25. Apr 2024, 00:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Lothlorien  (Gelesen 57397 mal)

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #75 am: 3. Jan 2016, 14:37 »
Kurzvorschlag: Beorninger limitieren

Ich finde, dass Beorninger ein Rekrutierungslimit bekommen sollten. Momentan sind reine Beorningerspamms balancetechnisch viel zu stark. Vor allem ein Belagerungsangriff mit einer großen Anzahl an Beorningern in Menschenform ist nur äußerst selten zu kontern. Geschweige denn, dass eine Only-Beorninger Armee feelingtechnisch alles zerstört.

Ein Limit auf 5 Beorninger fände ich verhältnismäßig. So würden sie immer noch genug Schaden gegen Spam in Bärenform machen & in Menschenform ein guter Support für die Belagerung und Heldentötung darstellen.
« Letzte Änderung: 3. Jan 2016, 15:27 von -DJANGO- »
- THE EAGLES ARE COMING -

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #76 am: 3. Jan 2016, 15:32 »
Würde zwar vermutlich besser in die Balancediskussion passen, aber was solls. Kann ja ein Moderator später verschieben, falls notwendig^^

Bevor Melkor Bauglir hier jetzt ankommt und seine Meinung zu Limitierungen kundtut, mach ich das einfach mal, weil ich ihm da zustimme (:P): Eine künstliche Limitierung einzuführen, weil eine Einheit zu viel leistet, finde ich fast immer unschön. Es sollte genügend Werkzeuge geben, um die Performance besagter Einheit anzupassen, sodass die Limitierung überflüssig wird.
In diesem Fall könnte man z.B. die Rekrutierungszeit anheben. Die ist momentan ziemlich niedrig, was ohnehin nicht so recht zu Lorien passt. Wenn man die einfach mal um 50% anhebt, ändert das nichts an der Kampfstärke einzelner Beorninger, während ein Spam gleichzeitig erschwert wird.

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #77 am: 3. Jan 2016, 20:10 »
Eine Limitierung halte ich auch für die schlechteste Lösung. Bis jetzt kommt Edain sehr gut ohne Limitierungen aus.
Ich würde es auch Sinnvoll finden, wenn man die Rekrutierungszeit um 50% anhebt, da man zur Zeit Beorninger wie am Fliesband produzieren kann.
Außerdem denke ich, dass man die Kosten auch noch auf 500 anheben könnte.
Das würde schon ausreichen um den Spam stark zu erschweren.

Noch eine Kleinigkeit: Die Beorningerhütte levelt nicht durch das Ressourcengewinnen. Ist das gewollt oder ein Bug?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #78 am: 4. Jan 2016, 09:36 »
Gewollt. Sie soll nur durch Einheitenproduktion aufleveln.

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #79 am: 10. Jan 2016, 14:40 »
Spreche mich ebenfalls gegen eine Limittierung der Beorninger aus.

Ich denke auch, dass die Schadenswirkung nicht unbedingt reduziert werden muss.
Man könnte stattdessen auch an der "Stellschraube" des jeweiligen Konters nachjustieren und die Anfälligkeit der besagten Einheit diesbezüglich erhöhen.

Es gibt aus meiner Sicht keine zu starken Einheiten, sondern meistens nur keine adäquaten Konter.

Was man bei dem Gedanken "Erhöhen der Rekrutierdauer" berücksichtigen sollte, ist eine mögliche Kannibalisierung zur implementierten Erhöhung der Rekrutierdauer durch Aktivieren der Rohstoffgenerierung im Gebäude. Ich finde das aktuell gut abgestimmt.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #80 am: 10. Jan 2016, 14:42 »
Ich habe mal ausführlich Celeborn mit einem Freund getestet. Ich muss sagen, dass ich ihn momentan für sein Geld ziemlich unnütz finde. Im direkten Kampf gegen 2 Nazgul (einfache Form) gewinnt Celeborn zwar, ist aber so gut wie tot. Auch mit anderen feindlichen Helden in seiner Nähe oder mit Geschenken, kommt Celeborn nicht über Späherheld + Nazgul + Nazgul (alles nacheinander) hinaus.

=> Deshalb mein erster Kritikpunkt: Celeborn sollte viel weniger Schaden von Helden bekommen. (Sei es man verbessert den Rüstungsbonus für feindliche Helden in seiner Nähe, jedoch sollte der Rüstungsbonus auch nur ggü. Helden wirken /// oder man macht ihn in seinen Grundwerten einfach resistenter gegen Helden).

Wem das "Warum" noch nicht ganz klar ist: Auf dem Papier mag zwar sein Angriff gegen Helden ganz solide wirken. Jedoch läuft es in der Spielpraxis (jdfalls im MP) völlig anders. Der Gegner wird seine Helden nie bewusst einzeln rumlaufen haben. Mit dem schon jetzt hohen Schaden, den Celeborn von feindlichen Helden bekommt + den Schaden von umliegenden Einheiten (Celeborn muss noch nicht mal fokussiert werden) ist Celeborn in der Praxis, schon gegen halbwegs aufmerksamen Spielern, völlig nutzlos und als Heldenkiller nicht geeignet.

=> Denn wie ja gewollt bekommt Celeborn den eigendlichen hohen Schaden durch Einheiten (wobei ich mich schon Frage, ob Celeborn wirklich gegen 2 Orkbattas verka*ken soll). Wegen dieser Anfälligkeit, der man in Praxis nicht ausweichen kann, finde  ich sollte Celeborn wenigstens so gut wie immun gegen Helden sein.
P.S.: wenn nötig kann ich das Replay noch hochladen.
- THE EAGLES ARE COMING -

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #81 am: 12. Jan 2016, 03:35 »
Ich würde nur den Schaden gegen Helden senken und den Schadenserhalt  durch Gebäudepfeile erhöhen. Limitierung fände ich zuviel da Lorien auch gute Nahkämpfer verdient hat ,vorallem die Beos in Bärenform um Mordorspam im Early kontern zu können.

Gewollt. Sie soll nur durch Einheitenproduktion aufleveln.
Ist es auch gewollte das die Hütte auf Stufe 3 nur 24 Ressourcen produziert ? Das ist nämlich die selbe menge wie auf Stufe 1 .
« Letzte Änderung: 12. Jan 2016, 03:40 von HüterdesLichts »

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #82 am: 12. Jan 2016, 08:23 »
Guten Morgen zusammen,

ich finde die Beoringer sind momentan gut umgesetzt und benötigen nicht wirklich eine Schwächung in Form von erhöhten Anfälligkeiten oder gesenkten Schaden.

Jedoch gegen eine Produktionszeiterhöhung würde nichts sprechen, momentan ist diese relativ kurz und eine Eröhung würde nicht schaden.

Zu Celeborn:
Man könnte seine Rüstung gegen Helden ebenfalls durch seine passive Fähigkeit erhöhen, d.h. je mehr gegnerische Helden in der Nähe sind, desto höher ist der Rüstungsbonus. Jedoch der Einheitenschaden darf nicht gesenkt werden (er braucht immerhin eine Schwäche und dies war bislang sein spärlicher Rüstungswert).

Gruß Sky

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #83 am: 12. Jan 2016, 20:12 »
Siehste mal, das ist bereits drinnen. Mit jedem weiteren Helden in der Nähe erhält Celeborn +10% Angriffsschaden und +5% Rüstung.

Zitat
Wegen dieser Anfälligkeit, der man in Praxis nicht ausweichen kann
Dafür gibts seine Speedfähigkeiten, die mit seiner Ulti sogar Feinde beim durchrennen wegwirft, damit diese ihn nicht angreifen können. Zum feindlichen Held hinrennen, schnetzeln und wieder raus. Ich finds eigentlich sogar zu heftig, wenn Celeborn alleine 2 Nazgul + einen Späherhelden killen kann - egal obs ein Einzelkampf ist oder nicht. Da erscheint mir der Gute vielleicht sogar ein bisschen zu stark. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen ihn zu stärken, da aber nicht viel Andrang kommt, gehe ich mal davon aus, dass das alles momentan passt.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2016, 11:54 von Ealendril »

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #84 am: 12. Jan 2016, 22:52 »
Zitat
Ich finds eigentlich sogar zu heftig, wenn Celeborn alleine 2 Nazgul + einen Späherhelden killen kann
- Naja, rein Ressourcentechnisch sind das 2400 vs. 2400. Angesichts davon, dass Celeborn danach so gut wie tot ist und er ein reiner Heldenkiller sein soll, bin ich da ganz anderer Meinung. Vllt. geht die Vorstellung eines Heldenkilllers da einfach bei uns auseinander.

Zitat
die mit seiner Ulti sogar Feinde beim durchrennen wegwirft, damit diese ihn nicht angreifen können.
- Wann hat man Celeborn denn mal auf 10  :P

Zitat
da aber nicht viel Andrang kommt, gehe ich mal davon aus, dass das alles momentan passt.
- Kann glaube ich auch daran liegen, dass die breite Masse Celeborn noch nicht so wirklich unter die Lupe genommen hat  :) Ich hab am Anfang auch viel auf ihn gehalten, sogar mit Shortkeys ihn immer erst beim Held von Def. auf Off. gestellt, gekillt und wieder auf Def. und raus. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass sich zur Zeit die 2400 bei Lorien woanders besser rentieren ^^.
- THE EAGLES ARE COMING -

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #85 am: 13. Jan 2016, 00:23 »
Kein Held kann gegen drei Helden gleichzeitig kämpfen und danach noch 50% HP haben, abgesehen vielleicht von einem gelevelten Gorthaur(?). Wenn du mit einem Helden seinen Nazgul und seinen Spähhelden killst, hast du guten wirtschaftlichen Schaden angerichtet, dir einen ordentlichen Vorteil in der Schlacht verschafft und Celeborn gelevelt. Wenn du sogar noch den dritten Helden killen kannst, tradest du Celeborn, der danach sogar noch mehr gelevelt ist, gegen zwei Supporter/Debuffer, sodass du in der Schlacht danach deutlich bessere Chancen hast. Das ist für mich ein gutes Ergebnis, zumal du ja sogar sagst, dass er es überlebt - in dem Fall holst du für 2400 feindliche Helden im Wert von 2400 weg und musst Celeborn (anders als dein Feind, der die Nazgul braucht) nicht mal neu kaufen, sondern kannst ihn in Ruhe zurückziehen und heilen.

Außerdem: War das ein Kampf auf Level eins?^^
Wenn du seine Fähigkeiten einsetzt, gewinnt er den Kampf sicherlich noch leichter. Celeborn ist mehr als sein Nahkampfschaden und seine Rüstung, und momentan bin ich persönlich eigentlich ziemlich zufrieden mit ihm.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #86 am: 13. Jan 2016, 00:48 »
Zitat
Außerdem: War das ein Kampf auf Level eins?^^
- Ne ne, alle gegnerischen Helden waren in der Nähe + Geschenke Loriens. Er war glaube ich auf Stufe 5. Und keine Einheiten in der Nähe... Aja und es war nacheinander ^^
« Letzte Änderung: 13. Jan 2016, 00:51 von -DJANGO- »
- THE EAGLES ARE COMING -

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #87 am: 26. Jan 2016, 13:38 »
Was haltet ihr eigentlich von den Elchreitern? Die baut NIE jemand im Spiel, die werden einfach ignoriert. Ich frage mich ernsthaft, wozu die gut sind.. Könnte man denen nicht eine bessere Rüstung geben, damit die auch als art Kavallerie eingesetzt werden könnten, oder hat man mit Absicht darauf verzichtet, da ja Imladris dann eine solche Kav haben würde?

Ich fände es einfach gut, wenn jede Klasse eine eigene Kav. Einheit hätte und die Elchreiter sind echt sehr sehr schwach. Was haltet ihr von ihnen?
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #88 am: 26. Jan 2016, 14:52 »
Was haltet ihr eigentlich von den Elchreitern? Die baut NIE jemand im Spiel, die werden einfach ignoriert. Ich frage mich ernsthaft, wozu die gut sind.. Könnte man denen nicht eine bessere Rüstung geben, damit die auch als art Kavallerie eingesetzt werden könnten, oder hat man mit Absicht darauf verzichtet, da ja Imladris dann eine solche Kav haben würde?

Ich fände es einfach gut, wenn jede Klasse eine eigene Kav. Einheit hätte und die Elchreiter sind echt sehr sehr schwach. Was haltet ihr von ihnen?

Sind auch einfach nur unnütz müssen total nah an die Feinde ran und dann auch noch buggy beim angreifen, und wie du schon sagtest Rüstung einfach zu low.
« Letzte Änderung: 26. Jan 2016, 15:24 von HüterdesLichts »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #89 am: 26. Jan 2016, 22:35 »
Stimme ich zu. Wobei ich persönlich die Elchreiter am liebsten entfernen würde: Sie passen nicht mehr zum Stil Düsterwalds, stopfen Lorien noch mehr mit Bogenschützen voll und synergieren zu 0% mit dem Volk als solchem (kein Held, speziell kein Held mit Führerschaft, kann reiten, d.h. sie eilen der Armee immer voraus, was bei Loriens ganzen langsamen Supportern vollkommener Blödsinn ist). Wenn man das Modell unbedingt erhalten will, kann man es immer noch über den Tauriel-Summon einbauen oder als Mapspecial auf Düsterwald.

Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 26. Jan 2016, 22:43 von Melkor Bauglir »