Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Eine Bogenschützin für die Eisenkrone

<< < (7/49) > >>

Darkayah:
Wir editieren sowieso demnächst noch eine Liste mit alternativen Namen...

CynasFan:
1.: Woher nimmst du das mit dem höheren Schicksal, wenn ich fragen darf?
Natürlich, die berühmtesten Verbindungen waren alle mit einem höheren Schicksal verknüpft, allerdings muss man auch sagen, dass es in Tolkiens Geschichten kaum Charaktere gibt, die nicht irgendwie die Weltgeschichte (wenn auch nur im kleinen) beeinflusst haben.

2.: An Alternativnamen arbeiten wir derzeit, obwohl man nicht ganz vergessen sollte, dass es auch in Numenor Leute gegeben haben könnte, deren Namen nicht ganz den Traditionen entsprochen haben. Hier in Deutschland zumindest laufen auch nicht nur Hans, Dieter und Klaus-Günther durch die Straßen sondern auch mal ein George, Denisé oder Maurice, die auch nicht gerade Naturdeutsch sind.
Gruß, CynasFan

FG15:
Ich weiß ja nicht, wer von euch sich das Angmar-RPG schon mal angeschaut hat, aber bisher basieren fast alle Helden Angmars auf dem RPG.
Deshalb würde ich auch bei neue Helden, welche mit einem solchen Hintergrund bevorzugen.

Darkayah:
Ich hab mich beim schreiben der Geschichte an der Kampagne von AdH orientiert, und an der Edain Mod (stand 3.8.1).
Aber wenn niemand damit zufrieden ist, kann man sich bestimmt auf eine einigen...
Die Geschichte sollte ja regelrecht dafür dienen, dass wir nicht einfach ohne uns Gedanken zu machen, einen neuen Held rein haben wollen und das man als 'nicht Erfinder' dieses Charakter ohne wissen da steht.

(Palland)Raschi:
Also ich empfand den Storyzusatz von Leviathan sehr sinnvoll, da er der Sache Glaubwürdigkeit verlieh. Allerdings ist dies aus meiner Sicht noch nicht ausreichend.
Mich stört die Ungenauigkeit nach der Hinrichtung des Generals:

--- Zitat ---Ein General glaubt große Fähigkeiten ihn ihr zu erkennen und befahl seinem Bataillon sie am Leben zu lassen und nach Carn-Dûm zu schmuggeln. Dem Hexenkönig teilte er nichts von diesem Vorhaben mit, Lara gliederte sich schnell in das Militär ein.
Doch der Hexenkönig war sich über alle Geschehnisse innerhalb seines Reiches bewusst, ob er dies zeigte oder nicht und die neue Präsens war ihm nicht unbemerkt. Als Konsequenz lies er den General hinrichten, als Zeichen seiner Macht und Intoleranz gegenüber Abweichungen von seinem Willen, Lara lies er aber am Leben. Der Hexenkönig sah keine Bedrohung in ihr, vor allem weil niemand von ihr wusste wäre es Zeitverschwendung, oder gar auffällig
--- Ende Zitat ---

Die Bestrafung des Generals ist nachvollziehbar, die Verschonung von, ich nenne sie jetzt einfach mal Lara, nicht. Außerdem heißt Verschonung oder Gleichgültigkeit nicht, dass sie der Hexenkönig unter seinen Schutz stellt.
Es ist daher denkbar logisch, dass einige Männer des Hexenkönigs übergriffig wurden, und da es den Hexenkönig eben nicht wirklich interessierte, und vielleicht sogar die Moral seiner Männer gestärkt würde, er nichts dagegen unternahm.
Schändung, Misshandlung und Folter könnten dazu geführt haben, dass in Laras geschunden Körper der Hass auflammt, und ihr Herz dennoch eiskalt wird.
Als ihre Peiniger aus dem Gefolge des Hexenkönigs eines Tages unvorsichtig werden, nutzt sie die Gelegenheit und bringt sie bestialisch um. Hier kann man seine Fantasie spielen lassen ^^. 
Und genau in diesem Moment hätte sie sich aus meiner Sicht bewährt. Denn die Männer des Hexenkönigs wollen sie natürlich nach der Gefangennahme auch direkt hinrichten, hat sie doch eigene Kameraden auf dem Gewissen. Aber ein Wesen, was nach derartigen Peinigungen und Erniedrigungen dennoch durch ihre Zähigkeit überlebt hat und dermaßen brutal zu Werke geht, ist genau das, was der Hexenkönig in seiner eisigen Gegenwart brauchen kann. Jetzt erst verschont er sie also wirklich und stellt sie auf die Probe und der Plot folgt dem weiteren Gang.

Das ist natürlich nur eine Anregung, allerdings scheint mir der jetzige Plotverlauf zu lieb und nett und er berücksichtigt nicht, dass sie eine Frau ist, und dass sie wirklich besonders sein muss, um Beachtung zu bekommen.
Und was passt a) besser zu Fähigkeiten, die auf Kälte angelegt sind und b) zu einer Fraktion die ihren Mittelpunkt in Schnee und Eis hat, als eine Person, deren Wesen und Herz erkaltet ist und die auch danach handelt.

@FG15: Vielleicht findet sich ja auch deratiges in der Hintergrundgeschichte des von dir beschriebenen Chars.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln