28. Mär 2024, 12:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Lothlorien  (Gelesen 80381 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #165 am: 4. Okt 2020, 12:58 »
Scheint so als müsste das Konzept leider gekürzt werden. Das die Beschränkung von maximal 12 Bäumen auch während des Spiels nicht aufgehoben kann war mir nicht klar, den Rest könnte man wohl noch umgehen.

Um zunächst einmal auf die Vorschläge von Isidlurs Fluch einzugehen: Die Idee ist aus meiner Sicht grundsätzlich gut aber noch ausbaufähig. Ein für ~600 Rohstoffe errichteter Baumhirtenrat sollte nicht direkt mehrere Baumhirten, und sei es nur zur Deko enthalten. Ich denke es ist schon ganz gut, wenn der Spieler, sollte er das Geld haben, nicht allzu lange auf die Rekrutierung von Baumhirten warten muss. Sowas zieht Belagerungen im schlimmsten Fall nur unnötig heraus und könnte spielerisch ziemlich anstrengend werden. Die Grundidee gefällt mir aber trotzdem. Wie wäre es in etwa so:

Der Spieler kann nach Bau eines Baumhirtenrats kostenlos einen Enthing (eine Versammlung der Ents) einberufen. Der Enthing dauert relativ lange (z. B. 3 oder 4 Minuten?) und verlangsamt die Rekrutierungsgeschwindig keit aller Ents, ermöglicht allerdings neben Eschen-Ents auch die Rekrutierung eines steinwerfenden Eichen-Ents. Rekrutiert der Spieler während der gesamten Zeit keine Ents, so entscheiden sich die Ents dafür, in den Krieg zu ziehen. Fortan sind Baumbart, Flinkbaum und alle Arten von Ents im Enthing rekrutierbar.

Was mir insgesamt wichtig wäre:
- Rammen (Eschen-Ents) sind im Allgemeinen schneller und günstiger verfügbar als bisher
- Katapulte (Eichen-Ents) sind nicht mehr ganz so schnell verfügbar, allerdings sollte der Spieler die Möglichkeit besitzen, sie einigermaßen schnell zu rekrutieren, wenn es für ihn notwendig ist, damit unnötig lange Belagerungen verhindert werden. Ich befürchte, dass gerade ein hoher Timer dem widerspricht, auch weil Enthings auf Siedlungen gebaut werden und dort auch mal schneller zerstört werden als z. B. Gondors Belagerungswerke in der geschützten Gondorfestung

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #166 am: 4. Okt 2020, 13:29 »
Der Spieler kann nach Bau eines Baumhirtenrats kostenlos einen Enthing (eine Versammlung der Ents) einberufen. Der Enthing dauert relativ lange (z. B. 3 oder 4 Minuten?) und verlangsamt die Rekrutierungsgeschwindig keit aller Ents, ermöglicht allerdings neben Eschen-Ents auch die Rekrutierung eines steinwerfenden Eichen-Ents. Rekrutiert der Spieler während der gesamten Zeit keine Ents, so entscheiden sich die Ents dafür, in den Krieg zu ziehen. Fortan sind Baumbart, Flinkbaum und alle Arten von Ents im Enthing rekrutierbar.

Was mir insgesamt wichtig wäre:
- Rammen (Eschen-Ents) sind im Allgemeinen schneller und günstiger verfügbar als bisher
- Katapulte (Eichen-Ents) sind nicht mehr ganz so schnell verfügbar, allerdings sollte der Spieler die Möglichkeit besitzen, sie einigermaßen schnell zu rekrutieren, wenn es für ihn notwendig ist, damit unnötig lange Belagerungen verhindert werden. Ich befürchte, dass gerade ein hoher Timer dem widerspricht, auch weil Enthings auf Siedlungen gebaut werden und dort auch mal schneller zerstört werden als z. B. Gondors Belagerungswerke in der geschützten Gondorfestung

Das sagt mir persönlich sehr zu. Allerdings ist es hier wirklich eine Frage des Timers. Im Endeffekt sprichst du hier ja schon das größte Problem dabei an: Ein zu kurzer Timer kann sich relativ stark aus wirken, ist er aber zu hoch, kann es alles unnötig in die Länge ziehen, besonders weil Entthings auf Siedlungen gebaut werden. Gut, wenn der jetzt an einer Siedlung hinter deiner Festung gebaut wird ist es schwieriger daran zu kommen, wenn du als Verteidiger belagert wirst, aber da sollte man vielleicht nochmal überlegen.

Sollen die Rammen-Ents denn hin der Stärke genauso stark sein wie Katapult-Ents? Also was HP, Angriff etc. angeht. Das konnte ich jetzt nicht direkt aus den Konzepten rauslesen, oder hab ich da was übersehen? ^^
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #167 am: 4. Okt 2020, 23:40 »
Sollen die Rammen-Ents denn hin der Stärke genauso stark sein wie Katapult-Ents? Also was HP, Angriff etc. angeht. Das konnte ich jetzt nicht direkt aus den Konzepten rauslesen, oder hab ich da was übersehen? ^^
Mit "Rammen-Ents" meinte ich die bereits existierenden Eschen-Ents, die eben günstiger und kleiner als die Eichen-Ents sind und keine Steine werfen können.

Mit dem Einberufen des Enthings war gemeint, dass der Spieler nun sofort die Möglichkeit hat:
1. Kurzfristige Möglichkeit: Einen Eichen-Ent (Ent der Steine werfen kann) zu rekrutieren --> die Ents entscheiden sich nach Ende des Enthings, nicht in den Krieg zu ziehen.
2. Langfristige Möglichkeit: Bis zum Ende des Enthings zu warten, ohne Ents zu rekrutieren. Wird kein Ent rekrutiert, so entscheiden sich die Ents dazu in den Krieg zu ziehen. Eichen-Ents, Baumbart und Flinkbaum können nun dauerhaft rekrutiert werden.

Braucht der Spieler mal eben einen Ent der Steine werfen kann, weil er z. B. mal eben einen Turm o. ä. entfernen will, so reicht die kurzfristige Möglichkeit vollkommen aus (für die langfristige kann er sich mit Einberufung eines neuen Enthings später noch entscheiden). Muss der Spieler eine ausgebaute Festung knacken oder will er den Enthing langfristig zur Rekrutierung der Enthelden/ mehrerer Eichen-Ents nutzen, so sollte zunächst lieber mit der Rekrutierung von Ents warten.

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #168 am: 28. Sep 2021, 15:35 »
Könnte man Celeborns Schützender Wind-Fähigkeit so gestalten, dass sie während der Bewegung ausgeführt werden kann? Sie ist ja primär dazu gedacht, fliehende Helden zu verfolgen, daher wäre es praktischer, wenn Celeborn dazu nicht erst stehen bleiben muss.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #169 am: 30. Okt 2022, 15:38 »
Da mir grade während einer Partie mit Loren aufgefallen ist das die Rohstoffgewinnung der Beorninger sich nicht ändert, unabhängig vom Level der Hütte blieb der Wert bei 7, wäre hier mein Vorschlag das der Wert entsprechend dem Level angepasst wird und/oder vielleicht auch einen höheren Grundwert bekommt.

So wie ist jetzt ist sehe ich bei dem Wert nicht warum ich die Hütte überhaupt Rohstoffe gewinnen lassen sollte, wenn ich genauso gut schneller meine Bären kriegen kann.
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #170 am: 31. Okt 2022, 12:12 »
An sich ist die Rohstoffproduktion der Beorninger Hütte vor allem dann gut, wenn man gerade keine Beorninger bauen möchte/kann, weil man z.B. gerade nicht das Geld oder die CP dafür hat oder schon die gewünschte Anzahl zusammen hat. Bevor die Hütte nur rumsteht und nichts macht lasse ich sie halt ein wenig Geld produzieren.

Dass sie an sich weniger produziert als ein Mallornbaum finde ich auch in Ordnung, da es sich ja primär um ein Rekrutierungsgebäude handelt. Allerdings stimme ich dir zu, dass die Rohstoffproduktion mit steigendem Level ansteigen sollte.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #171 am: 31. Okt 2022, 13:40 »
Eine Beorningerhütte levelt derzeit nur über Truppenproduktion, oder? Sie auf Level 3 aufsteigen zu lassen bedeutet massive Investitionen zu tätigen. Dass sie dann genauso viele Rohstoffe (oder mehr) wie ein Mallornbaum produzieren würde wäre eigentlich ein nettes extra, zumal Beorninger ja meistens im späteren Spiel an Wert verlieren und somit seltener nachrekrutiert werden. In dem Fall steht der Spieler dann vor der Frage, ob er die (gelevelte) Beorningerhütte abreißt und gegen einen weitaus lohnenswerteren Mallornbaum austauscht, oder ob er ihre geringfügige Ressourcenproduktion aktiviert und die Hütte stehen lässt, um gegebenenfalls doch nochmal auf Grimbeorn oder so zurückzugreifen. Im Gegensatz zu Level 3 Mallornbäumen hat die Beorningerhütte ja nicht einmal einen Verteidigungsmechanismus .

Beorninger werden hingegen im späteren Spiel eher nicht mehr rekrutiert, da sie 1. keine weiteren Buffs erhalten, die sie gegen die stärker werdende Truppen schützen würden, 2. da häufiger Kreaturen wie Flugeinheiten oder Wächter auftreten, die Beorninger durch gezieltes hochheben o. ä. onehitten können, und 3. weil man im späteren Spiel nicht mehr auf die Vergünstigung durch die Heiligtümer zurückgreift (an deren Stelle tritt dann die Vergünstigung für Galathrim oder Upgrades).

Deshalb bin ich dafür, die Rohstoffproduktion der Beorningerhütte auf höheren Leveln stark anzuheben, zum Beispiel auf den Wert eines Mallornbaumes auf Stufe 3, unabhängig vom Inflationssystem. Eventuell könnten zusätzlich die Bienen auf Stufe 3 als aktive Verteidigungsmaßnahme aktiviert werden, die Feinde in der Nähe angreifen, so wie es bei Grimbeorns aktiver Fähigkeit der Fall ist.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #172 am: 31. Okt 2022, 14:00 »
Factcheck:  [uglybunti]
Zitat
Eine Beorningerhütte levelt derzeit nur über Truppenproduktion, oder?
Nein, sie levelt über die Außeneco Upgrades.

Zitat
Im Gegensatz zu Level 3 Mallornbäumen hat die Beorningerhütte ja nicht einmal einen Verteidigungsmechanismus .
Nein, sie hat einen Turm auf Stufe drei.


Die Idee mit dem Bienenschwarm als Verteidigung gefällt mir aber, vielleicht könnte man das anstelle des Turms auf Stufe drei einfügen?

MMn sollte die Rohstoffproduktion bei der Beorningerhütte prinzipiell eine sekundäre Rolle einnehmen, in erster Linie ist die Hütte ja einfach eine Kaserne für eine sehr gute und vielfältige Einheit, ähnlich z.B. einem Trollkäfig. Daher sollte die Eco nicht zu stark sein, denke ich.
« Letzte Änderung: 31. Okt 2022, 14:48 von Seleukos I. »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #173 am: 31. Okt 2022, 14:56 »
MMn sollte die Rohstoffproduktion bei der Beorningerhütte prinzipiell eine sekundäre Rolle einnehmen, in erster Linie ist die Hütte ja einfach eine Kaserne für eine sehr gute und vielfältige Einheit, ähnlich z.B. einem Trollkäfig. Daher sollte die Eco nicht zu stark sein, denke ich.
Genau das ist der Gedanke. Die Beorningerhütte ist eine Kaserne, die zusätzlich noch ein paar Rohstoffe generieren kann. Sie sollte nicht mit Rohstoffgebäuden verglichen werden.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #174 am: 3. Nov 2022, 00:02 »
Zwei Kurzvorschläge zu Lolo

1. Die Wiederherstellung von Galadriel auf andere Helden ist mit dem aktuellen Cursor echt nicht einfach zu setzen, da man gerade in Gefechten die "Maus" dann quasi verliert, Ich wäre für den ganz normalen Cursor statt einer kleiner weißen Healfläche die man im Gefecht nicht findet.

2. Der Fluss aus dem Spellbook finde ich teilweise sehr ärgerlich zu setzen, also der zweite Part.  Wäre es möglich, dass man hier in etwas freier platzieren kann?
Klar ist das ein Buff dann, aber man könnte ja die Dauer oder sowas senken dafür.
Aber es fühlt sich sehr unangenehm an, wenn man am fighten ist und dann einen Spell nicht richtig setzen und benutzen kann und damit zu tun hat herauszufinden wo man ihn wie setzen kann.

 

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #175 am: 3. Nov 2022, 08:16 »
Zustimmung

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #176 am: 3. Nov 2022, 15:17 »
1. Da gestaltet sich das Problem, dass man dann mehrere Helden wiederherstellen kann, was definitiv zu stark wär.

2. Wurde geändert nachdem ich rausgefunden hab, dass man den Fluss sonst einfach vor die gegnerische Base und dann in sie hinein setzt bzw. so blockiert, dass man erstmal geslowt ist und den Fluss nicht umgehen kann.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #177 am: 3. Nov 2022, 16:38 »
Zustimmung.

@Firimar: 1. Sollte es nicht leichter sein, wenn man wie jetzt Helden in einem kleinen Gebiet heilt, anstatt wie vorgeschlagen einen ausgewählten Helden?
2. Eventuell lässt sich ein Mindesabstand zu feindlichen Gebäuden einsetzen? Sehe die Problematik nämlich auch, gerade wenn in der nähe Felsen oder richtige Flüsse oder Gebirge sind macht sich der Spell manchmal echt nicht gut.

TreuerEdelstein

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #178 am: 11. Dez 2022, 23:47 »
Ich hätte eine Idee bzgl. des Festungs/Lagerdesigns. Und zwar ist Lorien ja das einzige Gute Volk, was ein offenes Lager/Festung hat, was ich per se auch nicht schlimm fände. Allerdings finde ich es etwas unpassend, da Lorien mMn eigentliche die beste „Festung“ aller Völker hat (vllt mit Ausnahme der Zwerge in den Bergen), und zwar einen dichten und undurchdringbaren Wald, der im Notfall mehr Schutz bietet und schwerer zu durchdringen ist als jede Steinmauer.

Daher kam mir schon öfter die Idee auf um die Lorien Festung bzw. Um das Lager herum statt einem Holzwall bzw einer Steinmauer (wie bei den anderen Völkern) eine Baumwand zu machen (halt quasi wie ein Wald), die eben das Innere schützt.

Die Baumwand könnte halt entweder so konzipiert sein wie eine richtige Mauer (halt undruchdringbar für jegliche Units) oder teilweise durchlässig. Heißt Units können durch, werden aber verlangsamt, Belagerungsunits kommen nicht durch bis eben der Wald zerstört wird (weiß allerdings auch nicht, ob das so Programmiert werden kann). Der Wald könnte aber in beiden Fällen von gegnerischen Einheiten irreparabel zerstört werden. Man könnte auch einige spezielle Stärken/Schwächen dem Wald (im Vergleich zu „normalen“ Mauern) verpassen, wie bspw eine hohe Anfälligkeit gegenüber Feuerpfeilen oder so (da kann man sicherlich ein Feintuning vornehmen bzw. Ein richtiges Konzept entwickeln, sofern denn die grundsätzliche Idee als gut empfunden wird).

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #179 am: 12. Dez 2022, 09:52 »
Ob man einen Wald tatsächlich schwerer durchdringen kann als eine gewaltige, glatte Steinmauer, die man nicht erklettern kann, sei mal dahingestellt^^

Lorien tatsächlich richtige, solide Mauern zu geben, wurde schon zu Zeiten des freien Bauens immer wieder mal vorgeschlagen. Wir sind mit der momentanen Umsetzung vollauf zufrieden, schließlich hat Lorien zusätzliche Verteidigungen durch die Bogenschützen auf ihren Gebäuden, die die Nachteile der Hängebrücken mehr als wettmachen. Dazu gibt es noch die Upgrades im Heiligtum und Anbauten wie die Laternen, die Belagerungen äußerst schwierig gestalten können.