Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Eine Bogenschützin für die Eisenkrone
Zypo:
--- Zitat von: CynasFan am 12. Okt 2015, 13:33 ---1.: Woher nimmst du das mit dem höheren Schicksal, wenn ich fragen darf?
Natürlich, die berühmtesten Verbindungen waren alle mit einem höheren Schicksal verknüpft, allerdings muss man auch sagen, dass es in Tolkiens Geschichten kaum Charaktere gibt, die nicht irgendwie die Weltgeschichte (wenn auch nur im kleinen) beeinflusst haben.
2.: An Alternativnamen arbeiten wir derzeit, obwohl man nicht ganz vergessen sollte, dass es auch in Numenor Leute gegeben haben könnte, deren Namen nicht ganz den Traditionen entsprochen haben. Hier in Deutschland zumindest laufen auch nicht nur Hans, Dieter und Klaus-Günther durch die Straßen sondern auch mal ein George, Denisé oder Maurice, die auch nicht gerade Naturdeutsch sind.
Gruß, CynasFan
--- Ende Zitat ---
1) Der Punkt ist natürlich möglich, aber (und das ist nur meine Meinung) erzähltechnisch nicht besonders schön (ich stelle mit halt die Frage: "Ist es notwendig, mit so "schweren Geschützen" wie einer Quende-Adan-Verbindung anzurücken, oder käme die Geschichte auch so aus)
Desweiteren sind es ja gerade jene Leute, die die Weltgeschichte verändern, welche man als Helden einbaut.
2) Der Vergleich hinkt etwas, das heutige Deutschland ist sehr viel internationaler. Außerdem ist es ja nicht nur die numenorische, sondern auch (die von mir kritisierte, von euch aber anscheinend gewünschte) elbische Abstammung.
Darkayah:
Wir sehen mal was wir ändern können..
Melkor Bauglir:
Ich werde jetzt einfach mal die gesamte Geschichte vollständig ausblenden, einerseits, weil ich dann mit dem Feedback einfach gar nicht weiterkommen würde und dann, weil ich eurem Vorschlag durchaus fair gegenüberstehen möchte und bei fast allen Helden Angmars (alle außer dem Hexenkönig xD) ist mir deren Hintergrundgeschichte ebenfalls nicht wichtig. Ich mag nebenbei alle Helden Angmars einigermaßen, aber ihre Hintergrundgeschichten im RPG fand ich bisweilen ziemlich überzogen und nicht wirklich tolkientreu -da ich die Helden dennoch ingame mag und sie mir sogar manchmal im alten Angmar vorstellen kann, muss ich persönlich bei Mrs. L. genauso vorgehen.
Ich muss zuerst sagen, dass die Rolle eines Anti-Gebäudehelden definitiv schon abgedeckt ist... Hwaldar kann nicht nur feindliche Ressourcengebäude lahmlegen ("Räuberunwesen"), sondern auch ganz abreißen ("Verbrannte Erde") und den Platz permanent schwächen. Da ich irgendwie nicht glauben kann, dass man ihm diese sehr zu ihm passenden und obendrein einzigartigen Fähigkeiten streichen wird, hat Angmar schon einen Gebäudekonter. Ich meine, konzeptionell ist Hwaldar ein Hit-and-Run-Held (System seiner Führerschaft) und geschichtlich ein wilder Hügelmensch, die wiederum als ziemliche Barbaren umgesetzt sind -entsprechend passt diese Plündern- & Brandschatzen-Herangehensweise gut zu ihm.
Abgesehen von einer weiteren Problematik (solange die nicht inzwischen schon wieder geändert wurde, aber ich bezeifle es) sehe ich keinen Platz für Mrs. L. als vollwertigen Helden. Soviel erst einmal zu den negativen Punkten, jetzt geht es aufwärts! :D
Mir gefällt eigentlich der Gedanke eines gewissermaßen ultimativen Frostschützen ziemlich gut! Angmar hat bereits als eines von 2,5 Völkern (Goldspitzen- und Silberdornpfeile sind jetzt vom Wertebonus der Goldspitzenpfeile abgesehen nicht so unterschiedlich^^) ein einzigartiges Pfeilupgrade und bisher machen Eispfeile einigermaßen wenig, will sagen, sie haben keine coolen Nebeneffekte wie Feuerpfeile oder Eisgeschosse. Damit mag ich eigentlich die Idee eines Helden, der Eis als Form von cc-Effekt nutzt. Folgende Dinge dazu:
1. cc-Effekte sind ziemlich stark und es ist vor allem witzlos gegen sie zu spielen! Es gab kaum etwas schlimmeres, als mitansehen zu müssen, wie einem die ganze Armee von Helden & Lichtbringern / Helden & Bogenschützen abgeschlachtet wurde, während man selbst durch eine Kette von Stuns absolut nichts machen konnte -wer es nicht erkennt: Imlas und Loriens LG in 3.8.1! Natürlich ist euer Vorschlag keinesfalls so, aber Verlangsamungen in allen Fähigkeiten können ziemlich schnell stärker werden als gewollt (z.B. "Frostregen").
2. Einerseits passt es sehr gut zu Angmar, andererseits hat dieses Volk schon diverse Möglichkeiten, um seine Feinde auszubremsen.
Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich nicht möchte, dass dieser Held von hinten bis vorne mit Slows, Stuns und Snares vollgestopft wird, bis man originell nichts mehr machen kann. ;) Insbesondere, weil das eine Dopplung mit diversen Elementen Angmars darstellen würde.
(Zu) Lange Rede, kurzer Sinn: Mir würde Mrs. L. als Miniheld im Rhudaurlager gefallen; sie sollte dann einige Fähigkeiten zum kontinuierlichen, dafür schwachen Ausbremsen des Gegners haben, allerdings glaube ich nicht, dass ein volles Fähigkeitenset dann für sie nötig ist. Ich finde z.B. "Kommender Winter" sehr passend, "Macht Angmars" ist auch toll ("Elbischer Bogenmeister" ftw -ach Mist, Pfeile alle; wer die Anspielung versteht, muss sich einen Keks genehmigen ;)) und so etwas wie "Gezielter Schuss" wäre dann ihre Möglichkeit, feindliche Helden etwas aufzuhalten.
Großflächige Verlangsamungen aka "Frostregen" oder eindeutig magische Fähigkeiten sollte sie dann nicht haben, vollständige Support-Effekte sind mMn ebenfalls nicht angebracht, ferner sollte Ressourcenmanipulation nicht in ihr Aufgabengebiet fallen: Erstens kann Hwaldar das schon und zweitens ist es immer ein Thema Angmars gewesen, dass es eigentlich selber eine schwache Wirtschaft hat, aber den Gegner halt hinunterziehen kann, was ich für ein solches Ödland sehr passend finde.
Also abschließend: Ich bin aktuell noch nicht für euer Konzept, weil mir Mrs. L. momentan noch nicht richtig gefällt. Ein Frostbogenschütze als Miniheld hat dagegen meine geteilte Aufmerksamkeit. ;)
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Mir fällt irgendwie gerade folgendes auf: Wenn Mrs. L. im Rhudaur-Lager zu finden ist, fehlt bei den Orks irgendwie was.
Golfimbul confirmed!!! :D
Darkayah:
Umfrage gestartet. Danke dabei an Eomer der Verbannte.
@Melkor
Ich gehe mal kurz drauf ein da ich unterwegs bin:
Danke für dein Feedback zu den Fähigkeiten und der Heldin an sich.
Das war ja unter anderem der eigentliche Grund dafür xD
Wir wollten ja eine 'Frostbogenschützin' kreieren.
Was natürlich die ganzen Fähigkeiten angeht, ist es das wir sie 'Entwerfen' und vorschlagen aber ob und welche das Team dabei wählt und übernehmen will können wir direkt ja nicht beeinflussen.
Deshalb haben wir ja extra mehrere entworfen und zu den normalen 'Frostfähigkeiten' nochmal alternativ 'Antigebäude' Fähigkeiten konzentriert ^^
Lidloses Auge:
Ich halte nicht gerade viel von Namen, welche bereits im Tolkienuniversum implementiert sind. Tolkien hat zwar öfter auch den gleichen Namen mehrfach zugeteilt, aber es geht hier um einen erfunden Charakter, der auch einen erfundenen Namen haben sollte.
Besonders problematisch wird es, wenn dieser Name eine spezielle Bedeutung oder eine/n ehemaligen Träger/in hat, welche/welcher nicht mit dem Reich des Hexenkönigs oder der erfunden Heldin vereinbar ist. Die Heldin sollte daher z.B. nicht Lúthien heißen ;)
Wenn man unbedingt einen Namen ableiten will, sollte man es so passend wie bei Drauglin (Bezug zu Draugluin, Stammvater der Werwölfe) machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln