17. Mai 2024, 13:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2  (Gelesen 33080 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« am: 8. Nov 2015, 20:34 »
Seit heute ist Edain Patch 4.2 draußen und wir freuen uns natürlich auf euer Feedback!

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #1 am: 8. Nov 2015, 20:39 »
Mein erster Eindruck: (**)
Mein zweiter Eindruck:  [ugly]

Hab mal ein bisschen gezockt und bin vor allem von den Designs, die man im Spiel natürlich besser bewundern kann als auf Fotos, begeistert.
Was mir bis jetzt außerordentlich gut gefällt, ist die passive Fähigkeit der Düsterwald Bogenschützen.

Alles in allem muss man leider zugeben, dass sich das lange Warten gelohnt hat.
Super Arbeit vom ganzen Team!  xD :)
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!

Mehr Feedback folgt nächste Woche nach ausgiebigem "Zocken"! ;)
« Letzte Änderung: 8. Nov 2015, 20:43 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #2 am: 8. Nov 2015, 21:06 »
Vieeeeelen Dank. Das Update ist fertig und Lothlorien verfügbar. Ich werd jetzt noch ne Stunde spielen und morgen dann mein Feedback geben.
LG
Maraelion

Elessar12

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #3 am: 8. Nov 2015, 22:11 »
So die wichtigsten Sachen mal durchgegangen und muss schon sagen , ordentliche Arbeit hat das Team da geleistet , es ist allein vom Visuellen her schon sehr gelungen , zur Steuerung sei gesagt dass es im ersten Moment noch recht kompliziert wirkt, aber ich denke die Komplexität des Volkes kommt in der Hinsicht gut zum tragen.Danke an das Team für die tolle Arbeit, weiter so und als nächstes bitte Nebelberge oder Angmar :) ^^.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #4 am: 8. Nov 2015, 22:20 »
Ich gebe schon mal ein kleines Feedback zu Lothlorien:

Also ich muss sagen, obwohl ich am Anfang meinte, ich werde es nicht spielen da Tauriel nicht permanent vorhanden ist, ist sie ja wenigstens auf der Map Düsterwald dauerhaft da. Dass sie mit 'Geschenke Loriens' dauerhaft ihre Dolche nutzen kann fin ich super gemacht.

So genug getaurielt:

Zu Lothlorien an sich muss ich sagen, dass ihr das Volk echt schön umgesetzt habt.
Das Design und die Spielweise gefallen mir wirklich sehr. Der überarbeitete Thranduil (+Rüstung usw.), das Stance-System von ihm ist echt cool gemacht. Ich liebe seinen Schildwall, wenn Gegner mich versuchen mit Reitern anzugreifen, und die sind schön im Kreis gefangen, und werden von den Speerträgern getötet! :D
Ebenfalls gefallen mir Galadriels neue Attack-Moves !  :)

Zitat
zur Steuerung sei gesagt dass es im ersten Moment noch recht kompliziert wirkt, aber ich denke die Komplexität des Volkes kommt in der Hinsicht gut zum tragen
Also da muss ich dir widersprechen... Ich finde, durch dieses 'Ein-Gebäude'-System lässt es sich meiner Meinung nach viel einfacher und besser Spielen :P

Nur ein negatives muss ich ablassen:
Ich finde, dass Lothlorien viel zu schnell an Rohstoffe kommt... :S
Ich konnte innerhalb 15 Minuten schon fast alles kaufen ! :D
« Letzte Änderung: 8. Nov 2015, 22:25 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Thranduils Sohn

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #5 am: 8. Nov 2015, 23:03 »
Liebes Edain-Team,

auch wenn ihr es zum tausendsten Mal hört, muss ich nochmals eure herausragende Arbeit loben!
Meine Kumpels und ich lieben die Tolkien-Welt und alles was dazu gehört – so auch eure Leidenschaft, diese Fantasiewelt weiterhin mit der Edain-Mod aufrecht zu erhalten.
Eure Liebe zum Detail merkt man mit jedem Update mehr und mehr. Aber was ihr hier mit Lothlorien geschaffen habt ist einfach nur Wahnsinn!!!

Auch wenn man das neue Volk bereits im YOUTUBE-Video von RuudDevil begutachten durfte, ist es ein unbeschreiblicher Augenschmaus nochmals selbst in die Welt der Elben abtauchen zu können.

Also abschließend nochmal DANKE und ein großes LOB an euch für euer Engagement!!!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #6 am: 9. Nov 2015, 01:32 »
Also ich hab auch gerade ein FFA gegen Brutal erfolgreich zu Ende gebracht und mir gefällt Lorien spielerisch sehr gut. Der erfrischend andere Ausbau der Festung und Einheitenbau ist sehr flüssig und daher angenehm zu spielen. Es greift alles sehr gut ineinander; fast schon als wäre es aus einem Guß.
Besonders angetan hat mir allerdings etwas, was vielleicht sehr unscheinbar wirkt: Die Sprintfähigkeit der Elbenbats. Damit braust man mit seinem Heer über große Gebiete einfach hinweg und kann den Gegner praktisch überall urplötzlich attackieren. Daher ist es aus meiner Sicht ein hervorragender Weg,  Belagerungswaffen schnell auszuschalten.
Andersherum kann man auch sehr zügig die Flucht antreten, sich dabei wieder sammeln, und auch im Rückzug noch ein paar Salven auf den Gegner abfeuern.
Vielleicht könnte diese Sprintfähigkeit auch schon zu stark sein, wenn ich an den MP denke; das wird sich aber noch zeigen.
Ich jedenfalls find es taktisch sehr spannend.

Grafisch habt ihr ein sehr ansprechendes Lorien geschaffen, was sich auch eine sehr passende Stimmung verbreitet. Es steckt augenscheinlich eine Menge Schweiß aber auch Gestaltungsfreude in dieser Fraktion, was förmlich spürbar ist.

Ich habe es eigentlich als bugfrei empfunden, was zwar fast schon zum Edain Standart gehört, aber trotzdem Erwähnung finden sollte. Ich habe durchaus nicht jede Fähigkeit bis ins Kleinste ausgetestet, dazu ließ mir die brutale KI kaum Gelegenheit, muss ich dazu sagen.
Dennoch: es ändert jedoch nichts an meinem Eindruck, es hier mit einem hübschen und durchdachten und spielerisch sehr ansprechenden Update zutun gehabt zu haben.

Edit:
Zitat
Also da muss ich dir widersprechen... Ich finde, durch dieses 'Ein-Gebäude'-System lässt es sich meiner Meinung nach viel einfacher und besser Spielen

Kann ich tatsächlich bestätigen. Lorien spielte sich für mich vielleicht gerade deshalb so rund.
« Letzte Änderung: 9. Nov 2015, 01:35 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #7 am: 9. Nov 2015, 02:53 »
Feedback zu Lothlorien:
Vorweg sei gesagt, ich geh gleich zur negativen Kritik über, denn alles andere ist grandiose Arbeit und Ihr wisst es  ;)

- Ich vermisse als Base-Gebäude ein Flet. Jedes Volk außer Lorien kann Türme in der Base bauen.

- Man wird gezwungen min. 1 Gala-Gebäude zu bauen, um somit schnellere Truppenproduktion zu bekommen. Finde ich angesichts der wenigen Bauplätze die Lorien hat & der Strategiewahl schlecht gelöst.     => Besser: 1. Alt.: Statt dem 2000 Upgrade im Heiligtum (was wirklich in 90% der Fälle nichts bringen wird), lieber z.b. 50% Geschw. Truppenproduktion. So kann man trotz keinem Gala-Gebäude schneller Truppen bekommen. 2. Alt.: Das 50% Geschw. Upgrade des Lorien-Vorposten auch auf  die Main-Base wirken lassen.

- Ich fände es besser den Schmieden Max. Bonus auf 40 % statt 30 % zu setzten.
=> Ich komm ins grübeln wenn ich rechne: 1 Batta Galadhrim voll aufgewertet ohne Verbilligunen: 700+200+500+700+200= 2300 Res.  8-| (Dafür Tankn die jetzt auch nicht soo)

- Es wäre deutlich übersichtlicher die Elbensängerinnen sowie früher die Berserker unten in der Leiste aufgezählt zu bekommen. Gerade weil die Sängerinnen nicht mehr nach einem Gesang automatisch mit anstimmen...(Schade eig. dass dies nicht mehr geht).

LG -DJANGO-
- THE EAGLES ARE COMING -

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #8 am: 9. Nov 2015, 10:50 »
Danke schon einmal für euer Feedback! :)


Zitat
- Es wäre deutlich übersichtlicher die Elbensängerinnen sowie früher die Berserker unten in der Leiste aufgezählt zu bekommen. Gerade weil die Sängerinnen nicht mehr nach einem Gesang automatisch mit anstimmen...(Schade eig. dass dies nicht mehr geht).
Leider lässt sich die Leistenauswahl nicht einstellen, das hat in 4.1 für sehr große Lags gesorgt. Wir sind aber dran und versuchen die Bedienung der Sängerinnen zu vereinfachen.

Zitat
- Ich vermisse als Base-Gebäude ein Flet. Jedes Volk außer Lorien kann Türme in der Base bauen.
Nun, jedes Gebäude ist automatisch ein Flet mit Abwehrfunktion.^^ Wäre daher vielleicht etwas doppelt gemoppelt.

Zitat
Ich fände es besser den Schmieden Max. Bonus auf 40 % statt 30 % zu setzten.
Das kann man gerne machen, sprich es doch einfach im Balancebereich an.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #9 am: 9. Nov 2015, 11:01 »
Zitat
Ich vermisse als Base-Gebäude ein Flet. Jedes Volk außer Lorien kann Türme in der Base bauen.

Eben jedes und Lorien halt nicht. Seh ich jetzt nicht als zwingenden Grund an. Vor allem da mit dem Bau eines Gebäudes Lorien einen Bogenschützen auf einer Verbindungsbrücke bekommt. Ich habe in meinem Spiel kein Flet vermisst, muss ich ehrlich sagen.

Das mit der Truppenproduktion hat mich jetzt nicht wirklich gestört. Wenn Du keine Galadhrim bauen willst, dann bringt dir das Gebäude eben Ressen und Einheitenproduktionsgesc hwindigkeit. Ich habe anfangs auch keine Galadhrim gebaut, und trotzdem in das Gebäude investiert.

Und ich frage mich natürlich auch, warum man Galadhrim Aufrüstung verbilligen soll.
Sie waren  jedenfalls bei mir erst sehr spät wirklich zahlreich im Spiel, und das ist auch in Ordnung. Aber in dieser Spielphase ist es kein Problem mit der Aufrüstung; vor allem rüste ich auch keine Klingen aus, wenn ich sie als Fernkämpfer nehme.
Gestört hat es mich persönlich nicht wirklich.

Das mit den Sängerinnen allerdings stimmt allerdings schon. Man verliert sie doch sehr schnell aus den Augen. Das Auffinden könnte hier durch den von Django vorgeschlagenen Mechanismus deutlich vereinfacht werden.
Hat sich erledigt siehe Post Ea
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Denethor II.

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #10 am: 9. Nov 2015, 11:02 »
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier registriert um doch einmal meinen Senf dazu zu geben.

Ich finde das neue Update super, vor allem die Einheiten Düsterwalds haben es mir angetan. Dass man Tauriel dauerhaft auf der Map Düsterwald bauen kann finde ich ebenso toll. Da dies hier meine erste Version der Edain Mod ist, die ich spiele, kann ich allgemein dazu noch nichts sagen. Ich finde es aber irgendwie schade, dass man die Fraktion Düsterwald, auf der "Düsterwald"-Karte nicht standardmäßig hat und die Elben Lothloriens dann eben als Unterstützung holen kann. Wäre das nicht etwas feelingreicher?. Ich meine, auf Arnor Karten kann man ja auch Arnor spielen und nicht Gondor.

LG,

Denethor.
-Heil, Denethor, Ecthelions Sohn, Herr und Truchsess von Gondor.-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #11 am: 9. Nov 2015, 11:04 »
Hallo Denethor II,

freut uns immer neue Fans zu gewinnen! Wenn du einen Vorschlag oder eine Idee hast, dann bist du gerne dazu eingeladen diese mit der restlichen Community in unserem Vorschläge-Forum zu diskutieren.

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #12 am: 9. Nov 2015, 11:47 »
Liebes Edain-Team

Gestern Abend war es endlich soweit. Das lange Warten hatte ein Ende. Und wie! Was ihr mit diesem Update geschafft habt, ist einfach nur der Wahnsinn.

Zuerst möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für diese tolle neue Fraktion bedanken. Die Liebe zum Detail ist einfach unglaublich und ihr habt es geschafft, dass ihr von den Filmen einfach alles reingepackt habt, was da auch vorkam bzw. in den Büchern. Die Designs der Hütte der Beorninger ist einfach SUPER- Wie der vor seiner Hütte Holz hackt sieht einfach genial aus.
Nicht nur dort habt ihr mit vielen Details gearbeitet und es ist wirklich unglaublich, wieviel ihr mit dieser neuen Klasse erschaffen habt.
Das Feeling im Spiel ist sehr gut und flüssig. Es lässt sich im Singleplayer sehr angenehm spielen und ich habe heute einen Tag fürs Ausprobieren des neuen Updates freigenommen. Hat sich bis jetzt gelohnt- und wie!

Die Helden finde ich toll und habe einfach extrem viel Spass beim Spielen. Es läuft darauf hinaus, dass ich wohl - als Elbenfan- nur noch mit Lothlorien spielen werde- einfach weil die mit so viel Liebe erschafft wurden und unendlich viel Spass beim Spielen bringen.

Nun genug der lieben Worte : Ich möchte schliesslich auch ein kleines Feedback zum Spiel geben und erläutern, was ich nebst all dem Guten auch Kritisches anbringen kann.

Leider ist mir das Spiel schon 2-3 mal abgestürtzt, nachdem ich mit Celeborn gegen Zwerge gespielt habe und die Fähigkeit "Silberne Klinge" angewendet habe- Schwupps Game crashed. Nicht weiter schlimm, aber hatte dann immer Angst, wenn ich diese Fähigkeit wieder genutzt habe. (Immer auf der Map Bockland)

Wenn ich gegen eine Brutale Armee spiele und diese Armee Lothlorien hat, finde ich es viiiiel zu einfach. Kein Vergleich zu brutalen KI's wie Isengard, Rohan, Gondor etc. Die Elben als Gegner sind für mich wie eine einfache /beginner KI und kaum schwer zu besiegen. Ich kann in aller Ruhe alles aufbauen und nach gefühlten 20 Minuten mal schauen gehen und sie in einem Angriff ausradieren. Irgendwie schade!

Die Elchreiter (Wieso werden die so genannt und nicht Hirschreiter, sehen für mich eher nach Hirschen aus) sind extrem schwach im Vergleich zu anderer Kavallerie. Man sollte ihnen die Möglichkeit geben bzw. sie so verbessern, dass sie ein wenig länger überleben. Gegenüber Gebäuden werden sie im Nu getötet und können es kaum mit einem Gehöft aufnehmen, welches einen Pfeilturm als Update hat. Auch mit Silberdornpfeilen zu schwach. Hier sollte man die Rüstung erhöhen finde ich, sonst sind die für mich ziemlich nutzlos.

Galadriel ist klasse gelungen, sehr schönes Design und auch wenn sie den Ring hat, dass man sich für 2 Seiten entscheiden kann finde ich super! Ihr habt das mit der Verknüpfung zu den Mallornbäumen extrem gut umgesetzt und auch dass man Sam und Frodo dort rekrutieren kann - falls man den Ring hat- finde ich cool.
Schöner würde ich es jedoch finden, wenn man Sam und Frodo IMMER rekrutieren könnte und zwar im Lothlorien Vorposten. Also wie Legolas und Thranduil bei Düsterwald. Ich finde, die gehören einfach dazu. Aber verstehe natürlich auch die andere Seite mit den vielen Helden.

Dies wäre mal mein Feedback zum bisherig Gespielten.

Zum Abschluss möchte ich es nicht versäumen noch einmal ein grosses Lob an alle zu geben, die dieses Update ermöglicht haben und ich bin sehr froh ein Teil dieser Community zu sein, der dank euch sowas erleben darf.
Für mich als grossen Herr der Ringe Fan einfach fantastisch!

Liebe Grüsse und macht weiter so!

Nuramon
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #13 am: 9. Nov 2015, 11:55 »
Hey liebes Edain-Team,

das Update 4.2 sowie das Volk Lorien gefallen mir außerordentlich gut. Ich mag den organischen Aufbau Loriens und das Konzept mit Düsterwald. Ich war nie so der große Elbenlover, hab sie aber immer gerne mal gespielt. Aber Lorien macht bei Edain auf jeden Fall richtig Spaß!

Aber vor allem begeistern mich die Eisenberge. Durch die Widderreiter und die Feste Ereth Mithrins hat dieses Volk einen sehr individuellen und leicht exotischen Flair, passt sich aber sehr gut in das Edain-Tolkien-Konzept. Die Einheiten von Ereth Mithrin helfen den Eisenbergen v.a. ihre relativ schwache Standardinfanterie auszugleichen.

Ich hoffe wirklich, dass ihr euch erstmal eine Pause gönnt, euch sammelt, erholt und uns dann wieder mit weiteren so grandiosen Updates überrascht. Persönlich hoffe ich ja stark auf Angmar und Nebel, obwohl mich Imladris auch extrem interessieren würde. Und ich habe nie die Hoffnung auf MdO aufgegeben.  xD
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #14 am: 9. Nov 2015, 14:37 »
So, nachdem ich die neue Version gestern Nacht endlich herunterladen und auch Lothlorien anspielen konnte, kann ich jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen:

Lorien ist wirklich große Klasse geworden, das Spielgefühl ist wirklich toll. Besonders durch das System der Festung - wirklich einzigartig - und Düsterwald werde ich Lorien wahrscheinlich noch öfters spielen. Aber auch die Modelle sehen wirklich großartig aus, gerade die Düsterwald-Palastwachen, aber auch alle anderen.
Sehr gut gefällt mir auch Thranduil, durch das Stellungs-System und seine Fähigkeiten macht der echt was her.

Einen Kritikpunkt habe ich aber schon noch: Tauriel existiert!
Naja, damit kann ich wohl leben, Kompromisse müssen eben sein. ;)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."