29. Mär 2024, 11:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Lothlorien  (Gelesen 80459 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #15 am: 11. Nov 2015, 21:51 »
Das ist das Animationsset, dort werden die Schulterbones in manchen Situationen zu hoch angesetzt. Und das Riggen ist so gut wie es möglich ist.  ;)
Wenns so furchtbar aussieht, setze ich eben die Schulterpanzer drauf.

Ah, ok, das wusste ich nicht, hab bis jetzt noch nicht versucht ein Modell auf die Legolas Bones zu verlinken (kommt aber sicher noch ^^).
Wie aber schon geschrieben merkt man den "Bug", oder wie man es nennen mag, erst nach mehrmaligem hinschauen mit hinzoomen, insofern fände ich es voll ok das so zu lassen :)
Finde ich übrigens eine schöne Lösung des Hobbit-/HdR-Legolas Designs, ihn ohne Schulterplatten bei Lorien einzubauen :D
Dieses Design sieht man ja im Hobbit und im HdR mit kleinen Abweichungen, insofern kann man ihn zur Zeit des Hobbits als Teil der Düsterwald Fraktion einordnen und zur Zeit Loriens während dem Ringkrieg einordnen.
Lg
Joragon

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #16 am: 12. Nov 2015, 07:51 »
Absicht, da sie andere Möglichkeiten haben zu heilen.^^

Genau, z. Bsp.: Lembas (passive Regeneration), 10-er Zauber aus Spellbook (durchgehende Heilung + reduzierter Schaden), gesegnete Galadriel mit Aura, Radagast oder eben der Vorposten/Festung mit entsprechendem Upgrade.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß IronSkye
« Letzte Änderung: 12. Nov 2015, 15:20 von IronSkye »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #17 am: 12. Nov 2015, 18:04 »
Also ich würde deinen Vorschlag eher im Lorien Balance thread unterbringen. Ich spiele leider grad nicht so intensiv, daher kann ich inhaltlich leider nichts sagen, was wirklich etwas sinnvolles beitragen könnte. Da werden wohl vorallem die Tester Feedback geben können.



Ich poste auch einen kleinen Sound Vorschlag und zwar aus dem Englischen Forum von CragLord. Er möchte auch bei diesem Vorschlag direkt die deutsche Community teilhaben lassen, um auch entsprechende Rückmeldung von dieser Seite erhalten zu können, weshalb er mich gebeten hat, es hier zu posten.
Er hat kürzlich auch Lorien gezockt, und war bei der letzten Fähigkeit von Herrn Samwise Gamgee "Für Frodo" der Meinung, dass der derzeitige Soundeffekt nicht angemessen ist.
Daher soll dieser durch den Sound aus dem Film: "Los komm Herr Frodo, ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen" ersetzt werden.
Freundlicherweise hat er noch zu dem englischen, zusätzlich noch den deutschen Teil geschnitten.

Der zugehörige Soundfile
http://www.megafileupload.com/5tez/Sam_For_Frodo_sound_effects.rar

Was haltet ihr von dem Vorschlag von CragLord ?

Edit:
Orginalvorschlag auf dem Englischen Board


« Letzte Änderung: 12. Nov 2015, 18:08 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CTSPredator

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #18 am: 14. Nov 2015, 14:29 »
Wäre es möglich das ihr das mit Lothlorien so wie bei den Zwergen macht,dass man sich zwischen Düsterwald und Lothlorien entscheiden kann.(Hoffe ihr wisst was ich meine^^)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #19 am: 14. Nov 2015, 14:50 »
Nein, dies wird eine Einzigartigkeit der Zwerge bleiben.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #20 am: 20. Nov 2015, 10:06 »
Guten Morgen,

ich hätte einen kurzen Verbesserungsvorschlag zu einem der Festungsupgrates Lothloriens.

Ich weiß leider im Moment nicht den genauen Namen (das Upgrade der Wurzeln, welches alle angebundenen Gebäude auf Rang 3 aufstuft).

Im Moment finde ich das Upgrade eher unattraktiv, da die Gebäude des Standardvorpostens (also des ersten Vorpostens/ Festung zu Beginn relativ schnell leveln und man die 2000 Ressourcen lieber in Einheiten oder Einheitenupgrades investiert um gegen die bestehenden Gegner standzuhalten. Erst im späteren Verlauf wenn man einen 2 Vorposten/Festung erobert ist dies nützlich, da man damit schneller an stärkere Einheiten rankommt oder falls die eigenen Gebäude im späteren Verlauf fallen und man diese wieder neu aufbauen muss.

Nun zu meinem Vorschlag:
Es steht ja im Moment im Text geschrieben dass Wurzeln die Gebäude Lothloriens festigen, warum kann das Upgrade dann nicht einen kleinen Rüstungsbonus (evtl. 10%) dauerhaft zusätzlich zu den Aufstufen der Gebäude verleihen? Dadurch würde das Upgrade wieder interessanter werden, mehr Feeling verleihen und im späteren Verlauf oder in Festung Schlachten unverzichtbar sein (wenn man möchte kann man das Upgrade auch durch zusätzliche Wurzeln an den Gebäuden sichtbarer machen).

Alternativ wenn man an den Rüstungswerten der Gebäude nicht schrauben möchte kann man auch die Regenerationsrate leicht erhöhen oder die Wiederaufbaugeschwindigk eit nach dem Zerstören.

Gruß Skye
« Letzte Änderung: 20. Nov 2015, 13:19 von IronSkye »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #21 am: 20. Nov 2015, 11:49 »
Ich bin der Meinung, dass das Upgrade eigentlich attraktiv genug ist. Eventuell könnte man die Kosten etwas senken. Eine bessere Regenerationsrate klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Ansonsten bin ich eigentlich so zufrieden wie das Upgrade momentan ist und ich denke es ist weder zu stark noch zu schwach.
« Letzte Änderung: 20. Nov 2015, 12:15 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #22 am: 20. Nov 2015, 12:49 »
Ich sehe es ähnlich wie Eomer. Ich finde die Gebäude haben momentan zum Verhältnis zu anderen Völkern Rüstung genug.
Als Beispiel:
Ich hatte ein Match im MP Ich LoLo , Verbündeter Mordor , Gegner Zwerge (zu dem Zeitpunkt besiegt) und Gondor. Der Gondor Spieler kam mit seiner Armee (ausgerüstet) und griff meinen Mallorn-Baum an, er hat aber lange genug Gehalte , dass der Mordor Spieler ihn noch verteidigen konnte und ich das Lager des Gegners stürmen konnte.
Also noch mehr Rüstung fände ich eher überflüssig ... ^^

Und sonst finde ich das 'Stufe 3'-Upgrade gut.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #23 am: 20. Nov 2015, 13:29 »
Ich sehe es ähnlich wie Eomer. Ich finde die Gebäude haben momentan zum Verhältnis zu anderen Völkern Rüstung genug.
Als Beispiel:
Ich hatte ein Match im MP Ich LoLo , Verbündeter Mordor , Gegner Zwerge (zu dem Zeitpunkt besiegt) und Gondor. Der Gondor Spieler kam mit seiner Armee (ausgerüstet) und griff meinen Mallorn-Baum an, er hat aber lange genug Gehalte , dass der Mordor Spieler ihn noch verteidigen konnte und ich das Lager des Gegners stürmen konnte.
Also noch mehr Rüstung fände ich eher überflüssig ... ^^

Und sonst finde ich das 'Stufe 3'-Upgrade gut.

Danke für die Info.

Das Festungsupgrade betrifft doch meines Wissens nach nur die Festung und deren angebaute Gebäude und nicht Mallornbäume oder andere Gebäude auf externen Plätzen (d.h. den Bonus bekommen dann auch nur die Quartiere, Schmiede, Heiligtum und das eigentliche Gebäude).

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #24 am: 20. Nov 2015, 13:36 »
Das Festungsupgrade betrifft doch meines Wissens nach nur die Festung und deren angebaute Gebäude und nicht Mallornbäume oder andere Gebäude auf externen Plätzen.
Da hast du recht.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieses Upgrade so momentan voll in Ordnung geht. Jedes Volk hat seine Möglichkeiten, Gebäude, welche in der Festung vom Gegner zerstört wurden entweder relativ einfach und schnell aktiv oder direkt passiv (bei den Zwergen etwa) auf eine höhere Stufe zu bekommen und daher ist dieses Upgrade zwar zu etwa 90% der Zeit nutzlos ( xD ), aber wenn du es dann mal im Lategame benötigst um schnell eine neue Elitearmee zu bauen (nachdem du den Gegner aus deiner Base vertrieben hast), dann wird dir dieses Upgrade das Spiel retten!
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #25 am: 20. Nov 2015, 14:18 »
@IronSkye

Ja, das Upgrade betrifft nur Festungsupgrades. Das mit dem Mallorn-Baum war ja nur ein übertriebenes Beispiel, wie viel der Aushält. Wenn ichmir jetzt vorstelle, die Festung würde noch mehr aushalten, wäre es eher Kontrapruktiv.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #26 am: 21. Nov 2015, 14:42 »
Guten Tag!
Ich wollte einmal einen kleinen Vorschlag zu einem Zauber Lothloriens bringen. Aktuell verfügt Lorien über den recht generischen Elbenwald, der exakt wie jeder andere Länderspell funktioniert. Ich dachte mir, man könnte hier noch etwas Varianz einbringen und gleichzeitig Düsterwald, der momentan nur mit 2 + 1 (Radagast) Zaubern vertreten ist, etwas wichtiger einbinden. (Wobei die Namensänderung eigentlich sekundär ist, mir geht es mehr um den Effekt. ;))

Ich wollte anstelle von "Elbenwald" einen neuen Spell "Zauber des Grünwaldes" vorschlagen (Name inspiriert von Thranduils altem 10er Spell). Dieser hat gegenüber einem normalen Länderspell die Einschränkung, dass er in der Nähe von Siedlungsgebäuden Loriens gewirkt werden kann, also nicht völlig frei platzierbar ist. Als Vorteil bleibt er jedoch wesentlich länger, sodass stets 2 solcher Wälder gleichzeitig im Spiel sein können.

Eine solche Änderung wäre mMn passend, weil man folgende Dinge umsetzen könnte:
1. Loriens Spielstil ist es ja eher weniger, bewegungslos im Feld stehenzubleiben und den Feind direkt zu bekämpfen, was ein klassischer Länderzauber unterstützt. Einen Zauber, der es erforderlich machen würde, sich zu bewegen und eher an Schlüsselpunkten der Karte zu kämpfen bzw. im eigenen Gebiet zu agieren, fände ich daher recht interessant.
2. Es bringt weiteren frischen Wind in die Länderzauber. Bisher funktionierten sie irgendwie doch alle gleich, wenn die Boni mittlerweile auch nicht mehr die gleichen sind.
3. Es sieht optisch schön aus. xD Loriens Siedlungsgebäude sind ja schon recht magisch (Mallornbaum, Enthing), zumindest aber recht natürlich angelegt, daher fände ich gerade hier einen derart eingeschränkten Länderzauber, der Siedlungen zum Erblühen bringt, sehr passend.

Alternative Namen, wenn mehr Düsterwald nicht erwünscht ist, wären Dinge wie "Wildwuchs", "Saat des Goldenen Waldes" (sofern Sams Fähigkeit so nicht schon heißt) oder weiterhin "Elbenwald".
Fragen, Kommentare, Ablehnung, Zustimmung, frenetischer Beifall oder bodenloser Hass? Freue mich über Rückmeldungen.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Alles natürlich unter der Einschränkung, dass die Engine das mitmacht. 8-| Mehrere Länderzauber scheinen ja recht belastend zu sein, andererseits spreche ich hier wirklich nicht über eine Karte, über die ein Terraformer hergefallen ist, sondern tatsächlich nur über 2 statt einem einem Wald mit eingeschränkter Platzierung!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #27 am: 21. Nov 2015, 18:01 »
Ich bin dafür. Klingt auf jeden Fall gut, etwas Einzigartigkeit zu schaffen und die Landschaftszauber voneinander abzuheben. Den Namen "Zauber des Grünwaldes" finde ich dabei durchaus passend.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #28 am: 21. Nov 2015, 18:12 »
Nur mal so als kleiner Hinweis:
Damit könnte Lorien als einziges Volk die Verderbnis-Spells der bösen Völker nicht mehr kontern, weil sie azuf feste Orte beschränkt sind. Und dafür sind sie schließlich gedacht: Als Konter der Taint und Elven-Wood Spells.
Ich persönlich kann dem gerade nichts abgewinnen, es wäre ein enormer Nachteil zur derzeitigen Variation.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #29 am: 21. Nov 2015, 18:24 »
Gut, abgelehnt ist abgelehnt, aber den Nachteil haben Gondor und die Zwerge auch.
Außerdem war das exakt die Idee: Lorien ist für mich nicht das Volk, dass stehenbleibt und versucht, die Stellung auf Teufel komm raus zu halten. Ein Spell, der es erfordert, seine Armee gerade nicht zu bewegen, ist mMn eine sehr seltsame Synergie mit einem Volk, dass allgemein auf Geschwindigkeit, sowie hohen Schaden bei schwacher Rüstung aufbaut. Den Zwang, seinen Mobilitätsvorteil gerade nutzen zu müssen, um den Feind dort zu bekämpfen, wo man selbst den Vorteil hat, würde dieses Merkmal sogar stark unterstützen.

Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 21. Nov 2015, 18:28 von Melkor Bauglir »