28. Apr 2024, 13:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bilbo, oh Bilbo - was machen wir nur mit dir?  (Gelesen 7897 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Bilbo, oh Bilbo - was machen wir nur mit dir?
« Antwort #15 am: 26. Okt 2015, 20:39 »
Imladris als Volk finde ich auch gut.

Ich hätte noch eine neue Idee einzuwerfen, wie man Bilbo bekommt ist mir eigentlich egal, die Idee eines Spells (am besten in Kombination mit Hobbiteinheiten wie den Eselreitern wenn Bilbo schon auf der Karte ist  xD) gefällt mir recht gut. Auch könnte ich mir ihn als Fähigkeit von Gildor vorstellen, wenn ich mich recht entsinne hatten sich die beiden doch recht früh getroffen (oder waren das Frodo und Sam? Ist schon etwas länger her das ich den Herrn der Ringe gelesen habe).
Auf jeden Fall würde es mir gefallen, wenn Bilbo erst einmal ausserhalb der Festung gerufen wird. Dort hätte er dann noch die Stärke des jungen Bilbos, vielleicht sogar dessen auf Stufe 10 (äußerlich war er ja erst einmal seit seiner Rückkehr nicht/ kaum gealtert). Doch mit jedem Level sinkt seine Kampfeskraft und Geschwindigkeit, bis er irgendwann (bspw. Level 5) keinen Angriff mehr hat und nur noch sehr langsam ist (Gandalf der Schwarze Style). Vielleicht könnte er dann auch mit jedem Level älter aussehen. Wenn er soweit gelevelt ist hört der Spieler ein "Ich bin alt" von Bilbo. Nun läuft ein Timer ab - In dieser Zeit muss der Spieler Bilbo zu seiner Festung bringen. Schafft er dies nicht, stirbt Bilbo (kann aber neu gerufen werden). Gelingt es ihm, kann Bilbo in die Festung einquartiert werden (die ist ja momentan doch sowieso die Bibliothek wenn ich mich noch ordentlich an das Update erinnere). Dort bekommt er neue Fähigkeiten und kann nicht weiter leveln sondern fungiert als stationärer Held oder als Bonus für Irgendetwas (bspw. Truppen).

Was ich auch spannend fände wär, wenn man Bilbo auf Seemaps im VLG (ganz ganz spät, nach Ablauf einer gewissen langen Zeit, also ca. 30-45 Minuten in Bruchtals Bibliothek) auf ein von ihm gerufenes Transportschiff schicken könnte, mit welchem er dann verschwindet. Dadurch wird Bilbo zur Legende und gibt vielleicht allen Truppen auf der Karte einen Bonus (ggf wirkt der eingeschränkten Bonus aus der Festung dann Global). Durch diese lange Zeit und die Mapspezifizierung wird dies jedoch sehr selten stattfinden.

Zusammengefasst:

Bilbo wird gerufen, ist anfangs jung und stark, verliert jedoch mit jedem Level an Angriff und Geschwindigkeit und altert äußerlich, bis er irgendwann nicht mehr angreifen kann und nur noch sehr langsam ist. Nun läuft ein Timer nach dessen Ablauf Bilbo verschwindet, sollte man ihn nicht in die Festung bringen. Dort wirkt er dann in dem Bereich der Festung Boni. Nach Ablauf einer langen Zeit in der Festung steht Bilbo die Fähigkeit zur Verfügung, ein Boot oder in eines direkt einzusteigen. Mit diesem verschwindet er dann und bietet globale Boni.

So stelle ich mir Bilbos Grundkonzept vor. Wer will kann gerne damit weiterarbeiten und ein ordentliches Konzept ausarbeiten.
« Letzte Änderung: 27. Okt 2015, 17:46 von Halbarad »

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Bilbo, oh Bilbo - was machen wir nur mit dir?
« Antwort #16 am: 27. Okt 2015, 15:13 »
Ich fände es nice wenn Bilbo durch die Festung läuft und ab und zu sich mal auf eine Bank setzt, sein Buch rausholt und weiter schreibt. Ich fänd es sehr unpassend wenn Bilbo als alter Hobbit den erfahrenen elbenkriegern irgendwelche Bonis gibt. wenn er einfach mit viel liebe zum Detail und ohne Funktion durch die Festung läuft fände ich es am schönsten!

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Bilbo, oh Bilbo - was machen wir nur mit dir?
« Antwort #17 am: 27. Okt 2015, 17:14 »
Ich fände es nice wenn Bilbo durch die Festung läuft und ab und zu sich mal auf eine Bank setzt, sein Buch rausholt und weiter schreibt. Ich fänd es sehr unpassend wenn Bilbo als alter Hobbit den erfahrenen elbenkriegern irgendwelche Bonis gibt. wenn er einfach mit viel liebe zum Detail und ohne Funktion durch die Festung läuft fände ich es am schönsten!

Vielleicht kann man das so einfädeln, das Bilbo Boni für Helden gibt und Erestor Boni für Truppen und Wirtschaft. Bilbo plaudert von seinen Erfahrungen/Abenteuern und bereitet Helden auf ihre "Reise" vor.

Erestor dagegen als leitender Bibliothekar und Hüter des Wissens von Imladris hat weniger "Aussendienst" gesehen und kann nur aus Chroniken und Schriften sein täglich Brot verdienen. Demnach kann er der "Fraktion als ganzes" nicht aber einzelnen Helden zugute kommen.

Zwergischer Soundboard Editor

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Bilbo, oh Bilbo - was machen wir nur mit dir?
« Antwort #18 am: 3. Nov 2015, 12:08 »
Wie sieht es eigentlich mit dem Spellbook von Imladris aus ?

Gibt es da keine möglichkeit Bilbo einzubauen ?

Wenn ja könnte man sich ja etwas einfallen lassen...


Oder man hat ihn in der Festung als eine Art Upgrade.

Nach der rekrutierung erscheint er vor der Festung ( auf einer Bank sitzend und sein Buch schreibend, da viele sowas anscheinend mögen würden  :P)

Er ist auf Stufe 1 und levelt passiv vor sich hin und alle zwei Stufen bekommt er eine neue passive Auswirkung für Imladris.

Die Auswirkungen kann man ja noch zusammen ausdiskutieren.



Oder wäre es möglich ihn ohne Stufen einzubauen aber seine Fähigkeiten würden Schiksalspunkte kosten ?

Ein Beispiel

Fähigkeit :  xy
Kosten : 1 spellpoint
Auswirkung : Für x minuten laden Spells schneller wieder auf

Fähigkeit : zy
Kosten : 2 Spellpoints
Auswirkung : Für x minuten erhalten Helden doppelte Erfahrung


Die Fähigkeiten sind nur Bespiele es geht mehr um das :  ist sowas Teschnich möglich und wäre das für Bilbo überhaupt passend    ( aber auf jedenfall Einzigartig und Imladris wäre das einzige Volk welches mit den Schiksalspunkten mehr machen könnte als Spells freischalten)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Bilbo, oh Bilbo - was machen wir nur mit dir?
« Antwort #19 am: 3. Nov 2015, 14:10 »
Fähigkeiten können keine Schicksalspunkte kosten.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Bilbo, oh Bilbo - was machen wir nur mit dir?
« Antwort #20 am: 3. Nov 2015, 18:19 »
wie auch immer eine mögliche Lösung für Bilbos Einbindung aussehen mag:

Ich bestehe darauf, dass es weiterhin die Möglichkeit gibt, dass Bilbo stirbt!
Das geniale "ich bedaure kundtun zu müssen, dass dies das Ende ist!" möchte ich keinesfalls vermissen!  :D
Ganz im Ernst: das ist für mich eines der geilsten Elemente der Mod!
Bitte nicht rausnehmen 8-|