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Der Weg Edains - Eindrücke der Reise

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Ealendril der Dunkle:
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Während der Entwicklung einer neuen Version kann es vorkommen, dass an manchen Stellen kleinere neue Konzepte entwickelt werden. Das kann eine Fähigkeit für einen Helden sein,oder eine Verbesserung eines Systems bei einer Einheit. Das passiert oft ungeplant und ist nicht unbedingt Fokus unserer Arbeit.
Solche Sachen sind in der Regel nicht groß genug um eine Ankündigung zu füllen. Zum Vergleich kann man hier das kürzliche Update zu den Ered Mithrin-Zwergen ranziehen, das vom Umfang her sehr groß war. Trotzdem möchten wir gerne einzelne Errungenschaften oder Neuerungen mit euch teilen. Deshalb haben wir diese Ankündigung erstellt, damit ihr kleinere, aber vielfältigere Einblicke in die Entwicklung neuer Versionen bekommt.

Der erste Eindruck, den ihr gewinnen könnt, behandelt ein Element, das sehr häufig Grund zur Diskussion war: Mordors ultimative Fähigkeit Grond.
Wir sind der Meinung, dass Grond unglaublich viel Atmosphäre bietet und eine fantastische ultimative Fähigkeit für Mordor ist. Das Problem war aber bislang, dass Grond sehr schwierig zu nutzen war und diverse Probleme für Unmut gesorgt haben.
Aus diesem Grund haben wir einige Veränderungen an Grond vorgenommen:

- Grond kann nun in Festungen reingeschoben werden um möglichst viel Zerstörung anzurichten.

- Alternativ kann Grond nun Mauern aus jeglicher Position attackieren

- Grond wird nun von einer besatzung verteidigt, die Feuerpfeile auf Gebäude und Einheiten in der Umgebung schießt.



Wir hoffen das Update hat euch gefallen! :)

Euer Edain-Team

Ealendril der Dunkle:
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Als nächstes möchten wir euch den neuen Späherhelden Erebors vorstellen, dessen Konzept von unserer Community entwickelt wurde. Dabei handelt es sich um den Helden Nori, der sich nach den Ereignissen des Hobbits im Erebor niederließ und aufgrund seiner zwielichtigen Vergangenheit äußerst gut als Späherheld passt. Über eine Fähigkeit ist es ihm möglich seinen Bruder Dori zu rufen, der immer auf dem Level von Nori erscheint und dadurch neue Eigenschaften erlernt.



Wir möchten nicht zu viel verraten, schließlich sollt ihr beim Spielen des neuen Patches noch etwas zum entdecken haben.


Wir hoffen das kurze Update hat euch gefallen!

Euer Edain-Team

Ealendril der Dunkle:
Seid gegrüsst, Gefährten Edains!

Heute haben wir etwas besonderes für euch. Wir stimmen mit der Meinung unserer Community überein, dass der junge Bilbo Beutlin nicht zu den Eisenbergen passt. Gleichzeitig haben sich viele fand eine bessere und vielfältigere Einbindung der Widderreiter gewünscht.

Wir haben uns also zusammen gesetzt und ein neues Konzept entwickelt:
Genauso wie das Zwergenreich Erebor, erhalten die Eisenberge eine neue Spähereinheit. Die Eisenberge besitzen nun die Möglichkeit maximal drei einzelne Widderreiter in der Festung zu rekrutieren. Jeder dieser berittenen Späher kostet geringe Ressourcen und verfügt über hohe Sichtweite und Geschwindigkeit - folglich eine perfekte Möglichkeit zum Spähen.
Betritt nun Dain Eisenfuß das Schlachtfeld, können diese einzelnen Widderreiter für einen bestimmten Ertrag an Geld einen ganzen Trupp Widderreiter rufen und anführen. Zusätzlich sind diese Widderreiter dann in der Lage Aufwertungen wie geschmiedete Klingen und schwere Rüstung zu kaufen. Trotzdem sind diese Truppen auf ein Maximum von 3 beschränkt.
Schreitet nun das Spiel voran und wird das Spähen folglich unwichtiger, können die Widderreiter zu richtigen Kämpfern aufgerüstet werden - sie stacken also mit dem Verlauf des Spiels und durchlaufen eine Entwicklung.


Wir sind der Meinung, dass es ein sehr einzigartiges Konzept ist, das den Wünschen unserer Fans entgegen kommt.


Wir hoffen das kurze Update hat euch gefallen!


Euer Edain-Team

Ealendril der Dunkle:
Seid gegrüsst, Gefährten Edains!

In RuudDevils Gameplay-Video konntet ihr bereits einen Eindruck von Düsterwald in Patch 4.2 gewinnen. Nach einiger Kritik und Feedback unserer Fans haben wir beschlossen die Gebäude Düsterwalds erneut einem Feintuning zu unterziehen.

Zuvor war unsere Absicht das "Höhlengefühl" aus Smaugs Eindöde zu erzeugen, leider funktioniert dies aber im Spiel nicht. Deshalb haben wir den Gebäuden nun ein geeignetes Blätterdach gegeben, dass sich besser in die Struktur einreiht. Und wenn wir mal ehrlich sind: Das sieht fantastisch aus!
Zusätzlich besitzt der Düsterwald-Vorposten eine Funktion um sich zu verteidigen. Im Gewölbe des Königs können verschiedene Aufwertungen erforscht werden, die dem Vorposten Defensiv-Möglichkeiten bieten.






Zur Zeit ist Edain die einzige Modifikation für SuM, die versucht eine vollständige Architektur Düsterwalds aus den Hobbit-Filmen umzusetzen. Natürlich sieht es nicht genauso wie im Film aus, dennoch haben wir bemüht eine Verbindung über subtile Elemente zu schaffen.


Wir hoffen das kurze Update hat euch gefallen!


Euer Edain-Team

Ealendril der Dunkle:
Seid gegrüsst, Gefährten Edains!

Unsere Umfrage hat ergeben, dass der Großteil unserer Community Tauriel als beschwörbare Heldin wünscht. Dennoch gibt es einige Fans, die gerne Tauriel als permanente Heldin nutzen würden. Aus diesem Grund haben wir ein Special für die Karte "Düsterwald" entwickelt. Dort wird Tauriel normal rekrutierbar sein und über ein volles Set an Fähigkeiten verfügen. Der Spellbook-Spell der Wachen Düsterwalds hingegen wird drei Truppen, anstelle von zwei rufen, da Tauriel in diesem Spell nicht vorhanden sein wird.
Wir sind der Meinung, dass es sich dabei um ein nettes Detail für diese spezielle Map handelt, schließlich ist es das Heimatland von Tauriel.



Wir hoffen das kurze Update hat euch gefallen!


Euer Edain-Team

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