25. Apr 2024, 14:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Lothlorien  (Gelesen 57438 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #60 am: 4. Dez 2015, 14:19 »
Eine Kostensenkung auf 1500 fände ich auch angemessen. Auf 1000 würde ich nicht runter gehen, da wird es schon ziemlich billig.

Der Unterschied zu den anderen Völkern ist der, dass andere Völker gelevelte Kasernen brauchen, um an Elite zu kommen. Turmwachen benötigen eine Kaserne auf Stufe zwei, Uruks eine Urukgrube auf Stufe zwei, ... bei Lorien ist nur die Schmiede davon betroffen. Und wenn du einmal Silberdorn erforscht hast, brauchst du nur die Schmiede an sich. Sie muss nicht erneut Stufe drei erreichen, damit du deine Truppen damit ausrüsten kannst. Der einzige Vorteil, den Lorien in diesem Szenario also erhält, ist eine stärkere Wirtschaft innerhalb der Festung. Und wenn Djangos Rechnung stimmt (hab das nicht überprüft), ist das Upgrade nicht allzu lohnenswert, zumal die einzelnen Gebäude mit ihren jeweiligen Upgrades ohnehin schon gut leveln.

Übrigens: Mordor levelt seine Gebäude durch das Ausbilden von Truppen. Die haben keine Abkürzung, wenn im LG mal was kaputt gegangen ist. ;)

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #61 am: 16. Dez 2015, 14:42 »
Tatsache ist, die Lorien KI ist so ziemlich die stärkste bis jetzt.. habe mehrmals getestet, Lorien hat gegen verbüntetes Gondor und Mordor (alle schwer) meistens besiegt.

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #62 am: 17. Dez 2015, 09:47 »
Tatsache ist, die Lorien KI ist so ziemlich die stärkste bis jetzt.. habe mehrmals getestet, Lorien hat gegen verbüntetes Gondor und Mordor (alle schwer) meistens besiegt.

Das ist ein Problem mit der KI und hat nur indirekt etwas mit dem Kernvolk zu tun.
Ich würde das eher im folgendem Forum posten (Bugs KI):
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30422.0.html

mfg Skye


FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #63 am: 17. Dez 2015, 18:52 »
Hi zusammen,

habe heute im Spiel Lothlórien gegen Mordor (brutal) einen fast toten Troll (im untersten roten Bereich der Lebenspunkte) diagonal mit einer Gruppe aus Lorien Schwertkämpfern, Speeträgern und Lorien Bogenschützen über die Map gejagt und ihn nicht eingeholt, bis er sich schließlich an meinem Mallornbaum vergangen hat. Und jetzt kommt es: der hat das Gebäude sogar niedergemacht, bevor meine Truppen ihn gestellt haben. Kann nicht sein, oder? Die Einheiten sind nahezu gleichzeitig gestartet.

Wenn eine Stärke der Elben ihre Schnelligkeit ist, dann sollte ein fast totes Monster nicht einfach so davon rennen können.

ich habe bewusst nicht den Geschwindigkeitsboost der Lorien Einheiten eingesetzt, um zu sehen, was sie ohne ihn drauf haben.

Das war jedenfalls ernüchternd...

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #64 am: 17. Dez 2015, 19:27 »
Also ich sehe das Problem nicht^^
Trolle sind schneller als Infanterie. Lorieneinheiten haben erst, wenn sie ihre Fähigkeit einsetzen, eine signifikant höhere Geschwindigkeit. Trolle verursachen hohen Gebäudeschaden. Ergo solltest du ihn nicht einfach weglaufen lassen^^
Nächstes Mal einfach nur die Bogis hinterherschicken (mit der Fähigkeit aktiviert, versteht sich) und ein Troll im roten Bereich sollte dir keine Sorgen bereiten. Ansonsten könntest du natürlich auch ein Batallion hinschicken, was nicht quer über die Map laufen muss, sondern z.B. von deiner Basis kommt.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #65 am: 17. Dez 2015, 20:13 »
Also ich weis ja nicht wieviel Rückstand deine Truppen zum Troll hatten. Aber wenn nicht viel, einfach mit den Lorienbogenschützen hinterherschießen...
Und ich würde mich wirklich wundern,wenn normale Infanterie ohne Gesw.-Boost einen Troll einholt  :D Ich glaub nicht dass Elben wie Usain Bolt rumrennen  :D
- THE EAGLES ARE COMING -

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #66 am: 18. Dez 2015, 18:46 »
...ist klar, spiele nicht erst seit gestern  ;)

Ein Troll und ein nahezu toter Troll sind demnach von ihrer Fortbewegungsgeschwindig keit dasselbe?
Meine Truppen hatte sich auch nicht zum Wettrennen mit ihm verabredet, sondern ich habe diese ihn attackieren lassen. Ehe sich Bogenschützen platzieren, anvisieren, spannen und abgeschossen haben, war der Troll bereits wieder außer Reichweite.

Worauf ich hinaus möchte...die leichtfüßigen Elben, deren Stärke ihre Geschwindigkeit sein soll, sind nicht in der Lage ohne ihre Boost Funktion einen nahezu toten Troll zu stellen? Hier geht mir ein wenig das Feeling verloren...
Zumal es beim Zusammenfassen in Mischgruppen nicht unbedingt immer easy ist bei den einzelnen Trupps den Boost zu aktivieren --> da geht mehr Zeit drauf als dann wieder rausgeholt wird.
Oder kann man das global auf eine Taste legen? Das würde die Sache schon lösen... (gibt es vielleicht schon, ist mir nur nicht bekannt)

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #67 am: 18. Dez 2015, 19:03 »
[...] die leichtfüßigen Elben, deren Stärke ihre Geschwindigkeit sein soll, sind nicht in der Lage ohne ihre Boost Funktion [...]

Rate mal, warum sie diese Boostfähigkeit haben? Sie sind das schnellste Volk, WEIL sie eine Boostfunktion haben. Ohne sind sie, wie auch Elendil schon geschrieben hat, nur minimal schneller als andere Völker.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #68 am: 18. Dez 2015, 19:30 »

...Ohne sind sie, wie auch Elendil schon geschrieben hat, nur minimal schneller als andere Völker.

That's the point: sie waren langsamer als eine nahezu tote gegnerische Einheit.
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #69 am: 18. Dez 2015, 19:55 »
That's the point: sie waren langsamer als eine nahezu tote gegnerische Einheit.
Allerdigns senken Angriffe normalerweise keine Werte von Einheiten oder ähnlichem, natürlich abgesehen vom Gesundheitswert.
Also von daher verstehe ich das Problem nicht. Ja, die Elben sind halt nur noch veränderte Gondortruppen und ja, Gondor hätte dann im Gegensatz zu Lothlorien Ritter dafür nutzen können, aber dies sind Unterschiede, die so in Edain hingenommen werden und da hattest du jetzt, ganz brutal gesagt, einfach Pech. Sorry, ist halt so.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #70 am: 19. Dez 2015, 15:38 »
Lorien Standard-Einheiten

Ich finde das in diesem Mod die Elben eh die besten sind.
Weil die sind einfach cool [uglybunti]
Vorallem die neuen Truppen vom Düsterwald
Wirklich da war ich sehr beeindruckt.

Aber eines stört mich trotzdem
Ich verstehe nicht wieso die Standard-Truppen von Lorien so blau sind?
Die sehen so aus als wären die in ihrem Pyjama... :P
Ich meine ist ja eure mod und so aber wieso sind die so blau? :D
Um zu gewinnen braucht man ja eine Mischung von allen Einheiten aber ich will keine
Pyjama-Elben  :D
Habt ihr vor das zu ändern?


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #71 am: 19. Dez 2015, 15:51 »
Aber eines stört mich trotzdem
Ich verstehe nicht wieso die Standard-Truppen von Lorien so blau sind?
Die sehen so aus als wären die in ihrem Pyjama... :P
Ich meine ist ja eure mod und so aber wieso sind die so blau? :D
Um zu gewinnen braucht man ja eine Mischung von allen Einheiten aber ich will keine
Pyjama-Elben  :D
Habt ihr vor das zu ändern?

Schau mal hier:





Alles Beispiele aus dem Film, in denen die Elben Lothloriens "Pyjama-Blau" sind  [uglybunti]

LG
Joragon
« Letzte Änderung: 19. Dez 2015, 15:57 von Joragon »

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #72 am: 19. Dez 2015, 17:44 »

Jo Joragon

Du hast schon recht
Aber wie sehen Elben in ihre SCHLACHT-Rüstung aus?
Es heißt doch Schlacht um Mittelerde nicht Späher von Mittelerde?
Ausserdem waren sie da in ihrer normalen umgebung wo sie auch leben
Tatsächlich sind das Elben-Pyjamas
die sind ja IN lorien
Sie werden dort nicht mit schwerer Rüstung auftauchen
Aber wie sehen die Lorien-Elben aus wenn sie in die Schlacht ziehen?
Siehe Galadhrim
deren Rüstung aus Ornamenten von Gold und Blau zusammengesetzt sind
Aber es kann mir keiner erzählen das es Elben gibt die im Pyjama mit nem Speer in der Hand durch die Gegend laufen
Ausserdem sind das SPÄHER die mit Haldir unterwegs sind am Fluss Nimrodel
Späher brauchen keine Rüstung sie müssen ja schnell sein
Seht mal für Isengart hat man Späher gemacht die leichte Rüstung hatten
sich gut fortbewegten und ja halt späher waren
Aber für die gerüsteten Standard-Truppen von Isengart
hat man schwere Rüstung mit Saruman logo bestellt und keinen Schwarzen Pyjama mit
Saruman logo  [uglybunti]
Man kann jetzt aber auch auf die Elben schauen bei denen sind alle Späher..
Die Standard-Truppen jedenfalls!
(Ausser halt die Galadhrim, Düsterwaldtruppen, Wächter)
Ganz abgesehen ist das auch aus dem Logischen Aspekt nicht nachvollziehbar
Das passt auch gar nicht zu den Elben
Ein Speerträger KANN NICHT mit blauen Pyjama sachen durch die Gegend laufen sonst kann er den Löffel gleich abgegeben das hat sogar EA verstanden
Siehe Hüter von Mithlond
Die sind in schwerer Rüstung so wie es sich für Speerträger gehört
Und ausserdem Schwere Rüstung weil das klar ist (Als Speerträger)


Was denkt ihr?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #73 am: 19. Dez 2015, 18:05 »
Was denkt ihr?
Das Edain lieber eine Funmod mit starkem Bezug zu den Büchern und Filmen des Herr der Ringe und Hobbit-Universums sein möchte, denn eine vom Realismus unserer Welt abhängige Mod, die dafür Lore und Feeling des Tokienuniversums einbüßt.
Daher, entweder gewöhnst du dich an die "Pyjamas" oder du spielst ohne Lothlorien.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI

Edit: Extra für das Team nochmal geändert.
« Letzte Änderung: 19. Dez 2015, 18:39 von JOLNIR JOLAREIDI »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #74 am: 19. Dez 2015, 18:22 »
Schön, wie du wirklich in jede einzelne Diskussion deine immergleichen Gameplay-Beschwerden einbringst, Cynas, selbst wenn es um einen optischen Vorschlag geht und absolut nichts mit deinen Herzensthemen zu tun hat (Fun Fact: "Was denkst du?" nach einem Vorschlag heißt in der Regel nicht, dass der Autor dich nach dem erstbesten Gedanken fragt, der dir grad zu irgendeinem Thema im Kopf herumschwirrt). Es ist mir inzwischen auch zu blöd, dich weiter darauf zu hinzuweisen, weil du es ohnehin ignorierst, also behalt einfach im Hinterkopf dass auch Off-Topic ein Regelverstoß ist und entsprechende Konsequenzen haben kann.

@Celebrimbor: Lorien soll vom ganzen Spielgefühl her bewusst eine leichte und schnellere Fraktion sein, daher finden wir die Standardeinheiten sehr passend (und sie entsprechen eben auch dem Film). Allerdings gibt es ja durchaus die gewünschten schwer gerüsteten Elben in Form der Galadhrim und Düsterwaldtruppen. Das Volk mit den richtig schwer gepanzerten Elben wird aber Bruchtal sein, diese Unterscheidung hilft uns auch die beiden Elbenvölker abzugrenzen :) In diesem Thread soll es im übrigem um Balance gehen, solche eher optischen Vorschläge würde ich zukünftig entweder im Kurzvorschläge-Thread posten oder einfach einen neuen Thread dafür machen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines