Juhu, legaler Doppelpost!
Ich möchte vorschlagen, dass die Upgrades der Rohstoffgebäude verändert werden. Momentan ist es so, dass Galadhrim-Quartiere die Produktionsgeschwindigke
it erhöhen und Grenzwächter-Quartiere die CP, Schmiede und Heiligtum bringen ihre jeweiligen Upgrades. Das finde ich ehrlich gesagt momentan ziemlich schlecht gelöst.
1) Es würde für mich Sinn ergeben, Grenzwächter- und Galadhrim-Quartieren diesen Vorteil zu geben, wenn sie sonst nichts oder nur wenig tun würden. Nur schalten diese bereits die gesamte Einheitenkategorie Loriens frei und verbilligen diese auch noch -verglichen mit dem Heiligtum, das nur die Sängerinnen freischaltet, ist das ziemlich viel. Ist mMn ein unnötiger Bonus für die "Kasernengebäude".
2) Ohne Grenzwächter-Quartiere ist man extrem auf externe Vorratslager angewiesen, ohne Galadhrim bleibt meine Produktionsgeschwindigke
it das gesamte Spiel über schlecht.
Ich würde folgende Änderung vorschlagen:
a) Alle Ressourcengebäude Loriens bringen auf ihren jeweiligen Stufen 60 / 150 / 240 CP. Den genauen Wert kann man ändern, aber ist man nicht mehr auf die Grenzwächter-Quartiere angewiesen.
b) Jede Gebäudekategorie in einer Festung erhöht die Produktion der zugehörigen Zitadelle um 10% / 15% / 20%, ferner stapelt der Bonus 2-mal. (Ihn doppelt stapeln zu lassen, sollte einfach machbar sein, ob 3-fach auch geht, weiß ich nicht. Mehr als das wird man ja eh nicht bauen.
)
Galadhrim- und Grenzwächter-Quartiere würden ihren momentanen (Zusatz-)Bonus tatsächlich ersatzlos verlieren, was ich nur fair finde: Das Heiligtum schaltet z.B. nur eine Einheit frei, hat also den Sonderbonus seiner Upgrades. Die Schmiede schaltet gar nichts frei, bringt dafür aber Einheitenupgrades. Die "Kasernengebäude" haben zwar keinen Zusatz, schalten dafür aber ganze 3 bzw. 2 Einheiten frei.
Gruß
Melkor Bauglir