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Autor Thema: Konzept-Update: Die Drei Trolle  (Gelesen 902 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

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Konzept-Update: Die Drei Trolle
« am: 13. Dez 2023, 20:48 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute haben wir wieder einmal eine Überarbeitung eines Heldenkonzeptes, was wir mit euch teilen möchten. Es betrifft die drei besten Sülze-Köche, die westlich des Nebelgebirges leben und außerdem auch Trolle sind: Bill, Tom und Bert; auch bekannt als die Drei Trolle. Zwar hatten sie bereits einige interessante Interaktionen mit ihrem Trollhort und ihrem Stance-System, doch wir hatten das Gefühl, dass diese Interaktionen noch stärker in den Fokus gerückt werden könnten.

Allgemeine Änderungen
- Rekrutierungskosten reduziert auf 1500
- Passive Heilung um 60% reduziert
- Erfahrungsgewinnung um 50% reduziert

Zuallererst wollten wir es einfacher machen, an die drei Trolle heranzukommen. Bislang waren sie recht kostspielig (schließlich sind Trollhorte auch nicht günstig) und konkurrierten mit Helden wie Bolg oder dem Schänder. Jetzt sollten sie deutlich schneller verfügbar sein, durchaus sogar als erster Held im frühen Midgame, wo sie aufgrund ihrer soliden Werte die meisten feindlichen Helden das Fürchten lehren können. Knifflig wird jedoch die Erholung zwischen den Kämpfen und das Erreichen höherer Level, wo der neue und verbesserte Trollhort ins Spiel kommt.


Stances
- Kampfstellung (Bert) - Bert hat normale Werte und fügt Einzelzielen hohen Schaden zu. Er greift automatisch Gegner in mittlerer Entfernung an.
- Offensivstellung (Bill) - Bill verursacht erhöhten Schaden und wirft mit Steinen auf Feinde, jedoch ist seine Rüstung schwächer. Er greift automatisch alle Feinde in Sichtweite an.
- Verteidigungsstellung (Tom) - Tom hat verstärkte Rüstungswerte und trifft Feinde in einem größeren Bereich, verursacht jedoch geringeren Schaden. Er greift Feinde nicht automatisch an.

Die Stances der Drei Trolle haben jetzt also stärkere Auswirkungen auf die Performance der Räuber. Ihr könnt zwischen großem Flächenschaden gegen Massen von schwachen Einheiten, gutem Einzelschaden gegen starke Gegner wie Helden, oder Fernkampfschaden entscheiden. Außerdem haben sie noch weitere Auswirkungen in Kombination mit späteren Fähigkeiten, also wählt weise.

Fähigkeiten
Trollhort (Level 1): Die drei Räuber beschwören einen Trollhort, den sie mit ihrem Leben beschützen. Der Hort generiert Ressourcen und sammelt Erfahrung, wenn in der Nähe Feinde getötet werden.

Der Trollhort ist nun auf Stufe eins verfügbar und der Kern des neuen Konzepts. In seiner Nähe sammeln die Drei Trolle deutlich schneller Erfahrung und erhalten eine stark erhöhte Heilungsrate, wodurch ihre allgemeinen Schwächungen in diesen Bereichen wettgemacht werden. Außerdem können jetzt mehrere Trollhorte gleichzeitig existieren, falls die Drei Trolle ihre Sache gut machen.

Beutezug (Stufe 2): Die Drei Trolle plündern ein Gebäude und verusachen dabei hohen Schaden. Sollte das Gebäude kurz darauf oder währenddessen zerstört werden, hinterlässt es eine Beutekiste. Diese Kiste kann von den drei Trollen aufgehoben und zurück zum Trollhort gebracht werden, um Geld und Erfahrung zu generieren.

Beutezug ist nicht nur eine nützliche Fähigkeit zur Zerstörung feindlicher Gebäude, sondern produziert auch die neuen Beutekisten, die für eure Trollhorte essentiell werden. Sie können jedem beliebigen Trollhort eine ordentliche Portion Erfahrung gewähren und obendrein eure Schatzkammern füllen. Doch gebt Acht: Auch Feinde können sich die Beute unter den Nagel reißen!

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Trollwut (Stufe 4): Bill, Tom und Bert geraten in Rage, wodurch sie kurzzeitig starke Vorteile erhalten. Bert verursacht erhöhten Einzelschaden. Bill kann aus größerer Entfernung attackieren und steigert seine Feuerrate. Tom erhält deutlich verbesserte Rüstungswerte. Auch beschworene Mitglieder der drei Trolle sind betroffen.

Diese einfache, aber starke Fähigkeit erlaubt es euch, das Maximum aus jedem der drei Räuber herauszuholen und spontan auf Schwächen des Feindes zu reagieren (oder eure Haut zu retten). Als zusätzlicher Bonus wird auch die ultimative Fähigkeit der Drei Trolle hiermit gestärkt.

Zu Sülze zerquetschen (Stufe 7): Tom, Bert, und Bill werfen sich auf ihre Feinde um diese zu Sülze zu zerquetschen.

Eine jetzt schon sehr starke und lustige Fähigkeit, die keiner großen Änderungen bedurfte; da sie jetzt allerdings erst ab Stufe 7 verfügbar ist, wurde ihr Schaden erhöht. Zusätzlich werden jetzt auch Helden umgeworfen.

Die Drei Trolle (Stufe 10): Der ausgewählte Troll ruft die jeweils beiden anderen Trolle kurzzeitig auf das Schlachtfeld. Jeder von ihnen gewährt den anderen beiden Trollen jeweils +10% Schaden und +10% Rüstung.

Neu ist hier der zusätzliche Schaden und die verbesserte Rüstung, wenn die Fähigkeit aktiviert wird.


Trollhort
Der Trollhort ist in das Zentrum des neuen Konzepts gerückt worden - wie alle anderen Horte auch, erhält er Erfahrung durch getötete Feinde in der Nähe, kann jedoch zusätzlich auch durch Beutezüge vergrößert werden.

Trollhort (Stufe 1): Der Trollhort erhält Erfahrung, wenn Feinde in der Nähe getötet werden. Die Drei Trolle erhalten in mittlerem Radius verstärkte Selbstheilung und sammeln deutlich schneller Erfahrung. Alle Monster in mittlerem Umkreis sammeln schneller Erfahrung. Solange mindestens ein Trollhort existiert, erhalten die Drei Trolle +10% Rüstung. Passive Fähigkeit.

Kochtopf (Stufe 2): Tom, Bert und Bill stellen ihren Kochtopf auf. Verbündete Helden und Einheiten in der Nähe von diesem werden dauerhaft geheilt. Passive Fähigkeit.

Heimatliebe (Stufe 3): Die Drei Trolle sind erbitterte Verteidiger ihres Rückzugsortes. Nahe diesem Hort erhalten sie +300% Rüstung. Passive Fähigkeit.

Verkaufen: - Die Drei Trolle entscheiden sich, diesen Hort aufzugeben und weiterzuziehen. Nach 30 Sekunden wird der Trollhort zerstört und hinterlässt eine Beutekiste.

Die Renovierung wurde abgeschlossen

Der neue Trollhort arbeitet in Tandem mit den drei Räubern und bietet ihnen einen Rückzugsort, wo sie sich von Kämpfen erholen können. Er kann jedoch auch offensiv genutzt werden, um von der zusätzlichen Erfahrung und den anderen Vorteilen zu profitieren. Wollt ihr lieber eine sichere Position, an der sich ab Stufe zwei eure Monster und stärkeren Einheiten heilen können? Oder sagt euch die aggressive Nutzung direkt an der Front mehr zu, wo ihr von der verbesserten Rüstung profitiert und der Trollhort sofort Erfahrung sammeln kann? Die Wahl liegt bei euch!

Zu guter Letzt könnt ihr euch außerdem dazu entscheiden, einen Trollhort aufzugeben und so ein bisschen Geld und Erfahrung dadurch zu erhalten. Das kann äußerst wichtig werden, denn schließlich hinterlässt der Trollhort, sollte er durch Feinde auf normalem Wege zerstört werden, mehrere Kisten an Gold. Um diese Fähigkeit nicht zu stark zu machen, dauert es 30 Sekunden, bevor sie aktiv wird. Vorausschauendes Handeln wird also belohnt.

Wir hoffen, euch hat dieses Update gefallen und freuen uns wie immer über euer Feedback!


Euer Edainteam
« Letzte Änderung: 13. Dez 2023, 20:54 von Elendils Cousin 3. Grades »