26. Apr 2024, 14:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Lothlorien  (Gelesen 81816 mal)

Fubuky

  • Edain Balancetester
  • Elbischer Pilger
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Neither the flames nor the deaths could claim me.
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #150 am: 2. Feb 2020, 15:59 »
Ich meine zu wissen das Sam und Frodo aktuell nicht gebaut werden können, daher gibt es eh kein Sam oder Frodo.
Die beiden Hobbits wären Helden die nicht von Creeps angegriffen werden, können Gollum kann ja auch nicht von Creeps angegriffen werden.
Die Gefährten Tauchen auch nur dann auf wenn der Gegnerische Spieler Frodo&Sam findet


Galadriel würde ihre Fähigkeiten dann wieder verlieren wenn die Hobbits sterben, doch wenn Galadriel den Ring ein zweites mal bekommt wird sie permanent ihre Fähigkeiten bekommen auch wenn die beiden wieder Sterben

Also es ist unwahrscheinlich aber möglich das es zwei Ringhelden gibt

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #151 am: 2. Feb 2020, 16:41 »
Mir gefällt die Grundidee.

Also Gollum durch Frodo&Sam zu ersetzen sollte kein Problem sein und würde mir sehr zu sagen. Ob man sich die Arbeit mit der Ringgemeinschaft macht ist eine andere Frage :D
Ebenso, wenn ein 3k Ringheld auf dem Feld ist, dann sollte keiner durch die Gemeinschaft mehr getötet werden können.

Galadriel sollte die gesegnete bleiben. Das ist ja so ein bisschen sehr Sinn dahinter.
Früher hatte man den Trade, dass der Ring ausm Spiel genommen wurde und man dafür die etwas "schwächere" Galadriel bekommt, aber dafür permanent.

Von mir ein +1 für die Idee.

MfG Caun

 

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #152 am: 12. Feb 2020, 20:56 »
Ganz kurz xD Lorien sollte nicht dann sterben, wenn die Zitadelle zerstört ist, sondern dann, wenn die ganze Base eingerissen wurde. Ist mir schon öfters passiert, dass Lorien von mir (oder meinem Gegner ^^) per Ramme hinterrücks platt gemacht wurde. 3 oder 4 Rammen gehen auf die Zitadelle, innerhalb von wenigen Sekunden hat man verloren.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #153 am: 12. Feb 2020, 21:14 »
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Selbiges gilt, in abgeschwächter Form, auch für die übrigen Völker: Ich fände es gut, wenn man alle Gebäude innerhalb der Festung (eventuell auch alle Außerfarmen) zerstören muss, damit ein Gegner besiegt ist.

MfG
Seleukos I.

PS:
Gehört das nicht eher in die Lorien Balancediskussion? :P

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #154 am: 25. Feb 2020, 11:20 »
Ich bin dafür Thranduils Mount einen Cooldown zu geben. Nicht, dass ich was gegen Elche habe, aber der nicht vermeidbare Bug, dass er beim Auf- und Absteigen Leben & Schild regeniert, nervt manchmal dezent. Vor allem, wenn man den Gegner nicht mal beschuldigen kann, dass er einen Bug absichtlich ausnutzt, wenn man Piken und Bogenschützen auf ihn hetzt.
Zum Ausgleich kann man ihm möglicherweise einen kurzen Speedbuff direkt nach dem Aufsteigen geben.
"It's not a bug, it's a feature"

Dafür: Seleukos I., >Darkness<, Firímar
« Letzte Änderung: 25. Feb 2020, 19:58 von Kael_Silvers »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #155 am: 25. Feb 2020, 14:16 »
Theoretisch sollte das doch fixbar sein?! Den Bug mit dem Heilen gabs auch mal beim Hexenkönig in Angmar, dann wurde er gefixt, jetzt ist er wieder da aber das sollte auch wieder geradegebogen werden..
Der Schild könnte auch ganz bestimmt beim Aufsitzen automatisch deaktiviert werden.
Wenn es zu nem Feature gemacht werden soll ließe sich überlegen, ob der Elch eigenes Leben bekommt.
Ähnlich wie Karsh würde ein berittener Thranduil dann bei Sinken der Lebensleiste auf 0 nicht direkt sterben, allerdings wäre er dann automatisch im roten Bereich, zu Fuß unterwegs und könnte für lange Zeit nicht mehr auf den Elch aufsteigen - ähnlich wie Bofur bei Verlust seiner Spitzhacke diese für deutlich längere Zeit nicht mehr benutzen kann.
Will man den Gedanken noch weiterspinnen könnten Galadriels Geschenke dafür sorgen, dass sich die Fähigkeit beim Tod des Elches schneller auflädt.

Bei Einführung eines Timers könnte statt nem kurzzeitigen Geschwindigkeitsbonus könnte auch der Vorgang des Auf- und Absteigens beschleunigt werden.

Ruler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #156 am: 4. Mär 2020, 14:50 »
Hallo liebe Edain-Community,

Ich hätte einen Vorschlag bezüglich Thranduils Fähigkeit "Schildwall".
Was haltet ihr davon statt den beschworenen Palastwachen, die normalen Düsterwaldspeere als Model zu benutzen?
Ich finde es schade das so ein wunderbares Model zwar vorhanden ist, aber im Moment nicht eingebaut ist.

LG

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #157 am: 4. Mär 2020, 16:22 »
Ich finde der König von Düsterwald sollte schon von den entsprechenden Soldaten geschützt werden. Die Palastwachen passen da aus meiner Sicht deutlich besser hin.
Daher dagegen.

Edit: Im Übrigen ist es ja auch nichts schlechtes wenn es Modelle gibt die nicht direkt eingebaut sind. Diese lassen sich dann wunderbar für Missionsmaps oder ähnliches benutzen.
« Letzte Änderung: 5. Mär 2020, 13:17 von )-(albarad »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #158 am: 5. Mär 2020, 08:25 »
Unterstütze da Halbarads Meinung komplett.
Ebenfalls dagegen
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #159 am: 18. Mär 2020, 13:08 »
Ich finde, dass der Hinterhalt der Waldelben nicht ganz einfach zu spielen ist. Auch, weil häufig nicht alle Elben getarnt sind und es schwer zu managen ist, wann die Elben die Fähigkeit nutzen sollten um den maximalen Effekt zu erzielen, da einige Bataillone natürlich früher enttarnt werden als andere.
Mein Vorschlag: Elben, die innerhalb der nächsten ~10 Sekunden ihre Tarnung verlieren (z. B. da sie aus dem Hinterhalt heraus angreifen), erhalten den Bonus. Dann könnte die Fähigkeit jederzeit gewirkt werden und man könnte sie auch einsetzen, wenn getarnte sowie nicht getarnten Einheiten gleichzeitig ausgewählt werden.
Was haltet ihr von dem Vorschlag und der aktuellen Mechanik?

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #160 am: 18. Mär 2020, 14:12 »
Ich stimme dir zu, momentan lässt sich die Fähigkeit nicht wirklich nutzen, da man gefühlt jede Einheit einzeln anklicken muss. In Kombination mit dem üblichen Delay und dem Pathfinding in Edain ist die Fähigkeit daher im Grunde nutzlos.

Als Lösung für dieses Problem könnte ich mir aber auch vorstellen die Fähigkeit einfach passiv zu machen: Wenn Einheiten aus der Tarnung heraus angreifen erhalten sie für 10 Sekunden einen Schadensbonus von 30% (oder halt den knock-back Bonus). Die Fähigkeit kann aber nur alle x Sekunden aktiviert werden.
Wenn die Fähigkeit passiv wird würde ich den Schadensbonus von 50% auf 30% runtersetzen und sie sollte halt nicht permanent auslösbar sein. Aber grundsätzlich stelle ich es mir deutlich angenehmer vor, wenn die Fähigkeit automatisch aktiviert wird, wenn die Elben aus dem Hinterhalt heraus angreifen.

MfG
Seleukos I.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #161 am: 18. Mär 2020, 20:23 »
Wenn Einheiten aus der Tarnung heraus angreifen erhalten sie für 10 Sekunden einen Schadensbonus von 30% (oder halt den knock-back Bonus).
So hatte ich es mir auch gedacht, nur funktioniert das mit dem "aus der Tarnung heraus angreifen" maximal bei Bogenschützen, Nahkämpfer werden ja im Normalfall enttarnt bevor sie zum Schlag ausholen. Die sollten eben nicht benachteiligt werden. Daher die einfache Bedingung dass Einheiten enttarnt werden müssen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #162 am: 3. Okt 2020, 16:40 »
Hi,
durch einen Vorschlag ist die Idee gekommen, Enthings etwas interessanter zu gestalten. Aktuell sind sie mit 1000 Rohstoffkosten ziemlich teure Belagerungswerke. Ihren Preis einfach zu senken wäre aber hinsichtlich der rekrutierbaren Einheiten (Eichen-Ents kosten 1200 und agieren wie bessere Katapulte) auch nicht ganz optimal. Daher habe ich mir folgendes Überlegt:

Enthings als Gegenstück zu Sägewerken

Ähnlich wie andere Völker sollte Lorien zunächst einmal nur den Zugriff auf seine "Rammen" (=Eschen-Ents) erhalten.
Anstelle eines 1000 Rohstoffe kostenden Enthings könnte zunächst ein Gebäude mit Namen "Baumhirtenlichtung" gebaut werden, welches 500 Rohstoffe kostet und zunächst nur die Rekrutierung von Eschenents ermöglicht. Zusätzlich sorgt es für das Wachstum von kleinen bis mittelgroßen Bäumen in seiner Nähe. Als Modell könnte zum Beispiel der aktuelle Enthing in etwas kleinerer Form und mit weniger Steinen herhalten.
Mit dem neuen Upgrade "Versammlung der Baumhirten" wird die Baumhirten-Lichtung dann zu einem Enthing ausgebaut, der die Rekrutierung aller Ents ermöglicht. Den Upgradepreis könnte man um die 600 ansetzen, unterm Strich wäre das in etwa der aktuelle Preis + zusätzliche Erforschungsdauer.
Der Enthing könnte sein aktuelles Modell besitzen und an einer Ecke einen Huorn besitzen, der bei Einsatz einer aktiven Fähigkeit seine Wurzeln aus dem Erdreich erhebt und den Enthing verteidigt. Um den Enthing herum würden sofort (mit Kauf des Upgrades) und langfristig (mit Verstreichen der Zeit) größere Bäume wachsen. Die Spawnrate der Bäume des Enthings wäre höher als die der Baumhirtenlichtung. Zusätzlich könnten positive Effekte auf den Herzbaum (zentralen Spell) wirken, wenn dieser in der Nähe des Enthings beschworen wird, beispielsweise erhöhte Rüstung und Regenerationsrate.


Vorteile des Systems:
1. Lorien hätte schneller Zugriff auf günstige Belagerung.
2. Katapultartige Ents und Enthelden sind nicht mehr so leicht zugänglich und dadurch eher etwas "besonderes". Auch daher passend, weil Ents in der Vorlage nicht direkt in den Krieg ziehen wollten.
3. Der Enthing wird das Gegenstück zum Sägewerk. Gerade weil er wie Sägewerke (im Gegensatz zum Herzbaum) auf einem Siedlungsplatz errichtet werden muss. Dies passt zu der Rolle der Ents als Baumhirten und bringt eine interessante Dualität zwischen Lorien bzw Fangorn und Isengart. Auch, weil ja Sägewerke in der aktuellen Edainversion die Bäume um sich herum wirklich abholzen (und nicht stundenlang den gleichen Baum zu Rohstoffen verarbeiten).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #163 am: 3. Okt 2020, 17:07 »
Das Problem von wachsenden Bäumen ist immer, dass sei nie natürlich aussehen werden und immer unnatürlich wirken werden.
Es gibt vermutlich über 100 verschiedene Bäume und pro Karte dürfen nur um die ~12 verschiedene verwendet werden - und man kann nicht wirklich effizient abfragen welche Bäume existieren und dann nur diese spawnen. Je nach dem welche Bäume man nimmt, würden also Lorienbäume in Mordor oder mitten auf dem Celebdil im Schnee wachsen.
Darum gibt es momentan auch keine Fähigkeiten, die einfach Gebäude wachsen lassen - außer wenn die Bäume wirklich etwas besonderes sind oder sich der Untergrund zusammen mit ihnen ändert und auch da sind es Fähigkeiten, die man eher selten einsetzt.
Bäume, die nur zur Show (das ja größtenteils bei dir der Fall wäre, da man nicht wirklich mit ihnen interagiert) sind daher eher suboptimal und würden selten die erwünschte Wirkung erzielen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #164 am: 4. Okt 2020, 11:44 »
Ich würde dem Kernkonzept allerdings zustimmen: es wäre tatsächlich interessant eine Art billigere Vorstufe zu haben, in der nur Eschen-Ents und vlt Flinkbaum rekrutierbar sind. Momentan baue ich das Entthing eigentlich nur, wenn ich mir ohnehin sicher bin den Gegener überwältigen zu können, da die Kosten einfach zu hoch sind.

Passend zu den Ents könnte ich mir auch vorstellen, dass nach dem Erbauen einfach ein Timer abläuft, nach dem auch die anderen Ents gebaut werden können. Vlt könnte man das optisch darstellen in dem währenddessen einige Ents imnur dastehen und beratschlagen, solange der Timer läuft. Die Ressource um den Entthing voll aufzuwarten wäre in dem Fall einfach Zeit.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...