28. Mär 2024, 10:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Cirdan (und Gandalf)  (Gelesen 11335 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Cirdan (und Gandalf)
« am: 7. Nov 2015, 22:24 »
Cirdan + Gandalf

Ich möchte euch ein Konzept zu einer neuen 10er Fähigkeit für Cirdan präsentieren
(Einhergehend mit einer kleinen Namensänderung einer bisherigen Fähigkeit und einigen Änderungen an Gandalf)


Warum das ganze?

Um zu verstehen, warum ich die 10er Fähigkeit ändern will muss man erst einmal wissen,
wie die derzeitigen Fähigkeiten Cirdans Aussehen,
Nun ich schätze es hat jetzt nicht jeder das derzeitige Fähigkeitsarsenal Cirdans im Kopf, daher schreibe ich es in Kurzform noch einmal auf:


Derzeitige Fähigkeiten:

Also was stört mich jetzt genau an den Fähigkeiten?
An den ersten Fähigkeiten rein gar nichts, vor allem der Ring Narya und Herr der Anfurten sind sehr schöne Fähigkeiten.

Nur an der  10erFähigkeit finde ich im Moment keinen gefallen, denn es ist eine Fähigkeit, welche die komplette Karte aufdeckt.
Erreicht Cirdan Stufe 10, erhält jedoch jeder Lindonturm auf dem Schlachtfeld die zusätzliche Fähigkeit "Palantir von Elostirion", welche wie Isengarts Spellbookfähigkeit ein mittelgroßes Gebiet aufdecken kann, damit hat man mit Cirdan sozusagen schon einmal 2 sehr ähnliche Fähigkeiten , welche er auch noch auf der selben Stufe freischaltet.
Des Weiteren besitzt Arnor auch noch Malbeth welcher mit seiner Vision ein sehr großes Gebiet der Karte aufdecken kann.


Daher schlage ich vor Cirdans 10er zu ersetzen.
Wie schon gesagt Arnor könnte dann immer noch mit jedem Lindonturm mittelgroße Gebiete aufdecken und mit Malbeth ein sehr großes Gebiet um die Burg herum, Cirdans Fähigkeit ein paar Sekunden die komplette Karte aufzudecken würde mir jedenfalls nicht wirklich fehlen.




Nun zum Konzept:


Cirdans Neue 10er Fähigkeit heisst "Reise in den Westen",
seine jetzige 7er Fähigkeit welche momentan diesen Namen trägt wird geändert in:


Stufe 7: Barmherziger Elbenfürst

   Cirdan zieht jene, die zu Verwundet sind um weiterzukämpfen, von der Front ab.
   Gegner erhalten 30 sek. lang weder Erfahrung noch Rohstoffe fürs töten von    
        Einheiten.


Der Effekt bleibt also der Selbe, nur Name und Beschreibung ändern sich.


Die 10er Fähigkeit sieht nun so aus


Ich denke dies ist eine gute Alternative zum jetzigen 10er, welcher mMn aufgrund des Palantirs von Elostirion und Malbeths Vision unnötig für Arnor ist.
Des Weiteren bringt sie mit der möglichen Übergabe des Rings Narya, auch noch einen weiteren Aspekt der Bücher mit ein.


Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Bin für positive und negative Kritik offen und hoffe auch auf weitere Ideen von euch.


Dafür:
Tuk
Aragorn, der II.
Busch
Isildurs Fluch
Bard
SirVexille
Khamul_der_Sehende
Ori
Eomer der Verbannte
IronSkye
Dáin II. Eisenfuß
Lindolas
Sinux
« Letzte Änderung: 28. Dez 2015, 13:46 von MCCL »

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #1 am: 8. Nov 2015, 09:37 »
Ich denke dies ist eine gute Alternative zum jetzigen 10er, welcher mMn aufgrund des Palantirs von Elostirion und Malbeths Vision unnötig für Arnor ist.
Die Doppelung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Die Übergabe von Narya, finde ich nicht schlecht. Damit könnte man auch den Gondor- und den Arnor-Gandalf besser voneinander abgrenzen.  ;)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #2 am: 8. Nov 2015, 10:13 »
@MCCL: deinen Gedanken, die Fähigkeit zu ersetzen finde ich ebenso klasse wie deinen Ersatz.
Allerdings würde ich die 3. Wirkung streichen, da schnellere Produktion auch schon bei einem Arnorhelden vorhanden ist, wenn ich mich nicht irre. Außerdem finde ich die +40% Rüstung von Angesehener Elbenfürst zu stark. 30% sind glaube ich realistischer.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #3 am: 8. Nov 2015, 12:07 »
Zitat
Die Übergabe von Narya, finde ich nicht schlecht. Damit könnte man auch den Gondor- und den Arnor-Gandalf besser voneinander abgrenzen.  ;)

Heisst das dafür oder, war das ein Anstoß den Arnorgandalf noch weiter zu differenzieren?
Im Moment soll er ja "nur" bessere Werte erhalten, ich hatte aber auch schon daran gedacht an Gandalfs Fähigkeiten zu schrauben wenn Cirdan ihn den Ring übergibt,
habe es dann aber weggelassen, da ich das Konzept nicht sofort überladen wollte.



@MCCL: deinen Gedanken, die Fähigkeit zu ersetzen finde ich ebenso klasse wie deinen Ersatz.
Allerdings würde ich die 3. Wirkung streichen, da schnellere Produktion auch schon bei einem Arnorhelden vorhanden ist, wenn ich mich nicht irre. Außerdem finde ich die +40% Rüstung von Angesehener Elbenfürst zu stark. 30% sind glaube ich realistischer.

Die % Zahlen sind natürlich nur ungefähre Werte die geändert werden können,
ich werde trotzdem mal 33,3% reinschreiben  ;)

Über die dritte Fähigkeit könnte man in der Tat noch einmal reden, ich mache mir dazu nocheinmal Gedanken, aber ich finde schon, dass die Fähigkeit min. 3 Auswahlmöglichkeiten haben sollte, wovon am besten eine mehrmals einsetzbar ist, da sie sonst nach 2maligem Einsatz unnütz wird.

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #4 am: 9. Nov 2015, 10:01 »
Ich finde dein Konzept nicht schlecht, jedoch sollte einiges beachtet werden:

1 Fähigkeit: Ring an Gandalf
Diese Fähigkeit finde ich gut, jedoch solltest du noch definieren wie Gandalf verstärkt wird (ein bloßer HP/ Angriff / Verteidigungsbuff ist nicht originell, evtl. Fähigkeitsverbesserung oder neue Fähigkeiten).

Im Gegenzug sollte Cirdan jedoch einen kleinen Malus für die Übergabe bekommen (da er ja sinnlich Gesprochen die Quelle seiner Kräfte übergibt).

Passive Fähigkeit 1:
statt +25% Angriff nur noch +15%
zusätzlich erhalten verbündete +25% schneller Erfahrung
--> aktiv Komponente +30%AG / +50% EF gegen Cooldown

Heilende Aura:
--> Generiert zusätzlich 1 gefallene Einheit pro Batailon  im Umkreis
und heilt Einheiten jedoch nur noch 5 sec lang statt 10sec.

2.Fähigkeit: Goldspitzenpfeile
Das Elben-Einheiten und Türme das Upgrade erhalten finde ich ebenfalls gut,
jedoch sollte dies auf 1 Batailon oder Turm begrenzt werden, sodass ein Mehrfachgebrauch garantiert ist. Sonst hast du nur 1 Fähigkeit für mehrmalige Verwendung.

3.Fähigkeit: Wissend der Jahrtausende
Sollte ebenfalls für mehrmaligen Gebrauch ausgelegt sein und deshalb nicht op oder gedoppelt, evtl. kurzzeitige Kostensenkung für Einheiten- oder Gebäude- Upgrades,...
spontan fällt mir dazu nichts ein (müsste ich erst wieder öfters Arnor spielen).

Ich hoffe mein Post hilft dir dein Konzept anzupassen.




MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #5 am: 9. Nov 2015, 16:52 »
Danke erstmal fürs Feedback

Zitat
1 Fähigkeit: Ring an Gandalf
Diese Fähigkeit finde ich gut, jedoch solltest du noch definieren wie Gandalf verstärkt wird (ein bloßer HP/ Angriff / Verteidigungsbuff ist nicht originell, evtl. Fähigkeitsverbesserung oder neue Fähigkeiten).

So ich habe nun etwas dazu am Konzept verändert,
neben seinem Werteboost erhält Gandalf eine neue Fähigkeit, wenn er den Ring Narya erhält, welche vom Prinzip her der Fähigkeit der Ring Narya von Cirdan gleicht jedoch andere Auswirkungen hat.
Des Weiteren ersetzt diese Fähigkeit nun eine ebenfalls neue Fähigkeit "Der graue Pilger" welche Glamdring beim Arnorgandalf ersetzen soll.

Zitat
Im Gegenzug sollte Cirdan jedoch einen kleinen Malus für die Übergabe bekommen (da er ja sinnlich Gesprochen die Quelle seiner Kräfte übergibt).

Einen Malus bekommt er insofern, dass der aktive Effekt der Fähigkeit entfällt
(auch wenn sein passiver Effekt noch stärker wird),
dieses System Aktive/Passive Fähigkeit ist nun bei Gandalfs Fähigkeit zu finden nur mit veränderten Auswirkungen.

Zitat
2.Fähigkeit: Goldspitzenpfeile
Das Elben-Einheiten und Türme das Upgrade erhalten finde ich ebenfalls gut,
jedoch sollte dies auf 1 Batailon oder Turm begrenzt werden, sodass ein Mehrfachgebrauch garantiert ist. Sonst hast du nur 1 Fähigkeit für mehrmalige Verwendung.

Ich habe die Fähigkeit jetzt etwas abgeändert, sie wirkt jetzt auf alle bisher produzierten Truppen, Gebäude, so dass auch bei ihr mehrmaliger Gebrauch möglich ist.
Nur auf ein Turm oder Batallion zu begrenzen wäre mMn aber nicht gut, da man ja erst einen Trupp Opfern muss um dann das Upgrade erwerben zu können, welches auch noch einmal Geld kostet.

Zitat
3.Fähigkeit: Wissend der Jahrtausende
Sollte ebenfalls für mehrmaligen Gebrauch ausgelegt sein und deshalb nicht op oder gedoppelt, evtl. kurzzeitige Kostensenkung für Einheiten- oder Gebäude- Upgrades,...
spontan fällt mir dazu nichts ein (müsste ich erst wieder öfters Arnor spielen).

Auswirkungen dieser Fähigkeit geändert.



Ich fasse alle Änderungen des Konzepts unter diesem in einem EDIT zusammen,
wenn jemand deswegen seine Dafürstimme zurücknehmen möchte muss er dies nur schreiben.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #6 am: 9. Nov 2015, 17:14 »
Also erst einmal, gefällt mir das Konzept, allerdings nur für Arnor, der Imladris Cirdan sollte mMn so bleiben wie er ist. Imladris hat zwar auch einige Fähigkeiten zum Aufdecken (Gildors "Weitsicht", die Palantiri und Cirdans 10er), aber ein vollständiges Aufdecken der Map ist eigentlich einigermaßen besonders, deshalb würde ich es dort gerne erhalten. (Außerdem hat Imladris regulär keinen Gandalf, daher passen diverse deiner Boni nicht so wirklich.)

Beschränkt auf Arnor gefällt mir das Konzept ganz gut. Den Bonus für Gandalf finde ich sehr interessant, allerdings sind die anderen Optionen dagegen etwas schwach. Goldspitzenpfeile freizuschalten halte ich zwar noch für ganz praktisch (auch wenn diese Lindon-Türme weiß Gott schon stark genug sind! xD), aber den Produktionsbuff für Arnor-Einheiten finde ich verglichen mit dem Gandalf-System extrem langweilig.
Ich fände es fast besser, wenn der Arnor-Cirdan einfach nur seinen Ring an Gandalf abgeben könnte (einziges Ziel), Gandalf wie vorgeschlagen verändert wird und sich bei Cirdan 1. seine Führerschaft ändert und er 2. einen neuen 10er erhält.
Der Strudel ist sicherlich zu übertrieben und passt nicht zu seiner Rolle (wenn er auch ziemlich nett aussah), aber seine alte Fähigkeit "Blendendes Licht" könnte Arnor noch gut gebrauchen, insbesondere, weil die mWn noch nicht viele Betäubungszauber haben.
Also: Cirdans 10er wird zu "Narya übergeben" --> Gandalf erhält den Elbenring, wird wie vorgeschlagen verbessert, Cirdans Führerschaft verliert aktive Komponente --> Cirdan erhält "Blendendes Licht" als neue 10er Fähigkeit


Gruß
Melkor Bauglir

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #7 am: 9. Nov 2015, 17:30 »
Zitat
Also erst einmal, gefällt mir das Konzept, allerdings nur für Arnor

Das Konzept ist auch nur für Arnor gedacht  ;)

Bei Imladris kann er gerne so bleiben.



Zu deinem 2. Punkt muss ich leider sagen dass mir dieses Blendlicht nicht so zusagt.
Denn seine 3 Fähigkeiten sind im Moment so gewählt:

1. Den Ring übergeben:
Nur 1 mal einsetzbar, lohnt sich nur wenn man auch Gandalf hat.

2. Goldspitzenpfeile:
Unbegrenzt einsetzbar, lohnt sich jedoch nur wenn man auch genügend Elben auf dem Schlachtfeld hat, die noch nicht von dieser Fähigkeit betroffen wurden.

3. Wissen der Jahrtausende:
Unbegrenzt einsetzbar, verfügt immer über den gleichen Nutzwert.

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #8 am: 10. Nov 2015, 11:31 »
Ich würde mein DAFÜR geben, jedoch nur unter folgender Berücksichtigung:

- Angesehener Elbenfürst bringt nun +33,3% Angriff

Sollte auf 30% reduziert werden, solche ungeraden Werte müssen nicht eingeführt werden (ist aber nur ein rein optischer Mangel).

- Gandalf mit Narya: "Der Graue Pilger" wird zu "der Ring Narya" (Gandalf Version)

Die passive Komponente ist in Ordnung.
Die aktive Komponente musst du nochmals überarbeiten.
Im Moment gewährt dir Gandalf dadurch eine 10 sekündige Unverwundbarkeit für Einheiten (da diese nicht sterben können) und das schon auf Level 3 (das ist zu stark)!!! Zudem wäre dies eine schwächere Kopie von Galadriels Fähigkeit, das geht so nicht (die Fähigkeit ist Speziell für Galadriel). Du solltest als Ersatz für die Unverwundbarkeit eine erhöhte Rüstung einbauen (evtl. +60% Rüstung für 10 Sekunden).


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #9 am: 10. Nov 2015, 12:30 »
Ok, ich hab zwar Cirdan in 4.0 noch nicht gebaut, weshalb ich auch noch keine konkrete Ansicht dazu äußern möchte, dennoch klingt das Konzept für mich doch sehr durchdacht und wurde meiner Meinung nach auch inhaltlich und spielerisch schlüssig dargestellt und ansprechend präsentiert. Ich tendiere daher zu einer Zustimmung, muss aber erst den derzeitigen Cirdan ausprobieren, natürlich mit dem Konzept im Hinterkopf.
Bei den übrigen Änderungen möchte ich mich auch noch nicht festlegen, und die Diskussion weiter verfolgen. Aber auch hier ist meine Grundtendenz eher positiv.

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #10 am: 10. Nov 2015, 14:12 »
Zitat
Angesehener Elbenfürst bringt nun +33,3% Angriff

Sollte auf 30% reduziert werden, solche ungeraden Werte müssen nicht eingeführt werden (ist aber nur ein rein optischer Mangel).

Naja, wie schon gesagt, die Prozentwerte dienen nur zur ungefähren Orientierung.
Ich habe 33,3% genommen, da dies genau Ein Drittel ist,
wenns um die Optik geht ist
33,3% im Bruch schöner +1/3 als die 30% ---> +3/10   :)

Also ich finde wegen sowas sollte ein Konzept nicht verworfen werden  [ugly]



Zitat
- Gandalf mit Narya: "Der Graue Pilger" wird zu "der Ring Narya" (Gandalf Version)

Die passive Komponente ist in Ordnung.
Die aktive Komponente musst du nochmals überarbeiten.
Im Moment gewährt dir Gandalf dadurch eine 10 sekündige Unverwundbarkeit für Einheiten (da diese nicht sterben können) und das schon auf Level 3 (das ist zu stark)!!! Zudem wäre dies eine schwächere Kopie von Galadriels Fähigkeit, das geht so nicht (die Fähigkeit ist Speziell für Galadriel). Du solltest als Ersatz für die Unverwundbarkeit eine erhöhte Rüstung einbauen (evtl. +60% Rüstung für 10 Sekunden).

Mit der Kritik kann ich schon mehr anfangen.  ;)

Also als erstes,
Diese Fähigkeit ist keine Kopie von Galadriels Fähigkeit.
Galadriels Fähigkeit sorgt dafür, dass die Einheiten keinen Schaden mehr erleiden,
diese Fähigkeit hingegen lässt Einheiten noch kurz weiterkämpfen, auch wenn sie eigentlich schon tot wären.
Galadriels Fähigkeit ist viel mächtiger, da sie die Einheiten davor bewahrt Schaden zu erleiden und somit auch zu sterben.
Gandalfs Fähigkeit hingegen bewahrt Einheiten vor keinem Schaden und zögert ihren unvermeidbaren Tod nur hinaus.

Solche Fähigkeiten gibt es bereits in der Mod,
- Sowohl Boromir, als auch Durin kämpfen nach ihrem Tod weiter
- Die Zwerge besitzen den Spell Todestrotz, welcher PASSIV und auf ALLE Zwerge wirkt

Gandalfs Aktive Fähigkeit wäre damit eine abgewandelte Form davon, und die einzige Fähigkeit im Spiel, mit diesem Effekt, die nur Zeitweise auf Einheiten wirkt.


Zu stark wäre die Fähigkeit mMn nicht denn wie schon gesagt,
die Zwerge haben eine Fähigkeit, welche den Selben Effekt Global und auf unbegrenzte Zeit wirkt.
Und man kann es auch nicht so sehen, dass dies eine Stufe 3 Fähigkeit ist, da man ja vorher Cirdan auf Stufe 10 bringen muss.

Busch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #11 am: 11. Nov 2015, 20:52 »
Also von mir gibt es ein DAFÜR. Eine gute Idee hast du da gehabt, das Konzept gefällt mir gut und durchdacht  ist es auch, vor allem eine Differenzierung von Arnor- und Gondor-Gandalf ist angebracht und bereichert Anor (BTW: Mir ist nie aufgefallen das Glamdring keinen Sinn für den Arnor-Gandalf ergibt [ugly]). Über die Ausmaße der Buffs für Verbündete von Gandalf und Cirdan nach der Übergabe kann man sicher noch diskutieren, sehe ich aber eher als Balancefrage.
« Letzte Änderung: 15. Nov 2015, 01:44 von Busch »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Cirdan
« Antwort #12 am: 15. Nov 2015, 21:10 »
Ich bin auch für das Konzept. Nur sollte auf jedenfall der Name der Fähigkeit "Angesehener Elbenfürst" geändert werden, der ist einfach nur langweilig.
Mein Vorschlag wäre "Ältester der Weisen":
Das ist inspiriert von der Hypothese, dass Cirdan einer der Elben ist, die am See Cuivienen erwacht ist. Immerhin taucht er soweit ich mich erinnere schon bei der ersten Wanderung der Elben nach Valinor auf, als der Fürst der Elben, der die in Beleriands gebliebenen Teleri nach Olwes verspäteter Reise regierte. Es ist auch keinerlei Verwandschaft zu anderen Elbenfürsten bekannt.
Damit wäre Cirdan das älteste der Kinder Illuvatars in  Mittelerde.
Finde das viel passender.
MfG Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Cirdan
« Antwort #13 am: 15. Nov 2015, 21:32 »
Ich bin auch für das Konzept. Nur sollte auf jedenfall der Name der Fähigkeit "Angesehener Elbenfürst" geändert werden, der ist einfach nur langweilig.
Mein Vorschlag wäre "Ältester der Weisen":
Das ist inspiriert von der Hypothese, dass Cirdan einer der Elben ist, die am See Cuivienen erwacht ist. Immerhin taucht er soweit ich mich erinnere schon bei der ersten Wanderung der Elben nach Valinor auf, als der Fürst der Elben, der die in Beleriands gebliebenen Teleri nach Olwes verspäteter Reise regierte. Es ist auch keinerlei Verwandschaft zu anderen Elbenfürsten bekannt.
Damit wäre Cirdan das älteste der Kinder Illuvatars in  Mittelerde.
Finde das viel passender.
MfG Isildurs Fluch

Danke, den Namen werde ich gerne ändern,
aber warum postest du deine Meinung zu meinem CirdanKonzept nicht im Cirdanthread ?  :o :D

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #14 am: 16. Nov 2015, 02:36 »
Ich halte die vorgeschlagenen Fähigkeiten für gut, bin jedoch mit der Vernetzung nicht sonderlich einverstanden, da esmir etwas umständlich bzw. nicht komplett aus einem Guss erscheint. Folgender Vorschlag der Neustrukturierung:

Cirdan:
Stufe 1: Der Ring Narya
Passiv: Verbündete erhalten +25% Angriff
Aktiv: Verbündete erhalten kurzzeitig +50% Angriff, der passive Effekt     
          verschwindet danach jedoch während des Cooldowns

Stufe 3,7,10: Herr der Anfurten
Die Lindonturm wird mit den Stufen 3, 7 und 10 jeweils aufgewertet, ab Stufe 10 erhält er zusätzlich die Fähigkeit "Palantir von Elostirion"

Stufe 5: Heilende Aura
Heilt 10 sek. Verbündete in der Nähe

Stufe 7: Reise in den Westen
Cirdan sendet jene, die zu Verwundet sind um weiterzukämpfen, in den Westen. Gegner erhalten 30 sek. lang weder Erfahrung noch Rohstoffe fürs töten von   
Einheiten.

Diese Fähigkeiten bleiben erstmal. Zu Reise in den Westen könnte man sich evtl. nochmal Gedanken machen eine tatsächliche Reise stattfinden zu lassen, das muss aber in meinen Augen nicht unbedingt sein. Allwissenheit wird zu:

Übergabe Naryas (Ohne Level, dafür nur einmalig)
Cirdan übergibt den Ring Narya an Olorin, da er glaubt dieser könne ihn besser gebrauchen als er.
Muss auf Gandalf angewendet werden, beide erhalten teilweise neue Fähigkeiten.

Cirdan ohne Narya:
Der Ring Narya -> Ältester der Weisen (passiv)
Cirdan ist das Älteste der Kinder Illuvatars in Mittelerde und blickt auf ein langes Leben zurück, welches an den Wassern des Cuivienen seinen Anfang nahm.
Passiv: Verbündete in der Nähe erhalten + 20% Rüstung.

Der Effekt ist der Spiegel der Narya-Fähigkeit (so entspricht es in meinen Augen mehr dem Naturell Cirdans), jedoch ohne die aktive Variante, da er ja nun keinen Elbenring mehr besitzt.

Übergabe Naryas -> Stufe 10: Wissen der Jahrtausende (passiv)
Cirdan teilt seinen reichen Erfahrungsschatz, der über die Tage des Kampfes gegen Morgoths Kreaturen hinausreicht mit den Elben und Menschen, die seinen Rat suchen.
Der Mithlond-Turm erhält Goldspitzenpfeile, ebenso können die Lindonhüter dieses Upgrade erwerben. Arnors Elite, also Hofgarde, Palantirwächter, Lindonhüter und Windreiter, wird um 20% schneller ausgebildet.

Diese Strukturierung erscheint mir etwas direkter, organischer und auch passender als das andere System, welches ja an sich ein Opfersystem ist.

Mit Gandalfs Umstrukturierung bin ich sehr einverstanden, nur sollte der Naryaeffekt in meinen Augen derselbe Effekt sein, wie bei Cirdan, also Angriffsbonus, statt Verteidigung. Damit wird zum einen eine Kontinuität zur Fähigkeit "Der graue Pilger", sowie eine zu Cirdan selbst hergestellt.
"Der graue Pilger" sollte außerdem einen etwas kleineren Radius besitzen, als "Der Ring Narya". Das dient dazu einerseits die Ringübergabe lohnenswert zu machen, andererseits handelt es sich ja um die kombinierten Kräfte des Istars und des Rings.
Man könnte auch überlegen dem Arnorgandalf das Schwert auch optisch zu nehmen und ihm andere Animationen zu verpassen (Saruman oder CaH-Zauberer), da es aber auch denkbar ist, das Gandalf schon bevor er Glamdring führte ein Schwert besaß ist das nicht zwingend nötig.
Bin gespannt, wie diese kleine Umstrukturierung aufgenommen wird.
MfG Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...