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Autor Thema: Bugs bei Lothlorien  (Gelesen 9960 mal)

Ealendril

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Bugs bei Lothlorien
« am: 8. Nov 2015, 17:35 »
Alle Fehlermeldungen zum Volk Lothlorien bitte in diesen Thread.


Bugs
- Ents haben keine Selbstheilung.


Shortkeys


Anmerkungen des Teams:
- Auf Festrungsmaps können Ent-Thing und Beorninger-Hütte innerhalb der Festung errichtet werden. Das ist absichtlich so, damit der Lorien-Spieler keine Nachteile hat.
- Bei den Wach-Bogenschützen die man für die Mauer kaufen kann (das Upgrade neben Laternen und Statuen) werden die Upgrades der Galadrim Quartiere angezeigt,
Bogenschützenausbildung, vertiefte Bogenschützenausbildung usw. wenn man diese erworben hat. -> Ist bei allen Festungsupgradessystemen im Spiel so und lässt sich nicht verhindern.

- Thranduil: Beim Auf- und Absteigen regeniert sich sowohl seine Lebensenergie als auch sein Arkaner Schild -> Lässt sich nicht verhindern.
 - Das Ent-Thing kann keinen Sammelpunkt bestimmen -> Richtig, ansonsten führt es zu Animationsbugs. Grund dafür ist ein Fehler im Original-Spiel, der sich nicht verhindern lässt.
« Letzte Änderung: 6. Okt 2016, 21:41 von Ealendril »

Ealendril

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #1 am: 10. Okt 2016, 14:05 »
Zitat
Einheiten, die mit Langbögen ausgerüstet sind, greifen auch mit Defensivem Stance automatisch an.
Die Langbögen erhöhen die Sicht- und Reichweite. Dementsprechend wird auch der defensive Stance dabei beeinträchtigt. Das lässt sich nicht verhindern.

40Fixxer

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #2 am: 14. Jan 2017, 18:21 »
Die Elchreiter von Düsterwald haben Hintergrundsoundsets von regulärer Kavalerie. Ist natürlich nur eine kleine Nebensächlichkeit aber Elche, die wiehern, sind nicht sehr realistisch. xD

Desweiteren haben die im Spell genannten Grenzwächter Düsterwaldes, die Beschreibung, Düsterwald-Wache.
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod (Aktuelle Version)+ 1.2 Balancepatch von Elendil.

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/XS9ATUY

BibaD1

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #3 am: 2. Feb 2017, 20:08 »
Problem:
2 Lorien-Spieler in einem Team - Probleme mit Rekrutierung Späherhelden Rumil&Orophin

Fall 1 - Spieler 1 rekrutiert Rumil&Orophin vollständig:
Spieler 2 hat kein Button mehr für die Rekrutierung von Rumi&Orophin


Fall 2 - Späher werden "gleichzeitig" (z.B Spielstart) ausgebildet - Spieler 1 war schneller:
Sobald Rumi&Orophin bei Spieler 1 rekrutiert wurden verschwindet der Heldenicon in der Zitadelle bei Spieler 2 - Rumil&Orophin von Spieler 2 werden trotzdem rekrutiert. Danach sobald Rumil&Orophin sterben (Beispiel von Spieler 1 + 2) können von beiden Spielern Rumi&Orophin ausgebildet werden => Verhalten siehe Fall 1 oder 2

Fazit: falls nicht fast gleichzeitig ausgebildet wird ist nur ein Rumil&Orophin - Paar im Spiel erlaubt.

Weitere Helden bei anderen Völkern habe ich nicht getestet...
(Beim damaligen Balkon - Denethor war dies mit zwei Gondor jedenfall ähnlich der Fall - ich vermute das dies nur bei speziellen Heldenvarianten auftritt.
Falls gewünscht teste ich sonst noch weitere durch.

Lg
BibaD1
« Letzte Änderung: 2. Feb 2017, 20:17 von BibaD1 »

Melkor Bauglir

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #4 am: 3. Feb 2017, 19:36 »
EA: Die Firma grüßt.
Ist leider ein technisches Problem und liegt an dem Doppelheldencharakter von Rumil&Orophin. Bei Denethor lässt sich der Bug noch ziemlich leicht lösen (auch wenn's jetzt nicht mehr wichtig ist), aber das System funktioniert bei den beiden leider nicht, entsprechend wird das wohl so bleiben.
(Grundsätzlich ist das Problem, dass nur einer der beiden wirklich ein Held ist, die Wiederbelebung aber blockiert werden muss, solange einer lebt. Kurz: Das EA-Heldensystem ist überfordert.)

Gruß
Melkor Bauglir

FG15

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #5 am: 3. Feb 2017, 20:16 »
Wir arbeiten momentan daran den Bug mit Rumil und Orophin zu fixen.

Firímar

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #6 am: 17. Mär 2017, 21:39 »
Wenn Legolas in den Messerkampfmodus geht tötet er Gegner im Umkreis. Er schlägt einmal zu und 4-5 Gegner (je nachdem wie dicht sie stehen) fallen tot um.
Der Krieg hat erstaunlich viel Ähnlichkeit, mit einem Bordell, was in Flammen steht.
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Ar-Sakalthôr

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #7 am: 18. Mär 2017, 09:31 »
Wenn Legolas in den Messerkampfmodus geht tötet er Gegner im Umkreis. Er schlägt einmal zu und 4-5 Gegner (je nachdem wie dicht sie stehen) fallen tot um.

Das ist jetzt eigentlich nicht wirklich ein Bug. Er konnte dies schon in AdH. Das gleiche war mal mit Haldir, bis es rausgenommen wurde.


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Wurm Morgoths

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #8 am: 30. Mär 2017, 19:07 »
Gibt man Lothlorien ein Handicap, ändert sich die Angriffsstärke der Bögenschützen auf den Gebäuden nicht.

Halbarad

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #9 am: 10. Apr 2017, 07:08 »
Verfeindete Beorninger in Bärenform können sich gegenseitig umrennen.
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felsrutan

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #10 am: 16. Apr 2017, 20:04 »
Ich hab Gestern gegen ein Freund gespielt
und da ist uns aufgefallen das er mit mein Entthing Rohstoffe bekommen hat wenn er mit Dunländer es angegriffen hat
und weiß nicht ob das so gewollt ist oder ein bug ist

Ar-Sakalthôr

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #11 am: 23. Apr 2017, 22:24 »
Ich hab Gestern gegen ein Freund gespielt
und da ist uns aufgefallen das er mit mein Entthing Rohstoffe bekommen hat wenn er mit Dunländer es angegriffen hat
und weiß nicht ob das so gewollt ist oder ein bug ist

Dunländer haben auch eine Plünderschaft. :D
Die bekommen Rohstoffe, wenn sie Gebäude angreifen.


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Firímar

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #12 am: 7. Jul 2017, 20:36 »
In der Beschreibung des 10er Spells Stern der Hoffnung steht, dass "[...]Feinde werden für 10 Sekunden geblendet und verursachen nur noch 1% Schaden [...]". Allerdings bleibt der Stern der Hoffnung nicht für 10, sondern für ca. 30 Sekunden.
Der Krieg hat erstaunlich viel Ähnlichkeit, mit einem Bordell, was in Flammen steht.
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Wurm Morgoths

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #13 am: 23. Nov 2017, 17:04 »
Erhählt Galadriel den Ring und stirbt bevor die Auswahl getroffen wurde, ob sie ihn annimmt oder nicht, kann man nach dem Wiederbeleben immer noch auswählen, ob sie ihn annimmt oder nicht, obwohl sie den Ring fallen gelassen hat. Somit könnten zwei Ringhelden auf dem Schlachtfeld sein  :D.

Firímar

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #14 am: 8. Jan 2018, 16:31 »
Manchmal wird Thranduil unbesiegbar und  man kann ihn nicht steuern. Klickt man ihn an, sieht man das Bild eines normalen Düsterwald-Bogenschützen.
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Singollo

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #15 am: 5. Feb 2018, 09:06 »
Die Angriffsgeschwindigkeit von Frodo und Sam stimmt nicht mit ihrer Angriffsanimation überein.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Firímar

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #16 am: 1. Apr 2018, 23:03 »
Man kann, wenn Rumil oder Orophin sterben, nach 10 Minuten beide wieder bauen, wodurch man mehrere Rumil oder Orophin haben kann.
Der Krieg hat erstaunlich viel Ähnlichkeit, mit einem Bordell, was in Flammen steht.
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Seleukos I.

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #17 am: 23. Aug 2018, 15:11 »
Wenn man nur auf Beorninger und Grimbeorn geht( gegen KI), steht nach dem Spiel in der Statistik als Lieblingseinheit: Bienen. Ich vermute, dass das mit Grimbeorns Fähigkeit zusammenhängt, aber es ist trotzdem etwas verwirrend.

mfG
Seleukos I.

Seleukos I.

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #18 am: 25. Aug 2018, 19:53 »
Beim Spielen eines Lolo-Mirrors ist mir aufgefallen, dass das System des Radagast-Spells etwas fehleranfälllig ist. Wenn ein Spieler z.b.Radagast auf Schlitten beschwört, kann der andere Spieler ihn ebenfalls nur auf Schlitten beschwören. Die anderen beiden Optionen (zu Fuß oder auf Adler) sind nicht verfügbar (die Buttens erscheinen zwar am linken Bildschirmrand, sind aber leer und nicht "anklickbar"). Wenn allerdings beide Spieler gleichzeitig einen der drei verfügbren Radagasts (oder Radagaste?^^) beschwören, kann einer der beiden Spieler dannach auch noch die anderen beiden Formen von Radagast rufen. Somit kann ein Spieler Radagast in allen drei Formen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld haben. Allerdings erscheint beim Beschwören von Nummer zwei und drei jeweils für beide Spieler eine Meldung (dort wo sonst angezeigt wird "Held x ist angekommen/gefallen) "Warning_missing Cheater", oder so in der Art.
 Ich habe leider keinen Sccreenshoot, aber ich hoffe es ist auch so einigermaßen vcerständlich.
 
mfG
Seleukos I.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2018, 20:04 von Seleukos I. »

Fíli

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #19 am: 25. Aug 2018, 22:14 »
Die Meldung sagt doch schon alles: Es handelt sich um einen Cheat, den wir aber nicht verhindern können. In diesem Fall kann man also nur an die Fairness der Spieler appellieren.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar. :)

Seleukos I.

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Re: Bugs bei Lothlorien
« Antwort #20 am: 25. Aug 2018, 22:51 »
Ah, ok
danke für die Erklärung
so ganz verstehe ich es zwar nicht, aber wenn man es eh nicht ändern kann ist es halt so.