28. Apr 2024, 01:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Lothlorien  (Gelesen 82033 mal)

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #60 am: 28. Dez 2015, 21:45 »
Schon ok  :D
Ne sie muss eben nicht anders sein sie kann auch einfach nur billiger sein aber schwerer als die normalen Standard-Truppen :D
Also ich hab bisher noch nicht online gespielt und gesagt das ich genügend geld habe ich spare an allen Ecken und enden  [uglybunti]
Ja ihr Aufgabenbereich überschneidet sich das ist schon richtig aber was machst du wenn du keinen BMW(Palastwachen) kaufen kannst? du kaufst einen Audi(Düsterwald-Speereinheiten)...
Verstehste?
Es ist aus den Kostengründen (Egal was du jetzt sagst ich brauche immer Geld)
und aus dem Ästhetischem Grund überzeugend meiner Meinung nach.
Wenn du nicht der Meinung bist, ist das ok ich hab dich verstanden :-)
Du brauchst dich nicht zu wiederholen :-)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #61 am: 29. Dez 2015, 10:15 »
Ohne jetzt irgendwelche Vergleiche mit Automobilmarken durchgelesen zu haben, freue ich mich, dass ich nicht der einzige bin, dem zur Vollständigkeit der Düsterwaldtruppen die Speerträger fehlen. Die Palastwachen passen da einfach optisch nicht dazu.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Melkors Begründung durchaus nachvollziehen kann. Eben jener Grund hielt mich bisweilen davon ab, schon diesen Vorschlag zu bringen.
Entweder man könnte einen Ausweg finden, wie sich die Speerträger vom Aufgabengebiet nicht überschneiden (schwierig) oder man erstellt sich Maps und fügt mit dem Worldbuilder die existenten (!) Düsterwald-Speerträger ein! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #62 am: 29. Dez 2015, 10:58 »
Ja ne möglichkeit gibt es schon..
Man könnte die Palastwachen-Einheitenanzahl auf drei begrenzen
ihnen einen besonderen Buff geben wie zum beispiel:
Palastwachen des Königs:
Alle verbündeten Helden in der ihre Nähe haben 15% Rüstung mehr.

Und die Düsterwaldspeerträger sind dann die normalen einheiten schwerer gerüstet als die Lorien-Einheiten und unbegrenzt verfügbar
Dann würde es ins Bild passen und die Aufgaben würden sich ja nicht unbedingt überschneiden die Palastwachen sind für die Helden da und die Speerträger für die normalen Einheiten  :)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #63 am: 29. Dez 2015, 11:17 »
Die Lösung, die ich vorschlagen könnte, wäre die Palastwachen zu Thranduil selbst zu verbannen in einen Spell (wobei es da auch wieder User gibt, die das nicht wünschen). Beispielsweise könnten ein Teil der Palastwachen beim Schutzwall stehen bleiben und steuerbar werden. Dann könnte es eine Speerträger-Düsterwaldeinheit geben.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #64 am: 29. Dez 2015, 16:28 »
Ja das hört sich doch gut an kommt aber letztens Endes drauf an was das Team dazu sagt.
Aber das ist auch irgendwie aus dem logischen Aspekt heraus überzeugend da ja die Palastwachen den PALAST beschützen und eigentlich nicht das Schlachtfeld betreten ausgenommen es befindet sich vor dem Palast oder der König beordet sie woanders hin.


Ich würde mich natürlich freuen :D

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #65 am: 29. Dez 2015, 22:21 »
Eine Begrenzung der Palastwachen auf 3 Trupps und dafür normale Düsterwaldlanzenträger, finde ich durchaus reizvoll. Es macht auch einfach mehr Sinn, dass die Palastwachen nicht in unendlicher Anzahl auf dem Schlachtfeld sind. Das waren sie in den Filmen ja auch nicht.
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #66 am: 30. Dez 2015, 08:20 »
Ich wäre auch dafür das die Palastwache in einen Spell wandert.
Mein Vorschlag wäre ja die Palastwache überhaupt nur über Thranduil´s Spell zu ermöglichen. Einfach das die Beschworenen Palastwachen die um Thranduil einen Kreis bilden, nach kurzer Zeit steuerbar werden, nicht als Battalion sondern jede Palastwache einzeln.

Dann könnten die Speerträger einfach in den Vorposten wandern.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #67 am: 31. Dez 2015, 00:59 »
Juhu, her mit 10m hohen Trollen, Werwürmern, lebendem Gebirge, vollständig computergenerierten Klonarmeen, 3m hohen Orks, Katapulttrollen, Kopframmentrollen, Ogern, einem romantisch, weinerlichen Beorn,... (Ich könnte echt den ganzen Abend so weitermachen. xD)

So gut wie alles davon ist entweder auch in den Büchern zu finden, oder auch in den HdR-Filmen zu finden, oder mit ein bisschen mehr Spaß an der Sache auch garnicht so schlimm. :P
Und damit könnte ich auch gern weitermachen, aber das gehört wie so oft wohl nicht hier her.


Zu Celebrimbors Vorschlag:
Allein vom Spielgefühl her finde ich persönlich nicht dass Lorien normale Düsterwald Speerträger brauchen würde. Das Unterstützungsvolk ist dazu da um spezialisierte Einheiten zu stellen, da Lorien aber einen Bogen-Fokus hat, sind gleich zwei Speerträger Einheiten einfach nicht nötig in meinen Augen.

Die Standard-Speerträger sind ja aber trotzdem auch weiterhin im Worldbuilder enthalten, können also für eigene Maps (mit ästethischen Zielen) durchaus benutzt werden.

Ja ihr Aufgabenbereich überschneidet sich das ist schon richtig aber was machst du wenn du keinen BMW(Palastwachen) kaufen kannst? du kaufst einen Audi(Düsterwald-Speereinheiten)...
Verstehste?
Das Problem bleibt aber, dass damit der VW (Lorien-Speereinheit) höchstwahrscheinlich überflüssig wird. Nur der Geschwindigkeitsbonus und geringe Preis sind im späteren Spielverlauf einfach zu schnell vernachlässigbar für den Spieler. Wenn er bereits genug Einkommen hat um den BMW-Autohändler (Düsterwald-Vorposten) zu kaufen, wird er sich immer für die kampfstärkere Einheit entscheiden.
Verstehste? ;)
« Letzte Änderung: 31. Dez 2015, 01:09 von Adamin »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #68 am: 31. Dez 2015, 02:26 »
Zitat
So gut wie alles davon ist entweder auch in den Büchern zu finden
OK... Klär mich auf, ich meinte bisher immer das ungefähre Gegenteil davon gelesen zu haben. [uglybunti] Wobei es zweifelsohne stimmt, dass man den Hobbit, wenn man ihn mit der Erwartungshaltung eines "Transformers"-Films guckt, voll auf seine Kosten kommt! :D

Gruß
Melkor Bauglir

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #69 am: 3. Jan 2016, 00:24 »
Die Automarken sollten hier komplett draußen bleiben, auch deren Positionierung wäre aus meiner Sicht kontrovers diskutierbar.

Ich würde mich nicht damit anfreunden wollen Palastwachen in einen Spell wiederzufinden. Die Einheit ist aus meiner Sicht aktuell sehr gut ins Spiel eingebunden.

Ebenso sehe ich nicht den Bedarf an zusätzlichen Düsterwald Speerträgern.
Ursprünglich gab es mal eine Diskussion im Forum, ob Lothlórien überhaupt Speerträger haben sollte. Es gab gute Gründe dafür, dass diese Einheit eingebunden wurde, und zwar bei Lothlórien - dem Hauptvolk.
Die Unterscheidung des Unterstützungsvolks Düsterwald folgt klar der Strategie schwer gepanzerte Einheiten zu stellen. In diesem Schema erfüllen die Palastwachen, wie gesagt, ihre Sache super (meine Sicht).

Ich bin daher gegen eine Einführung einer weiteren Einheit gleichen Typs.

Könnte aber mit dem Ansatz leben, dass man entweder die Düsterwald Schwertkämpfer oder Düsterwald Bogenschützen mit einem temporären Waffenswitch zum Speer ausstattet, vielleicht sogar ein Wurfspeer.
Das könnte man noch einmal als deutlicheres Unterscheidungsmerkmal zur jeweiligen Lorien Einheit nutzen. Ich tendiere dabei eher zu den Düsterwaldschwertkämpfer n.
Auch hier könnte man das "Verlangsamen / lähmen" einbauen, beispielsweise könnte der Speerwurf dazu dienen die Geschwindigkeit von Monstern oder berittenen Einheiten stark zu reduzieren.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #70 am: 3. Jan 2016, 00:32 »
Ich sehe das wie Feanor. Die Palastwachen zugunsten normaler Speere zu streichen wäre für mich, als würde man Gondors Turmwachen streichen damit die normalen Gondorlanzen beliebter werden. Warum eine enorm coole Eliteeinheit streichen (nebenbei erwähnt die einzige Düsterwald-Eliteeinheit, die uns der Film anbietet), um stattdessen die normalen Soldaten in einer dritten, leicht veränderten Form einzubauen? Ich sehe da in keinerlei Hinsicht einen Gewinn für das Volk, weder atmosphärisch noch optisch.

Bei den Schwertkämpfern muss bedacht werden, dass jede normale Einheit nur eine Spezialfähigkeit haben soll. Wenn wir ihnen also irgendeine Lanzenfunktion geben würden, dann würde dafür die Formation und somit ihre Panzerfunktion rausfallen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #71 am: 3. Jan 2016, 15:10 »
[...] Die Palastwachen zugunsten normaler Speere zu streichen wäre für mich, als würde man Gondors Turmwachen streichen damit die normalen Gondorlanzen beliebter werden. [...] Ich sehe da in keinerlei Hinsicht einen Gewinn für das Volk, weder atmosphärisch noch optisch. [...]
Naja, ganz richtig ist der Vergleich nicht, oder? 8-| Es müsste heißen: Als würde man Gondors Turmwachen streichen, damit normale Gondorlanzen eingeführt werden. ;)
Letztendlich bleibt sich das zwar gleich und ich bin auch der Meinung, dass es sich bei der Palastwache um eine coole Einheit handelt, doch denke ich, dass es atmosphärisch das Volk schon bereichern würde. Ich glaube nicht, dass das jetzt daran liegt, dass ich ein Hobbit-Film-Fan bin. Für mich fühlt es sich einfach unvollständig an, da es im Film ja drei Einheitentypen gibt (Schwerter, Speere, Bögen). Um wieder einen Vergleich herzustellen, könnte man hier wieder anführen, dass auch bei den Hdr-Filmen drei Gondor-Standard-Truppen gezeigt wurden und diese alle in der Mod vertreten sind. Momentan würde ich es auch für falsch halten, die Düsterwald-Speerträger einzubinden, da sie schlichtweg überflüssig sind. Vom Design her stellen sie natürlich keine große Abweichung von den Schwertkämpfern dar, nichts desto trotz sind sie einzigartig.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #72 am: 3. Jan 2016, 15:21 »
Könnte man dann die Palastwachen spezieller machen?
Die Stachelschwein-Formation ist ja nicht so speziell besonders wenn ihr sagt das es die einzige Eliteeinheit ist :D
Vielleicht das sie stärker gegen die Kavallerie eingesetzt werden können weil die sind ja schon übelst gepanzert.


P.S: Kann mir jemand den Link schicken wie man die durch den Worldbuilder bekommt?
Ich hab diesbezüglich nicht die geringste Ahnung  :D

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #73 am: 19. Jan 2016, 13:05 »
Hi edain team,
Ich haette einen Vorschlag bezüglich auf den 10 spell tränen der valar.....
Bei meinem letzten Spiel gegen einen Freund, der gondor gespielte hatte setzte ich den genannten 10er spell ein ( insgesamt 3 mal) erst an turmwachen dannach an waldlaufer 2 mal und musste zu sehen das dieser spell für einen 10er realtiv schwächlich ist...die turmwachen wahren Stufe 1 mit schwerer Rüstung 4 batallione, der spell zog den einen nur ein drittel an Leben am vllt auch ein bisschen mehr...bei den waldlaufer war es bisschen mehr als die Hälfte und musste feststellen das dass für ein 10er spell ziemlich lahm ist....
Mein Anliegen also könntet ihr den schaden von tränen der valar etwas stärken das man wenigstens 2-3 battas damit one hittet?
Mfg fuerst der neun

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #74 am: 20. Jan 2016, 04:15 »
Der Schaden wurde vom Team bereits erhöht und jetzt finde ich ihn gut Balanced.Es geht glaube ich auch darum einen großflächigen Spell zu haben der viele Einheiten umwirft! Das ist meistens ein Vorteil wenn es in der Schlacht etwas enger für den Nutzer wird ,da der Gegner in der Zeit keinen Schaden austeilt . Außerdem ein Super Spell um eine Rückzugsmöglichkeit zu schaffen.