28. Mär 2024, 10:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer 10er Spell  (Gelesen 2468 mal)

König Khazad-dums

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Neuer 10er Spell
« am: 18. Okt 2015, 12:36 »
Seid gegrüßt Gefährten Edains!

Da ich und vielleicht auch andere den momentanen 10er Spell, der die Zitadelle beschwört, als eher unstimmig empfinde habe ich mir ein neues Konzept für diese Spellposition überlegt.
Prinzipiell war die Zitadelle im freien Bauen ein ganz gute Idee, doch in der neuen 4.0 Version stellt eine überall beschwörbare Festung mit Katapult eine in meinen Augen unfaire Waffe dar. Des Weiteren fügt sich dieser unförmige Gesteinsblock nicht in das neue Design der Zwerge ein und wirkt unstimmig.

Deshalb würde ich den Spell "Macht des Einsamen Berges" (über den Namen kann man natürlich disskutieren) vorschlagen. Dieser mächtige Spell würde für eine gewisse Zeit den Zwergenkönig Thror, seinen Sohn Train und 2-4 Batallione einer vollausgerüsteten Zwergeneinheit beschwören.

In meinen Augen würde durch diesen Spell eindeutig Feeling dazugewonnen werden und die 10er Spells würden einiges an Attraktivität erhalten.

Bitte prangert mich wegen möglichen Rechtschreibfehler nicht an. Habs mit dem Handy getippt.

Mfg

PS: Kritik, positiv als auch negativ, ist erwünscht!

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neuer 10er Spell
« Antwort #1 am: 18. Okt 2015, 12:52 »
Ich muss leider sagen das ich aus folgenden Gründen gegen diesen Vorschlag bin.
Ich finde einen Armee Summon ist eher langweilig, da es von denen schon mehr als genug gibt. Da finde ich einen einzigartigen Spell viel besser.
Zu stark ist der Spell auch nicht, denn er ist nicht überall hin beschwörbar weil er viel Platz verbraucht und kann selbst schnell zerstört werden.

An dem Design kann das Edain Team sicherlich was ändern, sofern es selbst nicht mit dem momentanen zufrieden sind.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Neuer 10er Spell
« Antwort #2 am: 18. Okt 2015, 13:34 »
Mir geht es ähnlich wie Skeever: Einen großen Armeesummon haben schon viele Völker, aber einen Festungskomplex zu beschwören ist eindeutig einzigartig. Demnach ginge für mich mit deinem Vorschlag eine Besonderheit der Zwerge den Bach runter.
Unfair finde ich die Zitadelle übrigens keinesfalls: Das Zentralgebäude kann recht schnell zerstört werden, die Hauptwaffe ist relativ schwach und stark ist das Gebäude erst, wenn man viele Rohstoffe investiert. Daneben ist es halt auf 1 begrenzt, weshalb es für mich dem festen Bauen auch nicht zuwiederläuft.
Festes Bauen ist für mich sowieso so eine Sache: Die großen Festungen und die Wirtschaft sollten i.d.R. fest platziert sein, aber die Bauplätze dogmatisch als Einschränkung zu begreifen, ist, denke ich, eine unnötige Einschränkung.

Gruß
Melkor Bauglir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Neuer 10er Spell
« Antwort #3 am: 18. Okt 2015, 13:35 »
Sehe ich auch so wie Skeeverboy.
Beschwörungen von Armeen gibt es schon genug im Spiel, eine weitere brauche ich da nicht. Die Zitadelle war immer sehr einzigartig und zu stark finde ich sie auch nicht; Das Aussehen hat mich bisher auch nie gestört.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Neuer 10er Spell
« Antwort #4 am: 18. Okt 2015, 16:10 »
Konzept aus den bereits genannten Gründen abgelehnt. Noch dazu passen Thror und Thrain nicht in die Zeitlinie aller Zwergenreiche. Das Design steht auf einem anderen Blatt, aber dazu sind keine Vorschläge notwendig, da Designänderungen erfolgen, wenn das Edain-Team es für notwendig ansieht.

-- close --

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers