Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

KI zu stark

(1/6) > >>

Maiglin der Neugeborene:
Wieso ist die KI so stark im 4.0 und spateren Versionen? Ich hab 3.8.1 ohne probleme auf Hard spielen konnen, und jetzt hab ich mit leicht probleme. Kann mann die KI leichter machen?

Ealendril der Dunkle:
Direkt im Gefechtsmenü gibt es die Handycap-Einstellungen. ;) Und natürlich versuchen wir die KI anspruchsvoller zu gestalten.

Graasgring:
Die KI ist niemals zu stark, ebenso wenig zu schwach,  sie ist genau so stark wie du es eingestellt hast.   xD

Spass beiseite,   die KI wurde in 4.0 um einiges stärker damit der Spieler auf Brutal wirklich ins schwitzen kommt.

Bei 3.81 spielte ich gegen 2 Brutale  4.0 musste ich mich mit mittel amüsieren aber jetzt kann ich es ebenfalls mit Brutal aufnehmen  ;)

Es erfordert seit 4.0 aber viel mehr können und taktik und das ist auch gut so.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Die KI ist niemals zu stark, ebenso wenig zu schwach,  sie ist genau so stark wie du es eingestellt hast.
--- Ende Zitat ---

Klingt ja fast schon zauber(er)haft  ;)

Also mit Lorien kann man die KI auch auf brutal derzeit aus meiner Sicht vergleichsweise gut packen.
Du musst schon zu Beginn so spielen, dass die KI möglichst gestört wird. Beispielsweise Außengebäude möglichst Schreddern, und vor allem Truppengebäude wie Minas Morgul unter Beschuss nehmen.
Wer natürlich so spielt, wie wir es in der ersten Lorien Preview gesehen haben, sprich einbunkern und warten, hat gegen die KI natürlich keine Chance.

IronSkye:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  9. Nov 2015, 11:12 ---
--- Zitat ---Die KI ist niemals zu stark, ebenso wenig zu schwach,  sie ist genau so stark wie du es eingestellt hast.
--- Ende Zitat ---

Klingt ja fast schon zauber(er)haft  ;)

Also mit Lorien kann man die KI auch auf brutal derzeit aus meiner Sicht vergleichsweise gut packen.
Du musst schon zu Beginn so spielen, dass die KI möglichst gestört wird. Beispielsweise Außengebäude möglichst Schreddern, und vor allem Truppengebäude wie Minas Morgul unter Beschuss nehmen.
Wer natürlich so spielt, wie wir es in der ersten Lorien Preview gesehen haben, sprich einbunkern und warten, hat gegen die KI natürlich keine Chance.

--- Ende Zitat ---

Du hasst definitiv recht.
Man muss nur verhindern dass der Gegner nicht allzu viele Gebäude außerhalb seiner Festung unter Kontrolle bringt. Die Bunkertaktik von früher funktioniert leider nicht mehr. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln