29. Mär 2024, 09:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: KI zu stark  (Gelesen 13250 mal)

Maiglin der Neugeborene

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
KI zu stark
« am: 9. Nov 2015, 10:39 »
Wieso ist die KI so stark im 4.0 und spateren Versionen? Ich hab 3.8.1 ohne probleme auf Hard spielen konnen, und jetzt hab ich mit leicht probleme. Kann mann die KI leichter machen?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: KI zu stark
« Antwort #1 am: 9. Nov 2015, 10:46 »
Direkt im Gefechtsmenü gibt es die Handycap-Einstellungen. ;) Und natürlich versuchen wir die KI anspruchsvoller zu gestalten.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: KI zu stark
« Antwort #2 am: 9. Nov 2015, 10:47 »
Die KI ist niemals zu stark, ebenso wenig zu schwach,  sie ist genau so stark wie du es eingestellt hast.   xD


Spass beiseite,   die KI wurde in 4.0 um einiges stärker damit der Spieler auf Brutal wirklich ins schwitzen kommt.


Bei 3.81 spielte ich gegen 2 Brutale  4.0 musste ich mich mit mittel amüsieren aber jetzt kann ich es ebenfalls mit Brutal aufnehmen  ;)

Es erfordert seit 4.0 aber viel mehr können und taktik und das ist auch gut so.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: KI zu stark
« Antwort #3 am: 9. Nov 2015, 11:12 »
Zitat
Die KI ist niemals zu stark, ebenso wenig zu schwach,  sie ist genau so stark wie du es eingestellt hast.

Klingt ja fast schon zauber(er)haft  ;)

Also mit Lorien kann man die KI auch auf brutal derzeit aus meiner Sicht vergleichsweise gut packen.
Du musst schon zu Beginn so spielen, dass die KI möglichst gestört wird. Beispielsweise Außengebäude möglichst Schreddern, und vor allem Truppengebäude wie Minas Morgul unter Beschuss nehmen.
Wer natürlich so spielt, wie wir es in der ersten Lorien Preview gesehen haben, sprich einbunkern und warten, hat gegen die KI natürlich keine Chance.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: KI zu stark
« Antwort #4 am: 9. Nov 2015, 13:12 »
Zitat
Die KI ist niemals zu stark, ebenso wenig zu schwach,  sie ist genau so stark wie du es eingestellt hast.

Klingt ja fast schon zauber(er)haft  ;)

Also mit Lorien kann man die KI auch auf brutal derzeit aus meiner Sicht vergleichsweise gut packen.
Du musst schon zu Beginn so spielen, dass die KI möglichst gestört wird. Beispielsweise Außengebäude möglichst Schreddern, und vor allem Truppengebäude wie Minas Morgul unter Beschuss nehmen.
Wer natürlich so spielt, wie wir es in der ersten Lorien Preview gesehen haben, sprich einbunkern und warten, hat gegen die KI natürlich keine Chance.

Du hasst definitiv recht.
Man muss nur verhindern dass der Gegner nicht allzu viele Gebäude außerhalb seiner Festung unter Kontrolle bringt. Die Bunkertaktik von früher funktioniert leider nicht mehr. 

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: KI zu stark
« Antwort #5 am: 9. Nov 2015, 14:25 »
Vor allem, ist es doch gut , dass die KI stärker ist und jemanden fordert  :o
Wäre ja doof wenn die nicht online Spieler (oder wenn man üben, ausprobieren etc. will) nicht gefördert werden würden x:
Und wenn gibt es ja noch wie Ea sagte die Handicap-Einstellung... ^^
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

König Khazad-dums

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: KI zu stark
« Antwort #6 am: 9. Nov 2015, 21:27 »
Ich amüsier mich grad über den Post. In der 3.81 Version hatte ich noch Probleme mit Schwerer KI und seit 4.0 schaffe ich problemlos brutal oder allein gegen 2 schwere Gegner.^^

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: KI zu stark
« Antwort #7 am: 10. Nov 2015, 02:10 »
Ich find die stärke der KI von der Map abhänig ist das außer mir noch wem aufgefallen ?

oder bilde ich es mir nur ein ?

lg

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: KI zu stark
« Antwort #8 am: 10. Nov 2015, 08:51 »
Da min. Laufwege mapspezifisch definiert ist (erzwungenermaßen, kp was noch alles), unterscheidet sich die KI natürlich von Map zu Map, auch wenn das eigentlich einer der geringeren Einflussfaktoren sein sollte.

Erfahrungsgemäß ist die KI auf großen Maps aber deutlich stärker als auf kleinen - wahrscheinlich weil man längere Wege zum unbedingt notwendigen Harassen hat (wenn mans wegen der Creeps aufm Weg überhaupt schafft) und die KI keine Probleme mit der Übersicht bekommt (im Gegensatz zum menschlichen Spieler, von dem eine größere Map nunmal eine breitere Aufmerksamkeitsverteilun g verlangt).
Erst denken, dann posten.

Bufonid

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: KI zu stark
« Antwort #9 am: 12. Nov 2015, 08:03 »
4.2 ist im Grunde sehr geil, aber es wurde wieder das Balancing zerschossen wie nach  4.1 mit Gondor/Arnor. Momentan ist es jedoch Mordor, dass unspielbar ist, d.h. die KI ist mit dieser Faction unbesiegbar. Heldenspam vom Feinsten(die teuren 2500-5er-Nazguls + Gothmog, so ca. Minute 3, dann kommen die) und Cirith Ungol Lanzenträger die alles töten und kaum Schaden nehmen, selbst Hardcounter wie Schwertkämpfer haben keine Chance.  :-| Jede andere Faction ist mit jeder anderen Faction spielbar(bezwingbar), zwar fordernd, aber eben zu schaffen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: KI zu stark
« Antwort #10 am: 12. Nov 2015, 10:27 »
Da kann ich leider nicht zustimmen.

Es hängt alles von der Spielweise ab.

Ich hatte gestern ein Spiel gegen Mordor Brutal und hatte nach einem schweren EG und MG ein dominieremdes LG und konnte mit einer offensive den Feind überwältigen.

Ich spielte Gondor und ging auf Waldläufer Turmwachen Standart Inf. Rammböcke umd Helden.  ( Faramir Aragorn Pippin

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re: KI zu stark
« Antwort #11 am: 12. Nov 2015, 15:35 »
Also ich hatte gestern ein Spiel gegen Mordor (Mittel) um mal die Elben zu testen (auch wenn ich nie wirklich der Fan von den Elben war, aufgrund der Feste musste ich diese mal testen  [ugly] [ugly] [ugly]) und hatte gegen Mordor trotz Helden-Spam keine Probleme. War ein kinderspiel. Teste es heute mal auf Brutal.  xD xD
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: KI zu stark
« Antwort #12 am: 3. Jan 2016, 01:30 »
Mordor ist keinesfalls unbezwingbar. Ist aktuell sogar mein Lieblingsgegner. Auf einigen Maps kommt deutlicher ins Schwitzen als auf anderen, aber schlagbar ist Mordor allemal, selbst auf Brutal Level. Zitiere hier gern meinen Vorredner, es kommt auf die Spielweise an.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: KI zu stark
« Antwort #13 am: 10. Jan 2016, 11:59 »
Mittlerweile bin ich soweit dass ich zusammen mit meinem Bruder nur noch 6-8 Spieler maps kann spielen da wir zusammen mindestens 4 Brutale KI als Gegner brauchen um gefordert zu sein.  xD

Vin mir aus könnten sie noch schwerer werden  ;)

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: KI zu stark
« Antwort #14 am: 15. Jan 2016, 18:13 »
Ich bin eigentlich nicht besonders gut, aber aus irgendeinem Grund war Gondor auf Brutal und 0% Handycap auf 'ner 2er-Map mit Mordor überhaupt kein Problem, obwohl ich eigentlich nur Orkspam, ein paar Trolle und Nazgûl gehabt habe. Bei anderen Völkern und gegen andere Völker habe ich Probleme. Da spiele ich nur mit Handycap auf Brutal.

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: KI zu stark
« Antwort #15 am: 23. Jan 2016, 02:24 »
Einzig allein Lorien ist als KI (Burtal) eine Herausforderung, Sie bauen und nutzen alles außer halt ihre spells  :P aber man bekommt es mit vielen Ents,Beos,Galas und Düsterwald truppen zu tun :)

Bufonid

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: KI zu stark
« Antwort #16 am: 24. Feb 2016, 14:27 »
Es ist keine Faction "OP", das Problem ist die KI selbst bzw. genauer der Abuse/Cheat der KI auf bestimmten Maps/allgemein. Guckt man sich nach dem Game die Graphen/Statistiken(Einheitenanzahl, Ressourcen) an, ist es offensichtlich.

Am meisten Ärgern mich folgende Dinge(wie gesagt nur auf manchen Maps und selbst dann nicht immer und gerade die "RNG"-Scheisse/Glücksspiel-Mentalität geht mir so auf den Geist)
Mordor-KI -> kann enthüllte Nazgul und 10er-Nazgul-Fähigkeiten einsetzen ohne Sauron dementsprechend zu leveln. Abuse mit den definitiv brokenen/IMBA Cirith-Ungol Lanzenträgern für 600 viel zu stark(gerade gegen Pfeile und ihre Konter(Schwertkämpfer)) sowie Abuse mit der "unendliche Horden"-Superpower (hält sich nicht an Ladezeit, füllt mehr als 1 Mitglied auf).

Isengart-KI:
Abuse mit der Renngeschwindigkeit/Animation der Späheruruks im Early-Game(eigene Einheiten stehen wie gelähmt rum oder laufen dumm hinterher/werden geschoben etc. und damit am Angriff gehindert) + unmöglicher Spam = GG

Lothlorien-KI:
Ressourcen verbuggt bzw. Abuse. Selbst Isengart scheffelt nicht so sehr und spamt so krank. Auch: Bauzeit-Abuse. Einheiten leiden nicht unter der Bauzeit-Penalty wie wenn ich Lothlorien zocke sowie Insta-Ents der KI.
Abuse mit den wirklich absolut zu starken und OP-as-fuck Beorningern. Entweder sind die Dinger Tanks mit Flächenschaden oder Gebäudesniper/Heldenkiller, aber so nicht.
Ents + OP-Beoninger+ Helden-Spam/Blob +Spamsupport = GG.
Habe ich nur einmal mit Isengart mit totalem Laming(FlammenwerferDunläder) gekillt gekriegt.
Bzw. ist es bei Lothlorien allgemein schlechtes Faction-Design/unterirdisches Balancing. Die Gebäude von Lothlo mit ihrer Null-Kosten-Abwehr(Bogenschützen sollten erst ab Vet/Stufe 2) und den Schutzschild/Kugelfängerbrücken sind fucking OP. Dann das zu hohe Einkommen + die Ultravergünstigungen(Verglichen mit den 6 Gebäude -30 % Schrott oder noch schlimmer die 4 nutzlosen Statuen(geben ja keine CP mehr) = popelige 30 % Heldenrabatt Lachhaft)




Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: KI zu stark
« Antwort #17 am: 26. Feb 2016, 22:44 »
Hört sich jetzt blöd an, aber versuchs doch mal gegen menschliche Spieler, die kennen sowas wie "Abuse" / "Cheat" nicht ;)

Zitat
Entweder sind die Dinger Tanks mit Flächenschaden oder Gebäudesniper/Heldenkiller, aber so nicht.
Ents + OP-Beoninger+ Helden-Spam/Blob +Spamsupport = GG.
Habe ich nur einmal mit Isengart mit totalem Laming(FlammenwerferDunläder) gekillt gekriegt.
Bzw. ist es bei Lothlorien allgemein schlechtes Faction-Design/unterirdisches Balancing. Die Gebäude von Lothlo mit ihrer Null-Kosten-Abwehr(Bogenschützen sollten erst ab Vet/Stufe 2) und den Schutzschild/Kugelfängerbrücken sind fucking OP. Dann das zu hohe Einkommen + die Ultravergünstigungen(Verglichen mit den 6 Gebäude -30 % Schrott oder noch schlimmer die 4 nutzlosen Statuen(geben ja keine CP mehr) = popelige 30 % Heldenrabatt Lachhaft)

Ich les hier viel mimimi, aber wenig konstruktives.
DIe Balance richtet sich nun mal nach dem MP, die KI ist da nur bedingt Thema^^


Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: KI zu stark
« Antwort #18 am: 26. Feb 2016, 23:06 »
Hört sich jetzt blöd an, aber versuchs doch mal gegen menschliche Spieler, die kennen sowas wie "Abuse" / "Cheat" nicht ;)

DIe Balance richtet sich nun mal nach dem MP, die KI ist da nur bedingt Thema^^
Bloß will nicht jeder online spielen und manche können es auch nicht und anderersets will Edain doch ne gute mod sein, da ist die Ki wichtig. Sieht das Team wahrscheinlich auch so, ansonsten würden sie sich nicht so viel mühe geben.
Außerdem, kann man Ki nicht unabhängig vom eigentlichen Volk schwächen? Bei Mordor wird Sauron doch auch anders behandelt als beim Menschen damits funktioniert.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: KI zu stark
« Antwort #19 am: 27. Feb 2016, 00:19 »
Man kann jede KI schwächen. Ist ganz simpel. Einfach im Menü "Mittel" anstatt "Brutal" auswählen. ;)

Brutale KI's sollen eine Herausforderung sein. Darum cheaten sie. Eine KI kann nunaml nicht so gut mit Truppen umgehen wie ein menschlicher Spieler, darum bekommt sie auf höheren Schwierigkeitsstufen andere Vorteile, die sie beim Rushen unterstützen sollen. Das ist nämlich so ziemlich das einzige, was die KI kann. Wenn euch das auf Brutal zu extrem ist, stellt doch einfach die Schwierigkeit runter, dafür ist das schließlich da^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: KI zu stark
« Antwort #20 am: 27. Feb 2016, 14:15 »
Ich schließe mich hier ganz Elendil an. Ohne cheaten geht eine gute KI nicht - in allen SUM Teilen hat sie bereits gecheatet, auch in Spielen wie WC III cheatet sie. Das Problem ist, dass eine KI viele Sachen nicht erkennt, die für einen Spieler klar sind.
Und wenn sie die ganzen besonderen Einheiten nicht auch ohne Sauron erhält, dann wird sie die nie erhalten. Es gibt also nur die Möglichkeit: Entweder cheatet sie oder sie ist benutzt nur 10% des Volkes.
Allgemein haben wir aber gesagt:
Wir planen Brutal wirklich brutal zu machen, also dass selbst gute Spieler eine Herausforderung haben und verlieren können. Wem sie zu schwer ist, der kann zum einen eben nur gegen einfache, mittlere oder schwere KIs spielen (wofür sind die denn sonst da, wenn jeder einfach immer nur gegen Brutal spielt?) oder eben Handycap einstellen.
Unser Ziel ist, dass jeder eine machbare Herausforderung hat, sowohl Anfänger (einfach), Gelegenheitsspieler (mittel) und auch häufige Spieler (schwer, brutal).
Von daher wird die KI garantiert nicht allgemein geschwächt. Sie wird eher noch schwerer gemacht (zumindest brutal), weil sie für viele Spieler da auch noch zu einfach ist.
Solange Gelegenheitsspieler nicht jedes Spiel gegen eine leichte KI verlieren, finde ich auch nicht, dass wir irgendwas leichter machen sollten.^^ (weil genau dafür gibt es ja diese KI Unterscheidung)

sergeantmilan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: KI zu stark
« Antwort #21 am: 10. Mär 2016, 12:08 »
ZU STARK???!!?? ich habe mir vor kurzem den Mod zugelegt (also 4.0) die davor kenne ich nicht und die Gegner greifen NIE an!! und in jedem gefecht im ringkrieg geben sie immer auf!! ich versteh das nicht ich scheine wohl was falsch zu machen. Alles auf brutal eingestellt aber dann sowas. kann mir einer helfen??

BertHunter

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: KI zu stark
« Antwort #22 am: 24. Jul 2016, 18:36 »
Ich weiß hier sind wohl viele starke Spieler unterwegs, die auch mit Brutal keine Probleme bekommen.
Der Popularität der EdainMod wird es jedoch bestimmt keinen Abbruch tun, wenn die Schwierigkeit Einfach auch für Casual Spieler gut zu schaffen ist, auch ohne Handicap.

Ich probiere gerne alle Völker aus und vertiefe mich gern in all den Fähigkeiten/Änderungen dieser Mod und die KI-Einfach ist mir dabei doch etwas zu stark ;-)
Beim letzten Spiel: Mordor(ich) gegen Gondor(einfach) habe ich mit nem Handicap von 50% genug Herausforderung für Einfach gehabt^^

Ich liebe die zahlreichen Lore-Verweise in diesem Mod, all die tollen Kleinigkeiten, die mich Edain lieben lassen und vllt normalerweise gar nicht auffallen --> so verlieren Ork-Krieger ihre Kannibalismus Fähigkeit, wenn sie einen Aufseher zugeteilt bekommen (eine kleine Änderung, die ich jedoch nicht erwartet hätte und doch wunderbar ins Konzept passt.)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: KI zu stark
« Antwort #23 am: 25. Jul 2016, 20:26 »
Zitat
Der Popularität der EdainMod wird es jedoch bestimmt keinen Abbruch tun, wenn die Schwierigkeit Einfach auch für Casual Spieler gut zu schaffen ist, auch ohne Handicap.
Ist das denn nicht der Fall? Einfach sollte auch wirklich einfach sein - gibt es da andere Erkenntnisse?

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: KI zu stark
« Antwort #24 am: 26. Jul 2016, 14:24 »
Ich spiele eher selten auf Einfach, jedoch ist mir gelegentlich aufgefallen, dass die Schwierigkeitsstufen sehr mapbedingt, aber auch teilweise Volksabhängig sind (z.B. holt sich Lothlorien immer sofort jeden Vorposten, während andere Völker auch mal vorbeilaufen). Allgemein sind Lager-maps und welche mit vielen freien Bauplätzen und Vorposten am schwiergisten. Da macht die Schwierigkeitsstufe oft einen geringeren Unterschied  [ugly].


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

BertHunter

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: KI zu stark
« Antwort #25 am: 5. Aug 2016, 22:06 »
Hmm, gerade im Vergleich zu BfmeI agiert die Edain Leichte KI doch deutlich aggressiver, als ihr geistiger Vorgänger^^
Vielleicht würde es ja schon reichen, der leichten KI die Erschaffung von Helden und FernkampfBelagerungsgerä ten zu verbieten(Balliste, Onager, Schleuder, ImladrisKatapult, Ents, MordorKatapult,Troll-Steinschleuder und die 3 Katapulte der Zwerge)...
Zumindest mir würde die leichte KI dann erlauben, manchen Blödsinn auszuprobieren und mich einfach mal in eurer Design zu vertiefen --> ihr habt mit dieser Mod und eurer Nähe zum Werk von Tolkien nämlich nen Volltreffer bei mir gelandet! Wenn jetzt noch Nebelberge und böse Menschen kommen und ihr dann noch Zeit findet euch den Ringkrieg-Modus noch mal zur Brust zu nehmen, gehe ich in Rente, nur um mehr Zeit für diese Mod zu haben ;)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: KI zu stark
« Antwort #26 am: 8. Aug 2016, 21:02 »
Hmm ich kann jetzt nichts genaus zur stärke der aktuellen KI sagen, da ich die 4.4 noch nicht habe, aber vorher konnte man mit Mordor gegen jedes brutale Volk gewinnen. Mann muste nur wissen wie man die Helden einsetzt und meist reichte auch ein simpler Orkspamm aus.
Dies sind jedoch meine Erfahrungen noch aus der Vorgängerversion.


MfG Lord Sauron der 5000

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: KI zu stark
« Antwort #27 am: 9. Aug 2016, 12:50 »
Mit defensiveren Völkern oderLG Völkern ist es gegen die KI recht schwer, da sie mit mehr Gebäuden zunehmend schlimmer spammt. Bekommt man sie (wie mit Mordor recht leicht ist) in den griff und nimmt ihnen Vorposten und Siedlungen weg, bzw lässt sie diese nicht bebauen, spammen sie beinahe nicht mehr und man gewinnt recht leicht.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Jambambo

  • Gast
Re: KI zu stark
« Antwort #28 am: 22. Aug 2016, 09:57 »
Ich finde die Isengart-KI etwas zu stark im Vergleich zu den anderen Völkern. Ich habe gestern abend und heute wieder die 4er-Karte Arnor gespielt mit 1 mittel Isengart, 1 schwer Angmar und 1 brutal Mordor, alle mit 0% Handicap und jeder gegen jeden. Ich war immer links oben und Angmar links unten.
In beiden Spielen hat die Isengart-KI die Mordot-KI in 5-7 Minuten zerlegt.
Eine brutale KI sollte doch eigentlich nicht so schnell untergehen, vor allem nicht gegen ein Volk, das am Anfang eher schwach ist.