Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Gedankenexperiment - Alternativer Cut zu den Hobbit-Filmen
Valarauko:
Also den ersten Teil würde ich grob so lassen. Gelöscht und für immer aus dem Internet verbannt gehört aber die Szene als Galadriel sagt, der Hexenkönig wurde nach seinem Tod begraben.... da schauderts mich aber nicht aus Furcht sondern aus fremdschämen heraus.
Zweiter Teil
Hier schneide ich Legolas oberarrogante Szene gegenüber Gloin sowie die komplette Nazgûl Gruft Szene raus. Das Ende wird dramatisch verkürzt und zwar:
Nach dem Gespräch mit Smaug sieht man wie Thorin Bilbo aufhält. Die restlichen Zwerge kommen hinzu... der Drache rennt an und spuckt Feuer. Die Zwerge rennen/springen die Treppe hinunter und befinden sich der Halle in der Thorins Mantel brennt und schreit: "Los weiter". Die nächste Szene ist die, in der die Zwerge sich hinter den Säulen verstecken. Smaug bläst Feuer hindurch. Dann cut. Er wendet sich ab und verlässt die Große Halle. Cut. Nächste Szene in der Smaug gerade den Goldumhang losgeworden ist und auf Seestadt zufliegt. Dann werden alle Szenen vom 3. Teil ergänzt. Bis zu dem Punkt an dem die Menschen nach Thal aufbrechen wollen. In dieser Szene wird natürlich Alfred entfernt.
Dritter Teil:
Keine Werwürmer.
Kein Alfred.
Keine Legolas Matrix Action.
Nur ein Viertel der gezeigten Thorin Drachenfluch Krankheitsszenen
Weniger Kampf in Thal, mehr Zwergen Kampf.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln