18. Mai 2024, 01:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2  (Gelesen 33100 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #15 am: 9. Nov 2015, 15:04 »
Nach kurzem spielen mein Feedback:
Lothlorien gefällt mir sehr, auch wenn ich mich an die Spielweise des Volk gewöhnen muss. Auch das Spellbook gefällt mir sehr, da es zu Lorien passt und sich doch stark von den anderen unterscheidet.

Wie Düsterwald eingebaut ist finde ich genial und strategisch gut, wobei ich mich Tauriel gerne als permanenten Helden gewünscht habe. Deshalb werde ich gleich mal die Map Düsterwald ausprobieren ;). Aber auch das Beornigerhaus finde ich eine gute Idee, vorallem das man wählen kann Rohstoffe oder Produktion.

Das Enthing hats sich nicht so sehr verändert, wobei ich die Ents sehr oft bauen werde, vermutlich xD. Ansonsten bin ich der neuen Version im Allgemeinen sehr zugesonnen.

Die Widerreiter der Eisenberge habe ich nur kurz ausprobiert und ich muss sagen, dass diese mir sehr zutun und auch gut zum Subvolk passend, wobei ich einen reitender Späher doch ein bischen unfair finde. Auch wenn er begrenzt ist und recht schwach ist, da kommt mir glatt die Diskussion um die Verräter als Rohanstarteinheit in den Sinn.

Kurz gesagt: Fantastisches Update, wie immer.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #16 am: 9. Nov 2015, 21:26 »
Hi jetzt nach dem ich etwas gespielt habe gebe ich mal mein Feedback:

1. Lorien ist richtig gut gelungen und es macht auch spaß mit ihnen zu spielen.

2. Das Unterstützungsvolk der Eisenberge finde ich auch gut gelungen, nur weis man bei dem Drachentöter nicht ganz genau wann er sein Schwert und wann er seinen Morgenstern benutzt.

3. Was ich schade finde das Tauriel nicht dauerhaft verfügbar ist, abgesehen von der Karte Düsterwald was ich toll finde vor allem weil Galadriel ihr auch das Geschenk der Galadriel geben kann.

Ich muss sagen im großen und ganzen ein sehr gute Arbeit.
Ich habe natürlich noch nicht alles ausprobiert aber das werde ich noch machen und vielleicht dann noch mal ein Kommentar schreiben.

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #17 am: 9. Nov 2015, 21:42 »
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte die Lebensreduktion für eine Beschleunigung des Spiels sorgen. Durch die Reduktion des Rohstoffertrags innerhalb der Festung hat der Spieler jedoch weniger Rohstoffe und damit weniger Truppen zur Verfügung, sodass dies das Spiel eher verlangsamt, wodurch insgesamt der Effekt genauso wie vorher ist. Wäre es möglich den Grund-Rohstoffertrag aller Ressourcen auf 36 zu setzen, sodass das SPiel überhaupt in Schwung kommt?
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #18 am: 9. Nov 2015, 21:45 »
Kannst ja einen Vorschlag im Diskussionsthread (allgemeine Vorschläge) machen, damit dort darüber diskutiert werden kann.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #19 am: 9. Nov 2015, 21:48 »
Liebes Edain Team, wie versprochen meine Meinung zu eurem Update:
Bis jetzt habe ich 4 absturzfreie Spiele mit Lorien gemacht und bin wirklich überrascht wie rund sich das Volk, das ja eigenntlich aus zweien besteht, anfühlt. Von der Grafik und der Stimmung her ist Lorien, wie jedes andere Volk auch grandios. Die Düsterwaldelben, deren goldglänzende und künstlich aussehende Rüstung mir im Film nicht gepasst hat, bringt ihr dank etwas dezenterer Farbgebung so schön ins Spiel ein, dass ich sie ab meiner 3. Runde inflationär gebaut habe.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, sind die Galadhrim. Ihre Reichweite mit Langbögen ist geringer als die einfacher Gondor Bogenschützen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Galadhrim doch eine Schwäche bräuchten, damit sie nicht im späteren Spielverlauf die Grundeinheiten ersetzen.
Aber eine so extreme Schwächung? Ich habe die Galadrim ab dem 2. Spiel nicht mehr gebaut und auch nicht gebraucht, weil die einfachen Lorienbogenschützen überragend sind.
Bitte überdenkt die Schwächung der Galadhrim nochmal. Sie kosten schließlich schon 120 CP. Ihr könntet auch noch ihren Preis erhöhen, sie limitieren, die Einheitengröße halbieren, ihre Rekrutierung an einen Helden koppeln oder aber ihre Schussgeschwindigkeit senken, usw.
Abgesehen von diesem Wermutstropfen habt ihr aber wunderbare Arbeit geleistet, die jede Minute des Wartens wert war.
LG
Maraelion

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #20 am: 9. Nov 2015, 21:53 »
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte die Lebensreduktion für eine Beschleunigung des Spiels sorgen. Durch die Reduktion des Rohstoffertrags innerhalb der Festung hat der Spieler jedoch weniger Rohstoffe und damit weniger Truppen zur Verfügung, sodass dies das Spiel eher verlangsamt, wodurch insgesamt der Effekt genauso wie vorher ist. Wäre es möglich den Grund-Rohstoffertrag aller Ressourcen auf 36 zu setzen, sodass das SPiel überhaupt in Schwung kommt?
Die Wirtschaft ist ein stetiger Diskussionsfaktor, dazu ist alles Feedback und alle Vorschläge willkommen :) Allerdings war das Feedback zur letzten Version ja eher, dass man mit der 36er-Produktion für interne Wirtschaftsgebäude insgesamt zu viele Ressourcen hatte. Findest du denn, dass man bis ins späte Spiel zu wenig Geld hat oder nur am Anfang?

Vielen Dank für all das positive Feedback zu Lorien :) Es war unser kompliziertestes und aufwendigstes Volk bislang, sowohl was Optik als auch Konzepte angeht, und es freut uns enorm dass es euch so viel Spaß macht xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #21 am: 9. Nov 2015, 21:56 »
Ja, die Galadhrim habe ich auch eigentlich immer als Eliteeinheit gesehen, die so mit der Zeit im Laufe des Spiels die Standartinfantrie etwas ablöst und ersetzt. So wie Mordor die Standartorks später auch durch bessere Orks aus Cirith Ungol oder Minas Morgul ersetzt oder ergänzt, die tatsächlich besser sind.
Dies ist sicher noch ein Punkt, den man diskutieren müsste.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Khazad-dums

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #22 am: 9. Nov 2015, 21:57 »
So mittlerweile bin ich auch bereit mein Feedback zu veröffentlichen.

Zuerst sollte gesagt werden, dass die Veränderungen der Eisenberge mein absolutes Highlight sind. Die feelingreichen Erith Mitrin und die Widderreiter, die jezzt schon meine absolute Lieblingseinheit sind und hoffentlich bald unbegrenzt verfügbar sind, haben nochmal dazubeigetragen dass die Eisenberge mit Abstand meine Lieblingseinheit sind.

Außerdem liebe ich Lorien und vor allem Düsterwald.
Also ein ganz, ganz, ganz, ganz, ganz großes Danjeschön.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #23 am: 9. Nov 2015, 22:28 »
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte die Lebensreduktion für eine Beschleunigung des Spiels sorgen. Durch die Reduktion des Rohstoffertrags innerhalb der Festung hat der Spieler jedoch weniger Rohstoffe und damit weniger Truppen zur Verfügung, sodass dies das Spiel eher verlangsamt, wodurch insgesamt der Effekt genauso wie vorher ist. Wäre es möglich den Grund-Rohstoffertrag aller Ressourcen auf 36 zu setzen, sodass das SPiel überhaupt in Schwung kommt?
Den Grundwert für alle Wirtschaftsgebäude auf 36 zu setzen wäre ein krasser Fehler. Das wäre sogar noch eine Steigerung zur letzten Version, in der nur intern so viel Geld generiert wurde - und bereits in der letzten Version hatte man zu viel Geld, vor allem im LG. Mal ein paar Zahlen zum Vergleich: In meinen bisherigen (Beta-)Spielen lag die durchschnittliche Produktion bei ~1500/Minute, je nach Volk und Spiel unterschiedlich. Sollte es mal bis ins LG gehen, wo man viele aufgerüstete Wirtschaftsgebäude hatte, lag sie auch mal bei knapp unter 2000/Minute. In der letzten Version konnte man mit Gondor nach 10-15 Minuten locker mal auf 2,5k/Minute kommen, was zu einem unglaublichen Geldüberschuss geführt hat. Anstatt sich zu entscheiden, wann man Upgrades kauft, auf Elite umsattelt oder sich einen Vorposten erobert, hat man einfach alles auf einmal erledigt. Und obendrein noch Helden am Fließband rekrutiert.

Dieses Problem war es, was angegangen wurde. Und nach meinem Geschmack ist die Wirtschaft aktuell wirklich gut gelungen. Die Wirtschaft generell mit der "Spielgeschwindigkeit" gleichzusetzen ist mir übrigens auch zu einfach, zumal du dabei einige Sachen vergisst. Zum Beispiel wurden die Preise für Wirtschaftsgebäude durch die Bank um 20% gesenkt, was sich zum Start des Spiels deutlich bemerkbar macht. Anstatt zwei interne Gehöfte für je 500 zu kaufen, die +72 Ressourcen pro Tick liefern, holst du dir jetzt halt zwei Interne für je 400 und ein Externes für 200, die zusammen auch +72 Ressourcen pro Tick liefern. ;)

Oder kurz gesagt: Die Wirtschaft wurde hauptsächlich nach oben hin begrenzt, sie ist im LG einfach schwächer geworden. Das belohnt Spieler, die auf ihre Helden achten und gelevelte Truppen nicht einfach wegwerfen. Außerdem ist die Mapcontrol wieder wichtiger, denn es reicht nicht mehr aus, einfach alles in der Festung mit Wirtschaftsupgrades zu versehen, stattdessen hat der Spieler mit vielen Außengehöften einen spürbaren Vorteil.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #24 am: 9. Nov 2015, 23:39 »
Ich glaube, ich könnte unserem entfernten Verwandten eines bedeutenden Numenorkönigs nicht mehr zustimmen. Im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass hohe Rohstoffproduktion die Spielgeschwindigkeit senken kann, weil Harassen immer weniger lukrativ wird, wenn beide Spieler im Geld schwimmen. Dynamik entsteht im Spielablauf schließlich nur dann, wenn Angriffe auch belohnt werden und das ist im Grunde nur dann der Fall, wenn ich ihn so in eine Mangelsituation zwingend kann bzw. mir der Kampf um die Mapkontrolle auch hilft.
Oder um es so zu sagen: Was bringt es mir, dem Gegner viele Einheiten zu töten (gesenkte HP), wenn dieser die eh innerhalb einer Minute wieder nachproduziert hat, weil er vor lauter Geld nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht? ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #25 am: 10. Nov 2015, 17:07 »
So jetzt es soweit für mein ausführliches Feedback:
Ich weiß nicht, ob die Mitglieder des Teams das auch mitbekommen, deshalb schildere ich mal die letzten Stunden vor dem Realise aus meiner Sicht.

Zu Lorien: Neben einigen kleinen Bugs spielt Lorien sich sehr "rund" und vor allem: einzigartig. Konzepttechnisch, von den Fähigkeiten sowie vom Design her kann man nur staunen. Einzig und allein bei der Balance von speziellen Einheiten werde ich mich bald im Balancethread melden! ;)

Auch wenn man die Überarbeitungen außerhalb der Wälder Loriens betrachtet, wird klar wie sehr ihr auf die Wünsche der Community eingeht und Arbeit investiert. Besonders die Zwerge Ered Mithrins haben es mir angetan.

Alles in allem muss ich sagen, dass ihr es geschafft habt mich ein weiteres mal zu begeistern, (siehe unter meinem Profilbild ;) ) und das wird nicht leichter, aber ihr übertrefft euch laufend selbst! :D

Nochmals ein herzliches Dankeschööön! (**)
« Letzte Änderung: 11. Nov 2015, 16:58 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #26 am: 10. Nov 2015, 20:33 »
Die neue Version ist mit abstand das beste was mir in letzter Zeit passieren konnte  :D.
Lorien spielt sich phänomenal gut. Es passt alles wie Faust aufs Auge. Vom Spellbook bis hin zur Gebäudekette top durchdacht und macht frischen Wind in der "Edain-Meta".

Die Änderungen bei den Zwergen sind überraschend. (Mal ehrlich, wer von euch hat noch daran geglaubt die Widderreiter bei den Eisenbergen wiederzufinden als spielbare Einheit? Ich jedenfalls nicht [uglybunti])

Am besten gefällt mir die Düsterwaldfestung mit Thrandy&Co. und die neue Ered Mithrin Festung.

Kurze Frage: Kann man Tauriel auf allen "Düsterwaldbasierten" Karten rekrutieren also z.B. auch Großer Grünwald?

Oh und bringt mehr kurze Updates in Zukunft, die sind wie Appetitanreger für das "große" Hauptmenü.

MfG Gimilzar

Zwergischer Soundboard Editor

heuballe24

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #27 am: 10. Nov 2015, 23:09 »
Guten Abend zusammen,
großes LOB an das Edain-Team. Sehr stark was ihr alles aus dem Spiel rausholt!:)
Jedoch muss ich sagen, dass die Galadhrim mit der Reichweite mich etwas enttäuschen, Mordor Bogenschützen, "normale" Gondorbogenschützen und Waldläufer (die allemal) schießen weiter auch wenn die Galadhrim mit Langbögen ausgestattet sind. Das stört definitiv(!!!) und die Galadhrim sind zeitweise etwas unbeholfen und schießen auch nicht wenn der Feind vor den Füßen steht. Die Range sollte auf jedenfall etwas gesteigert werden. Ansonsten TOP 8-) (**)
mfg

Blackdeath

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #28 am: 11. Nov 2015, 14:49 »
Liebes Edain Team!
Das warten hat sich mehr als nur gelohnt!! Vielen Dank für Lothlorien und dessen einmalige Truppen! Vor allem Düsterwald hat es mir richtig angetan! Perfekte Umsetzung vom Hobbit Film hier in das Spiel! Hut ab!! Mir ist eben beim spielen aufgefallen, dass ich sobald ich beispielsweise Geschenke Loriens an Tranduil gebe, dieser nun aber im Kampf fällt und beim wiederbeleben nicht mehr die überragende Rüstung trägt noch schafft es Galadriel ihm diese Gabe erneut zu geben was ich sehr schade finde.. vllt ist ja ein kleiner Bug. Dennoch würe ich mir für meinen Teil sehr wünschen, das es möglich wird dauerhaft geschenke Loriens im Helden zu integrieren oder es vllt schafft, dass man es erneut (nach Tod des Helden) geben kann! Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen sehr sehr toll gemacht! BIn sehr dankbar dafür was ihr und in diesem Jahr auch mit den Zwergen geliefert  habt! LG Black :)

Lord Moonchaser

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #29 am: 11. Nov 2015, 19:34 »
Das Spiel gehört zu meinen absoluten Favoriten, auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie habe, aber was ihr da geschaffen habt, ist einfach nur KLASSE - vielen Dank.

Ich persönlich hab zwar ziemlich Schwierigkeiten mit den Elben zu spielen, aber dafür könnt ihr ja nichts, das liegt sicher an meiner eigenwilligen Spielweise.  :)

Das Einzige, was mich stört - die Belagerungswaffen (ins. die Rammböcke) sind mir
 zu krass geworden.

Sie machen zu viel Schaden und halten noch dazu zu viele Treffer aus.

Manchmal legen die mir nach gefühlt 1 Minute Spielzeit die Zitadelle ein, weil ich nur 2 Einheiten, ohne Upgrades auf dem Feld habe und die den Rammbock nicht kaputt kriegen.

btw

Kann es sein, dass die Kampfkraft der Helden abgeschwächt wurde ?

---

Ich hab noch 2 Grundsatzfragen und hoffe, dass mir die hier jemand beantworten kann, auch wenn sie leicht OT sind:

1. Welche Auswirkung haben die Attribute "Willenskraft"und "Auffassungsgabe" bei Helden ?

2. Warum beginnen nach längerem Spielen Helden oder Truppen manchmal rot zu glühen und hat das irgendeinen zusätzlichen Effekt für die Einheit ?


vielen Dank schonmal


mfg

der Lord