28. Mär 2024, 11:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Cirdan (und Gandalf)  (Gelesen 11337 mal)

Busch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #15 am: 17. Nov 2015, 12:58 »
Stimme dir zu, deine Umstrukturierung ist gut. Ich nehme an du hast die Waldläufer vergessen oder ? Allerdings fände ich es angebracht hat den Rüstungsbonus mit einem kleineren Erfahrungsbonus zu kombinieren, das passt du zu einem sehr alten und weisen Elbenfürsten wie Cirdan.
« Letzte Änderung: 17. Nov 2015, 15:44 von Busch »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #16 am: 17. Nov 2015, 13:47 »
@ Isildurs Fluch

Mir gefällt das Konzept.

Dafür

( ich wäre auch für einen Gandalf ohne Schwert falls sich der Aufwand lohnen würde)

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #17 am: 17. Nov 2015, 14:21 »
@MCCL: Finde die ganze Sache sehr gut, dafür

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #18 am: 17. Nov 2015, 14:29 »
@Isildurs Fluch

Danke erstmal dass du dir Gedanken gemacht hast,
bevor ich aber in meinem Konzept etwas ändere möchte ich noch die Meinung anderer Mitglieder dazu hören,
darum gehe ich erstmal von meinem Standpunkt aus auf deine Punkte ein,


Zitat
Der Effekt ist der Spiegel der Narya-Fähigkeit (so entspricht es in meinen Augen mehr dem Naturell Cirdans), jedoch ohne die aktive Variante, da er ja nun keinen Elbenring mehr besitzt.
[...]
Mit Gandalfs Umstrukturierung bin ich sehr einverstanden, nur sollte der Naryaeffekt in meinen Augen derselbe Effekt sein, wie bei Cirdan, also Angriffsbonus, statt Verteidigung

Der Ring Narya stärkt die Herzen der Soldaten, mit welchen Auswirkungen ist eher interpretation.
Dass Argument, dass Gandalf einen Angriffsboost erhalten sollte, da"Der Graue Pilger" ebenfalls einen solchen Effekt hat, ist in anbetracht der Tatsache, dass du Cirdans Angriffsboost zu einem Rüstungsboost machen willst keine ausreichende Begründung für mich  :D,
Nein du hast schon recht, NUR würde ich hier dann einfach Der Graue Pilger zu einem Rüstungsboost umfunktionieren.



Zitat
Zu Reise in den Westen könnte man sich evtl. nochmal Gedanken machen eine tatsächliche Reise stattfinden zu lassen, das muss aber in meinen Augen nicht unbedingt sein.

Dass die Truppen in den Westen geschickt werden, von der Map laufen muss natürlich nicht unbedingt sein, ich empfinde es einfach als schönes Detail, ist aber natürlich nicht der wichtigste Part des Konzepts.


Zitat
Übergabe Naryas (Ohne Level, dafür nur einmalig)
Cirdan übergibt den Ring Narya an Olorin, da er glaubt dieser könne ihn besser gebrauchen als er.
Muss auf Gandalf angewendet werden, beide erhalten teilweise neue Fähigkeiten.
Zitat
Cirdan ohne Narya:
Der Ring Narya -> Ältester der Weisen (passiv)
[...]
Übergabe Naryas -> Stufe 10: Wissen der Jahrtausende (passiv)


Damit kann ich mich um ehrlich zu sein leider überhaupt nicht so anfreunden,
der Kern des Konzepts war ja eigentlich, dass aufgrund der Tatsache, dass es immer weniger Elben in Mittelwerde gibt, sich Cirdan neue Pläne ausdenkt um den Feind zu schlagen,
Dies sollte die Cirdans ultimativer 10er sein, wobei man einen dieser 3 Pläne auswählen kann.

Dein Konzept vereinfacht das System natürlich, keine Frage.

Aber, es würde dem Konzept mMn zu viel nehmen und es stellenweise auch ziemlich OP machen.
Denn durch dieses Auswählen eines Planes, würde Cirdan erstens eine einzigartige Fähigkeit besitzen, (sonst kann keiner den Effekt seines 10ers wählen),
und zweitens bietet dieses System viel strategischere Möglichkeiten, da man sich entscheiden muss welcher der Effekte im Moment am meisten Nutzen hat.

Desweiteren verbindet deine Version des 10ers alle Effekte meiner originalen Version in einer Fähigkeit und macht sie dann auch noch dazu PASSIV, wobei der erste Effekt, die Stärkung Gandalfs bei deinem Konzept auch noch auf Stufe 1 verfügbar ist.
Das könnte in meinen Augen schon zu stark sein.

Ich bin ganz klar gegen diesen Punkt, denn im Moment sehe ich das so:

Pro:   - vereinfacht die Fähigkeit

Contra:   - macht die Fähigkeit teilweise OP
               - nimmt die Einzigartigkeit
               - nimmt die stratgischen Möglichkeiten

Daher bin ich eindeutig für das Wahlsystem, und für die Fähigkeiten als 10er.



Zitat
Man könnte auch überlegen dem Arnorgandalf das Schwert auch optisch zu nehmen und ihm andere Animationen zu verpassen (Saruman oder CaH-Zauberer), da es aber auch denkbar ist, das Gandalf schon bevor er Glamdring führte ein Schwert besaß ist das nicht zwingend nötig.

Das hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht, habe es nur nicht ins Konzept geschrieben weil, ...

warum eigentlich? Das werde ich gleich ändern

SirVexille

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #19 am: 17. Nov 2015, 14:33 »
@MCCL: Finde die Änderungen bei deinem Konzept gut durchdacht und bin auch dafür

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #20 am: 17. Nov 2015, 15:34 »
Hey allerseits,

das überarbeitete Konzept gefällt mir soweit sehr gut, allerdings finde ich diese Ausnahme "(Betrifft keine Gebäude bzw. Einheiten, die erst nach Aktivierung der Fähigkeit
   errichtet bzw. ausgebildet wurden)" für die Goldspitzenpfeile etwas unglücklich. Für die Lindonhüter kann ich diese Ausnahme durchaus nachvollziehen, aber nicht für bereits gebaute Türme. Denn a) bleiben diese Gebäude lange Zeit stehen und im Zweifelsfall reißt man sie kurz ein und baut sie neu, da kann man die auch nachträglich upgrade zu können.

Wenn man das irgendwie konzeptionell miteinfließen lassen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Nichtsdestotrotz bin ich dafür

 
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #21 am: 17. Nov 2015, 17:42 »
Hey allerseits,

das überarbeitete Konzept gefällt mir soweit sehr gut, allerdings finde ich diese Ausnahme "(Betrifft keine Gebäude bzw. Einheiten, die erst nach Aktivierung der Fähigkeit
   errichtet bzw. ausgebildet wurden)" für die Goldspitzenpfeile etwas unglücklich. Für die Lindonhüter kann ich diese Ausnahme durchaus nachvollziehen, aber nicht für bereits gebaute Türme. Denn a) bleiben diese Gebäude lange Zeit stehen und im Zweifelsfall reißt man sie kurz ein und baut sie neu, da kann man die auch nachträglich upgrade zu können.

Wenn man das irgendwie konzeptionell miteinfließen lassen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Nichtsdestotrotz bin ich dafür

Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Post nicht richtig verstanden habe oder du meinen Text nicht,
denn warum sollte man sie abreißen und neu bauen?

Nach der Aktivierung der Fähigkeit wirkt sich diese auf Alles bereits gebaute aus Einheiten/Gebäude, das bedeutet wenn du die Fähigkeit aktivierst und dann noch ein solches Gebäude baust, ist dies nicht von dem Effekt betroffen.
Würdest du also ein Gebäude abreißen und wieder errichten hätte es wenn es noch keine Goldspitzenpfeile besaß immer noch keine und wenn es welche hätte und du es abreißen und neu errichten würdest, dann hätte es keine mehr, bis du die Fähigkeit erneut einsetzt.


Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #22 am: 17. Nov 2015, 18:08 »
Achso, das ist eine aktive Fähigkeit. :D
Ja ich hab dann scheinbar deinen Post nicht korrekt gelesen. Wäre es nicht aber sinnvoler, daraus eine passive Fähigkeit zu machen?
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Ori

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
  • Wir können nicht hinaus. Sie kommen.
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #23 am: 17. Nov 2015, 18:31 »
Bin auch dafür
Sie haben die Brücke und die zweite Halle genommen. Wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten. Die Erde bebt. Trommeln, Trommeln in der Tiefe. Wir können nicht hinaus. Ein Schatten bewegt sich in der Dunkelheit. Wir können nicht hinaus. Sie kommen.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #24 am: 17. Nov 2015, 18:51 »
Achso, das ist eine aktive Fähigkeit. :D
Ja ich hab dann scheinbar deinen Post nicht korrekt gelesen. Wäre es nicht aber sinnvoler, daraus eine passive Fähigkeit zu machen?

Passiv würde das nicht so viel Sinn machen, weil man ja einen der 3 Pläne wählt, wobei Der Ring Narya ja nur einmal übergeben werden kann, die anderen Auswirkungen waren für den öfteren Gebrauch gedacht.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #25 am: 18. Nov 2015, 18:06 »
Mir fehlt gerade auf, dass ich dein Konzept missinterpretiert habe, die Idee mit den
Plänen kam bei mir irgendwie nicht richtig an.  8-|
Wäre also auch mit einer Umsetzung, wie du sie momentan präsentierst zufrieden.

Zwei Punkte noch:
1. Mir erschien die Aufteilung Gandalf: Angriffsboost; Cirdan: Verteidigungsboost mehr dem Nuturell beider Charaktere entsprechend. Gandalf ist schließlich derjenige, der immer mitten im Geschehen ist und die freien Völker zum stetigen
Kampf gegen Sauron rät. Cirdan hat sich bisher eher verteidigt, schon seit den Tagen Morgoths. Daher übergibt er Narya den Ring des Feuers ja auch an Gandalf.

2. Kleinigkeiten:
  • "Barmherziger Elbenfürst" wird in "Ältester der Weisen" umbenannt
  • "Waffenkunst der Elben" in "Schmiedekunst der Eldar" oder "Elbisches Handwerk"
  • Wissen der Jahrtausende könnte ruhig die gesamte Elite Arnors betreffen, also auch Palantirwächter, Windreiter und Lindonhüter. Schließlich steht Cirdan ja allen mit Rat zur Seite.
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 18. Nov 2015, 18:19 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Cirdans 10er Fähigkeit
« Antwort #26 am: 18. Nov 2015, 19:37 »
Zitat
1. Mir erschien die Aufteilung Gandalf: Angriffsboost; Cirdan: Verteidigungsboost mehr dem Nuturell beider Charaktere entsprechend. Gandalf ist schließlich derjenige, der immer mitten im Geschehen ist und die freien Völker zum stetigen
Kampf gegen Sauron rät. Cirdan hat sich bisher eher verteidigt, schon seit den Tagen Morgoths. Daher übergibt er Narya den Ring des Feuers ja auch an Gandalf.

Ich verstehe deinen Einwand, aber
möchte nicht dass sich an Cirdans Spielweise zu viel ändert, wenn er den Ring übergibt, bei Gandalf ist der Wechsel nicht so schlimm, da der Angriffsboost nur ein kleines temporäres extra ist wenn Gandalf Helden bzw. Monster tötet, und nicht Passiv wirkt, wie die allgemeine Furchtlosigkeit (mit und ohne Ring) oder der Rüstungsbonus (mit Ring)

Ich könnte diesen temporären Angriffs Boost jedoch auch bei Gandalfs Narya Fähigkeit auch einfach noch zusätzlich mit einbauen.



Zitat
"Barmherziger Elbenfürst" wird in "Ältester der Weisen" umbenannt

Ich hätte nichts dagegen die Fähigkeit umzubenennen, jedoch nicht in Ältester der Weisen,
die Begründung liegt in folgener Editierung, welche ich bereits am Konzept vorgenommen hatte:
(sogar auf dein Anraten hin  ;))
Zitat
- Name Angesehener Elbenfürst geändert in "Ältester der Weisen"


Zitat
"Waffenkunst der Elben" in "Schmiedekunst der Eldar" oder "Elbisches Handwerk"
Wissen der Jahrtausende könnte ruhig die gesamte Elite Arnors betreffen, also auch Palantirwächter, Windreiter und Lindonhüter. Schließlich steht Cirdan ja allen mit Rat zur Seite.

Diese Punkte werde ich übernehmen, den 2. jedoch nicht für die Elbeneinheiten, der Plan beruht ja darauf, dass er den Königen Arnors hilft weil weniger Elben zu Verfügung stehen, das jetzt damit darzustellen schnell eine Menge Elben zu rekrutieren ist etwas seltsam.
« Letzte Änderung: 18. Nov 2015, 19:49 von MCCL »

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Cirdan (und Gandalf)
« Antwort #27 am: 20. Nov 2015, 14:04 »
Nach einigen Überlegen gebe ich auch mein finales DAFÜR.

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Cirdan (und Gandalf)
« Antwort #28 am: 20. Nov 2015, 17:17 »
Das interessant klingt echt super und bringt nicht nur neue Fähigkeiten für zwei tolle Helden Arnors mit sich sondern auch einen tollen Flair. Bin absolut dafür.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Lindolas

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Cirdan (und Gandalf)
« Antwort #29 am: 21. Nov 2015, 11:11 »
Sehr gut ausgearbeitetes Konzept. Dafür