28. Mär 2024, 10:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Lothlorien  (Gelesen 80380 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #30 am: 21. Nov 2015, 18:38 »
Zitat
aber den Nachteil haben die Zwerge auch.
Zwerge haben im gegenzug die beschwörbaren Türme und den mobilen "Landspell" "Raben des Rabenberges".

Ich hätte aber persönlich nichts gegen den Namen "Zauber des Grünwaldes". Der Name klingt deutlich besser als Elbenwald.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #31 am: 21. Nov 2015, 18:45 »
Der aktuelle Gedanke ist, dass jedes Volk einen Spell hat, mit dem es ein Gebiet für sich markieren kann. Das muss aber nicht immer ein Landzauber sein, Gondor und die Zwerge tun es eben mit einem Turm. Gerade bei Lorien ist der klassische Elbenwald finde ich hervorragend aufgehoben, sie sind ja das Waldelbenvolk. Und sie haben ja bereits einzigartige Verteidigungen für ihre Siedlungen, nämlich die Upgrades der Mallornen. Aber gerade dem mobilsten Volk den am wenigsten mobilen Länderzauber zu geben halte ich nicht für sinnig. Ich würde ihn eher noch mobiler machen (es stimmt tatsächlich, dass spielmechanisch ein festes Gebiet zu markieren nicht zu Lorien passt), aber andererseits ist der Wald halt dann doch sehr stimmig in Sachen Atmosphäre.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #32 am: 21. Nov 2015, 18:52 »
LoM und Skeever: Ich weiß. ;) Ich war damals in der Diskussion dabei und habe selbst die Frage gestellt, warum die genannten Völker nun keinen Konter mehr für Landzauber haben. Ich kann die Begründung sogar nachvollziehen, aber es ändert nicht halt immer noch alles nichts daran, dass Lorien durch einen überall verfügbaren, dann aber ortsgebundenen Bonus eben null Anreiz dafür hat, seine Armee auch tatsächlich in Bewegung zu halten.
Ansonsten: Ich sehe schon, dass die Idee nur auf mäßige Begeisterung stößt. Muss man ja auch nicht ändern, gerade den Wald wollte ich ja beibehalten.

Gruß
Melkor Bauglir

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #33 am: 26. Nov 2015, 18:52 »
Juhu, legaler Doppelpost! xD
Ich möchte vorschlagen, dass die Upgrades der Rohstoffgebäude verändert werden. Momentan ist es so, dass Galadhrim-Quartiere die Produktionsgeschwindigke it erhöhen und Grenzwächter-Quartiere die CP, Schmiede und Heiligtum bringen ihre jeweiligen Upgrades. Das finde ich ehrlich gesagt momentan ziemlich schlecht gelöst. ;)

1) Es würde für mich Sinn ergeben, Grenzwächter- und Galadhrim-Quartieren diesen Vorteil zu geben, wenn sie sonst nichts oder nur wenig tun würden. Nur schalten diese bereits die gesamte Einheitenkategorie Loriens frei und verbilligen diese auch noch -verglichen mit dem Heiligtum, das nur die Sängerinnen freischaltet, ist das ziemlich viel. Ist mMn ein unnötiger Bonus für die "Kasernengebäude".
2) Ohne Grenzwächter-Quartiere ist man extrem auf externe Vorratslager angewiesen, ohne Galadhrim bleibt meine Produktionsgeschwindigke it das gesamte Spiel über schlecht.

Ich würde folgende Änderung vorschlagen:
a) Alle Ressourcengebäude Loriens bringen auf ihren jeweiligen Stufen 60 / 150 / 240 CP. Den genauen Wert kann man ändern, aber ist man nicht mehr auf die Grenzwächter-Quartiere angewiesen.
b) Jede Gebäudekategorie in einer Festung erhöht die Produktion der zugehörigen Zitadelle um 10% / 15% / 20%, ferner stapelt der Bonus 2-mal. (Ihn doppelt stapeln zu lassen, sollte einfach machbar sein, ob 3-fach auch geht, weiß ich nicht. Mehr als das wird man ja eh nicht bauen. ;))

Galadhrim- und Grenzwächter-Quartiere würden ihren momentanen (Zusatz-)Bonus tatsächlich ersatzlos verlieren, was ich nur fair finde: Das Heiligtum schaltet z.B. nur eine Einheit frei, hat also den Sonderbonus seiner Upgrades. Die Schmiede schaltet gar nichts frei, bringt dafür aber Einheitenupgrades. Die "Kasernengebäude" haben zwar keinen Zusatz, schalten dafür aber ganze 3 bzw. 2 Einheiten frei.


Gruß
Melkor Bauglir

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #34 am: 26. Nov 2015, 19:22 »
Das Upgrades in den beiden Quartieren erforscht werden beruht auf der Tatsache der Anforderung an den Spieler. Das gesamte Wirtschaftssystem wurde nur in dieser Form bei allen anderen Völkern eingebaut, weil wir stets das Feedback von unseren Testern bekommen haben, dass man zu wenig im Laufe des Spiels gefordert wird und zu selten mit dem Aufbau und der Aufmerksamkeit der eigenen Festung/des eigenen Lagers und dessen Wirtschaftsgebäude beschäftigt wird. Das Wirtschaftssystem war dafür genau der richtige Ansatz und hat nach eingehendem Feedback (auch unter anderem von der Community) für einige Verbesserungen im Spielfluss gesorgt. Lothlorien muss dementsprechend gleich ziehen und in irgendeiner Weise den Spieler mit Aktionen innerhalb der eigenen Festung konfrontieren. Im Gegenzug zu anderen Völkern besitzt Lothlorien nur eine Kaserne und ein passives Levelsystem, wodurch prozentual noch weniger "Spielfläche" in der eigenen Festung vorhanden ist. Diese Upgrades nun zu entfernen wäre nicht nur extrem langweilig, es würde auch die ganze Aufmerksamkeit vollkommen von der Festung und dessem Aufbau weglocken.

Zitat
-verglichen mit dem Heiligtum, das nur die Sängerinnen freischaltet, ist das ziemlich viel. Ist mMn ein unnötiger Bonus für die "Kasernengebäude".
Wenn die Verteilung momentan so unfair ist, sodass man keine Schmiede und kein Heiligtum baut (was ich nicht so ganz glauben kann, weil diese wirklich essentielle Bestandteile des Volkes beinhalten), dann kann das sicherlich auf andere Art und Weise angegangen werden. Und ja, es is sogar beabsichtigt, dass man mehr Quartiere als Heiligtümer oder Schmieden baut. Bislang habe ich aber von vielen Personen immer nur gehört, dass Lothlorien derzeitig als stärkstes Volk gilt.
Die gesamten Konzeptionen sind jetzt nicht in Stein gemeißelt, ich kann diese Argumentation und Zielführung aber nicht richtig nachvollziehen.

Was sagt denn der Rest der Community dazu?
« Letzte Änderung: 26. Nov 2015, 19:28 von Ealendril »

Legolas Greenleaf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #35 am: 26. Nov 2015, 22:27 »
Hallo Edain-Team und Leser

Kurz gesagt finde ich die Level 10 Fähigkeit von Thranduil nicht passend, da diese ihm nicht gerecht wird.


Wie im Buch als auch im Filg gezeigt wird ist er einer der passabelsten Schwertkämpfer Mittelerdes

Und würde deshalb die Fähigkeit: Klingenmeister Vorschlagen oder Kampfkunst der Elben, nahegelegt an die Fähigkeit Schwertmeister

oder eine passive Fähigkeit:

Kampfkünste aus vergessene Zeitaltern
Thranduil ist einer der ältesten hier in Mittelerde wandelnden Elben, hat zahlreiche Schlachten geschlagen, diese Jahrtausende lange Perfektion macht ihn zu einem der gefährlichsten (Gegner) in ganz Mittelerde er erhält dauerhaft +20% Schaden und Rüstung
Es sind die kleinen Dinge.
Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #36 am: 26. Nov 2015, 23:12 »
Was sagt denn der Rest der Community dazu?

Tendenziell finde ich es schön, dass man nicht nur auf die Armee achten muss, sondern auch ein bisschen Augenmerk auf die Wirtschaft etc legen sollte, um zu siegen.
Ich hielt die Upgrades aber auf den ersten Eindruck für ein wenig lahm, da sie irgendwie wie ein abarbeiten sind.
Bezogen auf Melkors Vorschlag: Man braucht Kommandopunkte, ja, aber die bekommt man auch über externe Gebäude. Das ist nicht der Grund dafür, dass man im EG ein Grenzwächterquartier braucht, man braucht im EG einfach Speere. Deshalb wird man immer mindestens ein Grenzwächter-Quartier haben müssen.

Bezogen auf die Auswahl der Upgrades der Gebäude wirkt es auf mich in einem geringen Maße wie oben schon angemerkt irgendwie wie ein "Abarbeiten". Ich würde mir dabei mehr Varianz und Auswahlmöglichkeiten wünschen, um auch Entscheidungen treffen zu können.
Im Lauf des Spiels kauft man sich alle nach und nach, aber wirklich überlegen, welches Upgrade bau ich, ist nur teilweise mit dabei.
Wie diese Differenzierung aussehen könnte weiß ich aber selbst noch nicht.
Für mich ist es aber auch nicht zwingend notwendig. Es wäre wie das i-Tüpfelchen  xD

Insofern steh ich hinter dem momentanen Konzept und würde mir lediglich eine kleine Unterscheidung der unterschiedlichen Upgrades wünschen, damit man sich nicht nur überlegen muss, wann mal welche Upgarde kauft, sondern auch welches in welcher Situation.

LG
Joragon

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #37 am: 27. Nov 2015, 13:11 »
Kurz gesagt finde ich die Level 10 Fähigkeit von Thranduil nicht passend, da diese ihm nicht gerecht wird.
Ein klares Nein meinerseits zu diesem Vorschlag. Inwiefern die Feste Düsterwalds unpassend sein sollten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sind eine der passendsten Fähigkeiten überhaupt: Immerhin ließ Thranduil Thorins Gemeinschaft urspünglich nur festnehmen, weil sie die ikonischen Feste gestört hatten. Und dass Thranduil selbst dem (feuchtfröhlichen) Feiern nicht abgeneigt ist, wurde im Buch ja auch deutlich gemacht.

Wie [sowohl] im Buch als auch im [Film] gezeigt wird ist er einer der passabelsten Schwertkämpfer Mittelerdes
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo im Buch etwas über Thranduils Schwertkampfkünste stand. Zudem ist Thranduil nicht dazu ausgelegt, viel Schaden zu verurteilen, die Fähigkeit passt also nicht zu seinem Konzept.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #38 am: 27. Nov 2015, 14:38 »
Der 10er von Thranduil wird weiterhin so bestehen bleiben. Tatsächlich eine der passendsten Fähigkeiten bei Thranduil überhaupt. Demnach muss ich das Konzept ablehnen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #39 am: 6. Dez 2015, 11:51 »
Im Augenblick kann Lorien einen Pfeilhagel auf ein Gebiet wirken, bei dem Feuerpfeile geschossen werden. Ich würde vorschlagen, dass statt des Feuers ein "Silberdornhagel" im Gebiet geschossen wird.
Auf der einen Seite gibt es in Lorien gar keine Einheit die Feuer schießt; die Frage ist daher wer denn dann diesen Pfeilhagel abfeuert.
Auf der anderen Seite würde Lorien niemals mit Feuer schießen, vor allem bei ihrer Waldliebe bzw. ihren Waldleben.
Der Schaden sollte natürlich der gleiche bleiben, lediglich das Aussehen zu Silberdorn geändert.

Dafür:
1. Eomer
2. Raschi
3. SamonZwerg
4. Cyna
5. JOLNIR JOLAREIDI
« Letzte Änderung: 7. Dez 2015, 15:27 von Kael_Silvers »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #40 am: 6. Dez 2015, 13:14 »
Zitat
Im Augenblick kann Lorien einen Pfeilhagel auf ein Gebiet wirken, bei dem Feuerpfeile geschossen werden. Ich würde vorschlagen, dass statt des Feuers ein "Silberdornhagel" im Gebiet geschossen wird.
Das wundert mich jetzt gerade ziemlich.....wo werden denn da Feuerpfeile geschossen? Meines Wissens nach sind das normale Pfeile und nur der Markierungspfeil ist angezündet. Ein Markierungspfeil sorgt für Rauch, der aus der Entfernung besser fokussiert werden kann - eigentlich ganz typische Elemente des Mittelalters. Die Pfeile, die dann niedergehen, sind ganz normale Pfeile.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #41 am: 7. Dez 2015, 14:06 »
Ich bin dafür dass der Gesang der Elbensängerinnen verkürzt wird - der ist nämlich recht lang und auch laut und nervt nach einer Weile. Vor allem wenn man GEGEN Lorien spielt und mann als Gegner den Gesang trotzdem überall auf der Karte hört! Ich sowie mein Bruder hats nach einiger Zeit recht genervt^^ Wenn man als Gegner den Gesang hört wenn man gerade in der Nähe ist - okay, aber überall..

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #42 am: 7. Dez 2015, 15:50 »
Zitat
Im Augenblick kann Lorien einen Pfeilhagel auf ein Gebiet wirken, bei dem Feuerpfeile geschossen werden. Ich würde vorschlagen, dass statt des Feuers ein "Silberdornhagel" im Gebiet geschossen wird.
Das wundert mich jetzt gerade ziemlich.....wo werden denn da Feuerpfeile geschossen? [...]
Habs gestern getestet:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #43 am: 7. Dez 2015, 16:38 »
Das ist kein Feuer, sondern die Textur der Pfeile und die Aufschlag-FX.^^
« Letzte Änderung: 7. Dez 2015, 18:54 von Ealendril »

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #44 am: 8. Dez 2015, 10:49 »
Ich bin dafür dass der Gesang der Elbensängerinnen verkürzt wird - der ist nämlich recht lang und auch laut und nervt nach einer Weile. Vor allem wenn man GEGEN Lorien spielt und mann als Gegner den Gesang trotzdem überall auf der Karte hört! Ich sowie mein Bruder hats nach einiger Zeit recht genervt^^ Wenn man als Gegner den Gesang hört wenn man gerade in der Nähe ist - okay, aber überall..

Sorry, ich sehe die Dauer nicht als zu lange (meines Wissens hält der Gesang nur 30sec). Eventuell könnte man den CD leicht erhöhen, aber in beiden Fällen würden die Sängerinnen dadurch stark geschwächt und nur unlukrativer (deshalb bin ich dagegen).

Dass du das Singen nervig findest ist ansichtssache, ich persönlich finde das einer der schönsten Aspekte Loriens. Ich weiß nicht ob man den Gesang auf bestimmte Kartenbereiche nur begrenzen kann, dass müsste dir das Edain-Team beantworten.

mfg Sky
« Letzte Änderung: 12. Jan 2016, 08:03 von IronSkye »