4. Jul 2025, 12:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Vielleicht noch mal 'nh zweite Runde Namen?!(Rein aus Interesse!!!!)

Yrsa (nord.Der Name Yrsa bedeutet "kleine Bärin".)
2 (2.6%)
Ylva (nord.(sprich Ülva), ist ein alter schwedischer Name und bedeutet "die Wölfin". )
11 (14.5%)
Laina(nord. Der Name Laina bedeutet "ein Geschenk Gottes".)
2 (2.6%)
Almiel (Der Name Almiel ist Quenya und wohl abgeleitet von almie, Seligkeit, Segen, Glück )
2 (2.6%)
Lara (nord.die Lorbeerbekränzte.)
1 (1.3%)
Lennja (nord.Der Name Lennja bedeutet "die Leuchtende".)
1 (1.3%)
Lumi (nord.Der Name Lumi bedeutet "Schnee)
5 (6.6%)
Raija (nord.Der Name Raija bedeutet "die aufgehende Sonne".)
2 (2.6%)
Aredhel(Der Name ist Sindarin und bedeutet übersetzt "Edle Elbe" oder "Feine Elbe".)
2 (2.6%)
Ramea (nord.Der Name Ramea bedeutet "die Duldsame".)
1 (1.3%)
Sari (nord.Der Name Sari ist die finnische Form von Sarah und bedeutet "Fürstin".)
3 (3.9%)
Senja (nord.Der Name Senja bedeutet "die Starke")
4 (5.3%)
Calya (Vom Angmar RPG)
7 (9.2%)
Vaire (Quenya ''die Weberin')
1 (1.3%)
Helegwen (elb.Eismädchen)
30 (39.5%)
Helegloth (Elb. Sindarin Eisblume)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 73

Autor Thema: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone  (Gelesen 91286 mal)

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #105 am: 14. Nov 2015, 19:48 »
Zitat
Dennoch trainierte Helegwen auch wenn Bow nicht da war und zusammen mit Skeever versuchte sie Jagd auf Tiere zu machen, dennoch brachte sie es nie übers Herz einem Tier Schaden zuzufügen.
Bitte was? :o
« Letzte Änderung: 14. Nov 2015, 21:28 von Skeeverboy »

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #106 am: 14. Nov 2015, 20:03 »
Bitte was? :o

Das frage ich mich aber auch !  :D

@Cyna

Es ist eher unvorteilhaft, dass du es postest, da es eher für Verwirrung sorgt.
Ich hatte dir schon gesagt, dass ich die Version nicht gut finde und deshalb nicht veröffentlichen werde.
Ich habe mir auch vorgenommen es alleine durchzuziehen, da du gebannt warst, und ich mich nicht über PM beleidigen lassen muss.
Vielleicht löscht ja einfach jemand den Beitrag von CynasFan. Danke.
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #107 am: 14. Nov 2015, 20:41 »
Eure persönlichen Streitereien klärt ihr bitte per PN, die letzten vier Posts von CynasFan und BeautifulDarkness habe ich gelöscht. CynasFan hat aber sehr wohl das Recht, seine Vorschläge in diesem Konzeptthread zu posten wie jeder andere auch. Ob sie dann vom Rest angenommen werden ist eine andere Frage.

Trotzdem hier mal noch eine Warnung an CynasFan: Ich würde an deiner Stelle die Einstellung, mit der du nach deinem Ban zurück ins Forum gekommen bist, ganz rapide nochmal überdenken.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #108 am: 16. Nov 2015, 12:49 »
Kurze Nachfrage:
Sehe ich das richtig, dass es derzeitig nur 3 Fähigkeiten + das Stance-System gibt? Fehlen da nicht noch zwei Fähigkeiten? :)

Darkayah

« Antwort #109 am: 16. Nov 2015, 13:02 »
Kurze Nachfrage:
Sehe ich das richtig, dass es derzeitig nur 3 Fähigkeiten + das Stance-System gibt? Fehlen da nicht noch zwei Fähigkeiten? :)

Derzeit gibt es nur das Stance-System+3 Fähigkeiten ja. Wenn natürlich bedarf auf ein volles Fähigkeiten-Arsenal besteht, kann ich mir noch welche einfallen lassen. Alternativ könnte ich einige der alten Fähigkeiten als 'alternativen'  hinzu posten. :)
« Letzte Änderung: 16. Nov 2015, 13:13 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #110 am: 16. Nov 2015, 14:42 »
Hier sind 2 neue Ideen für mögliche Fähigkeiten von Helegwen. Die erste Fähigkeit ist von mir und die zweite ist von Beautiful Darkness. Bei der zweiten Fähigkeiten habe ich nur den Text formuliert.

Belagerungsfrost/Brechendes Eis (Name nicht fest)
Stufe: 7
Beschreibung: Helegwen schießt einen magischen Eispfeil auf ein feindliches Gebäude. Das magische Eis dringt in alle Lücken und Eingänge des Gebäude ein und dehnt sich aus. Damit wird die Struktur des Gebäude zerstört/geschwächt und das Gebäude erhält dadurch großen Schaden. Zusätzlich es ist anfälliger gegenüber Pfeil und Belagerungsschaden für 30 Sekunden.
(Links klick auf das geschwünschte Gebäude)

Kriegerin der Wildnis/ Überlebenskünstlerin
Stufe 1
Beschreibung: Helegwen weißt wie man Fallen gut legt und sie am besten versteckt. Sie legte eine Falle gut platziert in der Wildnis, so dass der Feind sie nicht aufspüren kann. Die Falle vergiftet einen betroffenen Gegner und verlangsamt ihn für 30 Sekunden.
(Links klick auf die geschwünschte Position)
« Letzte Änderung: 17. Nov 2015, 19:27 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

« Antwort #111 am: 16. Nov 2015, 14:42 »
Eomer der Verbannte hat ja schon mal 2 gepostet.
Ich habe nun auch die alten (brauchbaren Fähigkeiten) nochmal in den Spoiler hier hinzugefügt falls man doch ein volles Fähigkeiten-Arsenal möchte.

Wenn jemand vieleicht eine der Fähigkeiten besser findet, oder doch noch bedarf für ein volles Fähigkeiten-Arsenal besteht?!
Wenn euch neue/bessere einfallen nur her mit euren Ideen!
Ich bin bereit zu diskutieren!  ;)

Edit:
Und übrigens schön zu sehen, dass die zweite Umfrage wieder den Namen 'Helegwen' hervorhebt. Daran sieht man, dass ich mich keinesfalls falsch entschieden haben. Danke hierfür an die Community!  :)
« Letzte Änderung: 20. Nov 2015, 17:27 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #112 am: 16. Nov 2015, 18:02 »
Ich verlagere mal die Kritik hier her ^^ Bezug nehmen tue ich auf den Posts von Bufonid, aus dem Feedbackthread.
Zitat
Was mich zugegeben ziemlich ankotzt sind gewisse Tendenzen hier in der Community bzw. dem Team, die ich Null nachvollziehen kann und die m.M. nach auch wiederum die Mod negativ beeinflussen. Also der Quatsch mit dem Angmar-Bogenschützen-Helden z.B. Sollte der es in die Mod schaffen - auweia.
Es ist weder "Quatsch" noch ein negativer Einfluss. Das hier erarbeitete Konzept ist nun mal ein Vorschlag. Den kannst du entweder mögen oder nicht mögen.
Alleine die Tatsache, dass so viel Mühe im Konzept steckt lässt ja wohl Anlass zur Frage: Passt "Quatsch" hier? Wohl eher nicht. Quatsch wäre es, wäre vorgeschlagen worden einen blauen Affen mit einer Mistgabel bewaffnet einzubauen. Ein ernster Vorschlag ist grundsätzlich nicht "Quatsch". "Quatsch" ist eine, wie ich finde, sehr starke Entwertung von erbrachten Leistungen.
Wie Raschi auch bereits anmerkte gibt es durch aus Angmar Helden die sich auf dem RPG berufen. Und diese sind nun mal dasselbe wie Tolkin: Autor von Texten. Ferner gibt es keinerlei Grund einen Helden des RPGs oder einen Helden der "erfunden" ist abzulehnen, sofern er gut dargelegt ist und keine offensichtlichen Widersprüche entstehen (wie "er ist Aragorns Vater", obwohl diese Rolle vorgegeben ist).
Die Edain Mod ist kein Tolkin-Kult. Sie ist ein Spiel, das größtmöglichen Spaß bestrebt.

Zitat
Helegwen" ist genauso Mary-Sue wie Taurie
Allgemein wird der Begriff verwendet, wenn eine Figur "alles kann", "alle mögen" und "perfekt" ist. Ich kann keinerlei Zutreffen zu Helegwen finden. Ferner wäre es sinnvoll wenn du Textbelege darlegst, die deine Meinung unterstützen.

Zitat
EA hat sich jedoch noch die Mühe gemacht Alibi-Themenbezug zu halten bzw. mal wieder die nicht im Detail beschriebenen Lücken Tolkiens aufgefüllt(Grabunholdhero, Schwarze Numenorer usw.).
Und wo liegt eine konkrete Aussage seitens Tolkins die besagt "Es gibt keine weibliche Bogenschützin Helden, die so aussähe"? 

Zitat
ber das perfide ist ja, dass die Kritik fast nur Gameplay/Spielmechanik beinhaltet bzw. beautifuldarkness' Erzähltechnik ankreidet und eben keine grundlegende Skepsis ist während einige Intepretationen in der Peter Jakson-Adaption des Hobbits hier undankbar zerissen und geflamed werden(z.B. Orcs/Azog, Radagast, Tauriel(Ausnahme, weil das jedoch zumindest etwas Basis hat und nicht nur Flaming ist) vor allem aber die Eisenberge-Zwerge).
Was soll hieran bitte perfide sein? Wenn mir etwas nicht gefällt kritisier ich es, wenn es mir gefällt lobe ich es. Wo liegt hier eine böswillige oder hinterhältige Absicht?
Verstehe ich aber richtig: du siehst kritisch das die Geschichte nicht gehasst wird und den Leuten schlicht gefällt? 

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #113 am: 16. Nov 2015, 20:24 »
Auch wenn ich mich jetzt nicht wirklich in der Position fühle, wo ich mich für meine Meinung verantworten müsste:
Mich interessiert die Hintergrundgeschichte eigentlich nicht wirklich. Diese Meinung nehme ich dabei ein, weil mir die anderen Helden Angmars ebenfalls sehr gefallen und bei diesen die Hintergrundgeschichten (wenn man sich am RPG orientiert) ebenfalls nicht wirklich den Charakter von Tolkiens Hintergrundgeschichten haben. (Übrigens: Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Motivationen der Charaktere in Tolkiens Werken bei fast allen Personen ziemlich langweilig. Die literarische Stärke liegt mMn definitiv nicht darin. ;)) Insofern finde ich es nur gerecht, nicht pedantisch auf eine neue Hintergrundgeschichte zu bestehen, die ich ingame definitiv nicht bemerke.
Und während ich bei anderen Völkern solche "Nachsicht" nicht walten lassen würde, ist Angmar als Fraktion mit dem größten Interpretationsspielraum, über die kaum etwas bekannt ist, einfach ein Sonderfall. Hier kann ich solchen Heldenkonzepten schließlich auch mein Dafür geben, wenn sie mir spielerisch gefallen. ;)

Ich möchte nur noch einmal Werbung dafür machen, Helegwen bei 3 Fähigkeiten zu belassen: Angmars Heldenriege ist bereits vollständig, ferner haben alle Helden (außer Dûrmarth) bereits praktisch nur aktive Fähigkeiten. Damit finde ich wirklich, dass a) Angmar keinen vollwertigen Helden mehr besitzt und b) ich es einfach nicht sehr elegant finde, ein Volk vollkommen mit Fähigkeiten zu überladen.
Ich sehe Helegwen eher als Unterstützung für den Fernkampf und Angmars CD-Elite, d.h. die ermöglicht Angmar eine zusätzliche Strategie, und nicht als vollwertigen Helden. Außerdem ist ihre aktuelle Rolle (Ausbremsen des Gegners, Verlangsamungen, cc-Effekte) durch ihre aktuellen Fähigkeiten schon vollkommen abgedeckt, sämtliche anderen Effekte würde ich mehr als Rollenüberlagerung mit anderen Helden oder gewissermaßen unnötiges Beiwerk ansehen. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Darkayah

« Antwort #114 am: 16. Nov 2015, 20:42 »
Zitat
Ich möchte nur noch einmal Werbung dafür machen, Helegwen bei 3 Fähigkeiten zu belassen:
Also ich persönlich würde es auch lieber bei 3 lassen. Weitere Fähigkeiten könnten nämlich als dopplung wirken, oder so, als würde man mal eben von jedem Helden etwas reinstopfen! :D

Gepostet wurden die Fähigkeiten für (darauf habe ich gehofft :D ) Diskussionen, zum Austausch der Aktuellen Fähigkeiten, oder halt falls es bedarf zu weiteren gibt.
Natürlich möchte ich das Konzept so gestalten, dass es auch viele Leute gut finden, zufrieden sind, und auch damit leben könnten, dass diese Heldin (wenn es dazu kommt) in der Mod vorhanden ist.

Und so ein 'Bufonid', der über einen anderen Thread nur (ich nenne es mal) 'geflame' von sich gibt, trägt leider nicht wirklich dazu bei, die Heldin so zu gestalten.
Ich möchte sowieso mal langsam die Diskussionen über die Geschichte zu Ende bringen, und mal lieber über die Fähigkeiten, Stärke, Platz etc. diskutieren, da ich der Meinung bin, dass die Geschichte so nun völlig ausreichend ist und ich bin so zufrieden. Viele andere sehen das ebenfalls so. Vielleicht werde ich bei der Implementierung nochmal hier und da was ausbessern oder weiter schreiben. Aber das ist eine andere Sache.
Ich würde nun lieber über die Heldin IM SPIEL diskutieren, so, dass sie auch 'erträglich ist'. Deshalb:
Wenn ihr eigene Ideen für Fähigkeiten o.ä. habt, nur her damit!  ;)

Edit:
Und nun sind die 15 zusammen ^^
Edit2:
@Eomer der Verbannte:
Wenn es zu einem vollen Fähigkeiten-Arsenal kommen sollte, würde ich die

auf Stufe 1 verfügbar machen, dafür den Eisschild auf 3 und den Rest erstmal so lassen...
« Letzte Änderung: 17. Nov 2015, 17:16 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #115 am: 17. Nov 2015, 18:03 »
Wenn man Fallen legen als Fähigkeit einbauen will, könnte man ja auch sich an Salemes alten Fähigkeitensets bedienen, da sie es in aktueller bekannter Form im wesentlichen nicht braucht. In der ehemaligen Konzeptsammlung findet man von The Dark Ruler ein schönes Konzept, inklusive cooler (von ihm erstellter) Bilder. Ich zitiere aber im Spoiler jedeglich alle einigermaßen passenden (Gift) Spells.

Alternativ wäre auch eine Falle wie aus 3.8.1 ganz interessant. Hier konnte die Art der Falle festgelegt werden, beim platzieren.

Darkayah

« Antwort #116 am: 17. Nov 2015, 18:39 »
Ich kenne die Fähigkeit von Saleme jetzt gar nicht.
Aber wenn die in etwa so ist, wie Eomer sie beschreibt, wäre es bestimmt nicht schlecht.
Von den Fähigkeiten im Spoiler würde ich dann eher die 1. bevorzugen. Die zweite fände ich überflüssig... Eis ist ja noch das 'Hauptelement'.
« Letzte Änderung: 17. Nov 2015, 18:44 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #117 am: 17. Nov 2015, 19:11 »
Hallo, ich möchte hier mal meine Meinung zur Platzierung von Helegwen geben, also wo man sie rekrutieren können sollte.
Am offensichtlichsten wäre ja eigentlich das Hügelmenschendorf auf den Siedlungen, da aber die anderen Siedlungen keine Helden hätten, mit denen sie in Konkurrenz gehen könnten und ich das Hügelmenschendorf schon jetzt für etwas "besser" halte, als das Orklager oder den Grabhügel (rein subjektiv aufgrund des Updates), würde ich Helegwen im Vorposten verfügbar machen, allerdings erst, wenn der Vorposten zu einem Turm der Hexerei oder einem Garnisonsturm aufgewertet wurde!
Der Turm der Hexerei sollte da eher nachvollziehbar sein (Helegwen erhält ja dort quasi ingame ihre Pfeile), den Garnisonsturm würde ich Helegwen jedoch deshalb geben, um es einerseits fair zu halten (eben beide Turmarten können einen weiteren Helden rufen), andererseits geht es aber auch in beiden Geschichten hervor, dass sie ihren Militärdienst für Angmar (trotz ihrer Affinität zu Rhudaur) mit den Dunklen Waldläufern aufnimmt und daher auch mit diesen später trainiert!

Ich halte Helegwens Platz also auf dem Vorposten für am besten aufgehoben und am "geschichtsähnlichsten", sowie am fairsten und einfachsten zu balancieren, daher Helegwen bitte auf dem aufgerüsteten Vorposten rekrutierbar machen, falls möglich. :)
Gruß, CynasFan

PS: Für alle die meine Argumente nochmal im Angmar-Update nachprüfen möchten:Der Weg zu Edain 4.0: Angmar
Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Aktualität oder Umsetzung des Updates durch das Edain Team. xD
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Darkayah

« Antwort #118 am: 17. Nov 2015, 19:44 »
Also deine Begründung ist nachvollziehbar.
Nur weiß ich nicht, ob Helegwen sich dann noch lohnen würde. Wenn man zuerst 'nen VP bauen müsste (zwischen 1200-3000) und dann noch die Heldin selber (800-1800). Ich kenne zwar die Preise des Turms der Hexerei oder des Garnisonsturms nicht, aber es könnte dann für eine (ich nenne es mal) relativ 'schwache' Heldin zu viel sein. Aber man könnte ebenfalls den Tempel des Zwielichts als Voraussetzung nehmen, und evtl. in die Festung ODER Hügelmenschenhütte setzen.
« Letzte Änderung: 17. Nov 2015, 19:57 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Dáin II. Eisenfuß

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone
« Antwort #119 am: 20. Nov 2015, 17:09 »
Also ich kann mich nur anschließen mir gefällt das Konzept sehr gut und die Präsenation ist auch echt super.  :)
Ich bin grundsätzlich ein Freund von Bogenschützen und einen Helden dieser Klasse der Eisenkrone zu bringen einfach super. Ich bin vollkommen dafür.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.