19. Apr 2024, 16:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Lothlorien  (Gelesen 57257 mal)

woppader

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #90 am: 28. Jan 2016, 10:16 »
Zu der Festung Lothloriens. Warum muss man nur die Zitadelle zerstören, damit der Gegner schon besiegt ist? Ist das ein Bug oder sind Die umliegenden Gebäude nur als Türme definiert, wäre das selbe Prinzip wenn ein Mordorspieler nur Pfeiltürme in der Festung besitzt, hier muss man auch nur die Zidadelle vernichten.
Nach meiner Meinung ist dies momentan ein ziemlich Balanceproblem. Es genügt vier Rammen unbemerkt in die Festung zu schicken und den Gegner an einer anderen Stelle abzulenken. Selbst wenn der Gegner es noch erkennt ist es schon zu spät. Da vier Rammen ca. fünf Sekunden brauchen um die Zitadelle zu zerstören.
Wenn es technisch gehen würde, wäre mein Vorschlag die Gebäude innerhalb der Festung als Kaserenen zu definieren, sodass man diese auch noch zerstören muss. Nich in jeder Situation hat man einen Enthing oder eine Beoringerhütte, die auch verhindern, das man sofort verliert.

P.S sorry Nura wegen gestern wollte das mal testen :D

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #91 am: 28. Jan 2016, 11:19 »
Ich habe das gestern am eigenen Leibe gemerkt, wie mühsam sowas ist.
Lothlorien hat ein schönes System und die Rekrutierung in der Zitadelle ist für mich auch etwas ganz Besonderes.
ABER: Ich finde auch, dass es ziemlich unbalanced ist. Nehmen wir mal an man kämpft mit seiner Armee auf einer Seite, unterstützt z.B. noch einen Mate auf der Karte bei einem 3 vs 3 , danach schickt jemand seine Rammen in die Basis, man sieht das und schickt sofort Units hin, rekrutiert auch noch ein paar neue. Man schafft es, von den geschickten 5 Rammen 3 zu zerstören, ist dann aber besiegt, weil die mittlere Zitadelle fällt und man zu Beginn nicht auf Beos und Ents gegangen ist, da man erst Ressourcen anhäufen wollte und aus der soliden Wirtschaft dann expandieren wollte.

Für mich herrscht hier ein sehr grosses Problem. Im Multiplayer hat der Lolo spieler keine Chance, dem Angriff Stand zu halten , ausser er hat eine Beorninger Hütte oder ein Entthing, was nicht die Grundvoraussetzung für ein Spiel sein kann, dass das Leben abhängig von externen Gebäude ist! Muss für meinen Teil auch stark überdenkt werden, alleine schon fürs 1 vs 1, da ich hier echt im Nachteil bin, wenn ich Elben habe und der Gegner direkt auf meine Zitadelle geht mit einem Clump und ein paar Rammen...
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #92 am: 28. Jan 2016, 14:19 »
Das ist auf einer Lagermap passiert, nehme ich an? Bei der Festung passiert es nämlich nicht. Und nein, das ist nicht beabsichtigt, also meldet es am besten mal im Bug-Thread ;)

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #93 am: 28. Jan 2016, 14:53 »
Ja genau, auf einer Lager-Map, Nurn war es gestern. Aber passiert auf jeder Lagermap soweit ich weiss. Auf Festungsmaps könntest du recht haben, ja!

Trotzdem, ein ziemlich mühsamer Bug..
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #94 am: 29. Apr 2016, 23:31 »
Ich finde dass man unbedingt den Effekt des blauen Schiffs (Viglot) entfernen muss, der dem Gegner die Sichtweite nimmt. Sind Einheiten in der Nähe des Schiffs haben sie nämlich nicht lediglich geringe Sichtweite sondern man SIEHT sieht sie einfach nicht mehr und hat KEINE KONTROLLE über die Einheiten. Hatte soeben 1200 voll geuppte Blutwarge welche in der Nähe des Schiffs einfach verschwanden und nicht zu kontrollieren waren...Meinem Verbündeten erging es genauso, nur mit Streitwägen.
Ich finde den Spell schon ohnehin einen der stärksten im ganzen Spiel, aber dieses "Sichtverlust" Effekt ist etwas zu viel des Guten, jdfalls seine ingame Wirkung.
- THE EAGLES ARE COMING -

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #95 am: 21. Aug 2016, 15:57 »
Kann mich was das Schiff angeht meinem Vorredner nur anschließen. Ich find zudem die neue Fähigkeit der Palastwachen zu stark 50% Rüstung und Angriff für 30 sek für alle Palastwachen falls Reiter in die palastwachen stürmen ist stärker als jegliche andere Einheitenfähigkeit andere Einheiten wie z.B. Arkengarde kriegen 50 Prozent angriff für 10 sek. Man könnte die Palastwachen vielleicht limitieren da diese ja in gewisser form Elite darstellen. Zudem würd ich vorschlagen die Führerschaft auf 25% Angriff und Verteidigung senken. Die Fähigkeit der Elchreiter ist auch zu stark das umstoßen von Kavallerie verhindert das diese es schaffen nur annähernd an Bogenschützen zu kommen bzw wenn man in Reichweite der Elchreiter kommt zu fliehen da diese quasi dauerhaft gestunt sind weil einzelne Reiter des Bataillons umgeworfen sind und so das ganze Bataillon sich nicht bewegt.

lg Lorienkeks

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #96 am: 21. Aug 2016, 16:12 »
Ich finde den Effekt der Palastwachen eigentlich in sofern ganz gut balanced, dass man ihn als menschlicher Gegenspieler, im Gegensatz zur Arkengarde, ja ganz gut umgehen kann, in dem man seine Reiter einfach von ihnen fernhält.
Eine Limitierung wäre natürlich in gewisser Weise logisch, da es von diesen Wachen wahrscheinlich nicht sonderlich viele gibt.
Dann müsste man aber entweder die normalen Lorien-Speerträger stärken oder eine andere Kontermöglichkeit für Kavallerie einbauen, denn momentan ist Lorien einfach aus Mangel an Alternativen auf die Palastwache angewiesen.

Vingilot müsste tatsächlich mal generft werden. Finde der Verlust der Sichtweite ist nicht unbedingt ein nötiger Effekt und kann gerne raus...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #97 am: 21. Aug 2016, 16:18 »
Ich finde die Momentanen Lorienspeerträger machen ihren Job eigentlich ganz gut. Ich gehe davon aus das man gegen einen Menschlichen Spieler spielt der seine Bogenschützen mit den Reitern beschützt, dass bedeutet das man in 99% der Fälle mit einen Reiter zumindest die Speerträger mal streift welches bedeutet das die Fähigkeit ausgelöst wird und 30 sek sind relative lange.

lg Lorienkeks

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #98 am: 21. Aug 2016, 22:01 »
Ich finde, dass man die Fähigkeit ruhig auf 15-20 Sekunden senken könnte.
So ist sie zwar da, aber nicht zu OP.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #99 am: 22. Aug 2016, 23:10 »
Ich finde die Momentanen Lorienspeerträger machen ihren Job eigentlich ganz gut.
Machst du Witze? Ich finde ohne Upgrades kann man die total vergessen! Hatte schon die Situation, dass ein Reiterbat in sie reingeritten ist und gegen sie gekäpft hat, wobei das Speerträgerbat vollkommen aufgerieben wurde. Wohl gemerkt gegen die Kontereinheit! Kann aber auch sein, dass sich das inzwischen geändert hat, komme gerade wieder nicht so viel zum Spielen...

Ich finde, dass man die Fähigkeit ruhig auf 15-20 Sekunden senken könnte.
Das finde ich einen ganz guten Kompromiss.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #100 am: 23. Aug 2016, 18:02 »
Seit 4.4.1 sind speere auch ein wenig stärker gegen Reiter geworden. Könnte es in deinem Fall vielleicht Gondorritter in Formation sein? (die Formation ist auch ein bisschen stark)

lg Lorienkeks

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #101 am: 11. Sep 2016, 02:03 »
Die Fähigkeit der Elchreiter muss dringend runter. Umwerfen + 50% mehr Schaden gegen Reiter verhindert für den Gegner deren Einsatz vollkommen. Hatte das Glück mit Rohan dagegen zu spielen und naja Rohan ohne Reiter ist wie Lolo ohne Bogis.
Lolo hat ja mit ihren Palastwachen und Sängern zwei sehr starke Reiterkonter. Mit den Elchreitern haben sie eine recht überflüssige weitere Möglichkeit, die Reiter ganz aus dem Spiel zu nehmen, da nicht mal mehr Harrass funktioniert. Man könnte die Fähigkeit aktiv setzen, dass sie in einer Salve die anderen Reiter umwerfen, und ansonsten immer 50% mehr Schaden gegen Reiter haben. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt noch einen weiteren Reiterkonter braucht, da Palastwachen und Sänger das Problem locker in den Griff bekommen. Man könnte sie auf etwas anderes spezialisieren, auch wenn mir grad keine besondere Möglichkeit einfällt.

Diese Meinung teilt: Caun, Firímar, Lorienkeks
« Letzte Änderung: 12. Sep 2016, 19:54 von Kael_Silvers »


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #102 am: 12. Sep 2016, 00:15 »
Die Spezialisierung an sich finde ich eigentlich sehr schön und besonders - Bogenschützen, die gegen Reiter effektiv sind, sind eine Seltenheit (zurecht, weil das natürlich sehr gut ist) und dadurch ist es ein guter Weg, den Elchreitern in einem Volk mit recht vielen Bögen eine Rolle zu geben. Aber man kann das natürlich schwächen. Was ist denn problematischer, der Schadensbonus oder der Knockback? Man könnte es etwa so machen, dass sie nur eins davon dauerhaft haben und die Fähigkeit aktivieren können, um das andere temporär für 30 Sekunden dazuzukriegen. Oder man streicht einen der beiden Effekte raus, oder sie kriegen beide nur temporär für 30 Sekunden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #103 am: 12. Sep 2016, 13:46 »
Zitat
Was ist denn problematischer, der Schadensbonus oder der Knockback?
Der knockback ist am problematischsten. Durch den hat man fast keine Chance, den Gegner überhaupt noch zu erreichen/zu fliehen. Mit den 50% mehr Schaden ist das batt dann in kürzester Zeit weg. So ein knockback ist vor allem gegen Reiter extrem stark, ich würde ihn entweder in eine temporäre Fähigkeit oder in einen Verlangsamungseffekt umwandeln (vielleicht aber auch direkt streichen. Die 50% mehr Schaden könnten durchgehend bleiben, wenn sie schon extra Reiterkonter sind.

Zitat
Die Spezialisierung an sich finde ich eigentlich sehr schön und besonders - Bogenschützen, die gegen Reiter effektiv sind, sind eine Seltenheit (zurecht, weil das natürlich sehr gut ist) und dadurch ist es ein guter Weg, den Elchreitern in einem Volk mit recht vielen Bögen eine Rolle zu geben.
Prinzipiell stimmt das zwar, jedoch braucht Lothlorien ganz sicher nicht noch einen Reiterkonter, besonders keinen so starken! Im LG ist es eh schon schwer genug die Einheiten des Gegners zu erreichen. Die entweder sehr schnellen oder sehr starken Speerträger sowie Sängerinnen und Stuneffekte machen ein geschicktes Kontern gegen feindliche Reiter eigentlich ideal, wenn nicht eh schon ein bischen zu stark. Da sind die Elchreiter mMn in der Form überflüssig, weil auch Harrass sehr schwierig wird.

Vielleicht könnte man die Geschwindigkeit der Elchreiter in den Vordergrund rücken und sie in diesem Bereich besser stärken, statt gegen Reiter.

Diese Meinung teilt: Firímar
« Letzte Änderung: 12. Sep 2016, 19:56 von Kael_Silvers »


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Balancediskussion Lothlorien
« Antwort #104 am: 12. Sep 2016, 18:56 »
Joa bin nicht ganz der hM hier.
Finde die Knockback Fähigkeit sehr gut, einzigartig und auch als passive passend. Wir reden hier über eine 600 Res/120CP Einheit, welche ein VP und ein teures, mit langer Bauzeit verbundenes Gebäude benötigt, um überhaupt gebaut werden zu können.
Ich habe kein Problem damit, dass Lorien mehrere Reiter Konter hat.
Allerdings stimme ich zu, dass die Einheit momentan zu stark ist. Meines Erachtens reicht aber eine Änderung von 50% => 25% Bonus umgewandelt in eine aktive Fähigkeit oder alternativ eine starke Salve vollkommen aus.

- THE EAGLES ARE COMING -