19. Mär 2024, 10:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Rohan Ringheld - Theoden der Korrumpierte  (Gelesen 4311 mal)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Rohan Ringheld - Theoden der Korrumpierte
« am: 9. Nov 2015, 13:05 »
Hallo Edain Fans,

Ich habe ein Konzept zu Ring Theoden der Korrumpierte erarbeitet und wollte mal wissen wie es so ankommt.

Der Grund für mein Konzept ist dass ich die Grima alternative richtig interessant finde allerdings sind die Fähigkeiten nicht gerade atemberaubend.

Desshalb habe ich ein Konzept erstellt welches andere Auswirkungen bietet sowie neue Fähigkeiten bereitstellt ohne dass der Ring dabei eine mächtige Rolle einnimmt wie bei Gandalf oder Saruman.


Also hier ist mein Konzept  :)




 ROHAN RINGHELD  THEODEN DER KORRUMPIERTE


Wenn Theoden der Korrumpierte den Ring bekommt ist er nicht mehr Fähig sich selbst weiterzubewegen und er bleibt in seiner Festung, der Spieler kontrolliert nun Grima der von nun an alle macht hat und Rohan regieren kann.


Auswirkungen

Alle Helden erhalten verbesserte Angriff und Rüstungswerte da sie ihr Land in grosser Not sehen und alles tun um Rohan und ihren König zu beschützen. ( +10% Angriff Rüstung)


Eomer ist automatisch nach erhalt des Rings im Exil, also wird er nach dem tot nicht mehr wiederbelebt werden

Fähigkeiten

1 Slot :   Gewaltige Steuern
Um eine Verteidigung aufzubauen werden Ressourcen benötigt desshalb werden auf Grimas Wort hin die Steuern erhoben.

( auf ein Ressourcengebäude anwendbar)

Per Zufall passiert:
10% Die Bauern zahlen die Steuern +1000
20% Die Bauern zahlen die Steuern + 750
25% Die Bauern zahlen die Steuern +500
45% Die Bauern können nicht bezahlen desshalb arbeiten sie härter ( einige Zeit erhöte Produktion)


Slot 2: Im dienst von Grima
Grima braucht mehr Männer in seinem Dienst.

Das ausgewählte Gehöft wird zur Baracke aufgerüstet.  Nun kann man regulär Verräter sowie Dunländer ausbilden allerdings produziert das Gebäude keine Ressourcen mehr und es gibt keine Vergünstigungen mehr.

Dunländer sind auf max. 3 limitiert


Slot 3 : Marshall Rohans

Aktiv - um den verlust Eomers auszugleichen erhebt Grima einen Helden zum Marschall ( stark verbesserte Werte +30% Angriff und Rüstung, und geringerer wiederbelebungs Preis -25%)


Slot 4: Verteidigt den König
Passiv - die Männer Rohans wollen ihren König verteidigen und werden alles dafür tun. ( + 25% Rüstung für alle Einheiten innerhalb der Festung)

Aktiv - Grima's Worte "motivieren" die Männer zu einem Angriff ( angriff ist die beste verteidigung) kurzzeitig bekommen die Einheiten +25% Angriff und Geschwindigkeit.
( die männer werden motiviert da sie den Tod mehr fürchten als Grima's Herrschaft)

Slot 5-  Wird noch gesucht


Auswirkungen nach dem Ableben von Grima

- Der Ring bleibt auf dem Boden liegen und kann wieder aufgenommen werden

- Eomer ist wieder Rekrutierbar

- Baracke kann keine Verräter mehr rekrutieren

- Kurzeitig werden Rohirrim schneller Rekrutiert. ( das Volk muss ist motiviert und hat einen neuen Hoffnungsschimmer)


Was den Spell angeht welcher Theoden befreit,  dieser bleibt ohne wirkung solange der Ringheld auf dem Feld ist.


Das war mein Konzept  ;)

Warte auf Feedback 
« Letzte Änderung: 13. Nov 2015, 13:26 von Graasgring »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Rohan Ringheld - Theoden der Korrumpierte
« Antwort #1 am: 9. Nov 2015, 13:27 »
Das Konzept an sich ist gut ausgearbeitet und auch gut ausbalanciert, würde ich sagen. Auch die Idee von den Dunländern und die Fähigkeiten sind passend augewählt/ausgedacht. Nur bei der Stufe 5 Fähigkeit bin ich mir unsicher ob diese passend ist.

Grima ruft Gandalf um Hilfe? Unwahrscheinlich, man könnte es aber auch so unformulieren: Das Gandalf Grima stoppt bzw. lange genug zu gesehen hat oder so ähnlich. Das Gandalf auf dem Schlachtfeld kurz bleibt, finde ich interesant. Grima sollte aber danach nicht mehr bleiben, auch wenn er wehrlos ist.

Kurz gesagt: Ich bin noch unschlüssig, ob mir das Konzept zusagt, aber es trotz gut ausgedacht und teilweise auch passend.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Rohan Ringheld - Theoden der Korrumpierte
« Antwort #2 am: 9. Nov 2015, 14:46 »
Grima als Ringheld von Rohan gefällt mir wirklich gut. Es wäre mir recht, wenn er dabei mehr Auswirkungen auf das gesamte Volk hätte. Von daher finde ich dein Konzept sehr interessant:
Die Möglichkeit, Verräter auszubilden finde ich sehr passend, auch dass Eomer dauerhaft verbannt wird ist sehr stimmungsreich. Die Einbindung der Dunländer gefällt mir in der Sache eigentlich auch, allerdings bezweifle ich, ob ich - abhängig davon, wie weit das Spiel schon fortgeschritten ist - wegen ihnen ein eigenes Gebäude bauen möchte, zumal sie nicht gerade die stärksten Einheiten sind. Vielleicht wären sie in Grimas Baracke besser aufgehoben?
Grimas fünfte Fähigkeit dagegen gefällt mir so gar nicht. Wenn ich Grima den Ring gebe, dann will ich auch, dass er bleibt, und ihn nicht als Umweg benutzen, um an Gandalf zu kommen oder ähnliches. Andere Ringhelden können den Ring ja auch nicht zurückgeben. Eine gute Alternative fällt mir aber gerade auch nicht ein.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Rohan Ringheld - Theoden der Korrumpierte
« Antwort #3 am: 9. Nov 2015, 17:20 »
Ich bin dafür, Grimas Ringsystem zu erweitern, weil es einfach so schön viel Interpretationsspielraum gibt, aber wenn ich Rohan schon herunterwirtschaften will, dann auch richtig! :D
Demnach bin ich dagegen, dass Grima wieder zu Sinnen kommt, das System wieder deaktiviert wird und man wieder beim alten Rohan landet. (Abgesehen davon hat Grima keine freundlichen Sprüche, die man bei ihm einbauen könnte. ;))
Ich fände es einfach sehr interessant, dass Grimas Ringsystem Rohan zu einem extremen Feudalsystem macht, die Bauern ausgebeutet, geknechtet und sonst was werden, während Grimas Getreue die Macht an sich reißen und die Königsfamilie im weiteren Sinne kaum noch zum Zug kommt (also z.B. mit permanent verbannten Helden oder massiv erhöhten Wiederbelebungszeiten) -dann auch gerne mit drastischen Auswirkungen auf das Volk, vergleichbar mit Galadriels alten Ringsystem, wenn sie den Ring angenommen hat, danach war Lorien ja auch nicht mehr dasselbe.

Gruß
Melkor Bauglir

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Rohan Ringheld - Theoden der Korrumpierte
« Antwort #4 am: 11. Nov 2015, 12:51 »
Wie wäre es wenn Grima den Ring erst wieder verliert wenn:

1)  Wenn er stirbt

2) der spell welcher Theoden heilt freigeschaltet wurde.
Dann könnte man bei der beschreibung hinzuschreiben dass,  wenn der Ring im Besitz von Grima/Theoden ist erscheint nach dem "kauf" des Spells Gandalf welcher nun Grima "besiegt" ( er könnte vor Grima stehen und ihn one hitten ( mit Licht der Istari)

Theoden ist wie üblich in seiner normalen Form rekrutierbar und der Ring kann wieder aufgenommen werden.

Gandalf bleibt für max. 10 Minuten auf dem Schlachtfeld und die oben genannten Auswirkungen treten ein.

Gandalf ist ohne Stufe und besitzt nur Magiestos, Reiten und Licht der Istari.

Er kann nicht als Ringheld angewählt werden.

( es handlt sich dabei um Gandalf den weissen)


Edit   natürlich bräuchte man noch eine letzte Fähigkeit für Grima.

Ich dachte da an eine Führerschaft in etwa wie folgt  (  fals umsetzbar)

Grima's Rohan

Alle Einheiten auf der map erhalten +10% Angriff und Rüstung

ABER

Dieser Effekt verschlächtert sich ständig.

Dann könnte man es so machen dass alle 3 Stufen neue Mali erstehen.

Ab Stufe 3  5% Angriff und Rüstung

Ab Stufe 6   -5% Angriff und Rüstung  sowie Rekrutierungskosten

Ab Stufe 9  -10% Angriff und Rüstung  sowie Rekrutierungskosten



Leveln kann Grima nicht im Kampf, sondern durch jede Fähigkeit die er einsetzt erhält er x% Erfahrung.

Wäre das eine Interessante alternative ?

Somit kann man auf jeden Fall sein Volk herunterwirtschaften  ;)
« Letzte Änderung: 11. Nov 2015, 12:59 von Graasgring »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Rohan Ringheld - Theoden der Korrumpierte
« Antwort #5 am: 11. Nov 2015, 16:10 »
Grima sollte den Ring nur abgeben können, wenn er stirbt oder der Theodenspell gekauft wurde. Eine nette Animation dazu wäre schön und wenn Gandalf kurz bleibt wäre es auch nicht schlecht, wobei ich denke dass das technisch nicht möglich sein wird.

Auch das Gandalf dann nur ein Miniheld ohne große Stärke ist finde ich vollkommen in Ordnung.

Eine Führerschaftsfähigkeit braucht er denke ich nicht, obwohl deine Idee recht passend ist. Aber das Grima einen Angriffs und Rüstungsbonus gibt halte ich für etwas unpassend, eventuell wäre hier ein Geschwindigkeitsbonus oder Sichtweitenbonus etc. oder ähnliches besser. Auch der kommende Malus würde zu Grima passen.

Das Leveln von Grima denke ich sollte im Kampf bleiben, denn wenn ich mich richtig erinnere levelt der Großork aus den Nebelbergen mit seinen Fähigkeiten. Andererseits wäre ich einem ähnlichem System nicht abgeneigt, solange es einzigartig ist.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Rohan Ringheld - Theoden der Korrumpierte
« Antwort #6 am: 12. Nov 2015, 10:41 »
Der Angriff und Rüstungsbonus käme ja weil er die Bauern und Krieger zwingt alles zu geben und das schlägt irgendwann um und das Volk geht gegen ihn da sie einfach schwach werden und ausgebeutet.

Das leveln wäre hierbei aber passend da man, wie beim guten Ring Theoden auch, sich überlegen muss,  wie weit benutze ich seine Befehls gewalt,  geh ich auf Risiko und bekomme günstiger schwächere Truppen oder will ich stärkere Truppen behalten aber dann darf ich das Volk nicht ausbeuten.   :)

Das bietet richtig Interessante Entscheidungsmölichkeite n   xD