Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Eine Bogenschützin für die Eisenkrone
Eomer der Verbannte:
Hier sind 2 neue Ideen für mögliche Fähigkeiten von Helegwen. Die erste Fähigkeit ist von mir und die zweite ist von Beautiful Darkness. Bei der zweiten Fähigkeiten habe ich nur den Text formuliert.
Belagerungsfrost/Brechendes Eis (Name nicht fest)
Stufe: 7
Beschreibung: Helegwen schießt einen magischen Eispfeil auf ein feindliches Gebäude. Das magische Eis dringt in alle Lücken und Eingänge des Gebäude ein und dehnt sich aus. Damit wird die Struktur des Gebäude zerstört/geschwächt und das Gebäude erhält dadurch großen Schaden. Zusätzlich es ist anfälliger gegenüber Pfeil und Belagerungsschaden für 30 Sekunden.
(Links klick auf das geschwünschte Gebäude)
Kriegerin der Wildnis/ Überlebenskünstlerin
Stufe 1
Beschreibung: Helegwen weißt wie man Fallen gut legt und sie am besten versteckt. Sie legte eine Falle gut platziert in der Wildnis, so dass der Feind sie nicht aufspüren kann. Die Falle vergiftet einen betroffenen Gegner und verlangsamt ihn für 30 Sekunden.
(Links klick auf die geschwünschte Position)
Darkayah:
Eomer der Verbannte hat ja schon mal 2 gepostet.
Ich habe nun auch die alten (brauchbaren Fähigkeiten) nochmal in den Spoiler hier hinzugefügt falls man doch ein volles Fähigkeiten-Arsenal möchte.
Wenn jemand vieleicht eine der Fähigkeiten besser findet, oder doch noch bedarf für ein volles Fähigkeiten-Arsenal besteht?!
Wenn euch neue/bessere einfallen nur her mit euren Ideen!
Ich bin bereit zu diskutieren! ;)
(Links klick auf die gewünschte Einheit)
Stufe ''/''(Aktiv)
"Schild":
Helegwen schießt einen ihrer Frostpfeile in die Luft. Dieser erzeugt einen statischen Schild, auf ein kleines Gebiet. Dieses wird dann effektiv vor Pfeilen schützt (ALLE Helden und Einheiten hinter/unter dem Schild werden durch Pfeile nicht beschädigt). Der Schild verfügt über eine eigene Lebensanzeige. Sinkt die Lebensanzeige auf Null, wird der schild zerstört. Ist besonders empfindlich gegen Feuer.
(Links klick auf das geschwünschte Gebiet)
Stufe "/" (Aktiv)
"Brandfrost":
Helegwen gibt ihren Gegner einen Vorgeschmack der Eisigen Kälte Angmars.
Sie wirkt gefrorene Rüstung auf ein gegnerisches Battailon oder Gebäude. Somit wird die Rüstung/Mauer des Gegners/Gebäudes eingefroren und brennt sich in dessen haut/Mauer. Dieser/Dieses erhält -15% Rüstungswerte und erleidet dauerhaft geringen schaden.
(Links klick auf die gewünschte Einheit/Gebäude)
Stufe "/" (Aktiv)
"Zerstörte Ernte":
Helegwen lässt durch ihre Eismagie die Erntefelder Arnors einfrieren, damit der Nachschub eingedämmt wird. Das gewüsnchte Rohstoffgebäude kann für eine gewisse Zeit keine Rohstoffe mehr produzieren.
(Links klick auf das gewünschte Rohstoffgebäude)
Stufe ''/'' (Aktiv)
Erpressung
Helegwen besitzt das Temparament der Menschen von Rhudaur und zwingt die Arbeiter des Ausgewählten Gebäudes Tribut an Angmar zu Zahlen.
Für 60 Sekunden erhält Angmar die Hälfte der Ressourcen, welche das Gebäude rekrutiert.
(Auf Stufe 10: Angmar erhält dauerhaft alle 10 Sekunden 5 Ressourcen vom ausgewählten Gebäude.)
Stufe ''/'' (Aktiv)
"Eishauch":
Die Eispfeile Helegwens sind von einer eiskalten Aura umgeben. Helegwen schießt einen Pfeil in ein Gebäude. Dieses produziert für 10 Sekunden minus 25% langsamer Einheiten oder Rohstoffe minus 25% Rohstoffe.
Gegnerische Einheiten in der nähe dieses Gebäudes erhalten minus 5% in allen Werten.
Edit:
Und übrigens schön zu sehen, dass die zweite Umfrage wieder den Namen 'Helegwen' hervorhebt. Daran sieht man, dass ich mich keinesfalls falsch entschieden haben. Danke hierfür an die Community! :)
Der Leviathan:
Ich verlagere mal die Kritik hier her ^^ Bezug nehmen tue ich auf den Posts von Bufonid, aus dem Feedbackthread.
--- Zitat ---Was mich zugegeben ziemlich ankotzt sind gewisse Tendenzen hier in der Community bzw. dem Team, die ich Null nachvollziehen kann und die m.M. nach auch wiederum die Mod negativ beeinflussen. Also der Quatsch mit dem Angmar-Bogenschützen-Helden z.B. Sollte der es in die Mod schaffen - auweia.
--- Ende Zitat ---
Es ist weder "Quatsch" noch ein negativer Einfluss. Das hier erarbeitete Konzept ist nun mal ein Vorschlag. Den kannst du entweder mögen oder nicht mögen.
Alleine die Tatsache, dass so viel Mühe im Konzept steckt lässt ja wohl Anlass zur Frage: Passt "Quatsch" hier? Wohl eher nicht. Quatsch wäre es, wäre vorgeschlagen worden einen blauen Affen mit einer Mistgabel bewaffnet einzubauen. Ein ernster Vorschlag ist grundsätzlich nicht "Quatsch". "Quatsch" ist eine, wie ich finde, sehr starke Entwertung von erbrachten Leistungen.
Wie Raschi auch bereits anmerkte gibt es durch aus Angmar Helden die sich auf dem RPG berufen. Und diese sind nun mal dasselbe wie Tolkin: Autor von Texten. Ferner gibt es keinerlei Grund einen Helden des RPGs oder einen Helden der "erfunden" ist abzulehnen, sofern er gut dargelegt ist und keine offensichtlichen Widersprüche entstehen (wie "er ist Aragorns Vater", obwohl diese Rolle vorgegeben ist).
Die Edain Mod ist kein Tolkin-Kult. Sie ist ein Spiel, das größtmöglichen Spaß bestrebt.
--- Zitat ---Helegwen" ist genauso Mary-Sue wie Taurie
--- Ende Zitat ---
Allgemein wird der Begriff verwendet, wenn eine Figur "alles kann", "alle mögen" und "perfekt" ist. Ich kann keinerlei Zutreffen zu Helegwen finden. Ferner wäre es sinnvoll wenn du Textbelege darlegst, die deine Meinung unterstützen.
--- Zitat ---EA hat sich jedoch noch die Mühe gemacht Alibi-Themenbezug zu halten bzw. mal wieder die nicht im Detail beschriebenen Lücken Tolkiens aufgefüllt(Grabunholdhero, Schwarze Numenorer usw.).
--- Ende Zitat ---
Und wo liegt eine konkrete Aussage seitens Tolkins die besagt "Es gibt keine weibliche Bogenschützin Helden, die so aussähe"?
--- Zitat ---ber das perfide ist ja, dass die Kritik fast nur Gameplay/Spielmechanik beinhaltet bzw. beautifuldarkness' Erzähltechnik ankreidet und eben keine grundlegende Skepsis ist während einige Intepretationen in der Peter Jakson-Adaption des Hobbits hier undankbar zerissen und geflamed werden(z.B. Orcs/Azog, Radagast, Tauriel(Ausnahme, weil das jedoch zumindest etwas Basis hat und nicht nur Flaming ist) vor allem aber die Eisenberge-Zwerge).
--- Ende Zitat ---
Was soll hieran bitte perfide sein? Wenn mir etwas nicht gefällt kritisier ich es, wenn es mir gefällt lobe ich es. Wo liegt hier eine böswillige oder hinterhältige Absicht?
Verstehe ich aber richtig: du siehst kritisch das die Geschichte nicht gehasst wird und den Leuten schlicht gefällt?
Melkor Bauglir:
Auch wenn ich mich jetzt nicht wirklich in der Position fühle, wo ich mich für meine Meinung verantworten müsste:
Mich interessiert die Hintergrundgeschichte eigentlich nicht wirklich. Diese Meinung nehme ich dabei ein, weil mir die anderen Helden Angmars ebenfalls sehr gefallen und bei diesen die Hintergrundgeschichten (wenn man sich am RPG orientiert) ebenfalls nicht wirklich den Charakter von Tolkiens Hintergrundgeschichten haben. (Übrigens: Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Motivationen der Charaktere in Tolkiens Werken bei fast allen Personen ziemlich langweilig. Die literarische Stärke liegt mMn definitiv nicht darin. ;)) Insofern finde ich es nur gerecht, nicht pedantisch auf eine neue Hintergrundgeschichte zu bestehen, die ich ingame definitiv nicht bemerke.
Und während ich bei anderen Völkern solche "Nachsicht" nicht walten lassen würde, ist Angmar als Fraktion mit dem größten Interpretationsspielraum, über die kaum etwas bekannt ist, einfach ein Sonderfall. Hier kann ich solchen Heldenkonzepten schließlich auch mein Dafür geben, wenn sie mir spielerisch gefallen. ;)
Ich möchte nur noch einmal Werbung dafür machen, Helegwen bei 3 Fähigkeiten zu belassen: Angmars Heldenriege ist bereits vollständig, ferner haben alle Helden (außer Dûrmarth) bereits praktisch nur aktive Fähigkeiten. Damit finde ich wirklich, dass a) Angmar keinen vollwertigen Helden mehr besitzt und b) ich es einfach nicht sehr elegant finde, ein Volk vollkommen mit Fähigkeiten zu überladen.
Ich sehe Helegwen eher als Unterstützung für den Fernkampf und Angmars CD-Elite, d.h. die ermöglicht Angmar eine zusätzliche Strategie, und nicht als vollwertigen Helden. Außerdem ist ihre aktuelle Rolle (Ausbremsen des Gegners, Verlangsamungen, cc-Effekte) durch ihre aktuellen Fähigkeiten schon vollkommen abgedeckt, sämtliche anderen Effekte würde ich mehr als Rollenüberlagerung mit anderen Helden oder gewissermaßen unnötiges Beiwerk ansehen. ;)
Gruß
Melkor Bauglir
Darkayah:
--- Zitat ---Ich möchte nur noch einmal Werbung dafür machen, Helegwen bei 3 Fähigkeiten zu belassen:
--- Ende Zitat ---
Also ich persönlich würde es auch lieber bei 3 lassen. Weitere Fähigkeiten könnten nämlich als dopplung wirken, oder so, als würde man mal eben von jedem Helden etwas reinstopfen! :D
Gepostet wurden die Fähigkeiten für (darauf habe ich gehofft :D ) Diskussionen, zum Austausch der Aktuellen Fähigkeiten, oder halt falls es bedarf zu weiteren gibt.
Natürlich möchte ich das Konzept so gestalten, dass es auch viele Leute gut finden, zufrieden sind, und auch damit leben könnten, dass diese Heldin (wenn es dazu kommt) in der Mod vorhanden ist.
Und so ein 'Bufonid', der über einen anderen Thread nur (ich nenne es mal) 'geflame' von sich gibt, trägt leider nicht wirklich dazu bei, die Heldin so zu gestalten.
Ich möchte sowieso mal langsam die Diskussionen über die Geschichte zu Ende bringen, und mal lieber über die Fähigkeiten, Stärke, Platz etc. diskutieren, da ich der Meinung bin, dass die Geschichte so nun völlig ausreichend ist und ich bin so zufrieden. Viele andere sehen das ebenfalls so. Vielleicht werde ich bei der Implementierung nochmal hier und da was ausbessern oder weiter schreiben. Aber das ist eine andere Sache.
Ich würde nun lieber über die Heldin IM SPIEL diskutieren, so, dass sie auch 'erträglich ist'. Deshalb:
Wenn ihr eigene Ideen für Fähigkeiten o.ä. habt, nur her damit! ;)
Edit:
Und nun sind die 15 zusammen ^^
Edit2:
@Eomer der Verbannte:
Wenn es zu einem vollen Fähigkeiten-Arsenal kommen sollte, würde ich die
-Fähigkeit]Kriegerin der Wildnis/ Überlebenskünstlerin
Stufe 1
Beschreibung: Helegwen weißt wie man Fallen gut legt und sie am besten versteckt. Sie legte eine Falle gut platziert in der Wildnis, so dass der Feind sie nicht aufspüren kann. Die Falle vergiftet einen betroffenen Gegner und verlangsamt ihn für 30 Sekunden.
(Links klick auf die geschwünschte Position)[/i]
auf Stufe 1 verfügbar machen, dafür den Eisschild auf 3 und den Rest erstmal so lassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln