19. Apr 2024, 15:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arnor Submod  (Gelesen 1902 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Arnor Submod
« am: 4. Nov 2015, 23:51 »
Hallo zusammen! :)
Ich kenne mich nicht gut aus was Modding angeht, darum wollte ich mal fragen; wenn ich eine Submod machen will, die im Spiel Gondor durch Arnor ersetzt, wie stelle ich das am Besten an? Soll ich einfach jede Karte so abändern, dass sie als Arnorkarte designiert ist, oder kann ich einfach die Fraktion Gondor ersetzen?

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Arnor Submod
« Antwort #1 am: 5. Nov 2015, 17:58 »
Wenn du es generell ändern möchtest, dann wäre die beste bzw. die sauberste Lösung, wenn du die Fraktion Gondor ersetzen würdest und die entsprechenden Inis (playertemplate.ini usw.) änderst.
Da du dich im Coden aber anscheinend noch nicht wirklich auskennst, wäre die einfachste Möglichkeit, wenn du die Arnor map.ini zu jeder Map hinzufügst.

Das müsste der entsprechende Code sein.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Arnor Submod
« Antwort #2 am: 5. Nov 2015, 18:02 »
Ok. Vielen Dank! :)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!