Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Eine Bogenschützin für die Eisenkrone
Darkayah:
Oha, wirkt dann doch eher ziemlich schwer :D und diese Riesen Schulterpanzer sind ja schrecklich x'D
Am logischsten wäre, wenn man sie in Stoff einpackt + Kettenhend(evtl. Leder). Der Rest könnte eher klobig wirken. Sich eingeschränkt zu bewegen wäre ja eher kontraproduktiv.
Edit:
Ich wäre da dann lieber bei leichterer Rüstung (an Anfang eher schnuddelig/fellig oder so) und später wird auf einer leichten Rüstung edler Stoff gepackt oder so.
Shagrat:
--- Zitat von: Adamin am 22. Dez 2015, 00:25 ---https://www.youtube.com/watch?v=qzTwBQniLSc
;)
Für das Bogenschießen selbst sollte ein Brustharnisch kein wirkliches Hindernis sein, wo man doch ohnehin mit gradem Rücken stehen muss.
Fraglich wäre eher der Nutzen denke ich. So ein Plattenharnisch ist wohl mehr für Schutz im direkten Nahkampf gedacht. Für einen Fernkämpfer wäre das wohl eher ein Prestige-Objekt.
--- Ende Zitat ---
danke aber ich kenn mich darin auch einigermaßen aus... ich meine eher das es mMn zum Charakter weniger passt, vor allem wenn se in Richutng waldläufer etc. ausgebaut wird vom aussehen her (wie z.B. das vorher von dir vorgeschlagene Jagd equipment
Darkayah:
--- Zitat ---ich meine eher das es mMn zum Charakter weniger passt, vor allem wenn se in Richutng waldläufer etc. ausgebaut wird vom aussehen her (wie z.B. das vorher von dir vorgeschlagene Jagd equipment
--- Ende Zitat ---
Da muss ich shagrat zustimmen.
(Palland)Raschi:
Ein Kürass schützt ja in erster Linie den Oberkörper vor Geschossen. Hiebe kann auch das Kettenhemd noch relativ gut abhalten.
Dort befinden sich auch die wichtigsten Organe: Herz und Lunge.
Wenn wir davon ausgehen, dass Helegwen bei der Belagerung die Rüstung bekommen hat, ist es nicht unklug, diese Stellen damit zu schützen. Es ist ja ein Stellungskampf, bei dem man von Nahkämpfern überrascht werden kann (und hier der Plattenpanzer wesentlich mehr Schutz bietet) und wo überall Geschosse herumfliegen.
Für einen Waldläufer wäre es in der Tat nicht sinnvoll, deshalb sie dort auch keinen haben soll.
Darkayah:
--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 22. Dez 2015, 00:34 ---Ein Kürass schützt ja in erster Linie den Oberkörper vor Geschossen. Hiebe kann auch das Kettenhemd noch relativ gut abhalten.
Dort befinden sich auch die wichtigsten Organe: Herz und Lunge.
Wenn wir davon ausgehen, dass Helegwen bei der Belagerung die Rüstung bekommen hat, ist es nicht unklug, diese Stellen damit zu schützen. Es ist ja ein Stellungskampf, bei dem man von Nahkämpfern überrascht werden kann, und wo überall Geschosse herumfliegen.
Für einen Waldläufer wäre es in der Tat nicht sinnvoll, deshalb sie dort auch keinen haben soll.
--- Ende Zitat ---
Da sie ja eher überwiegend ein Waldläufer ist (später auch mit ihrer Truppe unterwegs ist) wäre der Panzer nur zu kurz da von der Geschichte her, als das er sooo wichtig wäre. Dann lieber auf die Hauptrichtung "Waldläufer" konzentrieren und durch aufleveln edlere "Rüstung" oder "Kleidung" bekommen. (Siehe Monamarths Mantel/Farben der kleidung)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln