Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

KI zu stark

<< < (4/6) > >>

HüterdesLichts:
Einzig allein Lorien ist als KI (Burtal) eine Herausforderung, Sie bauen und nutzen alles außer halt ihre spells  :P aber man bekommt es mit vielen Ents,Beos,Galas und Düsterwald truppen zu tun :)

Bufonid:
Es ist keine Faction "OP", das Problem ist die KI selbst bzw. genauer der Abuse/Cheat der KI auf bestimmten Maps/allgemein. Guckt man sich nach dem Game die Graphen/Statistiken(Einheitenanzahl, Ressourcen) an, ist es offensichtlich.

Am meisten Ärgern mich folgende Dinge(wie gesagt nur auf manchen Maps und selbst dann nicht immer und gerade die "RNG"-Scheisse/Glücksspiel-Mentalität geht mir so auf den Geist)
Mordor-KI -> kann enthüllte Nazgul und 10er-Nazgul-Fähigkeiten einsetzen ohne Sauron dementsprechend zu leveln. Abuse mit den definitiv brokenen/IMBA Cirith-Ungol Lanzenträgern für 600 viel zu stark(gerade gegen Pfeile und ihre Konter(Schwertkämpfer)) sowie Abuse mit der "unendliche Horden"-Superpower (hält sich nicht an Ladezeit, füllt mehr als 1 Mitglied auf).

Isengart-KI:
Abuse mit der Renngeschwindigkeit/Animation der Späheruruks im Early-Game(eigene Einheiten stehen wie gelähmt rum oder laufen dumm hinterher/werden geschoben etc. und damit am Angriff gehindert) + unmöglicher Spam = GG

Lothlorien-KI:
Ressourcen verbuggt bzw. Abuse. Selbst Isengart scheffelt nicht so sehr und spamt so krank. Auch: Bauzeit-Abuse. Einheiten leiden nicht unter der Bauzeit-Penalty wie wenn ich Lothlorien zocke sowie Insta-Ents der KI.
Abuse mit den wirklich absolut zu starken und OP-as-fuck Beorningern. Entweder sind die Dinger Tanks mit Flächenschaden oder Gebäudesniper/Heldenkiller, aber so nicht.
Ents + OP-Beoninger+ Helden-Spam/Blob +Spamsupport = GG.
Habe ich nur einmal mit Isengart mit totalem Laming(FlammenwerferDunläder) gekillt gekriegt.
Bzw. ist es bei Lothlorien allgemein schlechtes Faction-Design/unterirdisches Balancing. Die Gebäude von Lothlo mit ihrer Null-Kosten-Abwehr(Bogenschützen sollten erst ab Vet/Stufe 2) und den Schutzschild/Kugelfängerbrücken sind fucking OP. Dann das zu hohe Einkommen + die Ultravergünstigungen(Verglichen mit den 6 Gebäude -30 % Schrott oder noch schlimmer die 4 nutzlosen Statuen(geben ja keine CP mehr) = popelige 30 % Heldenrabatt Lachhaft)

Estel:
Hört sich jetzt blöd an, aber versuchs doch mal gegen menschliche Spieler, die kennen sowas wie "Abuse" / "Cheat" nicht ;)

--- Zitat --- Entweder sind die Dinger Tanks mit Flächenschaden oder Gebäudesniper/Heldenkiller, aber so nicht.
Ents + OP-Beoninger+ Helden-Spam/Blob +Spamsupport = GG.
Habe ich nur einmal mit Isengart mit totalem Laming(FlammenwerferDunläder) gekillt gekriegt.
Bzw. ist es bei Lothlorien allgemein schlechtes Faction-Design/unterirdisches Balancing. Die Gebäude von Lothlo mit ihrer Null-Kosten-Abwehr(Bogenschützen sollten erst ab Vet/Stufe 2) und den Schutzschild/Kugelfängerbrücken sind fucking OP. Dann das zu hohe Einkommen + die Ultravergünstigungen(Verglichen mit den 6 Gebäude -30 % Schrott oder noch schlimmer die 4 nutzlosen Statuen(geben ja keine CP mehr) = popelige 30 % Heldenrabatt Lachhaft)
--- Ende Zitat ---

Ich les hier viel mimimi, aber wenig konstruktives.
DIe Balance richtet sich nun mal nach dem MP, die KI ist da nur bedingt Thema^^

Kirito:

--- Zitat von: Estel am 26. Feb 2016, 22:44 ---Hört sich jetzt blöd an, aber versuchs doch mal gegen menschliche Spieler, die kennen sowas wie "Abuse" / "Cheat" nicht ;)

DIe Balance richtet sich nun mal nach dem MP, die KI ist da nur bedingt Thema^^

--- Ende Zitat ---
Bloß will nicht jeder online spielen und manche können es auch nicht und anderersets will Edain doch ne gute mod sein, da ist die Ki wichtig. Sieht das Team wahrscheinlich auch so, ansonsten würden sie sich nicht so viel mühe geben.
Außerdem, kann man Ki nicht unabhängig vom eigentlichen Volk schwächen? Bei Mordor wird Sauron doch auch anders behandelt als beim Menschen damits funktioniert.

Elendils Cousin 3. Grades:
Man kann jede KI schwächen. Ist ganz simpel. Einfach im Menü "Mittel" anstatt "Brutal" auswählen. ;)

Brutale KI's sollen eine Herausforderung sein. Darum cheaten sie. Eine KI kann nunaml nicht so gut mit Truppen umgehen wie ein menschlicher Spieler, darum bekommt sie auf höheren Schwierigkeitsstufen andere Vorteile, die sie beim Rushen unterstützen sollen. Das ist nämlich so ziemlich das einzige, was die KI kann. Wenn euch das auf Brutal zu extrem ist, stellt doch einfach die Schwierigkeit runter, dafür ist das schließlich da^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln