29. Mär 2024, 07:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Lothlorien  (Gelesen 80446 mal)

TreuerEdelstein

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #180 am: 12. Dez 2022, 14:26 »
Also ein richtig dicht bewachsener Wald - quasi Dschungelähnlich ist sicherlich mind. genauso undurchdringlich wie eine Steinmauer  xD bzw. man muss sich eben genauso wie bei einer Steinmauer erst Mal einen Weg "freikämpfen". Wobei man gleichzeitig darüber streiten kann, ob diese Beschreibung nicht vielleicht eher auf Düsterwald denn auf Lorien passt.

Grundsätzlich mag ich Lorien auch sehr gerne und finde auch das Lager/Festungsdesign an sich gut, wobei ich gleichzeitig sagen muss, dass ich das Lagerdesign als etwas zu offen empfinde. Bei der Festung wird dies durch die Hängebrücken wettgemacht, wodurch auch Belagerungseinheiten etwas abgeschwächt werden (empfinde ich zumindest so).

Dennoch finde ich, dass ein kleines bisschen das Waldfeeling durch das aktuelle Design verloren geht. Klar mit den ganzen Upgrades ist die Festung von Lorien auch sehr stark (für meinen Empfinden vielleicht sogar die stärkste, aber die Upgrades und auch das Konzept sind eben sehr stimmig und passend), aber dass feindliche Einheiten quasi immer direkt in die Zitadelle hineinspazieren können (gerade im Early-Game), finde ich dennoch etwas störend/unpassend.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, nur das Lorien Lager zu ändern. Ähnlich wie Rohan, dass man verschiedene offene Zugänge hat, aber an einigen Stellen eben auch geschlossene Parts - nur eben statt der Holzpalisaden eine Baumwand.

Aber ist alles letztlich sicherlich auch irgendwo eine Geschmacksfrage :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #181 am: 12. Dez 2022, 16:22 »
Kleine Bäume oder Sträucher in Loriens Lager könnten tatsächlich sehr cool wirken, die Idee mag ich.