisten kann und nur durch seine Fähigkeiten Informationen einholen kann, eben mit entsprechenden Cooldown, damit man nicht ununterbrochen etwas sieht.
Was ich aber noch sagen muss ist, dass mir persönlich dafür noch kein vollständiges Konzept eingefallen ist. Bisher kamen mir folgende Gedanken:
  • Er kann, wie Carc früher, einen Raben auf ein Gebiet beschwören. Der Rabe bleibt zwar passiv immer da, aber er kann getötet werden!
    Dadurch könnte zwar theoretisch ein Gebiet immer offen bleiben, aber wenn der Gegner Bogenschützen dorthin schickt, wird der Rabe getötet, da er nicht wegfliegt.
  • "Westron"
    Roac sprach und verstand Westron (Kanonisch belegt) und er belauscht einen Trupp, ein Gebäude. Dadurch bleibt dieser/dieses Kurzzeitig offen auf der Karte und man sieht alles, was der Trupp oder das Gebäude sehen.
Das waren aber bisher nur spontane Ideen und es fehlt noch ein bisschen für ein richtiges Konzept.
Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee, ich jedenfalls nicht. xD
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #34 am: 15. Okt 2015, 14:08 »
Eine Anmerkung meinerseits: Der Grund, warum Carc als Held entfernt wurde, liegt daran, dass er als direkt verfügbare Lufteinheit dennoch Siedlungen einnehmen konnte. D.h. die Zwerge waren zu stark in der Expansion, daher ist er nun ein unverwundbarer Summon, bei dem dieses Problem offenbar nicht vorliegt. Als unverwundbarer, fliegender Späher ist er allerdings ebenfalls zu stark.
Ich wollte diese Problematik nur einmal einwerfen, bevor ihr 10 Carc-Konzepte erstellt und die dann eh nicht umgesetzt werden, weil sich der Umstand nicht lösen lässt.

Edit: Auch ein Melkor redet mal Unsinn vor sich hin. ;) (Siehe FG15s Post etwas weiter unten.)

Nebenbei: Die Zwerge haben momentan bereits "Carc Raben" im Spellbook. Das ist aber im Grunde ein Anachronismus, wenn Roac und Carc beide im Spiel sind, entsprechend müsste der Zauber geändert werden.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 17. Okt 2015, 18:49 von Melkor Bauglir »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #35 am: 15. Okt 2015, 14:23 »
Vielleicht kann man das umgehen?
Ansonsten womöglich so "verbessern", das Roac halt blind ist und die nur über Fähigkeiten sehen könnte.

Warum es falsch sein sollte, wenn Roac und Carc beide im Spiel sind erschließt sich mir allerdings nicht ganz.
Roac war der (etwas in die Jahre gekommene ;)) Sohn von Carc und die lebten wahrscheinlich noch einige Zeit zusammen. Von Carc wissen wir ja nur, dass er nach 2788 D.Z. starb und danach übernahm Roac die Rolle des Anführers der Raben vom Rabenberg.
Ich habe jetzt auch nicht mehr den genauen Namen des Spells im Kopf, aber zu genau genommen würde der Spell ja auch ohne Roac zumindest sicher bei Erebor als Zwergenvolk chronologisch falsch sein. Und selbst wenn Roac doch in Edain Einzug erhält, der Spell könnte weiterhin den Namen behalten, da die Zwerge wohl nur Carc kannten und nicht seinen Nachfolger, es traute sich ja eigentlich keiner zum Erebor um mal nach den Raben zu sehen.
Ich denke, da darf man Stil über Chronologie stellen. :)
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 15. Okt 2015, 14:28 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #36 am: 15. Okt 2015, 15:12 »
Hmm, von der Chronologie hast du vermutlich recht, so drastisch ist das ja in der Tat nicht. (Zumal der Anachronismus ja, wenn er existierte, eh auftreten würde, allein dadurch, dass die verschiedenen Zwergenvölker in verschiedenen Zeitebenen angesiedelt sind, aber alle Carc haben. ;)) Also meine Schuld und Entwarnung. [ugly]

Das andere Problem lässt sich ziemlich sicher nicht lösen, ansonsten hätte das Team im Umstieg auf 4.0 nicht sämtliche solcher Lufteinheiten (min. Carc, Crebain, Fledermäuse) so umgeändert. Mit diesem Problem werdet ihr wohl arbeiten müssen...

Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 15. Okt 2015, 17:08 von Melkor Bauglir »

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #37 am: 17. Okt 2015, 01:02 »
Also ich habe das gerade mit den Crebain von der Isengart Zitadelle getestet, diese können nichts einnehmen, das sollte doch auch für einen Helden einstellbar sein oder ?

Allerdings können die soweit ich weiß nicht angegriffen werden und ich denke mal, dass das irgendwie zusammenhängt ?
Aber einen Roac der nicht attackiert werden kann und dauerhaft spähen kann wäre auch zu stark :S

Ich fände Roac als Spähhelden halt einfach genial, wenn er sich anständig einbauen lässt :D

Vll kann das Team ja was dazu sagen :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Neue Späherhelden für die Zwerge
« Antwort #38 am: 17. Okt 2015, 01:29 »
Es gibt die Möglichkeit, Einheiten und Helden davon auszuschließen, dass sie Außenposten erobern können.  Insofern ist ein fliegender Held, der angegriffen aber nicht einnehmen kann, möglich.