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Autor Thema: Balancediskussion Lothlorien  (Gelesen 22734 mal)

DaGeggo

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Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #105 am: 12. Sep 2016, 21:49 »
Das ändert aber nichts an dem Problem, dass durch den knockback keine Reiter mehr verwendet werden können. Der Vorposten kommt meistens eh recht früh, da er für Lothlorien ein ablsolutes muss ist und auch Wirtschaftlich sehr stark ist.
Nur weil Lolo keine Reiter hat, sollte es ja nicht anderen Völkern diese auch verbieten, oder? Der knockback funktioniert fast wie ein permanenter stun, da ist der Unterschied vom Schaden relativ egal. Eine Einheit die einfach nur dasteht kann auch eine Salve mehr vertragen.
Die Rohanspeerwerfer sind da ein viel schöneres Beispiel eines gebalanceten Reiterkonters. Sie haben auch den Knockback und zudem hohen Reiterschaden, haben dafür eine geringere Reichweite und Angriffsgeschwindigkeit. Außerdem sind sie leicht auszuspielen. Gegen die Elchreiter jedoch gibt es keinen Konter, weswegen sie selber auch nicht derart effektiv sein sollten.




Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

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Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #106 am: 12. Sep 2016, 22:10 »
Düsterwald ist nicht wirklich ein Muss für Lorien, das ist auch so stark genug. Davon abgesehen bin ich mit DaGeggo ganz einer Meinung. Das größte Problem ist, dass die Elchreiter bei Lorien verfügbar sind. Bei Rohan beispielsweise wären sie viel weniger schlimm, weil sie da keinen Bogenschützenclump der Vernichtung vor ihrer größten (einzigen) Schwäche beschützen. Außerdem hat Lolo, wie ja schon gesagt, schon mehr als genug Möglichkeiten, um Reiter effizient zu kontern.

Mogat

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Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #107 am: 12. Sep 2016, 23:15 »
ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an.

Eigentlich müsste mal das Volk Lothlorien von der Stärke sowieso mal generalüberholt werden, momentan ist es etwas sehr op.
Vielleicht schreibe ich ja ein andermal mehr dazu...


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Firímar

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Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #108 am: 13. Sep 2016, 07:43 »
Man könnte die Elchreiter doch nur als Hit and Run bogis einsetzten(das was sie meine ich ursprünglich waren?). Dazu wären sie perfekt.
Wäre das was?
Der Krieg hat erstaunlich viel Ähnlichkeit mit einem Bordell, was in Flammen steht.
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Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #109 am: 22. Feb 2017, 11:58 »
Hallo zusammen, ich bin zwar ein ziemlicher Fan von Lothlorien, aber ich habe Balancetechnisch ein Problem mit Chainstuns bemerkt. Damit meine ich, dass man als Lothlorien relativ früh im Spiel über mehrere Fähigkeiten verfügt, die die gegnerische Armee komplett außer gefecht setzen, sodass der Gegner:
      A) die Schlacht verliert, weil er nicht kämpfen kann
      B) verzweifelt weil er genausogut afk sein könnte
Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass: Der Fluss aus dem Spellbook sogar Belagerungseinheiten betäubt und sich nicht durch Furchtresistenz oder sonst wie kontern lässt. Haldirs Pfeil sehr leicht zu bekommen ist(Haldir ist ja nicht soo teuer und level 3 hat er schnell), einen weit größeren AoE hat als Fluss oder Galadriels stun, und der Cooldown schon zu 40% rum ist wenn der Effekt des Pfeils aufhöhrt, sodass der Pfeil nicht immer vom Horn aus dem Spellbook gekontert werden kann. Außerdem hat Galadriel noch einen Stun, der aber zugegeben wegen dem hohen Preis von 3000 gut gebalanced ist, wie ich finde.
Durch das aneinandereihen all dieser Effekte passiert es in meiner Erfahrung häufig, dass die feinliche Armee erst wieder kampffähig wird wenn schon fast alle tot sind.
Mein Vorschlag deshalb:
      1. Man sollte überdenken dass der Fluss selbst belagerungseinheiten stunt und nicht konterbar ist und ihn in seiner Stärke vielleicht dem "Gesang Luthiens" anpassen
      2. Haldirs Pfeil sollte geändert werden. Der AoE sollte so weit verringert werden dass der Effekt durch den Horn Spell gekontert werden kann. Alternativ könnte man die dauer der Betäubung verringern, sodass von der Armee noch was übrig ist wenn sie augwacht
Es würde mich sehr freuen wenn das Edain Team mal über diese Vorschläge nachdenken un sie eventuell in 4.5 umsetzen könnte, für Diskussion bin ich natürlich offen!

Elendils Cousin 3. Grades

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Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #110 am: 22. Feb 2017, 13:12 »
In 4.5 wird beides angegangen.

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Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #111 am: 7. Aug 2018, 20:23 »
Der geschätzte Kollege Unknown_dark_gamer hat einen Vorschlag in  der Edain  Group gepostet, den er gerne hier rein geschrieben hätte. Er kann sich nur momentan nicht einloggen, deswegen stelle ich ihn hier wortwörtlich rein:

Zitat
Ich hätt ne Idee Lothlorien zu balancen:

Silberdornpfeile sollen eine Fähigkeit sein wie Jagdpfeile, dafür sollen Langbögen den Standartschaden erhöhen, etwa auf Feuerpfeillevel.
Langbögen werden dann Teurer.

Vingilot muss komplett überarbeitet werden LoL. Das ding mit Beorningern oder Ents ist OP.

Das Elbenlied soll für Enthelden und Grimbeorn wirkungslos sein.
« Letzte Änderung: 7. Aug 2018, 20:54 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod (Aktuelle Version)+ 1.2 Balancepatch von Elendil.

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/XS9ATUY

Seleukos I.

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Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #112 am: 15. Sep 2018, 18:19 »
Nun dann gebe ich mal mein Feedback! (besser spät als nie)


Zitat
Silberdornpfeile sollen eine Fähigkeit sein wie Jagdpfeile, dafür sollen Langbögen den Standartschaden erhöhen, etwa auf Feuerpfeillevel.
Langbögen werden dann Teurer.
Ich weiß nicht genau wie stark Silberdornpfeile wirklich sind, aber sie machen ja Magie-Schaden und ich meine mich erinnern zu können irgendwo mal gelesen zu haben, dass jemand meint Magieschaden sei op. Von dem her könnte es vielleicht ein Ansatz seien Magie-Schaden komplett zu überarbeiten. (ich kenn mich mit solchen Sachen aber zu wenig aus um hier eine konkretere  Aussage zu treffen)


Zitat
Vingilot muss komplett überarbeitet werden LoL. Das ding mit Beorningern oder Ents ist OP.
Ich würde zustimmen, dass das Schiff nicht auf Belagerungswaffen wirken sollte.

Zitat
Das Elbenlied soll für Enthelden und Grimbeorn wirkungslos sein.
Ich nehme an hier ist der zentrale Spell in der dritten Reihe gemeint. Auch hier könnte ich mir vorstellen Belagerungswaffen von der Wirkung auszuschließen.


Allgemein ist aber die zu starke eco das primäre Problem bei Lorien, aber das ist glaube ich bekannt.

mfG
 Seleukos I.
« Letzte Änderung: 15. Sep 2018, 18:35 von Seleukos I. »

)-(albarad

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Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #113 am: 17. Sep 2018, 18:56 »
Den Vorschlag zu Silberdornpfeilen ausgenommen hast du mein Dafür. Zwei aktive Fähigkeiten bei Elbenbataillonen wären mir dann doch zu viel. Gerade, wenn ein Ziel anvisiert werden muss.