4. Jul 2025, 01:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Vielleicht noch mal 'nh zweite Runde Namen?!(Rein aus Interesse!!!!)

Yrsa (nord.Der Name Yrsa bedeutet "kleine Bärin".)
2 (2.6%)
Ylva (nord.(sprich Ülva), ist ein alter schwedischer Name und bedeutet "die Wölfin". )
11 (14.5%)
Laina(nord. Der Name Laina bedeutet "ein Geschenk Gottes".)
2 (2.6%)
Almiel (Der Name Almiel ist Quenya und wohl abgeleitet von almie, Seligkeit, Segen, Glück )
2 (2.6%)
Lara (nord.die Lorbeerbekränzte.)
1 (1.3%)
Lennja (nord.Der Name Lennja bedeutet "die Leuchtende".)
1 (1.3%)
Lumi (nord.Der Name Lumi bedeutet "Schnee)
5 (6.6%)
Raija (nord.Der Name Raija bedeutet "die aufgehende Sonne".)
2 (2.6%)
Aredhel(Der Name ist Sindarin und bedeutet übersetzt "Edle Elbe" oder "Feine Elbe".)
2 (2.6%)
Ramea (nord.Der Name Ramea bedeutet "die Duldsame".)
1 (1.3%)
Sari (nord.Der Name Sari ist die finnische Form von Sarah und bedeutet "Fürstin".)
3 (3.9%)
Senja (nord.Der Name Senja bedeutet "die Starke")
4 (5.3%)
Calya (Vom Angmar RPG)
7 (9.2%)
Vaire (Quenya ''die Weberin')
1 (1.3%)
Helegwen (elb.Eismädchen)
30 (39.5%)
Helegloth (Elb. Sindarin Eisblume)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 73

Autor Thema: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone  (Gelesen 91149 mal)

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone
« Antwort #150 am: 21. Dez 2015, 23:15 »
Edit:
Der Helmd würde eher die ganze "weiblichkeit" zerstören. Da könnte man sie noch eher mit 'nem normalen Soldaten verwechseln.

Definitiv.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #151 am: 21. Dez 2015, 23:21 »
naja nochmal zur Rüstung^^

ich mach mir grad gedanken wegen eines Brustpanzers... soweit ichs mitgekriegt hab is da was in richtung Platte gplant... was ich irgendwie unpassender fände... ein dunkler schuppenpanzer wär mMn für ne Bogenschützin recht passend

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #152 am: 21. Dez 2015, 23:38 »
@Shagrat

Kommt auf die Schuppenrüstung an. An was hättest du so gedacht ?
« Letzte Änderung: 21. Dez 2015, 23:46 von Beautiful Darkness X Christmas »
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #153 am: 21. Dez 2015, 23:46 »
Also zu der Maske könnte ich mir folgendes vorstellen:

Eine Maske, wie Adamin sie vorgestellt hat, schützt zwar nicht wirklich, führt aber dazu, dass man ein wenig gefährlicher aussieht. Könnte auch für eine Frau ganz nützlich sein, nicht sofort als eine solche aufzufallen, oder wenn ja, gruselig zu wirken.
Daher würde ich ihr diese Kopfbedeckung geben, wenn sie ihre schwere Rüstung trägt.
Leicht gerüstet allerdings, würde ich sie weglassen. Das wäre aus meiner Sicht ein guter Kompromis.

Zur Schuppenrüstung muss ich sagen, dass ich diese Ausrichtung nicht gut finde.
Zum einen trägt sie bereits ohne Brustpanzer ein Kettenhemd, was wesentlich effektiver ist, als ein Schuppenpanzer; wieso sollte sie sich dann noch einen solchen zusätzlich oder alternativ überziehen ?
(Von der Beweglichkeit mal ganz zu schweigen; denn in einem Kettenhemd ist man deutlich mobiler, als in einem Schuppenpanzerhemd)
Zum anderen gibt es in Angmar momentan niemanden, der einen Schuppenpanzer trägt; sie tragen nämlich alle Kettenhemd oder Plattenrüstung. Sowohl inhaltlich, als auch praktisch gesehen, passt es daher überhaupt nicht.
Eine abgespeckte Oberkörperplattenrüstung ohne Beinschutz und Armschutz, sowie der Verzicht auf Beinschienen sind meiner Meinung nach ideal, und zeigen den Kompromis zwischen Schutz und Beweglichkeit.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2015, 23:51 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

« Antwort #154 am: 21. Dez 2015, 23:51 »
Also zu der Maske könnte ich mir folgendes vorstellen:

Eine Maske, wie Adamin sie vorgestellt hat, schützt zwar nicht wirklich, führt aber dazu, dass man ein wenig gefährlicher aussieht.
Daher würde ich ihr diese Kopfbedeckung geben, wenn sie ihre schwere Rüstung trägt.
Leicht gerüstet allerdings, würde ich sie weglassen. Das wäre aus meiner Sicht ein guter Kompromis.

Also damit wäre ich einverstanden. Wenn sie ein gewisses lvl erreicht(oder evtl durch Upgrade im Spellslot) könnte sie die Rüstung + Maskw bekommen. Nur wenn man sie sich entwickeln lässt, sollte sie eher am Anfang leichter bedeckt sein. Also Leder, Stoff oder Felle. Danach dann erst eine Art "richtige" Rüstung.

Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #155 am: 21. Dez 2015, 23:54 »
Ja so war doch auch der Plan oder ?
Sie bekommt dann die Rüstung zu Anfang, die wir gerade diskutieren, und die schwerere, wenn sie ein bestimmtes Level hat.
Ob sie dann die schwere Rüstung nur drüber zieht, oder andere Sachen wieder ablegt, muss man dann noch gucken.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

« Antwort #156 am: 21. Dez 2015, 23:59 »
Da liegst du richtig.
Aber wie gesagt: ich würde zu anfangs wirklich eher sowas in der Art wie eine lederrüstung nehmen. Für später sollte es dann was besonderes sein, was ihren höheren Rang darstellt (als Beispiel Monamarth+Rüstung+Mantel sehen edel aus).
An was für eine Art Plattenpanzer hast du denn gedacht?! Könnte der nicht auch eher die Beweglichkeit einschränken?!
« Letzte Änderung: 22. Dez 2015, 00:04 von Beautiful Darkness X Christmas »
Grüße Darkayah

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #157 am: 22. Dez 2015, 00:05 »
das is eben das problem... ich find keinen Plattenpanzer der soa ussieht als würd er nicht die beweglichkeit genug Einschränken um ihr eher hinderlichzu sein... das einzige was mir da einfällt wär ein Panzer ala Elben, mit den Stahlbändern... und das passt thematisch und stilistisch eher weniger...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #158 am: 22. Dez 2015, 00:23 »
Zitat
das is eben das problem... ich find keinen Plattenpanzer der soa ussieht als würd er nicht die beweglichkeit genug Einschränken um ihr eher hinderlichzu sein

In Legacy of Kain gibt es eine, ich nenne sie mal, "abgespeckte" Oberkörperpanzerung; nämlich die von dem jungen König William dem Gerechten/ Nemesis.
Anders als normale Brustpanzer, ist dieser deutlich kürzer, und geht nicht bis zur Hüfte. Zudem liegt er sehr eng an, und bewegt sich beim Laufen sehr wenig.
Fehlen auch noch die Schulterpanzer, dann ist die Rüstung leicht genug.

« Letzte Änderung: 22. Dez 2015, 00:28 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #159 am: 22. Dez 2015, 00:25 »
https://www.youtube.com/watch?v=qzTwBQniLSc

;)

Für das Bogenschießen selbst sollte ein Brustharnisch kein wirkliches Hindernis sein, wo man doch ohnehin mit gradem Rücken stehen muss.

Fraglich wäre eher der Nutzen denke ich. So ein Plattenharnisch ist wohl mehr für Schutz im direkten Nahkampf gedacht. Für einen Fernkämpfer wäre das wohl eher ein Prestige-Objekt.

Darkayah

« Antwort #160 am: 22. Dez 2015, 00:26 »
Oha, wirkt dann doch eher ziemlich schwer :D und diese Riesen Schulterpanzer sind ja schrecklich x'D

Am logischsten wäre, wenn man sie in Stoff einpackt + Kettenhend(evtl. Leder). Der Rest könnte eher klobig wirken. Sich eingeschränkt zu bewegen wäre ja eher kontraproduktiv.

Edit:

Ich wäre da dann lieber bei leichterer Rüstung (an Anfang eher schnuddelig/fellig oder so) und später wird auf einer leichten Rüstung edler Stoff gepackt oder so.
« Letzte Änderung: 22. Dez 2015, 00:31 von Beautiful Darkness X Christmas »
Grüße Darkayah

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #161 am: 22. Dez 2015, 00:31 »
https://www.youtube.com/watch?v=qzTwBQniLSc

;)

Für das Bogenschießen selbst sollte ein Brustharnisch kein wirkliches Hindernis sein, wo man doch ohnehin mit gradem Rücken stehen muss.

Fraglich wäre eher der Nutzen denke ich. So ein Plattenharnisch ist wohl mehr für Schutz im direkten Nahkampf gedacht. Für einen Fernkämpfer wäre das wohl eher ein Prestige-Objekt.
danke aber ich kenn mich darin auch einigermaßen aus... ich meine eher das es mMn zum Charakter weniger passt, vor allem wenn se in Richutng waldläufer etc. ausgebaut wird vom aussehen her (wie z.B. das vorher von dir vorgeschlagene Jagd equipment

Darkayah

« Antwort #162 am: 22. Dez 2015, 00:33 »
Zitat
ich meine eher das es mMn zum Charakter weniger passt, vor allem wenn se in Richutng waldläufer etc. ausgebaut wird vom aussehen her (wie z.B. das vorher von dir vorgeschlagene Jagd equipment

Da muss ich shagrat zustimmen.
Grüße Darkayah

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #163 am: 22. Dez 2015, 00:34 »
Ein Kürass schützt ja in erster Linie den Oberkörper vor Geschossen. Hiebe kann auch das Kettenhemd noch relativ gut abhalten.
Dort befinden sich auch die wichtigsten Organe: Herz und Lunge.
Wenn wir davon ausgehen, dass Helegwen bei der Belagerung die Rüstung bekommen hat, ist es nicht unklug, diese Stellen damit zu schützen. Es ist ja ein Stellungskampf, bei dem man von Nahkämpfern überrascht werden kann (und hier der Plattenpanzer wesentlich mehr Schutz bietet) und wo überall Geschosse herumfliegen.
Für einen Waldläufer wäre es in der Tat nicht sinnvoll, deshalb sie dort auch keinen haben soll.

MfG Raschi

Darkayah

« Antwort #164 am: 22. Dez 2015, 00:37 »
Ein Kürass schützt ja in erster Linie den Oberkörper vor Geschossen. Hiebe kann auch das Kettenhemd noch relativ gut abhalten.
Dort befinden sich auch die wichtigsten Organe: Herz und Lunge.
Wenn wir davon ausgehen, dass Helegwen bei der Belagerung die Rüstung bekommen hat, ist es nicht unklug, diese Stellen damit zu schützen. Es ist ja ein Stellungskampf, bei dem man von Nahkämpfern überrascht werden kann, und wo überall Geschosse herumfliegen.
Für einen Waldläufer wäre es in der Tat nicht sinnvoll, deshalb sie dort auch keinen haben soll.

Da sie ja eher überwiegend ein Waldläufer ist (später auch mit ihrer Truppe unterwegs ist) wäre der Panzer nur zu kurz da von der Geschichte her, als das er sooo wichtig wäre. Dann lieber auf die Hauptrichtung "Waldläufer" konzentrieren und durch aufleveln edlere "Rüstung" oder "Kleidung" bekommen. (Siehe Monamarths Mantel/Farben der kleidung)
Grüße Darkayah