29. Mär 2024, 07:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ered Luin Zwergenhelden zu schwach  (Gelesen 2626 mal)

xerxes2404

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Ered Luin Zwergenhelden zu schwach
« am: 10. Nov 2015, 17:18 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Ich spiel wahnsinnig gerne mit dem Volk der Zwerge. Ich finde die Umsetzung in 4.0 auch großartig und es sind sehr gute und wichtige elemente hinzugekommen (z.B. das Sägewerk) Ich habe doch eine Sache kommen sehen: Die Eisenberge sind mal wieder um einiges stärker als die anderen Zwergenvölker. Mein Lieblingsvolk sind die Zwerge von Ered Luin, da bei diesen ein wahnsinnig tolles Der Kleine Hobbit Feeling aufkommt. Doch ich weiß glaube ich woher das kommt: Die Eisenberge haben im Vergleich zu starke Helden. Ich meine nicht, dass man diese schwächen. Ich finde einfach das ,man den Zwergen der Ered Luin stärkere Fähigkeiten geben sollte.
Dabei habe ich vorallem an Führerschaften gedacht:

Balin: Stufe 1 Oder 5
Herr von Khazad-Dum
Verleiht verbündeten in der Nähe +30% Verteidigung (passiv)

Diese Fähigkeit hette Balin auch schon in 3.8.1 und ich fande sie hat perfekt gepasst. Da jetzt Erebor Nori als Späherhelden hat braucht man vielleicht die Fähigkeit Dori, Nori und Ori zu rufen auch nicht mehr, da er ja sowieso die Runen hat um ein Zwergen Helden zu pushen.

Dwalin: Stufe 3
Geborener Kämpfer (über den Namen lässt sich streiten)
Dwalin ist einer der furchterregensten Kämpfer in ganz Mittelerde. Seine Truppen werden von ihm inspiriert und erhalten dardurch +30% Angriff (passiv)
ODER
Dwalin: Stufe 3
Klang des Todes
Dwalin schlägt mit seinen Waffen gegeneinander und seine Gegner erstarren vor Furcht
Oder
Dwalin: Stufe 3
Klang des Todes
Dwalins Auftreten lässt seine Feinde erzittern: Nahe Feinde in der Umgebung erhalten -10% Agriff und Verteidigung

Mir ist klar das diese Führerschaften nicht alle umsetzbar sind, da Thorins 10ner ja auch Führerschaft bringt, jedoch wäre es doch toll eine dieser Fähigkeiten im Spiel zu sehen (Die Fähigkeit von Dwalin mit dem DeBuff würde ihn somit auch einzigartig unter den Helden der guten Völker machen). So könnte ich mir aber vorstellen, dass die Zwerge der Ered Luin um einiges dazugewonnen hätten und es sich auch einmal lohnen würde mit ihnen zu spielen.

Gruß,
Xerxes



Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Ered Luin Zwergenhelden zu schwach
« Antwort #1 am: 10. Nov 2015, 21:01 »
Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier von den gleichen Ered Luin reden. Hast du mal Balins Runen auf die Helden angwandt und den ein oder anderen mit Mithrilrüstungen beschenkt? Die Helden der Blauen Berge stehen den anderen Zwergenhelden um nichts nach!
LG
Maraelion
« Letzte Änderung: 20. Nov 2015, 23:07 von Maraelion »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Ered Luin Zwergenhelden zu schwach
« Antwort #2 am: 11. Nov 2015, 16:14 »
Sehe ich genauso. Man könnte sagen das die Helden von Ered Luin andere Schwächen, aber auch andere Stärken haben. Aber im Allgemeinen sind sind genauso stark oder wenn nicht gar stärker.

Ich spiele, wenn ich die Zwerge spiele, nur mit den Ered Luin und kann eigentlich nicht klagen, dass die Helden zu schwach sind.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Ered Luin Zwergenhelden zu schwach
« Antwort #3 am: 20. Nov 2015, 17:21 »
Ich kann Maraelion nur zustimmen, denn durch die Runen werden die von dir benannten Schwächen der Helden Ered Luins ausgemerzt bzw. treten sie nicht mehr so stark auf. Deswegen bin ich leider dagegen.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.