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Autor Thema: Weltenbauer Crash  (Gelesen 4125 mal)

HenryJeckyl

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Weltenbauer Crash
« am: 20. Okt 2015, 23:06 »
Hallo,

der Weltebauer startet nicht bzw das Programm stürzt nach den Ladebalken sofort ab und es passiert einfach nichts. Ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung.
Weder die Admin- noch Kompatibiitätseinstellun gen bringen etwas.
Ich benutze Windows 8.1.

Gnomi

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #1 am: 20. Okt 2015, 23:08 »
1.) Hast du Mods installiert? Dann können diese Schuld dran sein.
2.) Falls du keine Mods hast: Neu installieren, war bei mir auch schon manchmal einfach so. Spiel neuinstallieren hat dann immer geholfen.
(ansonsten, falls du direkt eine map lädst: map.str aus dem Ordner löschen/rauskopieren/umbenennen)

HenryJeckyl

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #2 am: 20. Okt 2015, 23:11 »
Ich benutze die Edain Mod.
Das Deaktivieren bringt leider auch nichts und neuinstalliert habe ich es neulich..

Tarcontar

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #3 am: 20. Okt 2015, 23:44 »
Könnte auch an einer submoddatei liegen die noch im spielverzeichnis ist, dann ist er bei mir auch immer abgestürzt.
Gruß Tarcontar

Gnomi

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #4 am: 20. Okt 2015, 23:49 »
Wenn du eine Submod noch drinnen hast liegt das daran - Edain ans ich funktioniert problemlos, aber z.B. Dateien der Hero Submod können das verursachen.
Und auch wenn es erst neulich war - probier es nochmal.^^

Joragon

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #5 am: 21. Okt 2015, 07:10 »
Wo liegt denn der Grund von solchen Crashs?
Also allgemein, die Submod müsste theoretisch ja auch anpassbar sein, damit der Worldbuilder funktioniert, aber was kann man machen um beispielsweise die Hero Submod mit dem Worldbuilder "kompatibel" zu machen?

CMG

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #6 am: 21. Okt 2015, 13:30 »
Wo liegt denn der Grund von solchen Crashs?
Also allgemein, die Submod müsste theoretisch ja auch anpassbar sein, damit der Worldbuilder funktioniert, aber was kann man machen um beispielsweise die Hero Submod mit dem Worldbuilder "kompatibel" zu machen?
Du kannst momentan gar nichts machen. Dass der WorldBuilder mit der HS crasht, liegt an inkonsistenten oder falschen experiencelevel Einträgen. Ich hab da leider ein wenig gepfuscht, weil mir nicht klar war, dass das solche Fehler verursachen kann.
In der kommenden Version für Edain 4.x wird das aber gefixt sein, weil ich die experiencelevel-Einträge für die HS noch mal von Grund auf neu in eigenen includes angelegt habe/anlegen werde.  ;)
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HenryJeckyl

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #7 am: 21. Okt 2015, 14:01 »
Du bist ein Gott, das nenne ich Support.
Danke!

Joragon

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #8 am: 21. Okt 2015, 14:37 »
Wo liegt denn der Grund von solchen Crashs?
Also allgemein, die Submod müsste theoretisch ja auch anpassbar sein, damit der Worldbuilder funktioniert, aber was kann man machen um beispielsweise die Hero Submod mit dem Worldbuilder "kompatibel" zu machen?
Du kannst momentan gar nichts machen. Dass der WorldBuilder mit der HS crasht, liegt an inkonsistenten oder falschen experiencelevel Einträgen. Ich hab da leider ein wenig gepfuscht, weil mir nicht klar war, dass das solche Fehler verursachen kann.
In der kommenden Version für Edain 4.x wird das aber gefixt sein, weil ich die experiencelevel-Einträge für die HS noch mal von Grund auf neu in eigenen includes angelegt habe/anlegen werde.  ;)

Also können solche Fehler durch include Dateien leicht umgangen werden?

CMG

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #9 am: 21. Okt 2015, 14:41 »
Also können solche Fehler durch include Dateien leicht umgangen werden?
Nein, ich lege nur neue includes speziell für die HS an, damit ich meinen Code besser von den original Edain Dateien trennen kann. Das erleichtert die Übersicht und ich kann dann fehlerhafte Stellen leichter finden.
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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #10 am: 21. Okt 2015, 21:42 »
Also liegen worldbuilder crashs an fehlerhaften Codes, die aber im Spiel nicht aufgerufen sind wie bei so nem Beispiel:

Eine Einheit kann ein Upgrade, meinetwegen Upgrade_Beispiel, erhalten.
Die Einheit kann im Spiel nicht gebaut werden und die INI wird nicht aufgerufen und somit das Upgrade nicht benötigt.
Jetzt ist das Upgrade Upgrade_Beispiel aber nicht in der Upgrade.ini definiert.

Im Worldbuilder kommts zum Crash, weil der worldbuilder alle INIs lädt und somit das Upgrade als nicht definiert meldet, das Spiel merkts aber nicht, dass das Upgrade nicht definiert ist, da die Einheit nicht gebaut wird und somit die INI nicht abgerufen wird und das Upgrade wird nicht als fehlend angezeigt.

Hab ichs jetzt richtig verstanden? ^^

Bezogen auf deine includes kannst du somit besser auseinanderhalten, welche Upgrades und experiencelevels definiert und welche es nicht sind?

HenryJeckyl

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Re: Weltenbauer Crash
« Antwort #11 am: 23. Nov 2015, 18:59 »
Das neue Update hat das Problem gelöst!