Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Kurzvorschläge zu Lothlorien

<< < (26/38) > >>

Joragon:
Zunächst stimme ich Elendil komplett zu.
Lorien ist nicht nur Guerilla. Jedes Volk muss mal in einen Krieg ziehen können und Loriens Galadhrim sind eben die Einheiten Loriens welche am ehesten in einen offenen Krieg ziehen könnten.
Außerdem hat Lorien als “DAS Bogenvolk schlechthin“, um deine Worte aufzugreifen, die Standard Bogenschützen mit der höchsten Reichweite und es gibt kaum Bogenschützen mit so hohem Schaden wie die Galadhrim. Dafür haben sie eben die geringere Reichweite.
Lorien hat also zwei Bogenschützeneinheiten, welche in zwei unterschiedlichen Bereichen sehr gut sind im Vergleich zu anderen Völkern. Das Bogenupgrade ermöglicht es die Bogenschützen allgemein noch mal zu stärken. Es geht nicht darum, dass die Galadhrim das Upgrade brauchen um so gut wie andere zu sein.

Wenn du es dir von der logischen Seite nicht erklären kannst, dann erkläre es dir so:
Die Galadhrim wollen keine Pfeile verschwenden. Deshalb schießen sie erst wenn die Feinde nahe genug sind (bei Helms Klamm warten sie relativ lange). Dafür treffen sie jeden Pfeil exakt und teilen eben sehr hohen Schaden aus.

grünblatt:
Geschätzte Edain Community

Da Lorien für meinen Geschmack über wenige Belagerungsmöglichkeiten besitzt und ich eine Ramme nicht als passend empfinde habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht. In folgenden Absatz erkläre ich in groben Umrisse meine Idee.

Versorgungskarren:
Kann im Düsterwaldvorposten nach errichten des Weinkellers rekrutiert werden, zum Preis von etwa 800-1200 Ressourcen. Optisch finde ich die Umsetzung im Hobbit Film passend (Szene aus Hobbit 3 Thranduil kommt den Menschen der Seestadt zu Hilfe).
Diese Belagerungseinheit soll für etwa 30 sec. die Tore von feindlichen Basen öffnen und deren Türme außer Kraft setzen.
Die Kosten dieser Einheit soll dem Angegriffenen zu gute kommen sprich er erhält die Ressourcen sobald der Karren in seiner Base ist.
Die Geschwindigkeit sollte etwa bei den Rammen liegen und ein leichtes Opfer für jede feindliche Einheit sein (ausgenommen unausgerüsteter Bogenschützen).

Würde mich zu Feedback über diesen kleinen Vorschlag freuen. Bei Umsetzungsproblemen seitens des Edain Teams kann dieser Post selbstverständlich gelöscht werden.

Firímar:
Ich versteh das jetzt so: Man baut für etwa 1000 einen Karren, der feindliche Tore öffnet und dem Gegner knapp 1000 Ressourcen gibt. Dadurch, dass die Tore offen sind, kommt man rein. Stimmt das so?

grünblatt:
Im groben ja. Es werden natürlich auch alle Verteidigungsbauten deaktiviert (Türme, Katapulte) wodurch mehr Möglichkeiten für Überaschungsangriffe gegeben sind sowie könnte es Belagerungen um einiges verkürzen da man nicht warten muss bis die ersten Ents rekrutiert wurden.

Photti:
Die Idee hinter so einem "Trojanischen Pferd" finde ich grundsätzlich gut. Es klingt interessant dem Gegner Ressourcen zu "schenken" um in seine Base zu kommen. Die Frage ist dann auf beiden Seiten ob das Risiko den Preis wert ist.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht gerade zu der Art von Lothlorien/den Elben passen würde. Sich so Zugang zum feindlichen Lager zu verschaffen, fände ich bei einem bösen Volk besser untergebracht.

Inwieweit es technisch überhaupt umsetzbar ist Tor und Türme zu deaktivieren, kann ich nicht zu sagen.

MfG Photti

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln