Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
KI zu stark
Gnomi:
Ich schließe mich hier ganz Elendil an. Ohne cheaten geht eine gute KI nicht - in allen SUM Teilen hat sie bereits gecheatet, auch in Spielen wie WC III cheatet sie. Das Problem ist, dass eine KI viele Sachen nicht erkennt, die für einen Spieler klar sind.
Und wenn sie die ganzen besonderen Einheiten nicht auch ohne Sauron erhält, dann wird sie die nie erhalten. Es gibt also nur die Möglichkeit: Entweder cheatet sie oder sie ist benutzt nur 10% des Volkes.
Allgemein haben wir aber gesagt:
Wir planen Brutal wirklich brutal zu machen, also dass selbst gute Spieler eine Herausforderung haben und verlieren können. Wem sie zu schwer ist, der kann zum einen eben nur gegen einfache, mittlere oder schwere KIs spielen (wofür sind die denn sonst da, wenn jeder einfach immer nur gegen Brutal spielt?) oder eben Handycap einstellen.
Unser Ziel ist, dass jeder eine machbare Herausforderung hat, sowohl Anfänger (einfach), Gelegenheitsspieler (mittel) und auch häufige Spieler (schwer, brutal).
Von daher wird die KI garantiert nicht allgemein geschwächt. Sie wird eher noch schwerer gemacht (zumindest brutal), weil sie für viele Spieler da auch noch zu einfach ist.
Solange Gelegenheitsspieler nicht jedes Spiel gegen eine leichte KI verlieren, finde ich auch nicht, dass wir irgendwas leichter machen sollten.^^ (weil genau dafür gibt es ja diese KI Unterscheidung)
sergeantmilan:
ZU STARK???!!?? ich habe mir vor kurzem den Mod zugelegt (also 4.0) die davor kenne ich nicht und die Gegner greifen NIE an!! und in jedem gefecht im ringkrieg geben sie immer auf!! ich versteh das nicht ich scheine wohl was falsch zu machen. Alles auf brutal eingestellt aber dann sowas. kann mir einer helfen??
BertHunter:
Ich weiß hier sind wohl viele starke Spieler unterwegs, die auch mit Brutal keine Probleme bekommen.
Der Popularität der EdainMod wird es jedoch bestimmt keinen Abbruch tun, wenn die Schwierigkeit Einfach auch für Casual Spieler gut zu schaffen ist, auch ohne Handicap.
Ich probiere gerne alle Völker aus und vertiefe mich gern in all den Fähigkeiten/Änderungen dieser Mod und die KI-Einfach ist mir dabei doch etwas zu stark ;-)
Beim letzten Spiel: Mordor(ich) gegen Gondor(einfach) habe ich mit nem Handicap von 50% genug Herausforderung für Einfach gehabt^^
Ich liebe die zahlreichen Lore-Verweise in diesem Mod, all die tollen Kleinigkeiten, die mich Edain lieben lassen und vllt normalerweise gar nicht auffallen --> so verlieren Ork-Krieger ihre Kannibalismus Fähigkeit, wenn sie einen Aufseher zugeteilt bekommen (eine kleine Änderung, die ich jedoch nicht erwartet hätte und doch wunderbar ins Konzept passt.)
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Der Popularität der EdainMod wird es jedoch bestimmt keinen Abbruch tun, wenn die Schwierigkeit Einfach auch für Casual Spieler gut zu schaffen ist, auch ohne Handicap.
--- Ende Zitat ---
Ist das denn nicht der Fall? Einfach sollte auch wirklich einfach sein - gibt es da andere Erkenntnisse?
DaGeggo:
Ich spiele eher selten auf Einfach, jedoch ist mir gelegentlich aufgefallen, dass die Schwierigkeitsstufen sehr mapbedingt, aber auch teilweise Volksabhängig sind (z.B. holt sich Lothlorien immer sofort jeden Vorposten, während andere Völker auch mal vorbeilaufen). Allgemein sind Lager-maps und welche mit vielen freien Bauplätzen und Vorposten am schwiergisten. Da macht die Schwierigkeitsstufe oft einen geringeren Unterschied [ugly].
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln